GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 71 von 92
15.01.2014 15:53
#1751 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Smoker69 im Beitrag #1750
Hihi,

Ging mir genauso..hab statt NUR der Base....
Eine Base UND nen neuen Taifun bekommen....

Beim Kayfun 3.1:
Statt der 3 miniteile, also Pol und Schrauben... Hab ich nen komplett neuen Kayfun 3.1 bekommen...

Manche im Support scheinen vergessen die "quantity" auf Null zu setzen....und dann -schwups- bekommt man halt noch ein Goodie

Soll ich mich beschweren? Wohl eher nicht.....;-)

Gratulation...

haben sie ja freiwillig geschickt!!! von daher würde ich mich auch nicht beschweren...

man muss auch mal Glück haben!

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 21:24
#1752 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Smoker69 im Beitrag #1750
Hihi,

Ging mir genauso..hab statt NUR der Base....
Eine Base UND nen neuen Taifun bekommen....

Beim Kayfun 3.1:
Statt der 3 miniteile, also Pol und Schrauben... Hab ich nen komplett neuen Kayfun 3.1 bekommen...

Manche im Support scheinen vergessen die "quantity" auf Null zu setzen....und dann -schwups- bekommt man halt noch ein Goodie

Soll ich mich beschweren? Wohl eher nicht.....;-)

Wurde der Kay in der Verpackung geliefert? Bei mir steht Quantity auf 1, aber der Umschlag sieht im Vergleich zur Erstlieferung kleiner aus. Ist aber auch egal, letztlich wird es Tag X zeigen.

Gratuliere auf jeden Fall allen Beschenkten.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:42
#1753 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So, ich poste mal hier rein. Heute meinen GT bekommen, gebadet, gewickelt als MC mit 1,2 Ohm.
Klappte alles wunderbar mit Nemesis ohne Kick. Dann kam nichts mehr. Auseinander geschraubt konnte aber nichts feststellen. Komischerweise zeigte mein Ohmmesser zwischen 5 und 9 Ohm an.
Neu gewickelt. Funktionierte dann 10 Züge lang und wieder nüscht! Pol gedreht, Schrauben raus und wieder rein gedreht.
Alles nichts geholfen. Habe mit 0,32er gewickelt. Liegt da das Problem?
Bitte um Hilfe

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:45
#1754 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von postrenner im Beitrag #1753
So, ich poste mal hier rein. Heute meinen GT bekommen, gebadet, gewickelt als MC mit 1,2 Ohm.
Klappte alles wunderbar mit Nemesis ohne Kick. Dann kam nichts mehr. Auseinander geschraubt konnte aber nichts feststellen. Komischerweise zeigte mein Ohmmesser zwischen 5 und 9 Ohm an.
Neu gewickelt. Funktionierte dann 10 Züge lang und wieder nüscht! Pol gedreht, Schrauben raus und wieder rein gedreht.
Alles nichts geholfen. Habe mit 0,32er gewickelt. Liegt da das Problem?
Bitte um Hilfe

Das hört sich eher nach einem Kontakt-Problem zum Akkuträger an.
Schraub mal den Pluspol ein klein wenig raus. Der ist mit einem O-Ring innen abgedichtet.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:47
#1755 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Habe ich gemacht. Da ist auch eine Feder drin.

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:50
#1756 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Versuche nachher mal mit 0,20er Draht

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:54
#1757 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das Problem hatte ich gerade erst mit einem Kayfun Clone.
Bei mir war es eine der Polschrauben.
Die sind so billig und weich, hat bei mir knapp eine Woche gedauert, dann waren die so oxydiert und/oder von Liquidresten verklebt, dass die Schraube keinen Kontakt mehr gab, bzw. da ein hoher Übergangswiderstand entstanden ist.
Hab mir heute morgen erst im Baumarkt neue Schrauben besorgt, Problem gelöst.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:55
#1758 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Habe ich auch schon daran gedacht. Welche Größe haben die?

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:05 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 19:10)
#1759 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Beim Clone habe ich nicht nachgemessen, aber ich vermute, die sind (abgesehen vom Material) identisch zum Original.
(Wie gesagt, mein Problem war beim Kayfun, der hat andere Schrauben)

Laut Wartungsset
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34006

sind das
1x M2x20mm
1x M2x14mm

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:11
#1760 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Sind da verschiedene drin?

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:13
#1761 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ja klar, die sind verschieden lang, Pluspol ist länger, weil der Kontakt im Sockel tiefer liegt.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:15
#1762 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ahhhhh, wieder was gelernt, Danke.
Morgen sofort zum Baumarkt.......
Gerade noch mal dran gezogen, klappte für einen Zug.

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:16
#1763 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Habe meinen auch heute bekommen.
Beim Aufschrauben auf den Tank, dreht sich die Kappe immer.
Wenn ich 11x1,5 oder 10x1,5 Dichtung nehme, bekomme ich die Kappe erst gar nicht draufgeschoben.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:25
#1764 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Steh grad etwas auf der Leitung, hab am WE mal das Luftröhrchen ausgebaut um zu testen wie sich ziehen lässt. Sagte mir nicht zu und habs wieder eingebaut.
Nebenbei noch die Delle die ab Werk drin war ausgebeult und jetzt lässt´s sich schwerer ziehen als vorher.

Jemand ne Idee warum??

So weit es möglich war habe ich die "Luftwege" kontrolliert und auch mal auf Verdacht mit ner Büroklammer reingefühlt, Luftröhrchen ist rund und frei. Auch wenn ich das Röhrchen ein Stück rausziehe ändert sich der Widerstand nicht.
Bei der Aktion wurden keine Schrauben entfernt.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:26 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 19:27)
#1765 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@ Pikko
Nimmst du 12x1, die war zu Anfang beim Original auch drin.
Beim Original haben sie das irgendwann auf 11x1 geändert, damit die Hülse leichter rauf und runter geht, aber der Clone hat keine Arretierung an der richtigen Stelle, da muss das stramm sitzen, dass es sich nicht verdreht.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:29
#1766 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1765
@ Pikko
Nimmst du 12x1, die war zu Anfang beim Original auch drin.
Beim Original haben sie das irgendwann auf 11x1 geändert, damit die Hülse leichter rauf und runter geht, aber der Clone hat keine Arretierung an der richtigen Stelle, da muss das stramm sitzen, dass es sich nicht verdreht.

bei 12x1 dreht es sich auch mit

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 21:20
#1767 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

@Zombie
Wie weit hast du das Röhrchen eingeschoben. Bei mir stand es ca 1,5mm über dem Kunststoffteil. Wenn das Rohr zu nah an den Boden Kommt hast du ein weiteres Nadelöhr.

@Pikko
es liegt meist an einer kleinen Unwucht des Dampfrohrs, will heißen, es sitzt minimal schief und in dem Moment wo der O-Ring auch noch in den Kammerdeckel will, dreht sich die Kammer mit. Habe ich bei mir auch noch nicht behoben, aber es geht auch so. Ich habe die Kammer ca 2mm tiefer als die Rastung eingeschoben. Geht seit vielen Neubefüllungen tadellos und sifft auch nicht. Denke, dass der O-Ring oben grade auf dem Kammerdeckel liegt

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 21:52
#1768 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Kann auch die Base sein. Bei mir war die schief. Musste ich mit nem Schraubenzieher zentrieren, hat zwar Kratzer hinterlassen, aber jetzt funzt es wieder.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 22:13)
#1769 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@MarkPhil In welchem Baumarkt oder welcher Abteilung davon bekommt man denn so Minischräubchen m1.6/m2 und co? Wäre für den Supergaufall nicht schlecht zu wissen.
Ansonsten hab ich heuer die koreckte ES Base mit neuen O-Ringen erhalten ;-) Sieht gut aus. Aber glaub net das ich die schon getauscht hätt, ich mag noch was Messing geniessen, an der Beschichtung ist kein Stück ab bisher ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:32
#1770 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1767
@Zombie
Wie weit hast du das Röhrchen eingeschoben. Bei mir stand es ca 1,5mm über dem Kunststoffteil. Wenn das Rohr zu nah an den Boden Kommt hast du ein weiteres Nadelöhr.

