GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 54 von 92
30.12.2013 23:14
#1326 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hauptsache es dampft jetzt ;-) Der Leitspruch gilt noch immer: Übung macht den... Oder es ist noch kein Meister...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2013 23:43
#1327 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also wenn ich hier so lese, dass hier sehr viele Probleme mit einer zu leicht verschiebbaren Kammer haben,
habe ich mit meinem ersten FT Tai echt Glück gehabt. Die sitzt ausreichend fest um sich beim Verschrauben
nicht zu verschieben. Hoffentlich ist das bei dem bald eintreffenden Vaportools Tai und dem zweiten FT
Tai (der dauert noch...) genauso... Ich bin jedenfalls hin und weg von dem Teil!
Finde den noch einfacher zu wickeln wie meine Kayfuns, außerdem ist die Watte der Microcoil
ratz fatz gewechselt - und es reicht ein kurzes Stückchen Watte, was sich viel einfacher
rollen lässt, als die lange Watte für Navy-Wicklung des Kayfuns. [freu]

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
30.12.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 23:57)
#1328 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Die Navycoil mir Watte ist humbug
Watte förert so schnell, da brauchts keinen extra Speicher.

Genauso brauchts auch keinen "Wattering" im GT, finde ich. Der zieht das Liquid nur an den Boden (Richtung Luftröhrchen).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2013 23:57
#1329 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Achso, und anfängliche Gewindeprobleme habe ich wunderbar mit OKS 1110 Silikonfett,
welches auch ideal zur Brühgruppenwartung von Saeco-Kaffeevollautomaten geeignet ist,
vollständig eliminiert. Der Tank flutscht nun geradeso über das Metallgewinde -
und dicht ist auch alles. Ist halt wie im wahren leben, Mann soll niemals den Kolben
trocken stecken... (oder schrauben)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
30.12.2013 23:59
#1330 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1328
Die Navycoil mir Watte ist humbug
Watte förert so schnell, da brauchts keinen extra Speicher.

Genauso brauchts auch keinen "Wattering" im GT, finde ich. Der zieht das Liquid nur an den Boden (Richtung Luftröhrchen).

Oh okay, also reicht ein kleines S mit Watte? cool, werde ich antesten.
Was meinste denn mit Wattering? Ist das was unmoralisches?

Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:03 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 00:05)
#1331 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hehehe.. ne,
Hier kursieren doch so einige Foto´s wo unten an der Base nochmal ein Ring aus Watte gelegt wird. Ich find sowas überflüssig, und zieht mehr Liquid in die Kammer als verbraucht wird.

edit: beim Kay mach ich mit Watte nichtmal ein "S". Die Wicklung wird in 90° eingebaut, und die Watte ragt einfach in die Taschen. Fertig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:12
#1332 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Interessant, interessant, das werde ich bei der morgigen Wickelorgie berücksichtigen.
Muss 6 VD's frisch machen, damit unser Silvesterbesuch (Nichtraucher, aber lieben es
mit uns zusammen "Gelegenheitsdampfen") nette Dampfen für den Abend haben...

Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:14
#1333 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Kaimarg ( gelöscht )

Ich mische mich nicht gern ein hier, aber das Wickeln mit Watte mit "S" und "Navy Coil" eines GTs , egal ob Clone oder Original, und die Feststellung, ein Wattering an den Bodenrand(!) zieht Liquid zum Luftröhrchen gehören wohl zum Feinsten, was hier zu lesen war bisher!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:16
#1334 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

^^ich hatte es über den Kayfun, sorry für das kurze OT...
Der Taifun bekommt nur einen geraden Wattestrang durch das Microcoil...

Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:17
#1335 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@Kaimarg

Zitat von Applejuice im Beitrag #1327

Finde den noch einfacher zu wickeln wie meine Kayfuns, außerdem ist die Watte der Microcoil
ratz fatz gewechselt - und es reicht ein kurzes Stückchen Watte, was sich viel einfacher
rollen lässt, als die lange Watte für Navy-Wicklung des Kayfuns. [freu]

Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:17
#1336 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Kaimarg ( gelöscht )

Recht hast Du, aber danke für den Spass!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:19
#1337 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

^jetzt komm ich nicht mehr mit, war das jetzt bösartig von dir, oder scherzhaft? *grübel*

Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:29
#1338 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Kaimarg ( gelöscht )

Nein,nein, nur nett! Deswegen auch er hier !
Meine Ansicht über Clone gehört nicht hierher! ....und wieder er.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 01:42
#1339 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Oj, meinen Einsatz verpasst... ;)
Ich versteh die Aussage auch nicht ganz. War aber bestimmt nicht böse gemeint
Ich find solche Sachen halt einfach überflüssig, wenns auch ohne prächtig funktioniert.
Dazu muß ich aber anmerken, ich hatte den GT (Clone) nur 2 Tage in Händen -.- Aber auch nach 2 Tanks dürfte dies nicht anders sein ^^

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 01:57
#1340 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Bin da ganz bei dir Tom, kann man machen, muß man nicht. Kann mir nicht vorstellen das es was bringt.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 13:13
#1341 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von andy.dark im Beitrag #1305
taifun gt auf dem astro finde ich perfekt bei mir

So, jetzt hab ich mir doch nen Astro für den GT geordert. Mann, Mann.......ich wollte doch nicht.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 14:11
#1342 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Lars9875 im Beitrag #1341
Zitat von andy.dark im Beitrag #1305
taifun gt auf dem astro finde ich perfekt bei mir

So, jetzt hab ich mir doch nen Astro für den GT geordert. Mann, Mann.......ich wollte doch nicht.

Haha... same here. Auf Vamo/Nemesis und Co... Ich mag Straßenlaternen - auf der Straße, aber nicht in der Hand.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 14:57
#1343 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Muss schon passen so in Etwa

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 17:23)
#1344 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Kaimarg im Beitrag #1333
Ich mische mich nicht gern ein hier, aber das Wickeln mit Watte mit "S" und "Navy Coil" eines GTs , egal ob Clone oder Original, und die Feststellung, ein Wattering an den Bodenrand(!) zieht Liquid zum Luftröhrchen gehören wohl zum Feinsten, was hier zu lesen war bisher!

Zuviel Ay oder eben Ai auf dem Teller, da kann man den Fun schon mal wervexeln...

Ein Watte-S schafft es im Taifun nimmer, mit seinen Enden ins Liquid rauszuragen, im Kayfun schlängelt's sich seitlich der Base innerhalb der Dampfkammer.
Kürbisbohle mit ganzen Früchten, geschüttelt bitte nicht gerührt.
Wer zuerst einschläft, weckt den anderen. Hmm, bin mir da aber nicht ganz so sicher.

Naja.

Gegen zu leichte Wegdrehen der KAmmerhülse hilft ein etwas dickerer O-Ring oder ein dahintergewickelter Nähfaden. Passt, wackelt nicht und hält. Fest.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 17:32
#1345 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ok, daß hierbei von 2 versch, Verdampfern gesprochen wurde hat wohl nur eine Hand voll mitbekommen...
Den Kay mit dem GT zu kreuzen ging wohl daneben ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 17:37
#1346 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So ist es.
Und Kai weiß genau mit Kaifun und Taifun GT umzugehen.
Aber er hat's ja leicht...., er hat Originale..

Hahahaha

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 18:36
#1347 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ach Gott, ja. Und hier hat auch keiner ein Problem damit

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 18:51
#1348 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 14:55)
#1349 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1331
Hehehe.. ne,
Hier kursieren doch so einige Foto´s wo unten an der Base nochmal ein Ring aus Watte gelegt wird. Ich find sowas überflüssig, und zieht mehr Liquid in die Kammer als verbraucht wird.

edit: beim Kay mach ich mit Watte nichtmal ein "S". Die Wicklung wird in 90° eingebaut, und die Watte ragt einfach in die Taschen. Fertig.

Zieht mehr Liquid als verbraucht wird,nur wenn an den Eingängen zu wenig Watte ist.
Selbst wenn ich mit Ortmann wickle leg ich noch ein ring ortmann in die vdkammer.
Mann kanns machen mit pufferring ,muß mann aber nicht,steht jedem selbst frei was einenem besser gefällt.
Ich bin noch in der Testphase mit wicklen,vielleicht lass ich beim nächsten wicklen den ring schon weg.wer weis ...
Probiern geht über studiern ...

egal ehrliche Meinungen sind immer gut,war nur ein wickelvorschlag ...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 15:10
#1350 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Beim nächsten mal wickle ich stehende coil überm Luftloch,es gibt so viel geiles am GT wo man ausprobiern kann,tobt euch aus und schreibt ein feedback wenn euch was gefällt.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht