GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 62 von 92
06.01.2014 22:21 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 22:24)
#1526 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Das ist ES. Der dicke Kratzer würde zudem eine Verchromung durchstoßen haben. Dieses fast regelmäßige Muster auf der Base sind Frässpuren

Ist das Kunststoffteil für das Röhrchen neu?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 22:24
#1527 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ja, auch vom Orginal aus dem Teilefundus.
Das Alte war durchs Ausbohren der Hülse zerstört.
Smokerstore hatte anfangs wohl auch "ebenerdige" Röhrchen, dies aber dann geändert.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:18
#1528 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Big_Q im Beitrag #1519
Danke, dann hab ich eher verchromt.
In der Top Cap war leider ein Bohrspan.
Das Zugluftröhrchen musste ich ausbohren da es anders nicht rausging.

Ich will den Clone nicht schlecht machen, für mich ist wichtig das er funktioniert, mehr erstmal nicht. Für 15€ erwarte ich auch nicht mehr. Aber bitte Leute, lobt das Teil qualitativ nicht sooo in die Höhe oder vergleicht es gar mit dem Orginal.

Hab jetzt erstmal Orginalzugluftrohr 1,2mm, Orginal 510er Schraube, Orginal Polschrauben und Orginal Verdampferkammer reingefriemelt. Passt soweit erstmal problemlos (Und von der Verdampferkammer her endlich maßhaltig und einrastend). Gleich mal eine Wicklung drauf machen.

Kann sein dass du ein anderes Gerät hast als meine 2 Taifun Clone
Ich besitze auch den Originalen schon sehr lange kann man ja im Original Thread nach lesen

Eigentlich wenn du den Originalen besitzt müsstest du nicht nachfragen welche Base du hast, das sieht doch ein Blinder
wenn man beide Basen neben einander hält

Ich kann nur eins schreiben, erstens habe ich keinerlei Probleme mit dem Taifun so wie du Sie beschrieben hast
außerdem sind meine beiden Clone um längen besser als das Original.

Kann man auch im Original Thread nachlesen denn das habe ich schon vor langem geschrieben was ich negativ finde.
Bei meinem Original ist das Plastikfenster abgerissen einfach so. Die Base hat sich schon mehrmals derart fest gefressen
Ziehe die Hülse nur noch nach oben ab.

Zum Clone, ja was gibt es da an Negatives?
Hat nur 15 Euro gekostet, die Hülse dreht sich nicht mit noch nie bei den beiden denke dass der Luftkanal gerade eingepresst ist und deswegen sich nichts mitdreht. Die Hülse lässt sich viel viel besser hoch oder runter ziehen als wie beim Original
Wenn ich die Verchromte Base nehme dann habe ich etwas negatives aber die neue SS - Base liegt ja in Frankfurt denn Sie wurde neu nachgeliefert.

Im Vergleich zum Original gibt es nichts Negatives noch nicht einmal von der Fertigungsqualität denn die ist super gut beim Clone

Wie geschrieben bei meinen beiden auf jeden Fall

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1529 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Ich habe das Original Nr. 314, meine Dampferkollegen die Clone von Fastech, geliefert Ende Dezember mit richtiger Base.
Wenn ich eine Schweißerbrille aufsetze, ist die Clone material-und fertigungsmäßig verarbeitet besser.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:38
#1530 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also ich sagte ja das ich ihn gut finde aber man sollte dennoch realistisch bleiben.
Ich verstehe solche Reaktionen nicht wenn ich versuche recht objektiv zu schreiben ohne einee Gerät wirklich schlecht zu machen!

Zitat
Eigentlich wenn du den Originalen besitzt müsstest du nicht nachfragen welche Base du hast, das sieht doch ein Blinder

Orginal lag im Auto...!

Zitat

Ich kann nur eins schreiben, erstens habe ich keinerlei Probleme mit dem Taifun so wie du Sie beschrieben hast

Zusammenfassend:
Gewinde halten nicht mit.
Optisches Finissh hält nicht mit.
Bohrspan im Luftrohr.
Lufthülse brach beim Ausbauen mit der Spitzzange und musste ausgebohrt werden.
Plexiglas.
Reinigungsarbeiten.

Ferner bei Vielen:
Gewindeprobleme der Hülse.
Schiefe Pole.
Mitdrehende Hülse.
etc...

Zitat

Das ist Selbstdisqualifikation, da fragt man sich schon ob es einen Sinn hat dir überhaupt zu antworten.

Zitat

Bohrspan im Luftrohr.
Plexiglas.
Reinigungsarbeiten.

Ferner bei Vielen:
Schiefe Pole.
Mitdrehende Hülse.
etc...

Zitat
Hat nur 15 Euro gekostet

Sagte ich auch und das ich ihn gut finde... Aber man sollte dennoch realistisch bleiben...

Zitat
Im Vergleich zum Original gibt es nichts Negatives noch nicht einmal von der Fertigungsqualität

Das ist Träumerei, einmal beim direkten Vergleich und einmal beim gesunden Menschenverstand.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 23:47)
#1531 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Big_Q im Beitrag #1530
Also ich sagte ja das ich ihn gut finde aber man sollte dennoch realistisch bleiben.
Ich verstehe solche Reaktionen nicht wenn ich versuche recht objektiv zu schreiben ohne einee Gerät wirklich schlecht zu machen!

Zitat

Orginal lag im Auto...!

Zitat

Zusammenfassend:
Bohrspan im Luftrohr.
Plexiglas.
Reinigungsarbeiten.

Ferner bei Vielen:
Schiefe Pole.
Mitdrehende Hülse.
etc...

Zitat

Das ist Selbstdisqualifikation, da fragt man sich schon ob es einen Sinn hat dir überhaupt zu antworten.

Zitat

Bohrspan im Luftrohr.
Plexiglas.
Reinigungsarbeiten.

Ferner bei Vielen:
Schiefe Pole.
Mitdrehende Hülse.
etc...

Zitat
Hat nur 15 Euro gekostet

Sagte ich auch und das ich ihn gut finde... Aber man sollte dennoch realistisch bleiben...

Zitat
Im Vergleich zum Original gibt es nichts Negatives noch nicht einmal von der Fertigungsqualität

Das ist Träumerei, einmal beim direkten Vergleich und einmal beim gesunden Menschenverstand.

Was Du da schreibst ist nicht gut, bedenke es gibt auch Klone-Fetischisten, die sollen aber auch mal die
nachprüfbare Seriennummer des Originalen posten.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:49
#1532 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ein es macht keinen Sinn mit mir zu Diskutieren denn ich kaufe mir Verdampfer um diese zu Dampfen
und es gibt Dampfer die besitzen Originale und kaufen sich Clone um diese schlecht zu reden

Wir hatten am Anfang des Originalen Taifun GT auch Probleme wurden zwar hier in diesem Forum nicht so ausgetragen dank einiger Fan Boys als wie auf dem FaceBook

Warum machen das die Dampfer meiner persönlichen Meinung nach
Meine alleinige Meinung, weil Sie den Hersteller unterstützen wollen, ihnen Clone allgemein stinken, weil man so wie ich weit über 130 Euro hingelegt hat und heute den mehr keiner haben will für das Geld, bevor die Clone da waren konnte ich sogar mehr dafür bekommen als ich selbst bezahlt habe.

Schaue dir doch auch einmal die letzten Seiten hier an meistens wird nur gutes berichtet von dem Clone und das für 15 Euro

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:55
#1533 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jeder soll Dampfen was er will, aber bitte ohne maßlose Reklame für Teile, die es in der Praxis nicht bringen.
Wer macht Reklame, dass er nur billige Schuhe von Kik trägt, die nach einem Jahr in die Mülltonne wandern.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:01
#1534 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Tja ich kann über meinen GT nicht klagen,
die chinesische Qualitätskontrolle ist halt nicht mit der deutschen vergleichbar.Aber verallgemeinernd zu sagen" der Klon ist Mist" geht ja mal garnicht !!!!!!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:03
#1535 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Ein es macht keinen Sinn mit mir zu Diskutieren denn ich kaufe mir Verdampfer um diese zu Dampfen
und es gibt Dampfer die besitzen Originale und kaufen sich Clone um diese schlecht zu reden

Was meinst du mit diesem Satzbau?
Schlecht geredet hab ich hier definitiv nix und sogar Preis/ Leistungsmäßig fast empfohlen :D
Die Fertigungsqualität aber ist nicht das was man bei höherpreisigen Geräten gewohnt ist und da macht mir (neben den ganzen Beispielen aus diesem Threat und meiner Erfahrung mit diesem Clone) nunmal keiner, auch du, kein A für ein U vor :D

Ich hab das Gefühl ich hab es hier gerade mit einem Witz zu tun...

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:03
#1536 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Cult, ich finde nicht, dass Big Q den Clone so schlecht geredet hat. Er hat ihn weniger schlecht gemacht, als du den Clone ein wenig zu hoch gelobt hast. Die Kiste hat Fertigungstoleranzen die nicht schön sind. Deine sind Top und meiner ist gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gewinde des Originals schlechter sein können. Ich habe kein Original, glaube aber auch, dass die Kammer da besser einrastet.

Für die 15€ ist es ein Top CD für Leute die zwei verschiedene Hände haben und nicht zu unbegabt für CD im Allgemeinen sind.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:05
#1537 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Problem ist die Verallgemeinerung,du hast nen schlechten Klon erwischt der grösste Teil einen der einwandfrei funktioniert und dementsprechend gut verarbeitet ist.
Das Original ist sicherlich noch ein Tacken besser,kostet aber dann halt auch mehr....
Für nen Preis unter nem ProTank ist das Teil einmalig gut,wenn man nen einwandfreien bekommt-das ist allerdings wie ich finde logisch.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:08
#1538 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das sehe ich auch so, bspw. mein GT Clone von VB kann auch mit meinem Originalen mithalten. Zusätzlich zu dem hatte ich noch zwei weitere, für Bekannte, bei Fasttech mitbestellt. Als ich alle Verdampfer da hatte, habe ich alle zusammen gereinigt. *ganz schlechte Idee* Ich hatte nachher wirklich zu kämpfen, alle Teile wieder zuzuordnen. Bei den Fasttech Clonen war es einfach, dort ist die Riffelung leicht gröber und die Gewinde laufen nicht so gut. Aber bei dem VB clone bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er nicht den Tank vom Original hat.

Leider haben die zwei Fasttech Geräte auch das Problem mit dem Verschieben der Verdampferkammer beim Zudrehen und kann sie daher noch nicht weitergeben. Aber ich hoffe diese Woche auf die zwei SS-Ersatzbases und wenn es danach immer noch Probleme gibt, hol ich mir einfach neue O-Ringe.

Bei dem Drip Tip habe ich aufgegeben Unterschiede zu suchen, die sehen von der Verarbeitung alle identisch.

Also für den Preis kann und sollte man nicht meckern, außerdem gibt es dazu nen klasse Service. Aber auch da gehen bestimmt die Meinungen auseinander.

Ich nehm auch grad lieber den Clone zu Hand wie den Originalen, aber das liegt an der Wicklung. :P

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 00:09)
#1539 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1537
Problem ist die Verallgemeinerung,du hast nen schlechten Klon erwischt der grösste Teil einen der einwandfrei funktioniert und dementsprechend gut verarbeitet ist.
Das Original ist sicherlich noch ein Tacken besser,kostet aber dann halt auch mehr....
Für nen Preis unter nem ProTank ist das Teil einmalig gut,wenn man nen einwandfreien bekommt-das ist allerdings wie ich finde logisch.

Ich denke das ich nicht unbedingt einen schlechten Clone erwischt habe. Er dampft jetzt und macht seinen Job, das war mein Ziel. Und für das Preis Leistungsverhältniss kann man Schwächen in Kauf nehmen. Da der Clone bei mir jetzt sper funktioniert bin ich auch froh diesen erwischt zu haben und denke nicht an einen "schlechten". Ließ sich ja sogar mit Orginalteilen, sogar Schrauben ausstaten und das Gebastel hatte ich eh vor.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:13
#1540 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich denke es geht in beide Richtungen.
Wer das Original hat weiss was er daran hat.

Wer den Clone hat möchte die 15€ schon gern als "Gleichwertig"
anerkannt haben.

Fakt ist, er kommt nicht an das Original ran.
Fakt ist auch, er ist billig.

Also hört auf Euch das Teil zu vergolden und lebt mit
den Problemen und Mängeln wie "Männer".
Er ist ein Clone, aber wird an den GT nie ran kommen.

Also lassen wir dem Clone seinen Platz obwohl er unberechtigt Taifun GT
genannt wird und sogar vergebene Seriennummern trägt.

Und Originale verkaufen sich sehr wohl ohne Probleme so wenn man will.
Es muss ja nicht hier sein wo man meint das man für 15€
plötzlich einen Taifun GT hat.

CloeFun GT
Taifun GT

Zwei Geräte und wie es sein sollte zwei Namen.

Grins

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:14
#1541 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Sorry, ich habe natürlich keine CDs gemeint sondern VD, aber das Tab macht was es will. Kein Wunder, ist ja ein Eier Clone von Samsung.

Auch in diesem Fall hängt viel vom User ab

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:18
#1542 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Bei den Fasttech Clonen war es einfach, dort ist die Riffelung leicht gröber und die Gewinde laufen nicht so gut.

Zitat
Leider haben die zwei Fasttech Geräte auch das Problem mit dem Verschieben der Verdampferkammer beim Zudrehen und kann sie daher noch nicht weitergeben.

Auch wenn du die Geräte noch so gut findest, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig ;) Ich bin damit soeben (den Clone sogar lecker dampfend) auf dem Scheiterhaufen verbrannt :D

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:22
#1543 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich verteh grad etwas nicht...
Muß sich ein Billig Nauchbau mit dem Original messen? Ich denke nicht.
Haupsache das Teil funktioniert! Wenn nicht, dann gibt es sicher support dafür.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
#1544 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Alles ist gut

Ich hab nen tollen Cloefun GT der mir gezeigt hat das ich das Original erst gar nicht kennenlernen will. Der Cloefun war günstig, funktioniert gut, gefällt mir aber in einigen Details nicht - die er sich mit einem Ähnlichen Gerät leider teilt. Da hätte man beim Cloefun wirklich nachbessern sollen.

Zitat
Wer den Clone hat möchte die 15€ schon gern als "Gleichwertig" anerkannt haben.

Möchte ich pers. nicht. 15€ sind 15€. Das Geld ist so ein Teil auch wert. Immerhin ES mit ES Sockel, funktioniert aber leider mit Mängeln wie das umständliche befüllen. Naja, für das Geld ärger ich mich wenigstens nicht darüber. Ist für mich total ok.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
#1545 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich sage, lasst Klone eine Klone sein und nicht immer mit den Originalen vergleichen. Jeder Verdampfer hat sein Eigenleben.
Solche Thesen wieder der Cult beschrieben hat, sollte man abwinken.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:23
#1546 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #1540
Ich denke es geht in beide Richtungen.
Wer das Original hat weiss was er daran hat.

Wer den Clone hat möchte die 15€ schon gern als "Gleichwertig"
anerkannt haben.

Fakt ist, er kommt nicht an das Original ran.
Fakt ist auch, er ist billig.

Also hört auf Euch das Teil zu vergolden und lebt mit
den Problemen und Mängeln wie "Männer".
Er ist ein Clone, aber wird an den GT nie ran kommen.

Also lassen wir dem Clone seinen Platz obwohl er unberechtigt Taifun GT
genannt wird und sogar vergebene Seriennummern trägt.

Und Originale verkaufen sich sehr wohl ohne Probleme so wenn man will.
Es muss ja nicht hier sein wo man meint das man für 15€
plötzlich einen Taifun GT hat.

CloeFun GT
Taifun GT

Zwei Geräte und wie es sein sollte zwei Namen.

Grins

Auf deinen Beitrag darf Cult mMn gerne einen raushauen.

Auch gegen Klofun hätte ich nichts einzuwenden

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:27
#1547 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1543
Ich verteh grad etwas nicht...
Muß sich ein Billig Nauchbau mit dem Original messen? Ich denke nicht.
Haupsache das Teil funktioniert! Wenn nicht, dann gibt es sicher support dafür.

Zitat von hansklein im Beitrag #1544
Alles ist gut

Ich hab nen tollen Cloefun GT der mir gezeigt hat das ich das Original erst gar nicht kennenlernen will. Der Cloefun war günstig, funktioniert gut, gefällt mir aber in einigen Details nicht - die er sich mit einem Ähnlichen Gerät leider teilt. Da hätte man beim Cloefun wirklich nachbessern sollen.

Zitat
Wer den Clone hat möchte die 15€ schon gern als "Gleichwertig" anerkannt haben.

Möchte ich pers. nicht. 15€ sind 15€. Das Geld ist so ein Teil auch wert. Immerhin ES mit ES Sockel, funktioniert aber leider mit Mängeln wie das umständliche befüllen. Naja, für das Geld ärger ich mich wenigstens nicht darüber. Ist für mich total ok.

Den Beiträgen kann ich zustimmen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:28
#1548 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe mir vor langer Zeit den Oddy Clone gekauft, als ich den in den Händen hatte sagte ich mir NIEMALS mehr wieder Clone

Heute nach etlichen Originalen in allen Richtungen zum Vergleichen, steht für mich und meinen Kollegen fest NIE mehr wieder Originale
Sogar der Kayfun 3.1 Clone den mein Kollege hat ist besser verarbeitet als meiner von SM in brushed Edelstahl
wenn wir diese beiden neben einander legen, sagt bestimmt jeder dass mein Original der Clone ist

Das Emblem ist dermaßen verwaschen, ich lass es lieber ...........

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:31
#1549 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Legt man da Wert drauf ?

Lest von Seite 1 an alles durch.
Smokerstore hätte man beerdigt.

15€- alles ist gut.
Schickes Teil. Friede sei mir Dir....Grins

Ich sag nicht das er Müll ist.

Ich finde Raubkopien in dieser Art nur schweinerei.
Obwohl sie es ja nicht 1:1 machen.

Oh....dann ist ja alles OK. Hahaha

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:31
#1550 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hallo,

mittlerweile sehe ich die Angelegenheit mit dem GT-Clone auch etwas kritischer. Das Problem mit dem Clone besteht darin, dass die GT-Technik plötzlich einer viel breiteren Masse zu Verfügung steht. Dadurch ist die Anzahl Derjenigen, die Probleme mit dem GT haben, sprunghaft angestiegen. Wenn ich hier so mitlese, komme ich immer mehr zu dem Resultat, dass diese Schwierigkeiten zumeist nicht durch den Clone begründet sein scheinen, sondern dass viele die selben Probleme auch mit dem Original hätten.

Als Besitzer 2er Oirignal GTs ist mir klar, dass das Original bei genauerem Hinsehen natürlich beseer verarbeitet ist und aus wertigerem Material besteht. Aber vom Dampfverhalten und Handling her gesehen, sind sich Clone und Original nahezu gleich, wenn man beim Clone einen geeigneten Kammerhülsen-O-Ring verbaut. Der Mehrwert des Originals liegt somit weit unter der Preisdifferenz von 114€.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht