VAMO V3 oder V5?

• Seite 7 von 12
04.05.2014 11:46
#151 RE: VAMO V3 oder V5?

Ja, nicht mehr und nicht weniger - wie bei Fasttech auch Glückssache.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 15:34
#152 RE: VAMO V3 oder V5?

So hab den Taifun GT jetzt im Warenkorb.Es gibt ja so viele Unterschiede.
Da der GT das billigste ist und ich kein Geld mehr habe für teure Hardware/Software,habe ich den GT genommen.
Ist der GT schwer zu wickeln als Anfänger?
L.g.Flo
Danke

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 15:42
#153 RE: VAMO V3 oder V5?

Da gehen die Meinungen ausseinander ....finde den Kayfun leichter zu wickeln aber auch der GT ist machbar für Einsteiger zumal du bei Startroblemen immer hier im Forum
Fragen und Lesen kannst wie es richtig geht ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 15:48
#154 RE: VAMO V3 oder V5?

Der GT an sich ist das Einfachste überhaupt, besonders für Anfänger.
Natürlich nur WENN der Clone gut gemacht ist, denn wenn sich z.B. beim Zuschrauben ständig die VD-Kammer verdreht, dann stehst du als Anfänger relativ hilflos da.
Wenn die Polschrauben so windig sind, dass die beim Wicklung anbringen abbrechen oder die Gewinde im Sockel so weich sind, dass die Schrauben nach 2 oder 3 Neuwicklungen nicht mehr halten hast du auch ein Problem was es beim Original nicht gibt.

Der FT-Clone hat noch zusätzlich das Problem, dass das Innenleben vom Sockel nicht fest sitzt.
Wenn du alle 3 Schrauben (die beiden Polschrauben an denen der Draht befestigt wird und die Pluspolschraube im 510er-Anschluss) gleichzeitig rausdrehst, dann fliegt das Innenleben im Sockel lose herum.
Ich habe beim ersten Mal eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, bis ich die Gewinde wiedergefunden hatte und alles wieder fest war.

Das einzige Probleme, was der GT auch im Original immer hat ist die Menge Docht die in den Kanälen drin sein muss, damit es weder blubbert noch den Liquidfluss abschnürt.
Das muss genau passen und da braucht man ein paar Versuche bis man ein Gefühl dafür entwickelt.

Wenn du das mal raus hast, hat der GT den einmaligen Vorteil, dass du ihn jederzeit auf den Kopf stellen und die Wicklung rausschrauben kannst ohne den Tank leeren zu müssen.
Sprich du kannst ganz einfach und jederzeit nachträglich die Wicklung richten oder neu machen, wenn du als Anfänger was verhunzt hast.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 15:55
#155 RE: VAMO V3 oder V5?

Danke.Hört sich ganz gut an.Also ich hoffe die sind gut verarbeitet.Aber als erster selbstwickel VD mache ich da glaube ich nix falsch.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 16:31
#156 RE: VAMO V3 oder V5?

Mit dem Kayfun Lite von Fasttech als ersten SWVD machst du aber auch nichts falsch
Ich finde den persönlich auch etwas leicher zu wickeln als den GT, zumindest, wenn man Microcoil und Watte wickelt.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 16:35
#157 RE: VAMO V3 oder V5?

Was für eine liquid mischung mögt ihr am liebsten zum selber mischen?
50:50 oder 50:35:10 PG,VG,wasser
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 16:38
#158 RE: VAMO V3 oder V5?

Also ich finde 55:35:10 am besten ;) Bei 50:35:10 fehlt ein Anteil von 5% :D

Übrigens, der Taifun GT ist für einen Selbstwickler-Clone sogar recht teuer, da gibt es günstigere, beispielsweise der Kayfun Lite für nur 12 Euro

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 17:08
#159 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von MarkPhil im Beitrag #154
Der GT an sich ist das Einfachste überhaupt, besonders für Anfänger.
Natürlich nur WENN der Clone gut gemacht ist, denn wenn sich z.B. beim Zuschrauben ständig die VD-Kammer verdreht, dann stehst du als Anfänger relativ hilflos da.
Wenn die Polschrauben so windig sind, dass die beim Wicklung anbringen abbrechen oder die Gewinde im Sockel so weich sind, dass die Schrauben nach 2 oder 3 Neuwicklungen nicht mehr halten hast du auch ein Problem was es beim Original nicht gibt.

Der FT-Clone hat noch zusätzlich das Problem, dass das Innenleben vom Sockel nicht fest sitzt.
Wenn du alle 3 Schrauben (die beiden Polschrauben an denen der Draht befestigt wird und die Pluspolschraube im 510er-Anschluss) gleichzeitig rausdrehst, dann fliegt das Innenleben im Sockel lose herum.
Ich habe beim ersten Mal eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, bis ich die Gewinde wiedergefunden hatte und alles wieder fest war.

Das einzige Probleme, was der GT auch im Original immer hat ist die Menge Docht die in den Kanälen drin sein muss, damit es weder blubbert noch den Liquidfluss abschnürt.
Das muss genau passen und da braucht man ein paar Versuche bis man ein Gefühl dafür entwickelt.

Wenn du das mal raus hast, hat der GT den einmaligen Vorteil, dass du ihn jederzeit auf den Kopf stellen und die Wicklung rausschrauben kannst ohne den Tank leeren zu müssen.
Sprich du kannst ganz einfach und jederzeit nachträglich die Wicklung richten oder neu machen, wenn du als Anfänger was verhunzt hast.

... deshalb ist der Kayfun leichter am Anfang ....Microcoil und Watte durch ....fertig ...nur meine Meinung !

Ich dampfe Base mit 85% VG und 15% Wasser und liebedas zeug .... viel Dampf und gutrr Geschmack mit wenig Flash und vor allem ganz ohne PG !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 17:17 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 17:25)
#160 RE: VAMO V3 oder V5?

OK scheint Geschmackssache zu sein.Welchen kayfun meint ihr?
Es gibt so viel 3.1 light,light mini...
Wäre dankbar für eine genauere Beschreibung.er passt glaub auch besser auf die vamo,oder?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 17:30
#161 RE: VAMO V3 oder V5?

Ich mein den hier: http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml

Wenn du einen mit regulierbarem Luftzug willst, dann den hier: http://www.fasttech.com/products/0/10006...led-rebuildable

Die sind meiner Meinung nach schon einfacher zu wickeln als die Taifune.

Aber auf der Vamo sehen alle dieser Verdampfer überdimensioniert aus :D

Wobei der Kayfun auf der Vamo wegen der ähnlichen Breite besser aussieht als der Taifun

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 18:44)
#162 RE: VAMO V3 oder V5?

Von dem Kayfun Lite ohne AirControl halte ich herzlich wenig, dagegen finde ich diesen hier
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml
sehr gut, den gabs vor Kurzem (kommt bestimmt nochmal wieder) bei Focalecig unter Promotions für 14,80€.
http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13539
Aber Achtung, Focalezig hat von diesem Ding mehrere verschiedene Clone-Hersteller.
Ich habe keine Ahnung, wie die anderen Clones sind, ich erkenne diesen (für mich besten Hersteller) an der Schachtel.

Mischen ....... für Fertig-Verdampfer ala EVOD mische ich gerne
PG/VG/Wasser 50/40/10
wobei im PG das Nikotin und das Aroma mit drin ist.

Für Selbstwickler mische ich grundsätzlich 50/50 ohne Wasser, auch mit Nikotin und Aroma im PG-Anteil drin, weils einfach besser dampft und die Selbstwickler deutlich weniger Probleme haben, wenn das Ganze dickflüssiger wird.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 19:14
#163 RE: VAMO V3 oder V5?

Nachtrag: Zu spät für einen Edit.
Das sollte bei Focalecig natürlich $14,80 heissen, nicht €.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 19:56
#164 RE: VAMO V3 oder V5?

Pfeift der eigentlich so wie der Kayfun 3.1? :D

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 20:03
#165 RE: VAMO V3 oder V5?

Ich weiß nicht wie der Kayfun 3.1 pfeift, der Kayfun Lite aus der Aktion von Focalecig pfeift, zumindest meiner *g*

LG
Jade

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 20:07
#166 RE: VAMO V3 oder V5?

Also als 1. Wahl den kaifun light oder 3.1 oder russian style?
Mit air control sollte schon sein.Focal liefert schneller,oder?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 20:21 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 20:31)
#167 RE: VAMO V3 oder V5?

Ich nehme den hier:

Aber Achtung, Focalezig hat von diesem Ding mehrere verschiedene Clone-Hersteller
Weil ich mich schon angemeldet habe dort auch PayPal geht.
Und weil ihr mir den empfohlen habt aber mir gefällt nicht das man kein Sicht Fenster hat.gibts da ne alternative?
Ich würde am liebsten den Taifun GT haben,ist da so ein unterschied im wickeln? Sonst nehme ich den Taifun GT!

Und es steht bei man solle als Anfänger keinen nehmen wegen rda/rba ihr wisst was ich meine,und soll mit Messgerät arbeiten.Hat die vamo ja.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 20:35
#168 RE: VAMO V3 oder V5?

http://focalecig.com/Product/Taifun-GS-S...ver2-5mL--12956
Also wie ist es mit dem GS?Da sieht man wenigstens das liquid.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 20:41
#169 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von MarkPhil im Beitrag #162
Von dem Kayfun Lite ohne AirControl halte ich herzlich wenig, dagegen finde ich diesen hier
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml
sehr gut, den gabs vor Kurzem (kommt bestimmt nochmal wieder) bei Focalecig unter Promotions für 14,80€.
Aber Achtung, Focalezig hat von diesem Ding mehrere verschiedene Clone-Hersteller.
Ich habe keine Ahnung, wie die anderen Clones sind, ich erkenne diesen (für mich besten Hersteller) an der Schachtel.

Mischen ....... für Fertig-Verdampfer ala EVOD mische ich gerne
PG/VG/Wasser 50/40/10
wobei im PG das Nikotin und das Aroma mit drin ist.

Für Selbstwickler mische ich grundsätzlich 50/50 ohne Wasser, auch mit Nikotin und Aroma im PG-Anteil drin, weils einfach besser dampft und die Selbstwickler deutlich weniger Probleme haben, wenn das Ganze dickflüssiger wird.

Warum keine Lite ?

Zitat von flow81 im Beitrag #160
OK scheint Geschmackssache zu sein.Welchen kayfun meint ihr?
Es gibt so viel 3.1 light,light mini...
Wäre dankbar für eine genauere Beschreibung.er passt glaub auch besser auf die vamo,oder?

Also Kayfun 3.1 hat airflow und man kann ihn von der seite über ein Kugelventil tanken und hat 22mm Durchmesser wie die Vamo und baut da er unten noch ein Auffangbecken für Liquid hat was keiner brauch sehr hoch auf auf der Vamo ! Hab meine 3.1ser alle wieder verkauft !

Der Kayfun lite hat eine befüllschraube am Boden und der Lite + zusätzlich dort die Airkontrol !

Ich habe Sowohl Lite als auch Lite + und kann den Vorteil vom + nicht erkennen da man die schraube eh ganz raus dreht wass bedeutet er ist dann wie nen Lite ohne +
Es sei den du magst hohen zugwiederstand dann macht er sinn !
Schaden tut das + jedoch nicht frei nach dem Motto was man hat hat man !

Ich bleibe dabei nen Originalen (wenn man das so nennen will....) Russian91% ! 38 € und fertig ist die Laube !

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 20:48)
#170 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von flow81 im Beitrag #168
http://focalecig.com/Product/Taifun-GS-Style-Rebuildable-Electronic-Cigarette-AtomizerSilver2-5mL--12956
Also wie ist es mit dem GS?Da sieht man wenigstens das liquid.

Sieht man doch beim Kayfun auch durch das Sichtfenster und es gibt für kleines geld auch volltanks wo du alles siehst !

....... und der GS sieht auf der Vamo mMn unmöglich aus weil zu dünn und lang !

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:01
#171 RE: VAMO V3 oder V5?

OK also ich hab jetzt den kayfun light.Der hat auch air control?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:03
#172 RE: VAMO V3 oder V5?

Nein ! Nur der Lite + hat Aircontrol

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:04
#173 RE: VAMO V3 oder V5?

Oh Mann ....OK weiter suchen ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 21:07)
#174 RE: VAMO V3 oder V5?

Hab gerade mal geguckt der scheint tatsächlich doch eine Airkontrol zu haben !

Ist bei dem so gemacht wie bei den 3.1sern im Original aber was solls das funktioniert und nen kleines Fenster ist auch dabei !

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:08
#175 RE: VAMO V3 oder V5?

Ja das sieht unten so sus.Wenn mir das jemand bestätigen kann,dann kaufe ich ihn.Weil den + hat focal nicht.
Und ich will nicht mehr aussuchen,sondern endlich kaufen :-/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht