DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

• Seite 9 von 14
23.11.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 22:08)
#201 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von piter01 im Beitrag #195
Ich glaube auch nicht das sich die "liebe" Frau Merkel sich da zu Wort meldet/drauf reagier, aber manchmal geschehen auch mal Wunder *hoffe mal drauf*
Zitat von mobi72 im Beitrag #192
@hatschi112
Kannst Du glaube ich lange drauf warten. Merkel arbeitet nach dem bewärten Prinzip ihres Vorgängers aus Oggersheim: "Aussitzen"
Zitat von hatschi112 im Beitrag #191
Da bin ich auf die Reaktion gespannt.

Hmmm….
naja,
ik persönlich mag und liebe soooo sehr unsere edle Angela Kazmierczak
(ursprüngliche original Familiennamen, der aber aus welche Gründen auch immer abgelegt worden ist!!!),
und ik glaube an sie,
ja, ja, ja, unbedingt und bedingungslos, jeah...auch ALTERNATIVLOS!!!!!

Und keene sorge, sie wird uns bestimmt antworten…….
spätesten dann wenn sie endlich aus ihre
“Frühling-Sommer-Herbst-Winterschlaf“ wach geworden ist.
Leute, unsere Gegner waren, sind und bleiben
der Staat mit seine Marionetten PolitikerIn und die Pharma und Tabak Lobby,
allesamt einzig aus Profitgier gründen, siehe Steuer oder Gewinnsucht.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 12:49
#202 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Wen wunderts wenn man z.B. das liest.
Vor allem die letzten 3 Beispiele, das explodiert vor Ironie doch nur so:

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat davor gewarnt, Volksentscheide auf Bundesebene zu ermöglichen. "Es ist Aufgabe politischer Führung, auch unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen, die man für richtig hält. Die Rente mit 67 hätte es mit einer Volksabstimmung nie gegeben", sagte de Maizière der "Welt".

"Wir müssen sicherstellen, dass wir in unseren Strukturen der Willensbildung diejenigen begünstigen, die Ja sagen und etwas verändern wollen. Volksabstimmungen begünstigen strukturell diejenigen, die Nein sagen."

Mit repräsentativer Demokratie gut gefahren

Deutschland sei mit seiner repräsentativen Demokratie auf Bundesebene gut gefahren, betonte de Maizière. "Das zeigen die grundlegenden Weichenstellungen von der Wiederbewaffnung über die Ostpolitik bis zur Reform der sozialen Sicherungssysteme."

Ist eigentlich nicht zum Lachen, aber solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 16:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#203 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
killer queen ( gelöscht )
25.11.2013 18:00
#204 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von canis queen im Beitrag #203

http://www.ecigarette-research.com/web/i...n-union-ignores

Frau Renate Sommer schweigt noch immer und ich habe noch immer Grootes Worte im Ohr:" Seid froh, dass es nur die Apothekenlösung ist, sonst wäre es noch schlimmer gekommen" Nun kommt es noch schlimmer? Warum hüllen sich unsere tollen Politiker in Schweigen??? Vor den Wahlen gab es Antworten, das scheint ja wohl vorbei zu sein. Was für eine SXXbande!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 20:10
#205 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #201
ik persönlich mag und liebe soooo sehr unsere edle Angela Kazmierczak
(ursprüngliche original Familiennamen, der aber aus welche Gründen auch immer abgelegt worden ist!!!),

Kannst Du mir erklären, was diese Bemerkung soll? Dass ihr Vater keinen polnischen Namen haben wollte, hat doch mit ihr sehr wenig zu tun. Mal davon abgesehen, dass sie den Namen ihres ersten Ehemanns benutzt und somit auch Angela Merkel wäre, wenn ihr Vater den Namen nicht in Kasner geändert hätte.

Tut mir leid, wenn ich da zuviel reininterpretiere, aber irgendwie kommt mir das fast vor wie Strauß' Versuche Willy Brandt zu verunglimpfen, weil er vor den Nazis fliehen und seinen Namen ändern musste.

Und nur um jedem Zweifel zuvorzukommen: ich bin alles andere als ein Fan von Frau Merkel, ihrer Politik und ihrer Partei.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 20:16
#206 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von MRath im Beitrag #204
Zitat von canis queen im Beitrag #203

http://www.ecigarette-research.com/web/i...n-union-ignores

Frau Renate Sommer schweigt noch immer und ich habe noch immer Grootes Worte im Ohr:" Seid froh, dass es nur die Apothekenlösung ist, sonst wäre es noch schlimmer gekommen" Nun kommt es noch schlimmer? Warum hüllen sich unsere tollen Politiker in Schweigen??? Vor den Wahlen gab es Antworten, das scheint ja wohl vorbei zu sein. Was für eine SXXbande!

Vielleicht muss man in Abgeordnetenwatch wieder weiter Druck machen. Was anderes sehe ich nicht.
Für heute bin ich erst einmal bedient.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 23:02)
#207 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
( gelöscht )

Dr. Renate Sommer, MdEP
Liebe Facebook-Gemeinde,

ich habe viele Fragen und Nachrichten bekommen, die gerade im
Hinblick auf die Tabakproduktrichtlinie ihre Ängste und Sorgen deutlich machen. Ich kann Ihnen versichern, dass mich das Thema auch immer noch umtreibt und selbstverständlich werde ich dem Großteil der mich erreichten Fragen auch bald nachkommen. Ich bitte Sie jedoch um ein wenig Geduld, denn wie sie sich sicher vorstellen können, gibt es viele Bereiche, die, ähnlich wie die Tabakrichtlinie, meiner Intervention und Aufmerksamkeit bedürfen. Dennoch kann ich ihnen versichern, dass ich dran bin am Thema. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

Es grüßt Sie
Renate Sommer

Gerade bei Facebook

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 23:03
#208 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Viele Worte, nichts gesagt. Super! Ich bin gespannt....

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 23:15
#209 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

ich auch!

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 16:46
#210 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Hat schon jemand eine Reaktion auf eine seiner emails bekommen?

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 17:31)
#211 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von hatschi112 im Beitrag #210

Hmm.....
weder von Angela noch von Renate

Meine Freundin Angela Buchstabiert aber bestimmt zum 1.567.968te mal das Wort "Alternativlos"
auf eine ihre Pussi-Pussi-Wirtschaft-Kumpane Podeste!
Muhahahaha.......

Edit
Entdeckt, Gelesen und abgearbeitet.
Es juckt, es juckt, eine bestimmte "Antwort" zu Posten,
aber es würde mMn. zu sehr in Politische OT abdriften,
ich lasse die erst mal lieber ruhen.
Meine Erklärungsantwort kann aber jederzeit per PM angefragt werden.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 17:59
#212 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Auf meine Mails bisher noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 18:41
#213 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Vielleicht bekommen wir so was von den Tabakkonzernen vorgesetzt. http://mehrklofotos.blogspot.de/2013/05/...-ploom-ein.html

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 19:35
#214 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

nö, nix

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 20:57)
#215 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Hallo,

aufgrund meiner langjährigen "Demokratierfahrungen made in Germany", habe ich bereits im Sommer für mich entschieden, selbst aktiv zu werden und in Kovel´/Ukraine eine Bezugsquelle für gute und günstige Nikotinbasen aufgetan. Der Tipp kam aus dem Umfeld eines nahmhaften polnischen Händlers, der diese Basen unter anderem Namen sehr erfolgreich vertreibt. Das entspannt mich ungemein, da ich ohnehin 1 bis 2x jährlich vor Ort bin.

