Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tröpfel-Anfänger sucht....
Hi Leute,
ich würde gerne in die Welt des Tröpfelns mit Microcoil einsteigen. Wickelzeug habe ich, Erfahrungen im Normal-Ohm-Bereich auch schon, das Akku ist bekannt (Sony Koinon). Aber ich suche als "Billig"-Enigma Ersatz (bitte keine Diskussionen über Clone etc,) einen möglichst kleinen und Preiswerten mech. Akkuträger, und einen Verdampfer. Als Verdampfer hatte ich an einen Trident-Clone gedacht - da ich aber offen für Vorschläge bin: wie sind den zB der BT806 oder was gibt es wo in Deutschland (Europa) sonst so noch? Was ist empfehlenswert und muss nicht nach gearbeitet werden.
Bei dem Akkuträger gilt das gleiche: Preiswert, sehr klein zB der Kylin mit 84mm bei 18650er. Guter Popo-Taster, eventuell Magnettaster und wenn es geht geringer Voltdrop (Messing, Kupfer oder versilberte Kontakte) wäre nicht schlecht.
Da ich das ganze in den nächsten Tagen möchte entfällt Fasttech. Ach und ganz wichtig das Set sollte die höhere Belastung auch verkraften.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen
Liebe Grüsse
Frank
Hi Leute,
da keine Tips kamen habe ich mir diese Kombi bestellt:
Kylin-Mod
mit Trident Clone. Dazu ein Sony Konion 18650. Ich hoffe das Set taugt was
Die Kombi habe ich hier auch schon einmal gesehen. Was meint Ihr?
Viele Grüsse
Frank
Huhu,
ich habe selbst schon geschaut, aber so kleine ATs sind (in D) gar nicht so einfach zu finden, bin nur über den "Madeira" gestolpert (18650/91mm): http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/AT-Madeira
Aber die meisten anderen ATs sind doch ein gutes Stück größer.
Am Trident(Clone) und den Sony(Konion) führt imho P/L-mäßig eh nichts vorbei.
Ich würde mich jedenfalls über einen Bericht sehr freuen.
LG
#4 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
#5 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
hi...
hätte dir den v3 mod von fasttech empfohlen...ist messing...sehr gute stromweitergabe an den verdampfer und ausgesprochen günstig...um die 13 euro...
da teleskop kannst du die grösse anpassen...
aber du hast ja schon was
Zitat von b1n0ry im Beitrag #7
Ist zwar Offtopic, aber ich habe mich schon immer gefragt wozu Tröpfler gut sind.
Was hat man denn mit einem Tröpfler für Vorteile gegenüber einem Tanksystem?
Ich raff das nicht so ganz.
Du kannst sehr schnell die Watte tauschen und diverse Liquids in einem sehr reinen Geschmackserlebnis dampfen
Es befriedigt den Spiel und Haptiktrieb
Es ballert wie Hölle
Der Kylin mit Trident-Clone und Sony Akku macht Höllenspass. Ich habe jetzt Single-Coil (geht so), Dragon als Single (na ja, ok) und Dual Coil 0,8 Ohm - Wow.... probiert. Die Dualcoil Wicklung ist "Durchfall" prädestiniert . Nee, Spaß ohne... das Ding tut einen Bombenjob. Beim ersten Befingern des Kylin hatte ich gedacht, naja ein bisschen filigran, nicht so Massiv wie erwartet. Aber für 39€ ist der Kylin ein super Akkuträger, mit sehr leicht gängigen Gewinden und Popo-Taster. Das Teil mit eingesetztem Akku sieht schick aus, ist sehr handlich und fühlt sich bombig in der Hand an. Der Trident-Clone funktioniert super. Den Deckel bekommt man gut ab, das Verstellen auf unterschiedliche Luftlöcher funktioniert super. Das Depot könnte etwas größer sein (aber es muss ja noch eine Steigerung in richtung Enigma geben ). Insgesamt 60€ zum ausprobieren und spielen mit Pinoy-Style eine klasse Sache.
Viele Grüsse
Frank
#10 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
Ich habe mehr als einen selbstwickler der ein Tröpfler ist.
Warum , weil sie besser schmecken wie ich finde.
Und weil es spass macht Unterschiedlichste Setups drauf zu dampfen und dem entsprechend viel oder wenig Dampf zu erzeugen.
Ebenso kann ich so schnell mal den Flash ändern ohne das Liquid neu anzumischen oder den Tank leer zu dampfen.
Und ich kann wenn mir nach 10 Zügen danach ist einfach ein anderes Liquid rein tröpfeln und habe dann ein anderen geschmack.
Ich habe den Kylin auch seit einiger Zeit hier im Einsatz (in verbindung mit meinem Odysseus), wirklich ein schöner kleiner Mod.
Bis jetzt kann ich auch kein wackeln oder ähnliches feststellen und auch die Gewinde slaufen bei meinem Butterweich.
Edit
Bei Ismoker24 bekommst du auch noch ein paar Pinoy style mods.
Ich habe mir den gekauft http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...pfer::2005.html
ein sehr wertiger , einfach zu wickelnder Dripper. Den Clone-Trident kann ich nicht empfehlen, da ich 2 Stück hatte, wo die Schrauben schnell abbrachen, wahrscheinlich kein ES
Zitat von b1n0ry im Beitrag #9
Ja schön und gut, aber ein Selbstwickler ist ja ein Selbstwickler. Und wozu dann einen Tröpfler wenn man einen mit Tank haben kann...DAS verstehe ich nicht. Gut, zum Liquid testen mag es ja besser sein, aber sonst?
Hmm, gebe dir zum Teil recht. Tank braucht man nur selten zu füllen und den Dripper dafür oft. Aber ich mache das Driptip ab und fülle kurz nach und das war es. Durch die Dualcoilwicklung schmeckt es auch viel besser.
Zitat von FrankyW im Beitrag #2
Hi Leute,
da keine Tips kamen habe ich mir diese Kombi bestellt:
Kylin-Mod
mit Trident Clone. Dazu ein Sony Konion 18650. Ich hoffe das Set taugt was
Die Kombi habe ich hier auch schon einmal gesehen. Was meint Ihr?
Viele Grüsse
Frank
Die Kombi ist klasse. Mit der kannste ordentlich Dampf machen. Sry nochmal. Die Links wollte ich dir schicken...und habs verpennt.
VG
Sockeye
Zitat von b1n0ry im Beitrag #9
Ja schön und gut, aber ein Selbstwickler ist ja ein Selbstwickler. Und wozu dann einen Tröpfler wenn man einen mit Tank haben kann...DAS verstehe ich nicht. Gut, zum Liquid testen mag es ja besser sein, aber sonst?
Kein Tankverdampfer bringt schnell genug ausreichend Liquid an ne 0,4 Ohm DC Wicklung. (Ausser die Pullendrücker Fraktion)
VG
Sockeye
#16 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
...ich hab - vor evod und co. - ein jahr lang getröpfelt...
einfach weil die möglichen fehlerquellen da auf ein minimum reduziert sind...
basis, wicklung, topcap - fertig
ich bin viel unterwegs und hatte keine lust und keine zeit, irgend welche dochte, zuleitungen, tankundichtigkeiten etc. innerhalb einer kurzen 5-minuten-rauch-pause zu beseitigen...
...der reinere geschmack ist dann noch das i-tüpfelchen...
Hi,
mal ne Frage an die Tröpfelexperten. Der Trident ist ja nun nicht übel (ja eigentlich ziemlich gut ) aber..... das gibt es immer , gibt es auch bezahlbare und verfügbare Tröpfler mit größerem Depot? Der Enigma hat ja solche Tank/Depoteinlassungen (der ist aber weder verfügbar, noch im Moment bezahlbar ) und ein Teil von einem Modder aus dem Osten dessen Name mir entfallen ist, der aber auch nicht kurzfristig zu Bekommen ist.
Also einen Tröpfler, der gut ist, ausreichend Luftlöcher hat (vor allen Dingen groß genug), preiswert ist und ein größeres Depot als der Trident hat. Gibt es so was?
Viele Grüsse
Frank
Nicht, dass ich wüsste. In den Helios passt etwa 50% mehr, hat variable Luftzuführung, aber ist nicht gerade günstig.
Aber beim Trident seh ich das so, wie "eine Rauchen gehen". 12 Tropfen, dampfen und ich bin "satt"
VG
Sockeye
#19 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
Zitat von FrankyW im Beitrag #17
Hi,
mal ne Frage an die Tröpfelexperten. Der Trident ist ja nun nicht übel (ja eigentlich ziemlich gut ) aber..... das gibt es immer , gibt es auch bezahlbare und verfügbare Tröpfler mit größerem Depot? Der Enigma hat ja solche Tank/Depoteinlassungen (der ist aber weder verfügbar, noch im Moment bezahlbar ) und ein Teil von einem Modder aus dem Osten dessen Name mir entfallen ist, der aber auch nicht kurzfristig zu Bekommen ist.
Also einen Tröpfler, der gut ist, ausreichend Luftlöcher hat (vor allen Dingen groß genug), preiswert ist und ein größeres Depot als der Trident hat. Gibt es so was?
Viele Grüsse
Frank
Habe leider keinen anderen link ausser zu elvis gefunden auf die schnelle
http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...ef84a324040a5cc
#20 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
der taifun im tröpfelmodus hat speicherfähigkeiten...ist aber nicht billig...
dann gab s da noch so einen "anbau", mit dem man per flaschendruck nachtröpfeln kann (quasi reo von aussen)...muss ich erst wieder finden...
#21 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
Ich habe auch keinerlei Erklärung dafür, warum das so ist, aber ich kann bestätigen, ein Tröpfler hat einen VIEL reineren Geschmack als ein Tank-Selbstwickler.
Falsch ist dagegen, dass nur ganz niederohmige Wicklungen auf ungeregelten Trägern mit ungeschützten Akkus gut schmecken, zumindest bei mir nicht.
Die ungeregelten Träger waren nötig, weil die hohe Leistung, die die meisten Tröpfler-User wollen, ausschliesslich auf ungeregelten Trägern machbar ist, weil die geregelten Träger die Leistung nicht hergeben.
Das ist im Prinzip auch heute noch so, Vamo gestackt im VV Modus geht bis 30 Watt, drüber gibt es nur noch ungeregelt.
Die niederohmigen Wicklungen entstammen aus einer Zeit, als stacking noch für Explosionsgefahr stand und 1/4 Widerstand für ungefährlicher galt als doppelte Spannung.
Dieses Gerücht hält sich derartig hartnäckig, dass bis heute die allermeisten Hochleistungsdampfer lieber einzelne Akkus bei 0,5 Ohm oder weniger geradezu auswringen, bevor irgendwer auf die Einsicht käme, dass 0,5 Ohm bei 3,5 Volt (24,5 Watt) identisch ist zu 2,0 Ohm bei 7 Volt und immer noch identisch ist zum Vamo bei 1,5 Ohm mit eingestellten 6 Volt, nur dass man bei 7 Volt (auch beim Vamo liegen am Akku 7 Volt an und es fliessen dort nur 3,5 Ampere), wo entsprechend nur 3,5 Ampere fliessen jeden beliebigen Akku (natürlich immer ein Paar gleicher Akkus, mit gleichem Ladestand) nehmen kann, während man bei 3,5 Volt, wo entsprechend 7 Ampere fliessen schon sehr gute Akkus braucht.
Ok, gestackt wird der AT fast doppelt so lang, aber das ist auch der einzige Nachteil.
Der Geschmack ist (für mich) identisch, der liegt offensichtlich nicht am Widerstand, sondern am Material der Wicklung und am Typ Verdampfer.
Ich wüsste aber trotzdem noch sehr gerne, warum in der Praxis ein Tröpfler so viel besser schmeckt, dazu habe ich nicht mal eine Theorie.
#22 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
dieses "vorurteil" stammt noch aus ego-t-zeiten...
beim evod hatte ich erstmals den eindruck, dass das aroma sehr gut rüberkommt - und das war u.a. dann auch für mich der grund zum wechsel...bei mt3s, protank usw. dann ebenso
#23 RE: Tröpfel-Anfänger sucht....
nachtrag: dazu kommt, dass man bei liquidwechsel im docht noch immer restaroma vom alten lic hatte, das gab dann eine weile lang verfälschungen...beim tröpfeln ist ein aromawechsel schneller möglich...
Nein, da gibt es tatsächlich einen gewaltigen Unterschied.
Ich nehme meinen Vamo, stelle ihn auf (gestackte) 6 Volt ein und mache dann auf diversen SWVDs eine nigelnagelneue 1,5 Ohm Microcoil 0,30er Kanthal mit Watte.
Das habe ich derartig oft gemacht, das bekomme ich immer genau gleich hin.
Egal ob ich da einen Hades, einen Taifun GT oder einen selbstgewickelten ProTank nehme, der Geschmack ist immer gleich.
(Immer dasselbe Liquid aus derselben Pulle)
Tröpfle ich aber dieses Liquid auf einen beliebigen Tröpfler, mit immer noch gleicher, neuer Wicklung, egal ob Nimbus oder Trident oder Fasttech V12, dann schmeckt das auf dem immer noch selben Vamo bei immer noch derselben Leistung um Klassen besser.
Da kann ich auch vorwärts und rückwärts, abwechselnd Züge nehmen und direkt vergleichen, der Tröpfler schmeckt immer besser.
Nicht dass es in den Tank-SWVDs schlecht schmeckt, im Gegenteil, das schmeckt sehr gut (habe ich schliesslich selber gemischt), aber im Tröpfler halt nochmal viel besser.
Dampf und Flash ist identisch, Kunststück bei gleicher Leistung, aber der Geschmacksunterschied íst deutlich.
Hi,
mal ein Zwischenbericht. Seit drei Wochen tröpfle ich daheim ausschliesslich. Vom Geschmack und der Leistung gibt´s nichts besseres. Zur Zeit habe ich einen Dual-Coil mit Hartmann-Watte 0,84 Ohm auf meinem Trident-Clone. Akku ist das Konion, der Träger wie gehabt ein Kylin. Sowohl der Trident-Clone als auch der Kylin machen eine super Figur. Kritik gibt es nur an der Verarbeitung des Tridents, in an Betracht des Preises allerdings relativiert sich dieses. Der LongDripTip ging nur mit Gewalt in den Trident. Der Deckel sitz nicht 100% und die Luftlöcher auch nicht. Man merkt dem Clone in Sachen Verarbeitung und Passgenauigkeit schon etwas den günstigen Preis an. Der Dampfleistung tut dieses aber keinen Abbruch. Die Watte muss ich allerdings recht häufig (1-2 Tage) wechseln, da diese ziemlich zusammen klumpt und die Transportleistung verliert.
Am Anfang habe ich gut 8-10 Züge, dann sind es irgendwann nur noch 4-6 max. 7 Züge.
Insgesamt bin ich mit der Kombi sehr zufrieden. Watte und Coil sind sehr leicht zu Händeln und die Coils heben recht lange (in drei Wochen habe ich drei Setup´s ausprobiert - aber nicht weil die Coils gewechselt werden mussten, sondern weil ich experimentieren wollte )
Mal noch ne Frage an die Experten: bei 0,8 Ohm, kann ich da auch noch die 18500er Efest IWR nehmen?
Viele Grüsse
Frank
PS.: Und mein Vorsatz für 2014 heisst Enigma (und bitte zum Messepreis )
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*