Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#1501 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat
lellek , Heute 16:49
ich weiß eigentlich nich was all die leute für prob haben
meine beiden gts tun genau das was sie sollen ohne schlechte gewinde oder mitdrehen der komischen hülse
das einzige manko bei mir is die verchromte base
Das mitdrehen der Hülse hatt ich wenn zuviel Material aus den Löchern ragte. Das kann und sollte man kurz schneiden so das nix oder nur minimal etwas übersteht sonst bleibt es am Tank hängen und dann dreht sich die Hülse nat. mit. Hoffe ich habs so verrständlich erklärt. Die verchromte Base ist ja in der Beziehung kein Problem das du dir ne ES schicken lassen kannst. Meine ist auf dem Weg... Mit den Gewinden das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen. Es kann nat. passieren das man einmal schief ansetzt - denke das wars dann. Aber genau deshalb achte ich penibel drauf die Hülsen gerade und leichtgängig einzudrehen und hab sie leicht gefettet mit Vaseline. Mit der ES Hülse kann eig. nix passieren wenn man sie richtig ansetzt, meine von FT ist von seht guter Qualität - soll aber eben nur in einer Richtung draufpassen. Ich würd auch nie mit Kraft festziehen wenns so nicht passen sollte. Entweder mach ich dann was falsch oder das Mat. ist nix und ich tausch es um.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#1502 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zuviel Material kann ein Grund sein. Der andere ist, wenn der O-Ring des Kamins mehr Reibung erzeugt als der, der die Verdampferkammer hält. Bei mir dreht die Kammer erst mit, wenn der Kamin greift. Da hilft dann nur Zurückdrehen und noch mal sanfter versuchen.
#1503 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Hallo,
ich dampfe jetzt seit dem 26.03.2013 täglich meine GTs und seit Ende November habe ich auch die Clones im Einsatz. Einn Mitdrehen der Kammerhülse ist dabei kein einziges ´mal vorgekommen.
Mir ist auch völlig unbergreiflich, wie man sich anstellen muss, um so etwas hinzubekommen
Schöne Grüße
Mark
#1504 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1503
Mir ist auch völlig unbergreiflich, wie man sich anstellen muss, um so etwas hinzubekommen
Tja, ist halt eben nicht jeder so ein übersuperhypermegadampfer wie du...
Es gibt halt scheinbar so große Toleranzen beim GT Clone, daß bei einigen die Hülse erst gar nicht abgeht, und bei anderen fast von alleine rutscht. Bei den meisten scheint es ja zu passen.
Aber den Spruch hättest dir sparen können, Mark.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1505
Es gibt halt scheinbar so große Toleranzen beim GT Clone, daß bei einigen die Hülse erst gar nicht abgeht, und bei anderen fast von alleine rutscht. Bei den meisten scheint es ja zu passen.
Aber den Spruch hättest dir sparen können, Mark.
Ja, das gabs sogar beim Original! Die ersten 800 wurden mit dem 12/1er Ring ausgeliefert, da hatten einige , ich auch, das Problem der festsitzenden Kammer. Danach Auslieferung nur noch mit 11/1er. Da war ich zufrieden, einige mussten sich aber an eine sehr leichtgängige gewöhnen.
Ich suche grad den gewechselten, um ihn einem Kumpel mit Clone zu schicken, dessen Kammer immer abrutscht nach unten. Hoffentlich sind seine Maße wirklich identisch!
Hat schon mal einer versucht die Kunststoff-Hülse vom Kombitank zu erneuern?
Bei PB-Dampfer gibt es ja die Plexiglas-Hülsen auch einzeln....
Mir ist mein Tai-Clone leider runter gefallen und blöd auf dem Kst-tank aufgekommen. Hab da einen kleinen Riss drin.
Das Teil ist zwar noch dicht, aber das kann ja dann jetzt schnell gehen. Hab mir jetzt erst mal den ESS-Tank drauf gemacht.
Wie man den Plexi Teil runterbekommt steht bei PB Dampfer - kochen. Wenn ich das Bild mit meiner Plexi Hülse vergleiche hat es den Anschein, dass die FT Hülse weiter eingeschoben ist. Wegen Kamin und Kammer muß das natürlich stimmen. Der Messschieber sagt: Plexi Länge ges. 26,5mm , außerhalb des ES 20,25mm = 23% im Tank. Wenn ich auf dem Bildschirm messe, komme ich beim Original auf 17% im Tank. Aber das misst ein Original Inhaber besser am Objekt.
Soooo...
Meine neue ES Base ist nun auch da....hatte sie nur pro forma bestellt...da auch die "böse verchromte" Base hervorragend ihren Dienst verrichtet, nix abblättert oder so und ich die Panikmache für völlig überzogen halte. Da hätte ich dann nie irgendwelche CE's oder ProtAnks etc dämpfen dürfen....
Und ja, tatsächlich hat FT mir zu der Base noch einen brandneuen GT für lullu dazugepackt...netter Irrtum des Sachbearbeiters
Auch der GT mitlerweile übrigens mit ES Base und somit perfekt!
Ich hab zwar kein Orignal, kenn aber Kollegen mit einem Orignal...und abgesehen von dem klareren Fenster und dem "Raster" sind wir beide der Meinung, dass die Quali des GT von Fasttech zu 98,5 Prozent an die des Orignals rankommt....zumindest bei den 2 GT die ich bekommen habe....
Ich hab super Spaß mit den 14 Euro Verdampfern...
Zitat von Pitter © im Beitrag #1508
Bei PB-Dampfer gibt es ja die Plexiglas-Hülsen auch einzeln.....
.
Das ES-Element des Clones ist NICHT kompatibel mit der Original-Kunststoffhülse.
Randproblem:
auskochen zum Lösen reicht nicht, mir ist bei der Trennung der die Kunststoffhülse am Übergang zum ES gebrochen - die Reste musste ich dann halt raushebeln.
Hauptproblem:
Die Wandung der ES-Hälfte am Clone ist etwas dicker. Entsprechend ist die Original-Kunststoffhülse am einzusteckenden Stück zu dick.
Die Wandstärke an dieser Stelle beträgt beim Original 1mm - man müsste sie runterschleifen auf 0,5mm um sie eingepresst zu bekommen.
Ich hab das nach Messung gleich gelassen
Was wohl passt, ist der komplette Kombitank des Originals (hab ich aber persönlich nicht versucht).
Ich hoffe mal, dass Ersatztanks für den Clone bald bei FT auftauchen.
Zitat von blacksole im Beitrag #1511Zitat von Pitter © im Beitrag #1508
Bei PB-Dampfer gibt es ja die Plexiglas-Hülsen auch einzeln.....
.
Das ES-Element des Clones ist NICHT kompatibel mit der Original-Kunststoffhülse.
Randproblem:
auskochen zum Lösen reicht nicht, mir ist bei der Trennung der die Kunststoffhülse am Übergang zum ES gebrochen - die Reste musste ich dann halt raushebeln.
Hauptproblem:
Die Wandung der ES-Hälfte am Clone ist etwas dicker. Entsprechend ist die Original-Kunststoffhülse am einzusteckenden Stück zu dick.
Die Wandstärke an dieser Stelle beträgt beim Original 1mm - man müsste sie runterschleifen auf 0,5mm um sie eingepresst zu bekommen.
Ich hab das nach Messung gleich gelassen
Was wohl passt, ist der komplette Kombitank des Originals (hab ich aber persönlich nicht versucht).
Ich hoffe mal, dass Ersatztanks für den Clone bald bei FT auftauchen.
Genau das hatte ich vermutet...
Also mal abwarten, ob wir da Ersatzteile bekommen werden, oder ob ich mir eine Original-Kombitank besorge.
Im Moment gefällt mir die Version mit dem ESS-Tank eigentlich ganz gut.
Für alle, die die Beschriftung auf der Kammerhülse weg haben wollen:
Die Beschriftung scheint nicht tief eingelasert zu sein. Jedenfalls ging das bei mir recht gut weg. Einfach mit Schleifleinen ein paar Umdrehungen und die Schrift war Geschichte.
Die ESS-Hülse kommt auch noch dran.
#1514 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von TR im Beitrag #1471
Von drei GT´s sind zwei am laufen. Bei einem löst sich jetzt der Tank und wird bei der nächsten Füllung nachgepresst. Bei einem muss ich auf die Ersatzbase warten, sonst läuft der nicht. Der GT ist kein Verdampfer der mir super gefällt und ich würde auch das Original nicht kaufen. Zuviel gepresste Teile, zuviel Flash, zuviel Zugwiderstand. Früher oder später zum auseinanderfallen prädestiniert. Kaufempfehlung? Von meiner Seite aus garantiert nicht! Welcher dann? Ganz klar der Kayfun 3.1 von Fasttech. Da passt alles.
Ist repariert. Nach dem zusammenpressen und zuschrauben ist dann aber erst mal mit dem wieder aufschrauben das Kaminrohr in der Kammerhülse stecken geblieben. Das habe ich dann auch wieder in die Topcap gepresst. Hätte es besser gleich 3 mal ankörnen sollen bevor ich es wieder einpresste, war aber zu faul. Mal sehen wie lange es dauert bis sich wieder alles löst. Jetzt funktioniert er dafür besser als vorher, weil sich die Kammerhülse nicht mehr mitdreht. Es scheint jetzt alles besser zentriert zu sein.
Meine Wicklung habe ich auch gleich mal etwas tiefer gelegt. Nun macht die Wicklung mit Strang zwar einen leichten Bogen nach unten, aber es blubbert und sifft trotzdem nichts und der Flash ist angenehmer.
#1515 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Meiner ist jetzt auch angekommen:
Vorweg, ich hab das Orginal mit Edelstahltank,und Tröpfleraufsatz sowie Ersatzteile wie O-Ringe und Verdampferkammer.
Ganz kurz:
Qualitativ stinkt das Teil gegen das Orginal gewaltig ab, ich kann nicht verstehen wie sich Einige hier ein Urteil erlauben ohne das Orginal zu kennen?
Das ist aber bei einem 15€ Gerät erstmal nicht schlimm ;)
Insofern wird dies mein Urteil nicht negativ beeinflussen wenn er soweit funktioniert, denn dann ist es trotzdem ein Megaschnäppchen.
Was gibt verarbeitungstechnisch zu bemängeln?
1: Der Plexitank sieht billigst aus, läuft bei mir aber gut.
2: Die Hülse hat eine Art Fertigungsfehler, deshalb dreht sie mit. Der einfräste Ring bringt hier nichts und arretiert die Hülse auch nicht vernünftig wenn man sie hochzieht. Außerdem zieht man sie beim Hochziehen eher ab als das sie einrastet. Orginalhülse passt und arretiert vernünftig mit dem Clone und Clone O-Ring.
3: Generelles Escheinungs und Verarbeitungsbild in Form kleiner Kratzer, scharfer Gewinde, 0,5mm unterschiedliche Pollängen, etc.
Weitere Unterschiede sind das
1.5er Luftröhrchen, leichterer Zug als beim Orginal.
Silikonröhrchen welches das Luftröhrchen hält schließt ebenerdig mit der Base.
Verdampferhülse und Kappe soweit anders, zwar maßhaltig ABER: Die fehlerhafte Arretierungsfräsung des Clones sitzt 2-3mm tiefer, somit ergibt sich bei Betrieb eine geringfügig größere Verdampferkammer des Clones!
Ersatzteile des Orginals passen soweit gut, wobei die Hülsenkappe des Orginals den O-Ring der Luftführung leichter aufnimmt und schon alleine daher nicht mitdreht.
Wird gerade gereinigt, wie erkenne ich eindeutig obs ne Edelstahlbase ist, bzw werden die jetzt echt alle damit ausgeliefert oder hat in der letzten Woche noch jemand Messing bekommen?
#1517 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat
Wird gerade gereinigt, wie erkenne ich eindeutig obs ne Edelstahlbase ist, bzw werden die jetzt echt alle damit ausgeliefert oder hat in der letzten Woche noch jemand Messing bekommen?
Die verchromte Messingoberfläche hat kleine unregelmäßige Krater in der Chromschicht und ist nicht glatt und zeigt keine Dreh oder Frässpuren. Die Edelstahlbase hatte ich leider noch nicht in der Hand, aber die sieht von der Oberfläche her bestimmt anders aus.
Zitat von Big_Q im Beitrag #1515
... wie erkenne ich eindeutig obs ne Edelstahlbase ist...
blacksole hatte diesen Link geposted
https://www.dropbox.com/s/5mskdluddbbkin...leich_mente.jpg
#1519 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Danke, dann hab ich eher verchromt.
In der Top Cap war leider ein Bohrspan.
Das Zugluftröhrchen musste ich ausbohren da es anders nicht rausging.
Ich will den Clone nicht schlecht machen, für mich ist wichtig das er funktioniert, mehr erstmal nicht. Für 15€ erwarte ich auch nicht mehr. Aber bitte Leute, lobt das Teil qualitativ nicht sooo in die Höhe oder vergleicht es gar mit dem Orginal.
Hab jetzt erstmal Orginalzugluftrohr 1,2mm, Orginal 510er Schraube, Orginal Polschrauben und Orginal Verdampferkammer reingefriemelt. Passt soweit erstmal problemlos (Und von der Verdampferkammer her endlich maßhaltig und einrastend). Gleich mal eine Wicklung drauf machen.
Danke für deine Beschreibung und ganz besonders für den Bauteilekompatibilitätsvergleich ( ). Es wäre trautrig wenn der "1:1 Clone" nicht doch schlechter wäre als das über 700% teurere Original. Das Hauptmanko ist die sich zu leicht drehende VD-Kammer, die beim Original auch mal Probleme bereitete. Ich habe mit meiner keine Probleme, ertaste die schwache Rasterung und achte darauf, dass ich nichts verkannte. Mit einem dickeren aber kleineren O-Ring sollte das Problem aber beseitigt sein - bis auf die Schwache Rasterung wegen zu wenig ausgeprägter Bördelung.
Wenn man nicht zwei linke Hände hat oder total ins Klo gegriffen hat, kann man mit dem Teil vorzüglich dampfen. Die Dampf-Qualität ist auch schon von anderen Orig-Usern bestätigt worden.
#1521 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Wie gesagt, wenn er funktioniert bin ich zufrieden, mehr hab ich nicht erwartet ;)
Mit den Orginalschrauben, Orginalverdampferkammer, Orginalen Zugluftrohren sollte er dem Orginal bis auf die Qualität noch näher kommen ;)
Und falls sich jemand fragt warum ich da Orginalteile reinpacke: Die hatte ich aus Wartungsset und vom Orginal übrig (Deswegen auch Interesse am Clone gehabt), denn die Kammerhülse samt Deckel hab ich mal getauscht da sie verkantete und optische Schäden sowie ein hakeliges Gewinde hatte nachdem ich sie getrennt habe. Für den Clone reicht die verkratzte Hülse aber und das Gewinde hab ich zurecht "gefeilt". ;)
Ps: Laut Bildern hab ich auch eine verchromte Base, die Verchomung war/ ist allerdings so stark das sie das Ausbohren des Zugluftröhrchens überlebt hat.
Zitat von Big_Q im Beitrag #1521
....
Ps: Laut Bildern hab ich auch eine verchromte Base, die Verchomung war/ ist allerdings so stark das sie das Ausbohren des Zugluftröhrchens überlebt hat.
Ist da nicht ein Kunststoffteil in das das (Luftzug)Röhrchen gesteckt wird? Ich habe meins rausgezogen - ich mags luftig.
Kannst du ein Bild von deiner Base machen?
#1524 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#1525 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Hier, ich muß aber sagen auf dem Bild siehts schon eher nach Edelstahl aus, jedoch ist die Oberfläche von vornherein mit kleinen Kratzern gewesen.. Der große Kratzer ist aber wohl von mir:
edit:
Nach dem Bild würde ich fast sagen es ist Edelstahl, krass was Bilder manchmal deutlich machen...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*