@Pikko
es liegt meist an einer kleinen Unwucht des Dampfrohrs, will heißen, es sitzt minimal schief und in dem Moment wo der O-Ring auch noch in den Kammerdeckel will, dreht sich die Kammer mit. Habe ich bei mir auch noch nicht behoben, aber es geht auch so. Ich habe die Kammer ca 2mm tiefer als die Rastung eingeschoben. Geht seit vielen Neubefüllungen tadellos und sifft auch nicht. Denke, dass der O-Ring oben grade auf dem Kammerdeckel liegt

Würde jetzt pauschal sagen ca. 2 mm, also mehr wie 1,5.
Weil ich ja auf die Idee auch schon gekommen bin, hab ich sie sogar ca. 4 mm überstehen lassen und mal ohne Wicklung getestet.

Kanns sein das das Röhrchen was von dem Silikon"haltesockel"röhrchen abgeschabt hat und das jetzt den Luftfluß blockiert??

@ Pikko

Man kann auch versuchen das Röhrchen der Topcap mit nem sanften Hammerschlag (Holzbrettchen zwischenlegen) richtig einzupressen. Bei mir wars ne Speziflasche, weil grad nix anderes da war als es rausging. Seitdem schraubt es sich etwas leichter.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 00:36
#1771 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hansklein im Beitrag #1769
@MarkPhil In welchem Baumarkt oder welcher Abteilung davon bekommt man denn so Minischräubchen m1.6/m2 und co?

http://minischrauben.com/xtcmodified/ind...=2245_2269_2270

50 Stück 1,6er knapp 4€

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 02:11
#1772 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DerZombie im Beitrag #1770
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1767
@Zombie

@Pikko

Würde jetzt pauschal sagen ca. 2 mm, also mehr wie 1,5.
Weil ich ja auf die Idee auch schon gekommen bin, hab ich sie sogar ca. 4 mm überstehen lassen und mal ohne Wicklung getestet.

Kanns sein das das Röhrchen was von dem Silikon"haltesockel"röhrchen abgeschabt hat und das jetzt den Luftfluß blockiert??

@ Pikko

Man kann auch versuchen das Röhrchen der Topcap mit nem sanften Hammerschlag (Holzbrettchen zwischenlegen) richtig einzupressen. Bei mir wars ne Speziflasche, weil grad nix anderes da war als es rausging. Seitdem schraubt es sich etwas leichter.

Wenn mich nicht alles täuscht ist am unteren Ende der Luftbohrung eine Kante die verhindert das man das Luftröhrchen zuweit einschieben kann.
Kann und sollte man ergo bis Anschlag schieben.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 05:10
#1773 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gestern Abend konnte ich die ganze Zeit mit dem GT dampfen. Heute morgen ging wieder nichts......... Mal heute zum Baumarkt. Wenn ich die Schrauben dort nicht bekomme, fahre ich zum pb-Shop. Der hat die Wartungsschrauben vom GT da. Hoffe die passen.

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 10:34
#1774 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

@Pikko Ich habe 3 GT´s bei denen sich die Kammerhülse mitgedreht hat. Nachdem ich das Luftrohr in der Topcap rausgenottelt, gereinigt und wieder eingeschlagen habe ist es jetzt wunderbar mit den originalen O-Ringen die drin waren. Kein mitdrehen mehr der Kammerhülse, obwohl sie sich ganz leicht drehen lässt. Kein hakeliges Gefühl beim aufschrauben des Tank. Beim Plexiglas habe ich auch gleich mit zwei, drei leichten Schlägen nachgeholfen es komplett und gerade einzupressen. Wenn die Base i.O. zentriert ist sollte das reichen.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 12:26
#1775 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

rausgenottelt?????

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht