VAMO V3 oder V5?

• Seite 8 von 12
04.05.2014 21:14
#176 RE: VAMO V3 oder V5?

Hab gerade recherchiert ..... ist das Gegenstück vom Kayfun Lite + von Tobecco und Somit hat er Airkontrol und du könntest ihn nehmen .....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:30
#177 RE: VAMO V3 oder V5?

Super danke dir für deine Mühe!!!
L.g.Flo
Hoffe ich komme mit meinem 1. Selbstwickel VD zurecht.Hört sich hoffentlich komplizierter an als es aussieht..
Wenn da alles dabei ist dann ist schon mal gut. Strommessgerät brauche ich ja nicht wenn die vamo da ist.
Oh je erster AT ,erster SWVD,jetzt fehlt nur noch das selber mischen.
Fang mit einer fertigen nicotin base an und hol 2-3 Aromen.Dann muss ich nur noch auf 10 ml 3-4 tropfen Aroma zugeben(bei 50:50 base bissle mehr),fertig.
L.g.flo

Und DANKE AN: MARK PHIL,KEKSBRUCH,VAUDI, UND ALLE ANDEREN!!
IHR SEID ECHT KLASSE

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 21:39)
#178 RE: VAMO V3 oder V5?

Hier mal 2 Bilder von meiner Vamo5 mit Kayfun Lite Clone von Fastech und Selbstgemachter Topcap für nen Glatten Übergang :

KLICK MACHT GRÖSSER

PS: Ging ja hier eigentlich um die Vamo

Solltest du fragen zum Wickeln haben kannst mir gerne ne PN schreiben ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 21:46
#179 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von flow81 im Beitrag #177
Super danke dir für deine Mühe!!!
L.g.Flo
Hoffe ich komme mit meinem 1. Selbstwickel VD zurecht.Hört sich hoffentlich komplizierter an als es aussieht..
Wenn da alles dabei ist dann ist schon mal gut. Strommessgerät brauche ich ja nicht wenn die vamo da ist.
Oh je erster AT ,erster SWVD,jetzt fehlt nur noch das selber mischen.
Fang mit einer fertigen nicotin base an und hol 2-3 Aromen.Dann muss ich nur noch auf 10 ml 3-4 tropfen Aroma zugeben(bei 50:50 base bissle mehr),fertig.
L.g.flo

Und DANKE AN: MARK PHIL,KEKSBRUCH,VAUDI, UND ALLE ANDEREN!!
IHR SEID ECHT KLASSE

Hey,

also mit dem Kayfun Lite von Focal, den du rausgesucht hast, machst du keinen Fehler
Die haben auf jeden Fall eine Aircontrol. Kannst du also bestellen

Auf 10ml 3-4 Tropfen Aroma ist etwas viel, ich würde mich über das Selbermischen noch etwas informieren, es lohnt kaum nur 10ml anzusetzen, maximal zum testen. Viele Aromen musst du auch erstmal reifen lassen.

Du kannst dich auch bei mir gerne jederzeit per PN melden, wenn du Fragen zum Mischen oder Wickeln hast

Übrigens, Focal ist im Moment nicht schneller als Fasttech ;)
Meine längste Bestellung, also die, die am längsten auf dem Weg war, war übrigens bei Focal ;)

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 22:34
#180 RE: VAMO V3 oder V5?

OK.naja ob nun 1 oder 2 Wochen macht auch nix.Hab mich nur bei focal schon angemeldet und PayPal ist auch nett.
Ich danke dir,darauf komme ich gerne zurück.Mensch seid ihr hilfsbereit
L.g.und schönen abend!
Flo

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 22:37)
#181 RE: VAMO V3 oder V5?

Kein ding.... hier noch einer Top Preis und nen Deutscher Shop :
http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...4/Products/4040

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 22:52
#182 RE: VAMO V3 oder V5?

Danke! Finde nur nix bei fertig Wicklungen.Ich will es anfangs so leicht wie möglich wickeln.
Also ich weiss nicht was besser ist oder welchen Draht und welche Glasfaser schnur,watte...
Was ist denn am besten für Dampf/flash und einfach?
Oder gibt es nur ein Draht( canthal) und dann eben Schnur oder watte?
L.g.flo
Danke

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 23:17
#183 RE: VAMO V3 oder V5?

Schreib dir Morgen ne PN ! Da beschreibe ich dir schnell und einfach womit, wieviel was und von wem....!!!

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 23:39
#184 RE: VAMO V3 oder V5?

@flow81 Am einfachsten find ich Microcoil mit 0.28-0.30 Kanthal, manche nehmen auch 0.32er Khantal gibt verschiedene. Schau hier z.b.:

Bekommst z.b. bei: Zivipf

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 23:40
#185 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von flow81 im Beitrag #182
Danke! Finde nur nix bei fertig Wicklungen.Ich will es anfangs so leicht wie möglich wickeln.
Also ich weiss nicht was besser ist oder welchen Draht und welche Glasfaser schnur,watte...
Was ist denn am besten für Dampf/flash und einfach?
Oder gibt es nur ein Draht( canthal) und dann eben Schnur oder watte?
L.g.flo
Danke

Also ich wickel alle Selbstwickelverdampfer mit 0,30 Kanthal und Watte. Damit fahre ich am besten, wobei man da Erfahrungen machen muss.

Zum Kanthal brauchst du drei Regeln zu beachten:

1. Je niedriger der Widerstand, desto höher die Dampfmenge (bei sonst gleichbleibenden Werten)

2. Je dicker der Kanthaldraht, desto niedriger der Widerstnd (bei sonst gleichbleibenden Werten)

3. Je mehr Windungen man macht, deso höher die Dampfmenge (bei sonst gleichbleibenden Werten)

Mit diesen drei Regeln kann man sich recht einfach überlegen, welchen Kanthaldraht man möchte.

Ich möchte eine hohe Dampfmenge, deswegen nehme ich dickeren Kanthaldraht, in meinem Fall am liebsten 0,3er, da dieser dann auch nicht zu dick ist und man ihn gut wickeln kann. Ich möchte viele Windungen machen, da mehr Windungen auf der Faser auch mehr Dampf bedeuten. Mit 0,3er Kanthal kann ich für 1,5 Ohm ca. 10 Windungen machen, das reicht mir. Mit 0,3er Kanthal habe ich also das beste Verhältnis zwischen den möglichen Windungen und dem daraus resultierenden Widerstand. Und so komme ich widerrum auf eine gute Dampfmenge, ohne unbedingt in den Subohm-Bereich gehen zu müssen, als Wicklungen unter 1Ohm zu bauen - das könnte deine Vamo auch gar nicht, die schottet bei 1,3-1,4 Ohm ab.

Als Faser verwende ich in allen Selbstwicklern Watte und mache mit dem Kanthal-Draht eine so genannte MicroCoil. Damit habe ich bisher auch die besten Erfahrungen gemacht, der Geschmack ist vollkommen ok und die Dampfmenge ist sehr gut.

Für Tröpler hingegen benutze ich 0,25er Kanthal und 2mm Silikat. Damit musst du dich jetzt aber noch nicht befassen.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2014 23:45
#186 RE: VAMO V3 oder V5?

Übrigens, bei Fasttech bezahlt man auch mit PayPal :P

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 13:18
#187 RE: VAMO V3 oder V5?

Hallo,
Super danke euch !!!!gut beschrieben top!
Keks ich lese die pm heute noch.kann gerade nicht.
Danke
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 14:02
#188 RE: VAMO V3 oder V5?

Supi meine vamo3 ist endlich da.
Efest batterien erstmal ans xatar ladegerät(weiss gar nicht wie lange die zum laden brauchen?),
Mit kfz Adapter auch ganz cool.
Jo jetzt nutze ich vamo halt erstmal mit dem T3'd evod2 ,mt3's bis kayfun kommt.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 14:11
#189 RE: VAMO V3 oder V5?

Kommt drauf, wie geladen sie zu dir gekommen sind.

Ins Ladegerät stecken und warten, bis die Lampe grün leuchtet, alles andere ist nur Geschätze :P

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 14:21
#190 RE: VAMO V3 oder V5?

Ja warten halt..
Ich hab den 510'er Adapter um das Gewinde und den pluspol(Schwachstelle) zu schützen.
Aber kann ich den ganz rein schrauben?es sieht so aus als wäre der Adapter nur ganz leicht drauf geschraubt.Also nehme ich an nicht weiter drehen auch wenn es sich gegenüber evod ein bisschen wackekig sitzt.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 14:41)
#191 RE: VAMO V3 oder V5?

Sieht mit Adapter gewöhnungsbedürftig aus.Der cone ist ja gleich hoch wie der pol.
Der Adapter sitzt dann über dem cone.aber mit VD sieht man das ja nicht mehr.
PS: wie oder wo lagert ihr im Sommer das liquid?
Ich hab nur Keller,oder Kühlschrank ,Schublade.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 15:48
#192 RE: VAMO V3 oder V5?

Finde nur komisch das die eig.voll geladen sein sollten.
2 efest 2500 mah imr mit xatarauf 1A gestellt und immer noch am laden,und eben rot.
Naja das dauert schon länger als evod vv zum laden.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 16:00
#193 RE: VAMO V3 oder V5?

@flow81

Ist ätzend wenn ein neues Spielzeug da ist, aber noch nicht einsatzbereit, oder?

Ich habe mir auch eine Vamo 5 bestellt. Da mit mittlerweile nun alle meine Mini Vivis (Clone) kaputt gegangen sind, suche ich günstige und passable Fertigverdampfer. Und die neuen Verdampfer von ZAZO sind ja leider zur Zeit nicht erhältlich.

Hast du mir da einen Tipp?

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 16:31
#194 RE: VAMO V3 oder V5?

Ich hab die Batterien geladen eine 18650'er rein getan,angeschaltet.
Aber ich komme nicht in den rms modus.Wenn ich rechts od links 10-15 sec.gedrückt halte,
kommt nur eine volle Batterie Anzeige???
Was mache ich falsch?
@ Vaudi : hy schau doch mal bei focalezig..
L.g.Flo
Muss ich d.vamo daheim lassen weil ich los muss.kann aber kein modus umschalten, manchmal kommt dann "mobile out"?
Fängt ja gut an ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 16:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 16:46)
#195 RE: VAMO V3 oder V5?

Hab es "output rms" kommt..es war die falsche taste angezeigt.
Also passt es so dann?
L g.flo

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 17:24
#196 RE: VAMO V3 oder V5?

Output RMS ist richtig, ja

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 17:26
#197 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #193
@flow81

Ist ätzend wenn ein neues Spielzeug da ist, aber noch nicht einsatzbereit, oder?

Ich habe mir auch eine Vamo 5 bestellt. Da mit mittlerweile nun alle meine Mini Vivis (Clone) kaputt gegangen sind, suche ich günstige und passable Fertigverdampfer. Und die neuen Verdampfer von ZAZO sind ja leider zur Zeit nicht erhältlich.

Ich kann dir den kanger AeroTank empfehlen

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 19:11
#198 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von Mo2k im Beitrag #197
Zitat von vaudi2000 im Beitrag #193
@flow81

Ich kann dir den kanger AeroTank empfehlen

Ist auch in meinen Augen der einzige nichtselbstwickler der auf nem Regelbaren AT das tut was er soll ...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 19:17
#199 RE: VAMO V3 oder V5?

@Vaudi :Den Aero tank schau ich mir auch mal an,weil ich nicht nur wickeln will.
Ansonsten nutze ich T3'd,s und evod2 .
Ja mit Adapter nicht so schön,aber wenn es dazu beiträgt das der pol geschüzter ist...
Ich lasse den Adapter einfach immer drauf.
L.g.Flo

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 19:37
#200 RE: VAMO V3 oder V5?

Wenn dann aber diesen hier :http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1349 der fast 3,8ml und ist kein bdcc sonder bcc somit Singel coil und hat auch noch 22mm Durchmesser wie die Vamo ! PERFEKT

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht