VAMO V3 oder V5?

• Seite 9 von 12
05.05.2014 21:21
#201 RE: VAMO V3 oder V5?

Also die vamo sieht cool aus.Nur hatte es Sinn den 510'er Adapter drauf zu schrauben um den pol zu schützen?
Weil es sieht echt komisch aus mit dem T3'd und adapter.Der VD sitzt über dem cone.Der ragt so raus.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 22:21 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 22:27)
#202 RE: VAMO V3 oder V5?

Das ist bei der Vamo leider immer so

Du darfst die Verdampfer bei der Vamo auch nicht zu fest zuschrauben, da sonst der Pluspol schnell mal kaputt geht.

Liebe Grüße,
Mo

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 22:29
#203 RE: VAMO V3 oder V5?

Ja ich meine nur bringt der Adapter was?sieht manchmal leicht schief aus,ist es aber glaub nicht
Ohne Adapter ist es viel schöner und verkleidet durch den cone.
Aber mit Adapter steht der VD über dem cone.Also ich hoffe du weist wie ich das meine.
Ohne Adapter könnt ich ihn tiefer legen so zu sagen.Aber wenn der Adapter Sinn macht nehm ich das in Kauf.Sonst würde ich den VD direkt auf den pol schrauben,sieht halt iwi stabiler aus ohne Adapter.Sorry ich nerve euch bestimmt schon.
L g.Flo
Danke

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 23:03
#204 RE: VAMO V3 oder V5?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen das die Vamo nicht dein letzter AT ist ! Das Gewinde hält auch ohne den Adapter wenn man es pfleglich behandelt und wenn es doch nicht mehr sooooo gut sein sollte nach zwei Jahren schraubst entweder dann den Adapter drauf oder du kaufst dir gleich einfach nen neuen ! So unglaublich teuer ist er nun auch wieder nicht !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 23:14
#205 RE: VAMO V3 oder V5?

OK.hab den Adapter abgemacht.Schraube den VD einfach ganz leicht drauf bis er Kontakt hat.
Sieht auch besser aus!Danke.ja wenn der mir 2 Jahre hebt dann kein ding.
Bin begeistert obwohl ich nur den T3'd drauf hab.
L.g.Flo

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 10:59
#206 RE: VAMO V3 oder V5?

Ja, wenn deine Vamo 2 Jahre hält, dann ist das schon gut ;)
Ich denke eine Vamo hält nur zwei Jahre, wenn man sie neben vielen anderen Akkuträgern eher selten benutzt oder wenn man halt Glück hat ;)

Dafür kostet die aber auch fast nichts muss man sagen ;)

Du machst dir aber auch zu viele Sorgen, habe ich mir bei meiner ersten Vamo aber auch, mittlerweile wäre mir das relativ egal, wenn die Vamo defekt geht, habe mehr als 5 andere Akkuträger, darunter eine Ersatzvamo :P

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:27
#207 RE: VAMO V3 oder V5?

Hy.ja da hast du recht.ich hab mittlerweile auch 3 Geräte.Und wenn die EU cool bleibt kommen noch viele andere.Ansonsten horten halt.
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 13:49
#208 RE: VAMO V3 oder V5?

Kann es sein das die vamo weniger oder anders schmeckt?
Iwi kommt es mir so vor als würde der Geschmack im Gegensatz zu evod ein bisschen leiden,nicht so starker Geschmack.dafür mehr Dampf?
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 15:21
#209 RE: VAMO V3 oder V5?

Wenn du den gleichen Kopf verwendest, dann aber mehr Power (Watt) draufgibst, dann kann es schonmal sein, dass der Geschmack nachlässt.

Versuch mal die gleiche Volt einzustellen, die dein eGO-Akku raushaut, und versuch's dann nochmal

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 15:26
#210 RE: VAMO V3 oder V5?

Jo hast recht.weniger Dampf mehr Geschmack.ich steh halt voll auf Dampf.
Danke
L.g.Flo

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 15:27
#211 RE: VAMO V3 oder V5?

Such dir einfach deinen eigenen Sweet Spot und merk dir für den Verdampfer die Wattzahl

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 15:34
#212 RE: VAMO V3 oder V5?

Oder du mischt selbst und gibst nen Tropen mehr Aroma dazu dann passt es auch wieder ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 15:37
#213 RE: VAMO V3 oder V5?

Das wiederrum funktioniert bei mir nicht immer, leider führt bei mir eine höhere Aromazugabe auch eher dazu, dass es irgendwann anfängt, zu kratzen bei hohen Wattzahlen, wenn ich also das Aroma dann noch erhöhe, dann kratzt es noch mehr ;)

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 15:48)
#214 RE: VAMO V3 oder V5?

Da musst du dann mit weichen Aromen spielen... gebe meinen Fruchtaromen immer einen spritzer Vanille odrr noch besser Sahne dazu ! = kein kratzen bei vollem Geschmack !
....oder weniger PG mehr VG funktioniert auch und Dampft noch mehr !

Und meine beiden ersten Vamos werden bald 3 und funktionieren wie am ersten Tag ohne Ausfälle ! Haben auch nen prächtigen "used Lock"

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:02
#215 RE: VAMO V3 oder V5?

Lasst ihr eure dampfen an wenn ihr ne std.oder 2 nicht dampft?
L.g Flo

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:09
#216 RE: VAMO V3 oder V5?
TNT

Meine Dampfen daheim sind immer an! Nur die Ausgehdampfe wird ausgemacht wenn se in der Tasche ist.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:12
#217 RE: VAMO V3 oder V5?

Ich mache meine Dampfen eigentlich nie aus. Und uneigentlich eigentlich auch nicht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:15
#218 RE: VAMO V3 oder V5?

OK.also zieht es kein Strom wenn VD drauf ist.Nur per Knopfdruck dann.
OK.danke
L.g.flo

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:21
#219 RE: VAMO V3 oder V5?

Zitat von flow81 im Beitrag #218
OK.also zieht es kein Strom wenn VD drauf ist.Nur per Knopfdruck dann.
OK.danke
L.g.flo

das hat keiner gesagt^^ klar zieht die vamo strom im standby, aber das ist vernachlässigbar.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:22
#220 RE: VAMO V3 oder V5?

Zum "Ruhestrom-Verbrauch" kann ich nichts sagen.
Ich habe 11 AT´s stets im Betrieb und für jeden AT noch mind. 1 vollen Akku in Reserve. Ich hab mir nie Gedanken gemacht, wieviel ml Liquid ich mit einem 18650er Akku im Vamo oder anderen ATs pro Akku dampfe.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:28
#221 RE: VAMO V3 oder V5?

Strom wird gezogen solange der At an ist auch wenn du nicht den Knopf drückst.
Aber das ist solch ein geringer Verbrauch....der fällt nicht ins Gewicht ;)
Der Vamo ist für den Preis ein super AT.
Ich habe mittlerweile 2 Stück davon aber werde mir noch einen High End AT zulegen weil dort die Verarbeitung doch um längen besser ist und auch die Lebensdauer.
Es wird wohl der Semovar werden.
Bei meinen Vamos benutze ich einen 510er Schutz (Adapter) mit Airflowcontroller um den AT z.b. vor Feuchtigkeit zu schützen.
Es kommt ja öfter mal vor das mal ein Tropen aus dem Vd kommt.
Das ist zwar nicht die Welt aber es erspart mir mit dem Adapter das reinigen des AT`s und ich habe den Airflowcontroller für alle VD.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 23:39)
#222 RE: VAMO V3 oder V5?

Meine älteste Vamo (V2) ist fast ein Jahr alt, ihr folgten V3 in Black Chrome (War mal schick, aber die Verchromung---naja) und eine V5 in ES.
Ich pflege sie nicht, gehe recht rüde mit ihnen um, ich achte nur darauf, die Verdampfer nicht zu fest aufzuschrauben, benutze weder Schutz noch spezielle Cones/Adapter.
Ermüdungserscheinungen (abgesehen von der schwindenden Verchromung) hat keine.
Eine Vamo als Alltagsdampfe würde ich mir (in ES) jederzeit wieder kaufen---im Gegensatz zur SVD.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 00:47
#223 RE: VAMO V3 oder V5?

@d-tour77, ich würde mir statt einem Semovar an deiner Stelle lieber einen Dicodes Dani Extreme kaufen. Ist kürzer, sieht ähnlich aus, hat aber mehr Leistung und feuert niedrigere Widerstände. Bei fast gleichem Preis. In meinen Augen hat der Semovar damit kaum noch einen Sinn.7
@flow81 Der Ruhestrom fließt übrigens so oder so, ob du einen Verdampfer drauf hast oder nicht, das ist eben der Ruhestrom der Elektronik, wie der Standby-Modus vom DVD-Player auch. Er wartet quasi auf Befehle, aber dafür braucht er Strom.
Wie hier im Thread schon mehrfach gesagt wurde, zur Schonung des 510er Anschlusses kann man auch den Verdampfer nur leicht anziehen und dafür den Cone (zumindest beim V3) hochschrauben zum Kontern, dann sitzt der VD fest aber der 510er wird nicht übermäßig belastet.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 01:01
#224 RE: VAMO V3 oder V5?

Der Dani ist auch in der engeren Wahl aber dann eher der Dani Basic weil ich nicht vor habe über 15 Watt zu dampfen (dampfe immernoch mit Volt ;) ) und auch keine Microcoil Wicklungen benutzen möchte.
Derzeit dampfe ich um die 2 Ohm und bin echt super zufrieden damit.
Beim Dani gefällt mir nicht das er keinen verstellbaren Pluspol hat und somit nicht alle Verdampfer sauber zum AT abschliessen.
Es gibt zwar diese "Distanzscheiben" um die Spalte auszugleichen aber dann so klapprige Scheiben zwischen AT und VD zu haben bei dem Preis finde ich nicht so dolle.
Beim Semovar hat man halt den vertsellbaren Pluspol um die Spalte auszugleichen und man kann z.b. den 510er Anschluss komplett austauschen.
Mir ist schonmal meine E-zig runtergefallen (ist schon öfter passiert *gg*) und genau auf dem Vd geknallt...... Resultat war ein verbogener 510er Anschlus.
Den Dani kann ich dan wegwerfen oder mit dem wackeligen 510er Anschluss leben.
Beim Semovar tausche ich den Anschluss einfach aus.
VV kann der Semovar auch noch.. Benutze ich bei meinen Vamos auch immernoch.
Daher scheinen mir momentan "theoretisch" die Vorteile beim Semovar zu überwiegen.
Zu 100% Sicher bin ich mir noch nicht aber nehme gerne Tipps an.
Wahrscheinlich tue ich mich auch schwer bei dem Umstieg von VV zu VW (Der Dani kann ja nur VW).
Alles nicht so einfach ;)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 01:22
#225 RE: VAMO V3 oder V5?

Im Endeffekt ist VV und VW das gleiche in grün und rot... Hochregeln für mehr Dampf, runterregeln wenn man weniger will ;) Mir fiel der Umstieg von Provari auf Dani nicht schwer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht