Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

• Seite 7 von 15
08.02.2014 11:29
#151 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Ja Händler ist ja super beim Bestellen, grad Tiket aufgemacht , sofort die Antwort : zur Prüfung zurück schicken, DHL aufkleber grad ausgedruckt, gleich zur Post, denke mitte nächter Woche vielleicht eine Antwort, abwarten. Man bin ich enttäuscht, soooooo gefreut konnte es kaum abwarten , wie zu Weihnachten. Vielleicht sollte ich mir doch ne Dani kaufen, trotz des Preises

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 12:07
#152 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Kann ja mal passieren, dass die Platine aus der Halterung rutscht, hatte ich bei meiner Provari gleich zwei mal. Und da wurde die dann nach Amiland eingeschickt, DAS war nervig!

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 12:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#153 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Hemingway im Beitrag #152
Kann ja mal passieren, dass die Platine aus der Halterung rutscht, hatte ich bei meiner Provari gleich zwei mal. Und da wurde die dann nach Amiland eingeschickt, DAS war nervig!

Platinen bekommt man und einbauen kann man sie selber. Eine PV braucht man nicht zu den Amis zu schicken.

https://www.youtube.com/watch?v=Yaqzv5bgTIE

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 13:31
#154 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #151
... Vielleicht sollte ich mir doch ne Dani kaufen, trotz des Preises

Das kannst Du immer noch machen, Rückgabegarantie in Anspruch nehmen und ein Dany kaufen, kein Problem.

Vorher würde ich aber noch ein kleines versuch unternehmen, falls es nicht fest eingedruckt ist:
den Taster hier und her auf allen Seiten 1-2min.
sanft zu bewegen, damit sich mit der Umgebung "einspielt".
Ganz neue Motor muss man auch erstmal einlaufen lassen, bevor man Vollgas gibt.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 14:12
#155 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Ein Taster ist aber kein Motor. Der macht entweder Kontakt oder macht keinen - Er kennt nur 0 und 1 als Zustand. Macht er keinen gehört er ausgewechselt. Das hin- und herwackeln macht nur Sinn wenn die Tasterverlägerung irgendwo im Gehäuse klemmt. Den Unterschied ob die Tastenverlängerung und der Microschalter - der eigentliche Taster also - klemmt sollte jeder merken. Wenn der Mikroschalter durch die Verlängerung festgehalten (eingeklemmt) wird und Dauerfeuert braucht man nur diese etwas nach hinten zu ziehen und das Dauerfeuer müßte aufhören.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 14:50
#156 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Meiner ist nun auch unterwegs zu mir

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 15:37)
#157 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

...aber halte uns in der nächsten Woche mal auf den Laufenden...hatte meinen auch von besserdampfen.de
Allerdings habe ich dort zum ersten Mal bestellt, da er im Shop "meines Vertrauens" ausverkauft war.
Nun hat aber besserdampfen.de in einen anderen Forum hier und da mal "rumgezickt"...
Bei mir allerdings bislang vom Bestellvorgang bis Lieferung...absolut NULL Probleme...und alles das was er macht, macht er auch...ich hoffe für Dich das da ein neuer 20W kommt und alles gut wird...Serienstreuung haben die alle...und irgendwann trifft es Jeden einmal...einmal nur hoffentlich... ;)

ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 16:18
#158 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

klar mache ich, erstmal ist er mit der Post zurück unterwegs,bis jetzt service und schnelligkeit top, mal abwarten....Sonst war ja das teil top , wertig.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 17:05
#159 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat von hansklein im Beitrag #155
Ein Taster ist aber kein Motor. Der macht entweder Kontakt oder macht keinen -
Er kennt nur 0 und 1 als Zustand. Macht er keinen gehört er ausgewechselt.

@hansklein: erlaube, das war natürlich nur ein Beispiel, ein Motor ist es nicht wirklich, (oder doch...?)
das ein Taster nur 1 und 0 kennt, ist mir aber was ganz neues,
ich dachte er funktioniert immer nur und pur mechanisch...

ich erinnere mich noch sehr gut an die eGo's Akkus, da war fast jeder zweite Taster mit dieser Krankheit auch betroffen
und das hier und herwackeln hat immer gut geholfen.

meiner S.20W läuft ohne Macken, bin höchst zufrieden...!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 17:08
#160 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #151
Ja Händler ist ja super beim Bestellen, grad Tiket aufgemacht , sofort die Antwort : zur Prüfung zurück schicken, DHL aufkleber grad ausgedruckt, gleich zur Post, denke mitte nächter Woche vielleicht eine Antwort, abwarten. Man bin ich enttäuscht, soooooo gefreut konnte es kaum abwarten , wie zu Weihnachten. Vielleicht sollte ich mir doch ne Dani kaufen, trotz des Preises

Jepp, genau wie bei mir.

Ists bei dir auch so, dass er sich immer verklemmt, wenn du ihn (Knopf zeigt zu dir) leich nach rechts-oben bzw rechts-unten betätigst?

Wenn ich wirklich genau gerade bzw. links-gerichtet feuere, passiert das nicht.

Hab auch schon Mailkontakt und werd das Ding erstmal zurück schicken.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 17:09
#161 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Ich hab das Ding auch von besserdampfen und hatte noch nie Probleme mit dem Shop. Dort bestelle ich eigentlich immer gerne. Ich hab den S.20W nun im Dauerbetrieb und bin ziemlich begeistert. Der Test vom Prophet deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. EVIC ist bereits verkauft. Ich würde ihn bisher ohne Bedenken ein weiteres Mal ordern.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 17:40
#162 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat von canis queen im Beitrag #153
Zitat von Hemingway im Beitrag #152

Platinen bekommt man und einbauen kann man sie selber. Eine PV braucht man nicht zu den Amis zu schicken.

https://www.youtube.com/watch?v=Yaqzv5bgTIE

OT: Die Platine war aus der Halteschine gerutscht, weil diese nicht sauber gefräst war. Da nutzte mir auch keine Austauschplatine, wie zuvor vom deutschen Schop probiert und kulanterweise rasend schnell abgewickelt. Zur "Strafe" für die Garantieabwicklung bekam ich ne neue PV ; leider ne 2.5 als Austausch für meine gute 2.0. Und das Ganze dauerte fast 8 Wochen.

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 18:10
#163 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat von Prager im Beitrag #132
keine Ahnung, was kann den Sigelei früher krank machen als die anderen Modellen.

Es waren stets die Taster. Ob mit Teleskop,( da ist de Fall klar wegen Druck auf die Platine), als auch ohne.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 22:27)
#164 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat von steamjoe im Beitrag #163

Es waren stets die Taster...

ok, das glaube ich Dir gern.

Hier bei dem S.20W Modell darf es aber anderes sein, es ist eine SX200 Platine des Chinesischen Herstellers YiHiEcig
wo die Schallteinheit nicht direkt von Sigelei kommt eingebaut. die Fa. Sigelei baut es nur in seinen Geräten weiter mit
ihren Tasterverlängerung so wie den ganzen At, der rein Mechanische Natur ist. Also hat mit dem Chip nicht viel gemeinsam.

Was wollte ich noch sagen: bei hängendem Taster kann schon ein kleines Tröpfchen Schmiermittel
(z.B. Silicon oder Multispray öl) an der Taster seitlich von oben bringen ein wahres Wunder bewirken...!

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 22:45)
#165 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

mittlerweile gibt es ja durchaus schalter in dieser größe die viele tausend klicks problemlos mitmachen - siehe hochwertige mäuse.
und um bei mäusen zu bleiben: bei den ats verwenden sie offenbar übriggebliebene amiga-mausschalter aus der comodore konkursmasse weiter.
raff ich so nicht... an nem pfennig artikel sparen und damit die kunden vergrätzen macht sowas von keinen sinn.

wenn diese schalter zicken hilft übrigens auch kein kontaktspray oder öl. soferns nicht am gehäuse klemmt ist mit größter warscheinlichkeit die billige federmembran hin, und da hilft dann auch schmieren nix.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 22:48
#166 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Das wäre gut, wenn sie ein paar Cent mehr in den Taster stecken diesmal, denn mit der Technik ansich war ich bei den Siegelei immer gut zufrieden (Preis/Leistungsverhältnis) sonnst hätt ich ja nicht mehrere hintereinander gehabt ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 22:56
#167 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

der Taster an der Platine fest eigebaut ist, darf heute über halben Million schaltgänge aushalten...

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:00
#168 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

raff ich nicht.
natürlich darf er das. aber tut er das auch? ist er wenigstens dafür spezifiziert?
und redest du von dem schalter in der S. 20W? ich habe leider nix zu den schalter spezifikationen gefunden als ich vor kurzem versucht habe herauszubekommen was denn für schalter in den momentan aktuellen at verbaut sind.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:03
#169 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Das ist für mich eine überflüssige Akademische Debatte, kann leider nicht weiter dienen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:05
#170 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

ja... ist schon sehr akademisch. und auch eher unwichtig wie lange der schalter an nem at hält. ist ja leicht zu wechseln.
ne is klar.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 23:13)
#171 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

Zitat
der Taster an der Platine fest eigebaut ist, darf heute über halben Million schaltgänge aushalten...

Und welche die nur 50.000 - 100.000 aushalten: z.b.:http://www.conrad.de/ce/de/product/70174...t=category&rb=1

Wirklich weiß keiner ob da was hochwertiges oder günstigeres verbaut ist. Deshalb wärs mir pers. lieber wenn die Hersteller die Taster nicht on Board verlöten würden. Beim DNA20 Orig gibts zumindest die Option dazu nen extrernen Schalter zu benutzen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:17
#172 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

die option gibts bei diesem chipsatz bestimmt auch.
ist nur halt teuer an eine fertige platiene was dran zu löten wenn die erstmal aus der fabrikationsstraße raus ist.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 23:22)
#173 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

hmm, ich bin kein Erbstzähler und deshalb mache mir weiter keine Gedanken mehr ob es ein Jahr
oder viel länger aushält.
nach einem Jahr kaufe ich mir so oder so wieder etwas ganz neues, es geht im diesem Trend also unverhindert weiter.
Wie gesagt, wir sind nur arme Dampfer, mehr nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:36
#174 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

ja, ist doch klasse wenns dir egal sein kann. mir ist auch einiges egal was in diesem forum besprochen wird.
sind halt meistens die themen bei denen ich mich raushalte.
davon ab, du siehst ja das es of schon viel früher als nach einem jahr zu problemen kommt.
und mal viel glück mit der reklamation nach 6 monaten und ende der beweislastumkehr. da hast bei sowas wie nem microschalter mal null chance wenn der händler nicht aus kulanz tauscht.
und zu guter letzt: mag auch leute geben die zeug nicht für n jahr und dann die tonne kaufen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 23:45
#175 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

ok, wenn das so ist, empfehle Dir unbedingt ein rein Mechanischen AT.
Damit kommst Du immer einigermassen klar, aber nie über wirklich bequeme dampfen...!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht