Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?
Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine durchsichtige Glasflasche im Kühlschrank, darin befindet sich der Inhalt von um die 15 x10 ml hangsen Tabakliquid, hatte ich mal zusammengekippt da für mich alle gleich schmeckten!
Da verändert sich bis jetzt gar nix, Gold gelb und durchsichtig wie am ersten Tag, die Liquide werden schon locker 3. -3 1/2 Jahre auf dem Buckel haben!
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl das sich da in den nächsten 10 Jahren nichts verändern wir, werde berichten
#302 RE: Base einlagern... ab wann
Wie schon so oft von vielen gesagt und gewarnt: Selbstmischer, die spätestens jetzt nicht anfangen nikotinhaltiges PG zu bunkern, vorzugsweise in kleineren Gebinden von 200-250 ml in Apotheker-Glasflaschen (ca. 50 Cent pro Stück), handelt zumindest für sich selbst fahrlässig, wird in ca. 1 Jahr ganz gewaltig in die Röhre klotzen und muss 10ml Fertigliquids zu vermutlich horrenden Preisen kaufen. Vermutlich werden die 36er-PG-Preise ebenfalls anziehen, je näher das Verkaufsverbot rückt. Im Moment bekommt man 1 Liter 36er für 40-50 Euro, für den durchschnittlichen Dampfer der um die 10 mg Nik dampft, reichen da schon 3-4 Liter um sorgenfrei in die Zukunft schauen zu können und evtl. langsam das Nik komplett auszuschleichen. Genügend Hardware für diese Zeit in der Schublade liegen zu haben, und man kann dann mit Fug und Recht behaupten: EU, du kannst mich mal. Fasttech sei Dank ist das sehr einfach und kostengünstig machbar. Ich werde ca. im Herbst bei 4 Liter 36erPG und 20 ATs und Verdampfer und damit mein Bunkerziel erreicht haben. Danach schlage ich dann hier und da nochmal zu wenn es Angebote gibt. Kann nur jedem Dampfen raten es ähnlich anzugehen.
Ich habe mich auf 3 liter 36pg in 100ml laschen festgelegt, das ist gut fuer ueber 6 jahre wenn ich nicht von 9mg runtergehe (was ich jedoch vorhabe)
Also der totale overkill aber so ein sicherheitspolster ist ungemein beruihgend fuer mich.
mit verdampfern und akkutraegern bin ich eher optimistisch, notfalls selber bauen, kein zolli kann eine platine fuer nen mod von ner garagenfehrnsteuerung unterscheiden.
verdampfer kann man ohne probleme nachbauen mit ner kleinen drehbank und weichen material, miuss ja nicht chirugenstahl sein
Akkus selber sind das geringste problem (eher schon ob es in 6 jahren noch so grosse mit so geringer leistung giebt
der einzige und wirckliche engpass ist nikotin in vernuenftiger qualitaet, ich habe nicht so die lust auf den schwarzmarkt zu vertrauen.
zum kauf von fertigliquids fehlt mir abolut das vertrauen sobald das von "richtigen" firmen uebernommen wird, schaut nur was fuer ein scheiss
in zigraetten reingemischt wurde oder durch die behandlung des tabaks erst entstand, und alles voellig legal.
was mich viel mehr annervt als die vorbereitung auf die grosse regulierung ist das innovationen ausbleiben werden weil keiner viel fuer nen toten markt entwickeln wird,
und der maulkorb erlass kommunikation unmoeglich machen wird (wers nicht glaubt sollte mal daran denken wie klaglos die gema sperrungen hingenommen werden)
Ich überleg gerade, wie lange man reines VG mit Nikotin aufbehalten kann. PG offenbar unbegrenzt, aber bei VG scheiden sich die Geister.
Und außerdem überleg ich mir, ob es besser ist, das Zeug in den Plastikflaschen zu lassen, weil sie ja original verschlossen sind oder doch in Glasflaschen umzufüllen. Da kommt aber dann halt Luft dazu und ich frage mich, ob das so gut ist??????
#311 RE: Base einlagern... ab wann
Ihr macht ein Drama daraus
Ein mal Bestellen , umfüllen
und die EU geht euch am A.... vorbei
http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
sollte noch einer Bedenken haben , dann 2x Bestellen
Link wurde gelöscht weil er zu einer Base mit mehr als 36 mg Nikotin führt ! So sind bei uns die Regeln !
@Tatonkas bitte nochmal lesen !
Ich verstehe diesen Wunsch nach VG oder VPG Base nicht.
VG gibt es heute schon in jeder Apotheke günstiger als im billigsten Dampfladen und das wird auch so bleiben.
Selbst hier in Italien kostet in der Apotheke hier an der Ecke VG nur 9€ pro Liter.
Damit ist VG völlig unnötig, insbesondere beim Bunkern, das kauft man später nach, schüttet es dazu und fertig, dann stellt sich die Frage nach der Haltbarkeit gar nicht erst.
0er PG ist in der Apotheke nicht ganz so billig, ist aber trotzdem verfügbar, muss ich also auch nicht bunkern.
Bei PG Nikotinbase gehe ich noch einen Schritt weiter.
Völlig egal was passiert, die Preise werden steigen, selbst wenn die EU das kommende Verbot überhaupt nicht umsetzen würde, allein die Inflation steigert die Preise, aber realistisch betrachtet wird das Zeug in etwa einem Jahr mindestens das Doppelte, meiner Schätzung nach auf 20mg/ml und 10ml Flaschen umgerechnet eher das 50fache vom heutigen Preis kosten.
Wir können über die Höhe der Preissteigerung diskutieren, da könnte ich voll daneben liegen, aber dass es teurer wird steht ausser Frage.
Unter der Annahme, dass es unbegrenzt haltbar ist, habe ich also in keinem Fall einen Verlust, völlig egal wieviel von dem Zeug ich kaufe.
Wenn ich Recht behalte verwandelt sich 36er Base in flüssiges Gold, wenn nicht kann ich den Teil den ich nicht selber brauche immer noch zumindest ohne Verlust wieder verkaufen und es wird immer genügend Leute geben, die nicht oder nicht genug gebunkert haben.
Solange ich mein Konto dafür nicht überziehen muss kaufe ich also 36er PG, soviel ich bekommen kann, auch weit über meinen Eigenbedarf hinaus.
Wenn ich es in Eigenbedarf umrechnen soll, mit nachgekauftem 0er auf meine Nikotinstärke runtergemischt, bei meinem aktuellen Verbrauch reicht mir der Vorrat an 36er PG den ich im Keller habe derzeit für knappe 100 Jahre.
#315 RE: Base einlagern... ab wann
Zitat von canis queen im Beitrag #312
Ich werde mir bald so ein Baseballschläger bestellen, vielleicht für den Ersatz auch zwei.
Sicherlich sind die für unsere EU-Schergen gedacht
#316 RE: Base einlagern... ab wann
Ja Gonzo, DAS ist allerdings ein Problem.
Dazu kann ich dir sagen, ich habe vor knapp einem Jahr einen Liter 99,5% VG mit 36mg/ml Nikotin gekauft, weil kurzzeitig 36er PG ausverkauft war.
Gelagert im kühlen Keller und dick verpackt, so dass kein Licht rankommt zeigte das nach 3 Monaten schon einen leichten Grauschleier.
Heute, nach knapp einem Jahr ist es deutlich dunkler, wobei das MHD erst im März 2015 ist.
Es ist deswegen nicht schlecht, dampft und schmeckt genau wie am Anfang, auch der Flash ist noch wie immer, sprich auch das Nikotin scheint in Ordnung zu sein.
Ich weiss also nicht, was da für die Verfärbung sorgt, ich weiss nur, irgendwas passiert da mit der Base und das gefällt mir nicht.
Ich glaube ich lebe in einer falschen Welt. Fast in jeden Forum wird über das Basenbunkern gequatscht. Man sollte doch lieber die Kraft verwenden, dass die
Volksgenossen die uns das eingebrockt haben, endlich mal richtigen Druck von uns bekommen. Wo leben wir denn...........
Wir leben in einer Welt, in der jene, die das "Sagen" haben, von jenen, die das Geld haben (oder denen es durch uns Dampfern entgeht) ziemlich stark beeinflusst werden.
Ohne richtig starke Lobby im Hintergrund sind wir im A..... und leider ist die Tabaklobby um einiges stärker, somit verhallen all unsere Proteste ungehört oder werden belächelt. Auch die Baseballschlägervariante bringt hier nicht sooooo viel.
Zitat von canis queen im Beitrag #317
Ich glaube ich lebe in einer falschen Welt. Fast in jeden Forum wird über das Basenbunkern gequatscht. Man sollte doch lieber die Kraft verwenden, dass die
Volksgenossen die uns das eingebrockt haben, endlich mal richtigen Druck von uns bekommen. Wo leben wir denn...........
Wir leben in der EU die nachweislich auf lobbysten hoert.
Also solange du nicht die noetigen millionen fuer gute lobby arbeit loehnen kannst hast du auch nix zu melden.
Ich werde schon schoen laut sein einach weil es mir spass macht aber ich gebe mich nicht der illusion hin das es politisch etwas bewegt.
Daher bunker ich damit ich beim laut sein eine wohlgefuellte dampfe in der hand halten kann.
Nur weil die obrigkeit nicht mehr mit daumenschrauben hantiert heist das noch lange nicht das du mehr zu melden hast als ein bauer im 17ten jahrhunderd, eher weniger weil die noch recht ungemuetlich werden konnten mit ihren garatiert nicht klinisch reinen mistgabeln.
Besser gehts dir allemal, einfach weil heutzutage mehr ressourcen zu verteilen sind, und ein volk das wohl unterhalten ist und sich in der gewissheit das alles gut is durch das leben bewegt einfach einfacher zu regieren ist.
Glaube nur nicht das viel von unserem geschrei bei den leuten die wirklich das sagen haben ankommt, die verschwenden nicht ihre zeit mit nebensaechlichkeiten.
und damit meine ich nicht die politiker, die duerfen eh nur macht spielen.
Zitat von MarkPhil im Beitrag #316
Es ist deswegen nicht schlecht, dampft und schmeckt genau wie am Anfang, auch der Flash ist noch wie immer, sprich auch das Nikotin scheint in Ordnung zu sein.
Ich weiss also nicht, was da für die Verfärbung sorgt, ich weiss nur, irgendwas passiert da mit der Base und das gefällt mir nicht.
@MarkPhil
Hast du das damals umgefüllt in Glasflaschen oder in Kunststoffflaschen gehabt?
Falls umgefüllt - vielleicht geschieht ja etwas durch den Kontakt mit Luft, das dann die Verfärbung verursacht. Muss ja nix Böses sein, aber interessant wäre es schon. Das Belassen in PET oder was auch immer Flaschen gefällt mir allerdings auch nicht besonders, Glasflaschen werden ja nicht umsonst in Apotheken für die Lagerung aller möglichen Substanzen benutzt.
killer queen
(
gelöscht
)
#322 RE: Base einlagern... ab wann
Zitat von DarianC im Beitrag #319Zitat von canis queen im Beitrag #317
Wir leben in der EU die nachweislich auf lobbysten hoert.
Also solange du nicht die noetigen millionen fuer gute lobby arbeit loehnen kannst hast du auch nix zu melden.
Ich werde schon schoen laut sein einach weil es mir spass macht aber ich gebe mich nicht der illusion hin das es politisch etwas bewegt.
Daher bunker ich damit ich beim laut sein eine wohlgefuellte dampfe in der hand halten kann.
Nur weil die obrigkeit nicht mehr mit daumenschrauben hantiert heist das noch lange nicht das du mehr zu melden hast als ein bauer im 17ten jahrhunderd, eher weniger weil die noch recht ungemuetlich werden konnten mit ihren garatiert nicht klinisch reinen mistgabeln.
Besser gehts dir allemal, einfach weil heutzutage mehr ressourcen zu verteilen sind, und ein volk das wohl unterhalten ist und sich in der gewissheit das alles gut is durch das leben bewegt einfach einfacher zu regieren ist.
Glaube nur nicht das viel von unserem geschrei bei den leuten die wirklich das sagen haben ankommt, die verschwenden nicht ihre zeit mit nebensaechlichkeiten.
und damit meine ich nicht die politiker, die duerfen eh nur macht spielen.
Ich sehe nur die 68" Generation und die hat politisch sich nicht soviel gefallen lassen und da wurde einiges umgekrempelt. Damals gab es auch Lobbyisten und schmierige Politiker.
Aber heute ist sich jeder selbst der Nächste und das hat man ja bei den Dampfer-Demos gesehen.
#323 RE: Base einlagern... ab wann
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #309
Ich überleg gerade, wie lange man reines VG mit Nikotin aufbehalten kann. PG offenbar unbegrenzt, aber bei VG scheiden sich die Geister.
Und außerdem überleg ich mir, ob es besser ist, das Zeug in den Plastikflaschen zu lassen, weil sie ja original verschlossen sind oder doch in Glasflaschen umzufüllen. Da kommt aber dann halt Luft dazu und ich frage mich, ob das so gut ist??????
Besser in Braunglasflaschen aus der Apotheke umfüllen, ist sicherer als die Plastikflaschen in denen das PG geliefert wird, wer weiß schon wie die sich über die Jahre verhalten bzw. was vom Plastik abgegeben wird in die Base. Ganz schlecht ist wenn während des Lagerns ständig Licht drankommt - und noch schlimmer: Luft. Daher wird empfohlen die gelieferte PG-Base in 200 oder 250ml Braunglasflaschen umzufüllen, wenn man dann mal dran muss ist es nicht so gut die 1 Liter Pulle ständig auf- u. zuzumachen, ausserdem sind die kleinen Flaschen auch einfacher zu lagern/stapeln in der Tiefkühltruhe. Wie gesagt, die Braunglasflaschen in der Apo kosten en Appel und en Ei, da such ich noch nicht mal in Internet um 20 Cent je Flasche zu sparen und bei der Apo um die Ecke weiß ich das sie gut sind. Ich nehme übrigens auch diese Glasflaschen als Mischbehälter und eine 100ml-Flasche zum Reifen und Zwischenlagern des fertig gemischten Liquids, eignen sich hervorragend und werden nach jeder Misch- u. Umfüllaktion ausgekocht.
Es gibt ja immer wieder mal so Aktionen von den Händlern....
So auch vor einiger Zeit. Ich hab mal angefragt, ob es auch möglich wäre die Base in Braunglasflaschen vom Hersteller zu bekommen.
2...3 Adere Foris haben mitgemacht, und wir bekamen die Base in 100ml Braunglasflaschen (vom Hersteller abgefüllt).
Klar war das etwas teurer, aber unwesentlich teurer als wenn man die Base zum Normalpreis in Plaste kauft.
Zitat von canis queen im Beitrag #322
Ich sehe nur die 68" Generation und die hat politisch sich nicht soviel gefallen lassen und da wurde einiges umgekrempelt. Damals gab es auch Lobbyisten und schmierige Politiker.
Aber heute ist sich jeder selbst der Nächste und das hat man ja bei den Dampfer-Demos gesehen.
Das problem ist das die 68er jetzt am ruder sind, und die wissen wie das laeuft....
Als die revoluzzer gemacht haben sind die leute noch richtg erschroken, heute wissen die leute wie man sowas abwended, totquatschen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*