Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
#51 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Zitat von Max Mustermann im Beitrag #50Zitat von besserrauchen im Beitrag #49Zitat von Max Mustermann im Beitrag #48
Dann würde mich interessieren, was sie tut??
Landesinnenministerin... ist für´s Dampfen nicht unbedingt eine "Schaltstelle"...
die müsste doch einen besseren Draht zu ihren Politikerkollegen haben ;-)
ich habe Schörbi bereits darauf angesetzt... ich denke auch da muss man "vorsichtig" sein, in der Politik ticken die Uhren ja bekanntlich gänzlich anders... verhält sich bei denen etwa wie mit diesem Spruch
"Ein wahrer Diplomat ist ein Mann, der zweimal nachdenkt, bevor er nichts sagt."
(Edward Richard George Heath, englischer Premierminister von 1970 bis 1974)
#52 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Danke für alle PM Texte
Ich habe mehrere E-mail Adresse bzw. Verwandte Adresse die ich benutzen kann.
Ich bin aber jetzt mit Texte gut eindeckt, brauche keine mehr
Danke an alle
ciao
Ich habe mir selbst auch mal Gedanken gemacht und zwei nette Mails versandt. Das war toll und hat Spaß gemacht. Und ich habe nur so wenig gemacht... ;)
Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen
#54 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Meine mail ist auch raus.
Ist ja wirklich nicht viel Arbeit.
Leute, macht mit,
wenn man einmal anfängt zu schreiben, macht es sogar Spaß!
@ Prof Pinoccio -wäre echt Klasse, wenn Du denen mal ein Bild zukommen lassen würdest,
das hatten sie bestimmt noch nicht.
Vielleicht gibt es ja eines Tages wirklich auch mal Dampfercomics.
#55 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Ebenfalls Mails rausgeschickt. Der Kampf Don Quichottes geht weiter oder auch The War will never End. Die nächste Runde wird entscheiden was passiert. Wer noch nicht mitmacht - denkt an das was ihr zukünftig wollt, denkt an die umsteigewilligen verunsicherten Noch-Raucher die eine Alternative haben könnten.
Beteiligt euch - denn nur Gemeinsam sind wir Stark und können Dinge verändern! Eine starke Gemeinschaft in der es Spaß macht dabei zu sein.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Mail ist weg .
Ich drück uns die Daumen ,dass unsere Mails was bewirken .
Hallo, ich hab gerade per Zufall gesehen und sofort Mails auf die Reise gehetzt.
Ihr solltet die Aufordeung Mails zu schicken auf der Startseite vielleicht ein weing Auffälliger gestallten;)
Weil ich zum Beispiel überflieg die Startseite meistens.
LG.
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Raucher länger leben wollen.
Gut Dampf!!
#59 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Jip....erledigt,Emails sind raus !
Ich hoffe das hier was zusammen geht.
Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken so wie damals die Raucher als es in Bayern darum ging das rauchen in Gaststätten zu verbieten.
Jup, Done. Aber mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen?? Was ist der Grund? Ich meine, es gibt genug Aussagen von Ärzten, es gibt genügend Gutachten - eins hat die Steffens ja auf Staatskosten machen lassen ;-) Danke dafür... grins - und trotzdem dieser sture und verbissene oft auch dumme Kampf gegen die Dampfe. Ist es gekränkte Eitelkeit? Das heisst, dass wir normalen Bürger uns gegen die Entscheidungen auflehnen oder steckt da wirklich einfach nur "Geld" dahinter. Das Warum ist glaube ich dieser Punkt. Das heisst, egal wie sehr die E-Ziggy als "gesündere Alternative" zum rauchen ist und wie sehr gefährlich doch der Tabak ist, solange es da andere Gründe gibt, gehen die weiter über Leichen. Für mich ist ein PRO für die Pyros und ein dickes Kontra für die E-Ziggie klare Körperverletzung. Langzeitschäden werden billigend in kauf genommen. Man darf dabei nicht vergessen, PöLa ist bei der WHO und Steffens Gesundheitsministerin !!! Also wenn Leute, die ja Berufswegen sooooo besorgt um die Gesundheit der Bürger sein sollen sagen: Dampfen schlecht, rauchen OK... dann stimmt doch etwas mal gar nicht.
Der Rat besteht doch aus den Gesundheitsministern der einzelnen Länder, richtig? Wenn die jetzt einzelne Punkte anders haben wollen, als es das Parlament beschlossen hat, können die die Änderungen doch nicht so einfach zum Gesetz machen, oder? Dann wäre ja das Parlament eine Scheininstitution, und man könnte auch nur die paar Handvoll Minister der Länder zu neuen Gesetzen befragen..
Heißt das Ablehnen einzelner Punkte durch den Rat nicht, dass es ganz von vorn (im Parlament) losgeht?
#63 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Sorry ich möchte keinen hier entmutigen, aber meiner Meinung nach wird das anschreiben jetzt nix mehr bringen. Der def E-Zig Entschluss wird ohne die Öffentlichkeit gefällt und an dessen Runden Tisch werden vom Ministerrat kaum mehr als ne Handvoll "EU Minister" sitzen und den Entschluss absegnen. Dies hat mit Demokratie dann nichts mehr zu tun, die Mächtigsten mit dem grössten Einfluss werden entscheiden wo es lang geht, Punkt, schluss.
#64 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Warum sollte die McAvan einfach so gegen das Dampfen vorgehen wollen? Ich denke sie will sich damit selbst bereichern. Bestimmt ist sie in der Tabak Lobby und ihr scheint es mächtig zu stinken dass ehemalige Raucher jetzt Dampfen.
Heut Abend gehen bei mir auch Mails raus. Und ich werde eine Mail an die schreiben, die poste ich hier dann vorher mal rein und lass sie euch auf mögliche Fehler überprüfen^^ mal sehen ob ich dann Antwort bekomme...
Email ist raus!
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Es gibt für mich nur eine einzige Erklärung, warum Pharmalinda auf Apo pocht! Na? Warum heißt sie wohl Pharmalinda?
Unfassbar und im Grunde will mein gesunder Menschenverstand das alles nicht glauben und ich tu mich verdammt schwer die Mail zu verfassen, weil es so dermaßen GEGEN den gesunden Menschenverstand spricht. Da wird ein Kompromiss ausgearbeitet, der eindeutig besagt keine Arzenimittellösung und nun kann am 3. Dez. genau dieser Kompromiss nun doch eine Apolösung werden, weil eine Lady, die so ziemlich verquirltes im Schädel hat, kippen?
Das würde ja heißen, dass alles was davor gelaufen ist, für die hohle Nuss war
Meine Güte, ich kann nicht beschreiben, was für Gedanken und Gefühle mich grad überrollen
Dieses ganze Eu-Konstrukt ist doch nichts anderes als ein billiges und unwürdiges Schmierentheater!
War es nicht genau das, wovor Groote uns gewarnt hat????? Sollte er am Ende recht gehabt haben?
Ich glaub, ich muss -- gibt's nen Brechsmilie???
#67 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
So einfach ist das alles nicht.
Selbst wenn die verwirrte Linda damit durch kommen würde müsste alles noch einmal durch das Parlament denn mal so einfach einen Beschluss wegschließen ist nicht. Würde also bedeuten das ganze Promborium von vorne,was wiederum bedeutet Linda müsste das noch in der alten Präsidentschaftszeit durchbringen was nicht gelingen wird da die Zeit nicht ausreicht. Somit finge alles mit der Neuen Präsidentschaft an & da wird sie nicht so leichtes Spiel haben wie mit diesem Deppen aus irgendeinem Entwicklungsland.
Also immer ruhig mit den Pferdchen denn so einfach wie manche denken geht es nun auch wieder nicht,lest den Block von Rusus der kann das besser erklären aber im großen & ganzen hab ich es so wieder gegeben wie auch er es definiert.
Dampfen ist geil.....
#68 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Zitat von MRath im Beitrag #66
Unfassbar und im Grunde will mein gesunder Menschenverstand das alles nicht glauben und ich tu mich verdammt schwer die Mail zu verfassen, weil es so dermaßen GEGEN den gesunden Menschenverstand spricht.
Du sprichst mir aus der Seele.
Warum wurde in den letzten Jahrzehnten so geschlampt, wenn das Nikotin der Aufhänger ist, muß ich mich doch fragen warum, es Zigaretten noch nicht in der Appo gibt?
Im Sinne der Gesundheit und des Verbraucherschutzes werden hier Dampfer, die sich los reißen konnten, zurück zu Ziggi gedrängt.
Wie viele schwarze Koffer stapeln sich da wohl vor den Spiegeln?
Denn darein kann wohl keiner von diesen Spitzenpolitikern mehr schauen, ohne sich über sich selber zu ekeln.
Da ich in diesem Stiel keine E-Mail verfassen sollte, schreibe ich euch meine Gedanken hier. Hoffentlich hab ich mich rechtzeitig abgeregt, um noch was vernünftiges zu versenden.
Lieben Gruß
CherryMike
killer queen
(
gelöscht
)
#69 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Ich denke mal, die sollte man mit vielen sachlich geschriebenen E-Mails zu pflastern, ob die nun gelesen werden ist erst einmal unerheblich.
Die müssen sehen, dass wir die Sache genau beobachten und viele sind. Heiße Diskussionen hier abhalten, bringt ja nichts. Um was es geht,
weis ja mittlerweile jeder.
#70 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Zitat von Chandra im Beitrag #61
Was passiert eigentlich, wenn der Rat dem Beschluss des Parlaments (in einzelnen Punkten) nicht zustimmt?
Im Augenblick sind Delegationen von Rat und Parlament unter der Moderation der Kommission (LMA)im sogenannten Trilog. Hier müssen sich Rat und Parlament einigen sonst geht der ganze Gesetzgebungsprozess von vorn los. Das schlimme ist, das sich in ähnlichen Situationen immer die Ratsmeinung durchgesetzt hat.
Nur Rat und Parlament zusammen können ein Gesetz beschließen.
#71 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Zitat von Faradyn im Beitrag #60
... mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen?? Was ist der Grund?
Also ich glaube ja, dass für die genannten Damen (und viele Andere, die ins gleiche Horn blasen) im tiefsten Innern Dampfen eben doch nur Rauchen mit anderen Mitteln ist. Und da Rauchen bäh und ganz schlimm ist und Kinder tötet und der Sünder nur mit Qualen zu bekehren ist (Strafe muss schließlich sein!), kann es ja wohl nicht angehen, dass (hierzulande) hunderttausende Raucher den so schwierigen, jahrzehntelangen Kampf gegen die Tabakepidemie und die überwältigenden Erfolge der letzten zehn Jahre einfach so unterlaufen (und damit auch den Sinn der eigenen Tätigkeit in Frage stellen), oder?
Hinzukommen dürften gutmenschelnder Missionierungseifer, der Unwillen, Kritik anzunehmen (oder habt Ihr schon jemals aus dem Munde einer jener Leute ein: "Ich habe mich geirrt", gehört?), eine gewisse Technikphobie und mangelnde Empathie bezogen auf andere Lebensentwürfe.
Und all das macht natürlich empfänglich für die mehr oder weniger subtilen Einflüsterungen von "Big Pharma".
Dass sie kalkuliert die Hand aufhalten und bewusst im Auftrag bestimmter Interessengruppen sprechen, glaube ich eher nicht.
Und die Tabakindustrie hat sie noch dazu (bewusst oder unbewusst) darin bestärkt, dass die Dampfe ein Teufelszeug ist.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Faradyn im Beitrag #60
Aber mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen??
Ist das nicht offensichtlich?
Stell dir mal vor Dampfen würde offiziell für nahezu ungefährlich eingestuft und von allen Seiten als die weit bessere Alternative zum Rauchen erklärt, was würde passieren?
Weltweit würden Scharen von Rauchern über Nacht zu Dampfern, dagegen sind die paar Millionen die es heute gibt geradezu lächerlich.
Die Tabakindustrie würde einen erdrutschartigen Umsatzeinbruch erleben, mindestens die Hälfte aller Firmen rund um den Tabak, von den Bauern die Tabak anbauen über die Herstellern von Feuerzeugen bis zu den Einzelhändlern würden quasi über Nacht Pleite machen.
Dem Staat brechen über Nacht Milliarden an Steuereinnahmen weg, dafür hätten wir dann ein paar zig1000 neue Arbeitslose.
Nachdem 99% der Produktion von Dampf-Hardware und auch ein grosser Teil der Liquidproduktion in China abläuft, bekäme der Staat nur über den Zoll noch ein kleines bisschen an Einnahmen, aber das wäre verschwindend wenig.
Auch die Apotheken hätten drastische Umsatzeinbussen, weil über Nacht sämtliche anderen Nikotin-Entwöhnungsmittel unverkäuflich würden und schon wieder gehen dem Statt die Steuern auf diese Sachen verloren, dafür hätten wir dann gleich noch ein paar mehr Arbeitslose.
Vergiss mal für einen kurzen Moment Sinn oder Unsinn der Argumente, überleg dir, wenn dem Staat die zweitwichtigste Einnahmequelle über Nacht wegbricht, dann ist der Staat faktisch pleite und dann vergleiche was bei einem Staatsbankrott passieren würde, im Vergleich zu dem was passieren würde, wenn man ein unsinniges Gesetz macht, was das Dampfen eliminiert.
Natürlich können uns die Damen und Herren nicht laut sagen worum es geht, denn es gibt keine rechtliche Grundlage auf der sich eine mit der Tabaksteuer vergleichbare Einnahmequelle aus Dampfutensilien generieren liesse, also was sollen sie machen?
Natürlich ist es der Tabak- und Pharmalobby nur Recht, wenn der Staat auf ihrer Seite ist, natürlich ist es den Meisten von uns egal, ob ein Tabakbauer pleite macht, soll er halt Kartoffeln pflanzen oder was, aber was bitte soll der Staat machen?
Freiwilliger Staatsbankrott?
Das schlimme ist, dass diese Leute wirklich der Meinung sind, sie würden der Menschheit einen Gefallen tun. Wir (Dampfer) sind einfach nur zu verblendet um das erkennen zu können.
Immerhin sind wir ja böse Süchtige.
Böööhhse...
#75 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Zitat von MarkPhil im Beitrag #73Zitat von Faradyn im Beitrag #60
Aber mal ehrlich, ich frage mich so langsam, WARUM verschwenden PöLa, Steffens, Linda McEimer so irre viel Zeit und Energie uns Dampfern das Leben so schwer zu machen??
Ist das nicht offensichtlich?
Stell dir mal vor Dampfen würde offiziell für nahezu ungefährlich eingestuft und von allen Seiten als die weit bessere Alternative zum Rauchen erklärt, was würde passieren?
Weltweit würden Scharen von Rauchern über Nacht zu Dampfern
Diese Einschätzung halte ich dann doch für arg optimistisch.
Meine Bemühungen, in meinem Umfeld für's Dampfen zu werben, stoßen jedenfalls im Allgemeinen auf wenig Gegenliebe ("Bleib mir bloß weg mit dem Sch...!").
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*