Obwohl ich jegliches Engagement ausdrücklich begrüße und unterstütze, betrachte ich meinen Lösungsansatz als den für mich sichereren Weg. Mein Vetrauen in den Einfluß der Dampferlobby und in die Unabhängigkeit der Politik in diesem Land ist leider nicht so groß, dass ich mich allein hierauf verlassen möchte...dafür ist mir meine Gesundheit zu viel wert.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 21:09
#216 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Also ich nicht.
Hab ich aber noch nie (außer Standardantwort 08/15).
Vermutlich ist mein Gewinsel zu niederziehend.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 05:22
#217 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Wenn der Vorschlag durchkommt, wäre das der größte Skandal!

http://www.ecigarette-research.com/web/i...0-07/140-eu-war

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 06:50
#218 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von rene-powercigs im Beitrag #217
Wenn der Vorschlag durchkommt, wäre das der größte Skandal!

http://www.ecigarette-research.com/web/i...0-07/140-eu-war

Server nicht gefunden

Antworten

Beitrag melden
27.11.2013 07:00
#219 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Bei mir gehts...kurzer auszug:

Zitat
European Parliament: maximum nicotine concentration of 30mg/ml
European Commission: maximum nicotine concentration of 20mg/ml

European Parliament: flavorings allowed
European Commission: flavorings banned (except from those present in NRTs)

European Parliament: no restriction on refill liquids
European Commission: refill liquids banned

European Parliament: no restriction on devices
European Commission: refillable atomizers banned, only single-use cartos allowed

European Parliament: no restriction on cross-border sales
European Commission: cross-border sales prohibited

European Parliament: request to report list of ingredients and emissions
European Commission: e-cigarettes should be free from contaminants

European Parliament: advertisements prohibited
European Commission: advertisements prohibited

Einzige übereinstimmung also nur beim werbeverbot...ansonsten mißachtet die kommission alle stimmen des parlaments.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 12:26)
#220 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

So, hab gestern noch mal eine Mail verfasst und an über 50 MEP's (DE & AT) versendet.
Heute kam eine Antwort von Herbert Reul :

Zitat:

Sehr geehrter Herr Niesen,

besten Dank für Ihre Nachricht, in der Sie den derzeit stattfindenden Trilog zur Tabakproduktrichtlinie, insbesondere die Debatte zur E-Zigarette (Artikel 18), ansprechen.

Ich stimme Ihrer Argumentation für die E-Zigarette vollkommen zu. Bei der Findung der Position des EPs habe ich mich sowohl in meinem Hauptausschuss (Industrieausschuss), als auch in der Fraktion dafür eingesetzt, dass die E-Zigarette nicht strenger geregelt wird, als herkömmliche Zigaretten. Vor allem habe ich mich dagegen ausgesprochen, dass E-Zigaretten als pharmazeutische Produkte gehandhabt werden. Trotz großen Widerstandes anderer Ausschüsse und Abgeordneten verschiedener Parteien und Nationalitäten haben wir , wie Sie richtig sagen, im Parlament eine Position durchsetzen können, die den Verkauf von E-Zigaretten auch außerhalb Apotheken vorsieht.

Der zuständige EVP-Schattenberichterstatter im Umweltausschuss, der für das Parlament an den Trilogverhandlungen Teil nimmt, setzt sich für die Position des Parlamentes ein. Allerdings sieht der Rat die Dinge anders. Als Hauptargument für der Rat an, dass bereits heute in etwa der Hälfte der Mitgliedstaaten E-Zigaretten als pharmazeutische Produkte gehandelt werden. Zudem sieht er die Gefahr, dass junge Leute durch die E-Zigarette ans Rauchen geführt wird.

Die Verhandlungen sind noch nicht beendet. Das Parlament wird an seiner Position festhalten und ist optimistisch, dass ein Kompromiss im Sinne der Konsumenten der E-Zigarette erzielt werden kann.

Beste Grüße

Herbert Reul MdEP

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 12:41)
#221 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Zitat von hatschi112 im Beitrag #220
So, hab gestern noch mal eine Mail verfasst und an über 50 MEP's (DE & AT) versendet.
Heute kam eine Antwort von Herbert Reul :

Zitat:

Sehr geehrter Herr Niesen,

besten Dank für Ihre Nachricht, in der Sie den derzeit stattfindenden Trilog zur Tabakproduktrichtlinie, insbesondere die Debatte zur E-Zigarette (Artikel 18), ansprechen.

Ich stimme Ihrer Argumentation für die E-Zigarette vollkommen zu. Bei der Findung der Position des EPs habe ich mich sowohl in meinem Hauptausschuss (Industrieausschuss), als auch in der Fraktion dafür eingesetzt, dass die E-Zigarette nicht strenger geregelt wird, als herkömmliche Zigaretten. Vor allem habe ich mich dagegen ausgesprochen, dass E-Zigaretten als pharmazeutische Produkte gehandhabt werden. Trotz großen Widerstandes anderer Ausschüsse und Abgeordneten verschiedener Parteien und Nationalitäten haben wir , wie Sie richtig sagen, im Parlament eine Position durchsetzen können, die den Verkauf von E-Zigaretten auch außerhalb Apotheken vorsieht.

Der zuständige EVP-Schattenberichterstatter im Umweltausschuss, der für das Parlament an den Trilogverhandlungen Teil nimmt, setzt sich für die Position des Parlamentes ein. Allerdings sieht der Rat die Dinge anders. Als Hauptargument für der Rat an, dass bereits heute in etwa der Hälfte der Mitgliedstaaten E-Zigaretten als pharmazeutische Produkte gehandelt werden. Zudem sieht er die Gefahr, dass junge Leute durch die E-Zigarette ans Rauchen geführt wird.

Die Verhandlungen sind noch nicht beendet. Das Parlament wird an seiner Position festhalten und ist optimistisch, dass ein Kompromiss im Sinne der Konsumenten der E-Zigarette erzielt werden kann.

Beste Grüße

Herbert Reul MdEP

Naja,,
Wenn sowas wie solche Aussagen überhaupt in schriftliches Form existieren !!!!!
Dann Prost Neues Jahr !!!!!
Alleine die Vorstellung sollte strafbar sein.
Unfassbar!!!!!
Bravo und Danke hatschi für deine Mühe und Perseveranz

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:29
#222 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

hallo leute,
sry das ich jetzt so blöd fragen muss, aber versteh ich das richtig.
ist es so das ab 3. dezember ezigaretten + zubehör usw nur noch in apotheken erhätlich ist?
mit rezeot dann oder viel höhere preise.
entschudligt ich hab nicht alle 9 seiten durchgelesen....
mehr oder weniger überflogen da es ja meistens um email ging, hab ich das alles nicht verstanden...
bitte schimpft nicht sondern erklärt es mir...
dampfe seit 7 tage, und bin endlich die scheiß pyros los... hab keine lust das sich daran was ändert!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:34
#223 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
Moderatorin

Die Verhandlungen laufen noch, dieser Thread und auch andere beziehen sich auf die diversen Vorschläge der Komission, die sich jetzt hinter verschlossenen Türen beraten, manchmal sickert was durch aber nichts weiss man wirklich. Es sind keine Fakten nur alles Vermutungen.
Es kann auch ganz anders kommen, und die ganze TPD2 könnte kippen.

28.11.2013 21:37
#224 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

Deutschland muß erst ein Gesetz verabschieden, damit sich hier was ändert - kann also selbst im schlimmsten Fall noch ne Weile dauern bis hier dicht ist, ganz sicher aber nicht zum 3.12.2013.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 21:45
#225 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

ok, wären wir denn die ersten in der EU bei denen das so wäre? oder gibt es nachbar länder die ihr e zeugs in der apotheke kaufen müssen?
könnt mich grad so drüber aufregen... hab jetzt was wo ich mir nicht straßenbelag rein pfeif und dann muss ich sowas lesen
aber ganz versteh ichs noch nicht. aus welchen grund wollen sie dies? ich mein es ist ja jetzt auch erlaubt und nicht so ungesund wie pyros? also wo zum teufel ist das problem? nicht etwa die fehlende tabak steuer?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht