GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 55 von 92
01.01.2014 15:43
#1351 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
THZ

Mal was anderes ... Hat hier irgendwer eigentlich schon den Edelstahl Sockel im Austausch bekommen ?
Das Teil steht seit Wochen auf Temporarily sold out und eine Bestellung von mir mit ein paar Spielsachen wartet seit ziemlich genau 3 Wochen nur noch auf das Teil.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 15:46
#1352 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@dschlawiner
Ich wollte hier auch niemanden auf die Füße treten, sowas liegt mir fern. ICH finde es halt bei einer normalen Wicklung überflüssig. Und meine Meinung ist ja zum Glück nicht Maßgebend. Aber es funktioniert halt auch ohne Puffer wunderprächtig, also für MICH unnötige arbeit (auch wenn nur 10sec. ). Wenn das Röhrchen gezogen ist, seh ich ja sogar noch einen Sinn ^^
Probieren sollte man sicherlich vieles. Und ich will sicherlich keinen davon abhalten.
Aber mach mal einen Selbstversuch: Den GT mit Wicklung "Ringpuffer" liegend im Auto auf einer Schotterpiste. Vllt. verstehst du mich dann, denn bei mir ging das Liquid langsam aber sicher Richtung Luftloch. Nachdem ich den Puffer entnommen hatte (geht ja beim GT recht fix ) war alles trocken.
Ich will dir deine Idee bzw. Umstetzung bestimmt nicht madig machen. Man zieht IMMER einen Nutzen aus Versuchen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 15:46
#1353 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meiner ist vorgestern verschickt worden. War aber auch bei den ersten, die reklamiert haben.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 17:23
#1354 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von THZ im Beitrag #1351
Hat hier irgendwer eigentlich schon den Edelstahl Sockel im Austausch bekommen ?

Meine ES Base wurde am 17.12. verschickt und liegt seit gestern in Frankfurt.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 18:22
#1355 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Pffffff, ich hab ja noch nicht mal den VD und FT hat sich geweigert den Austausch-Sockel zu schicken solange ich das Ding nicht habe und sicher sagen kann, dass es kein ES-Sockel ist.
Immerhin hat der Zoll vorgestern meinen GT freigegeben und er ist nun auf dem Postweg vom Zoll zu mir.
Ich habe allerdings im FT Forum gelesen, dass zumindest ein User als Austausch-Sockel wieder nur Messing bekommen hat.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 19:51
#1356 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ringpuffer am Kai geht eigentlich, ohne dass er sifft. Dazu muss aber das Luftröhrchen in Gebrauch sein. Das Röhrchen muss mindestens 2mm aus der Base herrausragen und die Wicklung etwas höher gelegt werden. Da es aber beim Tai nur bei Fehlern zu Nachflussproblemen kommen kann, ist das Wattedepot sinnlos. Selbst bei einer senkrechten Wicklung mit umlaufender Watte reicht die Liquidzufuhr auch bei höheren Leistungen.

Ich fahre aktuell ohne Röhrchen und habe die Wicklungsenden oben liegen, um so die Wicklung näher an das Luftloch zu bringen. So habe ich unter 2mm Abstand zur Base und eine breitere Luftverwirbelung, was sich nochmals etwas im Geschmack und Flash positiv bemerkbar machte. ( bei 2-3mg Nik/ml ist der Flash gut auszuhalten ;: )

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:07
#1357 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1355
Pffffff, ich hab ja noch nicht mal den VD und FT hat sich geweigert den Austausch-Sockel zu schicken solange ich das Ding nicht habe und sicher sagen kann, dass es kein ES-Sockel ist.
Immerhin hat der Zoll vorgestern meinen GT freigegeben und er ist nun auf dem Postweg vom Zoll zu mir.
Ich habe allerdings im FT Forum gelesen, dass zumindest ein User als Austausch-Sockel wieder nur Messing bekommen hat.

Ich habe gestern meinen Tai neu gewickelt und mir die Base genau angeschaut. Nach einem Monat dampfen hat sich nichts am Sockel geändert. Alles noch verchromt, keine Abplatzer und kein Rost.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:13
#1358 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1357

Ich habe gestern meinen Tai neu gewickelt und mir die Base genau angeschaut. Nach einem Monat dampfen hat sich nichts am Sockel geändert. Alles noch verchromt, keine Abplatzer und kein Rost.

Da wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nichts verändern... warum auch.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:16
#1359 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@ funkyruebe Rost ist nicht das Problem (ist Messing drunter)

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:17
#1360 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1358
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1357

Da wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nichts verändern... warum auch.

Ich weiß, dass du das weißt, aber ich dachte, dass du wüßtest, dass ich dass weiß. ( suuper dass Satz )
War zur allgemeinen Beruhigung gedacht.

Kennst du ein Wort mit 3 "Z" ?

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:17
#1361 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von diwoc im Beitrag #1359
@ funkyruebe Rost ist nicht das Problem (ist Messing drunter)

Die Schrauben aber mMn nicht.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 20:42)
#1362 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zusastzzahl....

Mal davon abgesehen.... der GT arbeitet doch nicht mit Unterdruck oder Liquidcontrol?!
Was würde denn dagegen sprechen, wenn das Röhrchen wie beim Kay auf der Kammerkappe befestigt wäre. Und man das Liquid einfach über die Topcap befüllt?

edit: Ich mein jetzt mal vom Vorteil, an die Wicklung zu kommen abgesehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:45
#1363 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #1206

Hab ich schon etliche Male geschrieben:

Tausche den O-ring der VD Kammer Topcape gegen den der Hülse aus und die Base sitzt fest genung.

Danke für den Tipp!

Das ist wirklich besser.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:52 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 20:53)
#1364 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mal was anderes ... Hat hier irgendwer eigentlich schon den Edelstahl Sockel im Austausch bekommen ?
Das Teil steht seit Wochen auf Temporarily sold out und eine Bestellung von mir mit ein paar Spielsachen wartet seit ziemlich genau 3 Wochen nur noch auf das Teil.

Irgend wie finde ich das die im moment hinhalte tacktig fahrn,da die Base nicht verfügbar ist.
Erst fragen die ob ich die base will oder giftcertifkat,aber es tut sich nix.
Schreiben einfach nochmal die blöde frage und wollen jetzt anscheinend die base zurück.
Ist das so,dann bestell ich in zukunft nix mehr.

1
2
3

We donot sell the stainless steel base replacement for the Taifun atomizer, but we send the replacements. Please be noted that if prefer a gift certificate code, then $5.00 for each, so in total we will send you $10.00 via the store credit. 

Please get back to us, then we will arrange, thank you.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 20:58
#1365 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1362
Zusastzzahl....

Mal davon abgesehen.... der GT arbeitet doch nicht mit Unterdruck oder Liquidcontrol?!
Was würde denn dagegen sprechen, wenn das Röhrchen wie beim Kay auf der Kammerkappe befestigt wäre. Und man das Liquid einfach über die Topcap befüllt?

edit: Ich mein jetzt mal vom Vorteil, an die Wicklung zu kommen abgesehen.

Über die Topcap befüllt hansklein. Das geht aber immer nur bis zur Kammerkappe, wegen dem von dir angesprochenen, anders montierten Dampfrohr. Das Dampfrohr an die Kammerkappe "fest" ( dickerer stramm sitzender O-Ring z.B.) anzubringen geht ja noch, aber dann muss dass Ende des Dampfrohrs sich auch noch in der Topcap leicht drehen, um die Kammer nicht mitzudrehen, und am besten auch noch abdichten. Das wird schwierig.

Bis jetzt habe ich mit dem Befüllen keine Probleme und empfinde es als leicht und schnell. Ich halte aber immer die Kammer nebst Faserenden genau im Auge, achte darauf, dass das Dampfrohr wirklich in den Kammerdekel geht und drehe dann den Tank während die Base festgehalten wird . Dreht sich die Kammer auch nur ein Bischen, breche ich ab und kontrolliere die Kammer und ihren Sitz nochmals ( erst einmal passiert ). Dickeren O-Rin werde ich bei Zeiten checken.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:04
#1366 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ruebe
ich konnte den GT ja nicht so lange "sichten". Ist es möglich das "Dampfrohr" zu drehen? @hansklein könnte das wissen.
Dann hätte man den O-Ring oben. Unten wird eingepresst.
Oder eben selbst ein Rohr basteln Vllt. bestelle ich wirklich mal den GT, denn er gefällt aber die Befüllmethode wiederstrebt mir irgendwie.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:04
#1367 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #1364

Irgend wie finde ich das die im moment hinhalte tacktig fahrn,da die Base nicht verfügbar ist.
Schreiben einfach nochmal die blöde frage und wollen jetzt anscheinend die base zurück.
Ist das so,dann bestell ich in zukunft nix mehr.

1
2
3

We donot sell the stainless steel base replacement for the Taifun atomizer, but we send the replacements. Please be noted that if prefer a gift certificate code, then $5.00 for each, so in total we will send you $10.00 via the store credit. 

Meine Base ist ready to ship, da aber zuerst der zweite Tai fehlte, musste sie wie auch ein Kay und Magnete warten. Inzwischen sind die Magnete auf restocking, dadurch der Tai auf restocking und wenn ich Pech habe gehen Base und Kay auch auf restocking. Also alles von vorne. Übel

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 21:11)
#1368 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1366
ruebe
ich konnte den GT ja nicht so lange "sichten". Ist es möglich das "Dampfrohr" zu drehen? @hansklein könnte das wissen.
Dann hätte man den O-Ring oben. Unten wird eingepresst.
Oder eben selbst ein Rohr basteln Vllt. bestelle ich wirklich mal den GT, denn er gefällt aber die Befüllmethode wiederstrebt mir irgendwie.

Nein, eigentlich sollte dasD-Rohr fest und eingepresst sein. Da die Kammer sich schon mit wenig Kraft verdrehen lässt, denke ich, dass ein O-Ring in der Topcap einen größeren Widerstand haben könnte und so die Kammer dreht. Müsst man aber nach Austausch des Kammer-O-Rings überprüfen. Eine leichte Weitung der Topcap-Bohrung wäre aber sicher nötig.

Eigentlich ist die Befüllmethode super und war wahrscheinlich der Ausgangspunkt bei der Konstruktion.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:15
#1369 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hmmm... ok, ich kippe lieber von oben :-/ Dann laß ich das lieber mal.
Danke

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:17
#1370 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1369
Hmmm... ok, ich kippe lieber von oben :-/ Dann laß ich das lieber mal.
Danke

Mache ein Loch in die Topcap, schneide ein Gewinde rein und schließe mit einer Schraube. Oder Loch plus ein kleiner Stopfen.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:18
#1371 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das wird aber hässlich ^^

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:27
#1372 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1371
Das wird aber hässlich ^^

Kommt drauf an wie sauber und überlegt du arbeitest. Wenn man sich eine schöne Schraube drehen würde, die einen optisch schönen Kopf hätte und sich von Hand drehen lassen würde, könnte das schon gut aussehen. Oder ein Stopfen mit einem aufgeklebten Wasauchimmer. Es müsste nur flach und bündig aufliegen.

Egal, du hast eh genug VD

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:43
#1373 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich hab doch nix!

Ne, aber ich hab ne andere Idee ^^
2 Bohrungen an der Innenwand IN Driptipaufnahme 180° versetzt mit 45° Abfall/Steigung. Und von unten gegenbohren. Driptip mit 2 O-Ringen wäre zwingend, dafür optisch sauber ohne Stopfen.
Leider reicht da mein Werkzeug nicht aus

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:43
#1374 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat

Zitat

Denke du hast da nen Übersetzungsfehler gemacht. Sie wollen nicht das du die Base zurückschickst sondern das du Ihnen Antwortest ob du die 5$ Gutschrift oder die Base haben willst, die verkaufen sie natürlich nicht! Ist nur Ersatz für die Leutz die die ES Base haben wollen. Kenn ich von anderen Shopsystemen - das Problem ist die kannste nur im Shopsystem verbuchen wenn die auf der Shopseite sichtbar sind. Deshalb stehen sie auf nicht verfügbar. Damit kann ich sie aber intern verbuchen. Blöd aber ist so.

Meine ES Base ist unterwegs. Ich hab einfach geantwortet: "Please send me the replacement Base SKU xxxx and add it to my Order xxx". Thank you very much.... oder auch best regards....

Das Chinesische English ist echt manchmal auf Weltklasseniveau

Zitat
Ich konnte den GT ja nicht so lange "sichten". Ist es möglich das "Dampfrohr" zu drehen?
Über die Topcap befüllt hansklein.

Ich weiß gar nicht was das "Dampfrohr" sein soll. Über die Topcap befüll ich wenn ich den GT zuhause nutze, da reichen mir die ca. 2ml die so da reingehen, mehr geht in den BT-V1 auch nicht rein von daher bin ichs wohl gewohnt... Z.b. Heut hab ich den GT mitgenommen, dann füll ich den bis Anschlag "auf den Kopf gedreht". Ist ne blöde Methode - funktionieren tut sie aber - ich hab das Gewinde vom Tank dazu mit Vaseline eingefettet damit nix drankommt. Von oben befüllen ist schon besser - meine Meinung. Hätte man z.b. ein schraubbares, massives Zwischenstück zwischen Tank und Kappe wo das Driptip drinsitzt machen können und in dem Zwischenstück ein Befüllloch oder halt wie`s beim Kayfun gelöst ist etc... Egal, es ist so wie es ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 21:49)
#1375 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Dampfrohr, Steigrohr, Kamin, wie auch immer...

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht