VAMO V3 oder V5?

• Seite 10 von 12
07.05.2014 15:26
#226 RE: VAMO V3 oder V5?

Mountainprophet (kann dir die Seite ohnehin empfehlen) hat mal getestet und befunden: Die Vamo zieht im ausgeschalteten Zustand fast genau so viel wie im Standby-Modus, also ist es tatsächlich egal.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 15:36
#227 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von flow81 im Beitrag #215
Lasst ihr eure dampfen an wenn ihr ne std.oder 2 nicht dampft?
L.g Flo

Solange habe ich nur Pause wennich schlafe

Meine Dampfen die ich Täglich nutze sind immer an ! Die anderen haben keine Akku drin !

Selbst auf der Arbeit sind meine Dampfen immer im Stand by und nie abgeschaltet warum auch ? Selbst wenn sie mal nenMomentin der Tasche feuert ohne das ich ziehe passiert ja erstmal nix

Im schlimmsten fall versauts mir die Watte in meiner Wicklung ...und ich ziehe eben neue Watte rein....ist noch nie passiert !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 21:13
#228 RE: VAMO V3 oder V5?

Hallo zusammen.
Ich hab mich gefragt was für watte man nehmen sollte.Ich hab mal gehört das jemand bio watte nimmt.
Wo holt ihr euch denn die Watte und den kanthal Draht?Ich hoffe es ist beim kaifun lite clone alles dabei.
Ans mischen gehts jetzt dann auch.Dachte erstmal ne fertig base und Vanille Aromen.Ich liebe Virginia+Vanille gemixt.Also sehr vanille haltig.Aber nur Vanille ist im Virginia
auch nicht drin denke ich.Viel.weiss jemand was im Virginia drin ist.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 21:32
#229 RE: VAMO V3 oder V5?

Normalerweise ist kein Wickelzeugs bei den Verdampfern, keine Ahnung wie es bei den China-Clones ist.
Du müsstest es doch wissen, hattest doch geschaut oder gekauft.

Ich nutze die Biowatte aus dem DM, keine Ahnung mehr ob die 1,80 € oder 0,8 € gekostet hatte---das Paket wird mir bis ans Lebensende reichen. Wickeldraht in allen Stärken und Ausführungen z.B. bei Zivipf.de. Ich bestelle mir meist was in deutschen Shops mit, wenn ich eh auf Einkaufstour bin, spart Porto.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 22:29
#230 RE: VAMO V3 oder V5?

OK.also dich einfach normale Watte(hab ich noch nie gekauft,nur pads od.stäbchen)aus DM Markt.
Keine besondere Watte?
Ja hab heute bestellt der kaifun ist auf dem weg.
Noch ne Frage zum 510'er Adapter;kann ich den Adapter fester schrauben,also fester als ein VD ohne Adapter?
Da weiss ich es nicht,wenn der adapter nur leicht drauf geschraubt ist,sieht es so wacklig aus.(Durch den adapter wird der VD ja ein bisschen schwerer,
wenn er auf einem schlankeren ,längerem pol sitzt,vermute ich )
L.g.und danke! Werde mal Watte kaufen und Drähte bestellen.
Flo

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 23:58
#231 RE: VAMO V3 oder V5?

Ich habe aus dem dm die ebelin 80g Bio-Watte, ist ein recht großer Beutel.
Kostet echtn Apple undn Ei.
Fragen zum Wickeln sind im Vamo-Thread aber nicht geeignet, gut und umfassend beantwortet zu werden.
Ween Du dieses hier z.B. mit Adapter meinst---sorry, das sieht doch gruselig aus, damit steht der Verdampfer nen guten Zentimeter über dem Cone vom Vamo. Dieser hier sieht auf der Vamo V3 oder V5 auch grottig aus, da er flach und gerade, der VCone der V3 und V5 aber konisch zu läuft. Egal was du drauf schraubst, fest ja, aber fest mit Gefühl! Ich selbst würde lieber mit einem Spalt von einem Millimeter leben, als Verdampfer/Adapter/ nach erreichen des ersten Widerstandes beim Aufschrauben mit Kraft den Spalt verringern. Klar, Verdampfer oder Adapter sollten wackelfrei sitzen.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 00:08
#232 RE: VAMO V3 oder V5?

Ok, eben erstmals den T3D´sgesehen, der hat ja das EGO-Gewinde.
Das ist mit dem 510 Adapter ja noch erträglich, aber ich würde ihn da lieber direkt aufschrauben. Was meinst, wie schlimm ein Kayfun auf nem 510er Adapter ausschaut...

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 00:10 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 00:12)
#233 RE: VAMO V3 oder V5?

Das hab ich mir auch gerade gedacht.Ja es sieht echt furchtbar aus.Ich hab nur so oft gehört bei vamo ist der pol so empfindlich.
Und um siffen auf den pol direkt zu verhindern.
Aber ich denke wenn ich den VD leicht bis er Kontakt hat,aufschraube und vorsichtig putze,sollte es auch klar gehen.
Danke für den watte tip
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 00:18
#234 RE: VAMO V3 oder V5?

Die 510er Adapter würde ich persönlich erst verwenden, wenn das AT-Gewinde schon einen kleinen Schlag weg hat oder kurz davor ist.
Ob deine Verdampfer unten siffen, wirst du ja sehr schnell merken, ab und an ein Tröpfchen sollte nichts ausmachen, wenn regelmäßig gereinigt wird.
Ich hatte es bisher weder mit Evod, Protank oder Premium-Selbstwicklern, dass der Pluspol des AT unbemerkt im Liquid schwamm.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 00:58
#235 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat
Wo holt ihr euch denn die Watte und den kanthal Draht?Ich hoffe es ist beim kaifun lite clone alles dabei.

Ich muss dich enttäuschen. Da sind zwar meist Werkswicklungen bei - aber die sind normalerweise Grottig. Besser su besorgst dir Kanthal Draht von Zivipf und die 100% Baumwollwatte aus DM oder Rossmann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 14:40
#236 RE: VAMO V3 oder V5?

OK watte hole ich heute.Gibt ja nur Zell Watte oder Baumwolle(Bio) watte.Wenn in der Watte Parfum ect.drin ist,
steht das ja eigentl.auch drauf.Aloe Vera oder so.
Ja den Draht muss ich bestellen.Hab mal wieder nicht nachgedacht und es bei d.letzten Bestellung vergessen.
Hab ja noch Zeit.Hab bei focal vorgestern bestellt via PayPal.Dann musste ich free shipping auswählen.
Aber bei DHL stand 39.- Dollar.Also hab ich die free shipping "China post"gewählt.Ich hoffe das kommt auch an.
Tracking link hab ich keinen bekommen so viel ich weiss.Aber ich schweife ab
L.g.Danke.Flo

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 15:35
#237 RE: VAMO V3 oder V5?

Sollte ein Anfänger gleich microcoil und Watte nehmen?
Oder normal wickeln mit Watte(also Luft zwischen der wicklung lassen)oder besser glasfaser?
L.g.Flo

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 15:39
#238 RE: VAMO V3 oder V5?

Wie er möchte. Mit Watte fahre ich besser auf Microcoil.

"Normale" wicklung hatte ich auch schon und war auch nicht schlecht.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 19:29
#239 RE: VAMO V3 oder V5?

Weiss jemand aus Erfahrung beim bestellen von focalezig ob die gewählte free shipping Versand Firma "China post " richtig gewählt ist?
DHL stand zwar bei,aber nicht free shopping.Naja ich hoffe es kommt an

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 22:19
#240 RE: VAMO V3 oder V5?

Hy.Was bedeutet eigentl."mobile out"? Wenn ich ohne VD länger die +taste drücke kommt mobile out.
Watte ist schon da.Fehlt nur noch der kaifun.Das kann dauern befürchte ich.naja kanthal draht fehlt auch noch.
Weiss nicht ob ich normal oder microcoil Wickel.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 00:36
#241 RE: VAMO V3 oder V5?

Es gibt ne USB Ladekappe für die Sigelei ATs. Diese passt auch beim Vamo V5. Damit kannst Du unterwegs Geräte laden, Handy, Mp3-Player etc.... Ganz praktisches Feature. Die Kappe kostet um die 6 Euro und ist bei der ZMax V5 dabei. Gibts aber auch einzeln, z.B. als Zubehör für die Legend V2.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 01:37
#242 RE: VAMO V3 oder V5?

Empfindlicher Pols, welche Watte, welche Wicklung... ich wiederhole mich, aber probier doch einfach mal aus. Wenn du über die Straße gehst kannst du auch überfahren werden, trotzdem gehst du los. Du machst immernoch zu viel Theorie, wenn der Pol echt kaputt gehst dann fragst du hier nochmal wie du das reparierst. Bis dahin, BASTEL doch einfach mal und freu dich über die Ergebnisse, weil es DEINE Ergebnisse sind

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 15:16 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 15:16)
#243 RE: VAMO V3 oder V5?

Bei den Akkuträgern scheinen die Gewinde leider eine zentrale Schwachstelle zu sein.
Auch bei meiner Vamo V5 von Dampfplanet machen sich schon wieder erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar - und das nach gerade mal 3 Wochen.
Ich schraube die Verdampfer wirklich nur locker handfest drauf, aber wechsle halt 4-5/Tag den Verdampfer, um die Geschmacksrichtung zu ändern.
Gibt`s irgendeinen Akkuträger, der ein speziell gehärtetes Gewinde hat?

---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 16:09
#244 RE: VAMO V3 oder V5?

Ja ich Futter Theorie.wenn ich jetzt noch wüsste welchen Draht ich brauche kanns losgehen.
Kanthal Draht mit Watte,nur welche stärke draht muss ich noch rausfinden.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 16:13
#245 RE: VAMO V3 oder V5?

ich benutze meistens 0,30mm für Microcoil ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 16:14
#246 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #243
Bei den Akkuträgern scheinen die Gewinde leider eine zentrale Schwachstelle zu sein.
Auch bei meiner Vamo V5 von Dampfplanet machen sich schon wieder erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar - und das nach gerade mal 3 Wochen.
Ich schraube die Verdampfer wirklich nur locker handfest drauf, aber wechsle halt 4-5/Tag den Verdampfer, um die Geschmacksrichtung zu ändern.
Gibt`s irgendeinen Akkuträger, der ein speziell gehärtetes Gewinde hat?

Sicher, aber eben nicht zu dem Preis !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 18:47
#247 RE: VAMO V3 oder V5?

Mein kaifun ist da
Aber leider ohne Beschreibung,weiss nicht mal wie der aufgeht,lol ;-)und mitgeliefert draht mit glasfaser glaub ich.
Watte ebelin bio hab ich da.na dann mal ran.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 18:53 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 18:53)
#248 RE: VAMO V3 oder V5?

Na dann viel Glück
An Deiner Stelle hätte ich allerdings einen Flash e-Vapor und/oder Squape für die ersten Versuche genommen, weil die nach Meinung vieler Wickelprofis einfach Trottel-resistenter sind, für Anfänger.
Ist nicht als Beleidigung gemeint, denn ich bin selber Anfänger, was SWVD angeht und warte noch auf die Lieferung der o.g. Clone, um dann auch meine ersten Wickelversuche zu machen

---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 18:53
#249 RE: VAMO V3 oder V5?

meine erfahrung ist eher: je lockerer der verdampfer aufgeschraubt ist, desto schneller hat man spiel am gewinde.
ist ja auch ne logische sache: leicht aufgeschraubt, wackelt der verdampfer bei jedem zug mit. ob mans merkt oder nicht,
aber der verdampfer wackelt und wackelt und wackelt... und damit leiert sich das gewinde aus.

ich schraube meine verdampfer immer... wirklich immer bis zum maximum fest und hatte noch nicht ein defektes gewinde
bei meinen akkuträgern, egal ob vamo, zmax oder mechanische träger.
bei ner lavatube hatte ich mal nen gewinde was nicht mehr packte, aber dort hatte ich die
verdampfer immer leicht rangeschraubt. (war meine erste)
woher kommt eigentlich der mythos, das man verdampfer nie fest raufschrauben sollte?
bei der vamo machts ja noch nen bissl sinn, wegen der schittigen dichtung,
aber sonst?

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 18:55
#250 RE: VAMO V3 oder V5?

Na ja, SOOOO lose schraube ich sie nun auch wieder nicht drauf, aber eben nicht knallfest, denn nach fest kommt bekanntlich wieder lose

---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht