Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?

• Seite 13 von 15
19.06.2014 23:36
#301 RE: Base einlagern... ab wann

Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine durchsichtige Glasflasche im Kühlschrank, darin befindet sich der Inhalt von um die 15 x10 ml hangsen Tabakliquid, hatte ich mal zusammengekippt da für mich alle gleich schmeckten!

Da verändert sich bis jetzt gar nix, Gold gelb und durchsichtig wie am ersten Tag, die Liquide werden schon locker 3. -3 1/2 Jahre auf dem Buckel haben!

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl das sich da in den nächsten 10 Jahren nichts verändern wir, werde berichten

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 13:03)
#302 RE: Base einlagern... ab wann

Wie schon so oft von vielen gesagt und gewarnt: Selbstmischer, die spätestens jetzt nicht anfangen nikotinhaltiges PG zu bunkern, vorzugsweise in kleineren Gebinden von 200-250 ml in Apotheker-Glasflaschen (ca. 50 Cent pro Stück), handelt zumindest für sich selbst fahrlässig, wird in ca. 1 Jahr ganz gewaltig in die Röhre klotzen und muss 10ml Fertigliquids zu vermutlich horrenden Preisen kaufen. Vermutlich werden die 36er-PG-Preise ebenfalls anziehen, je näher das Verkaufsverbot rückt. Im Moment bekommt man 1 Liter 36er für 40-50 Euro, für den durchschnittlichen Dampfer der um die 10 mg Nik dampft, reichen da schon 3-4 Liter um sorgenfrei in die Zukunft schauen zu können und evtl. langsam das Nik komplett auszuschleichen. Genügend Hardware für diese Zeit in der Schublade liegen zu haben, und man kann dann mit Fug und Recht behaupten: EU, du kannst mich mal. Fasttech sei Dank ist das sehr einfach und kostengünstig machbar. Ich werde ca. im Herbst bei 4 Liter 36erPG und 20 ATs und Verdampfer und damit mein Bunkerziel erreicht haben. Danach schlage ich dann hier und da nochmal zu wenn es Angebote gibt. Kann nur jedem Dampfen raten es ähnlich anzugehen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:14
#303 RE: Base einlagern... ab wann

Wo gibt es zur Zeit das günstigste ( gute/saubere ) 36er PG ?

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#304 RE: Base einlagern... ab wann
killer queen ( gelöscht )

Na ich bräuchte ja fast 7 bis 8 Liter Liquid im Jahr. Da muss ich ja langsam mal ein Fass besorgen zum bunker.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:22
#305 RE: Base einlagern... ab wann
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:27
#306 RE: Base einlagern... ab wann

Die haben aber keine dementsprechende VG Base.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:28
#307 RE: Base einlagern... ab wann

Hab dort auch grad geschaut, sie haben schon VG, aber nur 00er und 18er zum Normalpreis. Für mein 6er würde ich dann bei ihnen auf 27 Euro kommen pro Liter, das bekomm ich aber bei Avoria um einiges Billiger.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:29
#308 RE: Base einlagern... ab wann

Ich habe mich auf 3 liter 36pg in 100ml laschen festgelegt, das ist gut fuer ueber 6 jahre wenn ich nicht von 9mg runtergehe (was ich jedoch vorhabe)

Also der totale overkill aber so ein sicherheitspolster ist ungemein beruihgend fuer mich.

mit verdampfern und akkutraegern bin ich eher optimistisch, notfalls selber bauen, kein zolli kann eine platine fuer nen mod von ner garagenfehrnsteuerung unterscheiden.

verdampfer kann man ohne probleme nachbauen mit ner kleinen drehbank und weichen material, miuss ja nicht chirugenstahl sein

Akkus selber sind das geringste problem (eher schon ob es in 6 jahren noch so grosse mit so geringer leistung giebt

der einzige und wirckliche engpass ist nikotin in vernuenftiger qualitaet, ich habe nicht so die lust auf den schwarzmarkt zu vertrauen.

zum kauf von fertigliquids fehlt mir abolut das vertrauen sobald das von "richtigen" firmen uebernommen wird, schaut nur was fuer ein scheiss
in zigraetten reingemischt wurde oder durch die behandlung des tabaks erst entstand, und alles voellig legal.

was mich viel mehr annervt als die vorbereitung auf die grosse regulierung ist das innovationen ausbleiben werden weil keiner viel fuer nen toten markt entwickeln wird,
und der maulkorb erlass kommunikation unmoeglich machen wird (wers nicht glaubt sollte mal daran denken wie klaglos die gema sperrungen hingenommen werden)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:31
#309 RE: Base einlagern... ab wann

Ich überleg gerade, wie lange man reines VG mit Nikotin aufbehalten kann. PG offenbar unbegrenzt, aber bei VG scheiden sich die Geister.
Und außerdem überleg ich mir, ob es besser ist, das Zeug in den Plastikflaschen zu lassen, weil sie ja original verschlossen sind oder doch in Glasflaschen umzufüllen. Da kommt aber dann halt Luft dazu und ich frage mich, ob das so gut ist??????

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:31
#310 RE: Base einlagern... ab wann
( gelöscht )

Den Maulkorberlass wird es, meiner Meinung nach, in Deutschland aufgrund des Grundgesetztes nicht geben.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 15:09)
#311 RE: Base einlagern... ab wann

Ihr macht ein Drama daraus
Ein mal Bestellen , umfüllen
und die EU geht euch am A.... vorbei
http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
sollte noch einer Bedenken haben , dann 2x Bestellen

Link wurde gelöscht weil er zu einer Base mit mehr als 36 mg Nikotin führt ! So sind bei uns die Regeln !
@Tatonkas bitte nochmal lesen !

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:15
#312 RE: Base einlagern... ab wann

Ich werde mir bald so ein Baseballschläger bestellen, vielleicht für den Ersatz auch zwei.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:17
#313 RE: Base einlagern... ab wann

Ich verstehe diesen Wunsch nach VG oder VPG Base nicht.
VG gibt es heute schon in jeder Apotheke günstiger als im billigsten Dampfladen und das wird auch so bleiben.
Selbst hier in Italien kostet in der Apotheke hier an der Ecke VG nur 9€ pro Liter.
Damit ist VG völlig unnötig, insbesondere beim Bunkern, das kauft man später nach, schüttet es dazu und fertig, dann stellt sich die Frage nach der Haltbarkeit gar nicht erst.
0er PG ist in der Apotheke nicht ganz so billig, ist aber trotzdem verfügbar, muss ich also auch nicht bunkern.

Bei PG Nikotinbase gehe ich noch einen Schritt weiter.
Völlig egal was passiert, die Preise werden steigen, selbst wenn die EU das kommende Verbot überhaupt nicht umsetzen würde, allein die Inflation steigert die Preise, aber realistisch betrachtet wird das Zeug in etwa einem Jahr mindestens das Doppelte, meiner Schätzung nach auf 20mg/ml und 10ml Flaschen umgerechnet eher das 50fache vom heutigen Preis kosten.
Wir können über die Höhe der Preissteigerung diskutieren, da könnte ich voll daneben liegen, aber dass es teurer wird steht ausser Frage.

Unter der Annahme, dass es unbegrenzt haltbar ist, habe ich also in keinem Fall einen Verlust, völlig egal wieviel von dem Zeug ich kaufe.
Wenn ich Recht behalte verwandelt sich 36er Base in flüssiges Gold, wenn nicht kann ich den Teil den ich nicht selber brauche immer noch zumindest ohne Verlust wieder verkaufen und es wird immer genügend Leute geben, die nicht oder nicht genug gebunkert haben.
Solange ich mein Konto dafür nicht überziehen muss kaufe ich also 36er PG, soviel ich bekommen kann, auch weit über meinen Eigenbedarf hinaus.
Wenn ich es in Eigenbedarf umrechnen soll, mit nachgekauftem 0er auf meine Nikotinstärke runtergemischt, bei meinem aktuellen Verbrauch reicht mir der Vorrat an 36er PG den ich im Keller habe derzeit für knappe 100 Jahre.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:24
#314 RE: Base einlagern... ab wann

Naja, wenn ich eine VG Basis MIT Nikotin will, weil ich nur VG Liquids dampfe, dann nutzt mir PG Base halt nun mal nicht viel.........
Und darum stellt sich auch die Frage nach der Haltbarkeit.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:27
#315 RE: Base einlagern... ab wann

Zitat von canis queen im Beitrag #312
Ich werde mir bald so ein Baseballschläger bestellen, vielleicht für den Ersatz auch zwei.

Sicherlich sind die für unsere EU-Schergen gedacht

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 14:31)
#316 RE: Base einlagern... ab wann

Ja Gonzo, DAS ist allerdings ein Problem.

Dazu kann ich dir sagen, ich habe vor knapp einem Jahr einen Liter 99,5% VG mit 36mg/ml Nikotin gekauft, weil kurzzeitig 36er PG ausverkauft war.
Gelagert im kühlen Keller und dick verpackt, so dass kein Licht rankommt zeigte das nach 3 Monaten schon einen leichten Grauschleier.
Heute, nach knapp einem Jahr ist es deutlich dunkler, wobei das MHD erst im März 2015 ist.
Es ist deswegen nicht schlecht, dampft und schmeckt genau wie am Anfang, auch der Flash ist noch wie immer, sprich auch das Nikotin scheint in Ordnung zu sein.
Ich weiss also nicht, was da für die Verfärbung sorgt, ich weiss nur, irgendwas passiert da mit der Base und das gefällt mir nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:34
#317 RE: Base einlagern... ab wann

Ich glaube ich lebe in einer falschen Welt. Fast in jeden Forum wird über das Basenbunkern gequatscht. Man sollte doch lieber die Kraft verwenden, dass die
Volksgenossen die uns das eingebrockt haben, endlich mal richtigen Druck von uns bekommen. Wo leben wir denn...........

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:42
#318 RE: Base einlagern... ab wann

Wir leben in einer Welt, in der jene, die das "Sagen" haben, von jenen, die das Geld haben (oder denen es durch uns Dampfern entgeht) ziemlich stark beeinflusst werden.
Ohne richtig starke Lobby im Hintergrund sind wir im A..... und leider ist die Tabaklobby um einiges stärker, somit verhallen all unsere Proteste ungehört oder werden belächelt. Auch die Baseballschlägervariante bringt hier nicht sooooo viel.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:47
#319 RE: Base einlagern... ab wann

Zitat von canis queen im Beitrag #317
Ich glaube ich lebe in einer falschen Welt. Fast in jeden Forum wird über das Basenbunkern gequatscht. Man sollte doch lieber die Kraft verwenden, dass die
Volksgenossen die uns das eingebrockt haben, endlich mal richtigen Druck von uns bekommen. Wo leben wir denn...........

Wir leben in der EU die nachweislich auf lobbysten hoert.

Also solange du nicht die noetigen millionen fuer gute lobby arbeit loehnen kannst hast du auch nix zu melden.

Ich werde schon schoen laut sein einach weil es mir spass macht aber ich gebe mich nicht der illusion hin das es politisch etwas bewegt.

Daher bunker ich damit ich beim laut sein eine wohlgefuellte dampfe in der hand halten kann.

Nur weil die obrigkeit nicht mehr mit daumenschrauben hantiert heist das noch lange nicht das du mehr zu melden hast als ein bauer im 17ten jahrhunderd, eher weniger weil die noch recht ungemuetlich werden konnten mit ihren garatiert nicht klinisch reinen mistgabeln.

Besser gehts dir allemal, einfach weil heutzutage mehr ressourcen zu verteilen sind, und ein volk das wohl unterhalten ist und sich in der gewissheit das alles gut is durch das leben bewegt einfach einfacher zu regieren ist.

Glaube nur nicht das viel von unserem geschrei bei den leuten die wirklich das sagen haben ankommt, die verschwenden nicht ihre zeit mit nebensaechlichkeiten.

und damit meine ich nicht die politiker, die duerfen eh nur macht spielen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:50
#320 RE: Base einlagern... ab wann

Zitat von MarkPhil im Beitrag #316

Es ist deswegen nicht schlecht, dampft und schmeckt genau wie am Anfang, auch der Flash ist noch wie immer, sprich auch das Nikotin scheint in Ordnung zu sein.
Ich weiss also nicht, was da für die Verfärbung sorgt, ich weiss nur, irgendwas passiert da mit der Base und das gefällt mir nicht.

@MarkPhil
Hast du das damals umgefüllt in Glasflaschen oder in Kunststoffflaschen gehabt?
Falls umgefüllt - vielleicht geschieht ja etwas durch den Kontakt mit Luft, das dann die Verfärbung verursacht. Muss ja nix Böses sein, aber interessant wäre es schon. Das Belassen in PET oder was auch immer Flaschen gefällt mir allerdings auch nicht besonders, Glasflaschen werden ja nicht umsonst in Apotheken für die Lagerung aller möglichen Substanzen benutzt.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:54
#321 RE: Base einlagern... ab wann

Ich habe das in den 10x 100ml PET Flaschen gelassen, so wie ich es bekommen habe, weil ich davon ausgehe, dass eine mögliche Verunreinigung sowie die Licht-Bestrahlung beim Umfüllen mehr Schaden anrichtet als die spätere Lagerung in Glasflaschen wieder gut machen kann.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 15:01)
#322 RE: Base einlagern... ab wann

Zitat von DarianC im Beitrag #319
Zitat von canis queen im Beitrag #317

Wir leben in der EU die nachweislich auf lobbysten hoert.

Also solange du nicht die noetigen millionen fuer gute lobby arbeit loehnen kannst hast du auch nix zu melden.

Ich werde schon schoen laut sein einach weil es mir spass macht aber ich gebe mich nicht der illusion hin das es politisch etwas bewegt.

Daher bunker ich damit ich beim laut sein eine wohlgefuellte dampfe in der hand halten kann.

Nur weil die obrigkeit nicht mehr mit daumenschrauben hantiert heist das noch lange nicht das du mehr zu melden hast als ein bauer im 17ten jahrhunderd, eher weniger weil die noch recht ungemuetlich werden konnten mit ihren garatiert nicht klinisch reinen mistgabeln.

Besser gehts dir allemal, einfach weil heutzutage mehr ressourcen zu verteilen sind, und ein volk das wohl unterhalten ist und sich in der gewissheit das alles gut is durch das leben bewegt einfach einfacher zu regieren ist.

Glaube nur nicht das viel von unserem geschrei bei den leuten die wirklich das sagen haben ankommt, die verschwenden nicht ihre zeit mit nebensaechlichkeiten.

und damit meine ich nicht die politiker, die duerfen eh nur macht spielen.

Ich sehe nur die 68" Generation und die hat politisch sich nicht soviel gefallen lassen und da wurde einiges umgekrempelt. Damals gab es auch Lobbyisten und schmierige Politiker.
Aber heute ist sich jeder selbst der Nächste und das hat man ja bei den Dampfer-Demos gesehen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 15:15)
#323 RE: Base einlagern... ab wann

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #309
Ich überleg gerade, wie lange man reines VG mit Nikotin aufbehalten kann. PG offenbar unbegrenzt, aber bei VG scheiden sich die Geister.
Und außerdem überleg ich mir, ob es besser ist, das Zeug in den Plastikflaschen zu lassen, weil sie ja original verschlossen sind oder doch in Glasflaschen umzufüllen. Da kommt aber dann halt Luft dazu und ich frage mich, ob das so gut ist??????

Besser in Braunglasflaschen aus der Apotheke umfüllen, ist sicherer als die Plastikflaschen in denen das PG geliefert wird, wer weiß schon wie die sich über die Jahre verhalten bzw. was vom Plastik abgegeben wird in die Base. Ganz schlecht ist wenn während des Lagerns ständig Licht drankommt - und noch schlimmer: Luft. Daher wird empfohlen die gelieferte PG-Base in 200 oder 250ml Braunglasflaschen umzufüllen, wenn man dann mal dran muss ist es nicht so gut die 1 Liter Pulle ständig auf- u. zuzumachen, ausserdem sind die kleinen Flaschen auch einfacher zu lagern/stapeln in der Tiefkühltruhe. Wie gesagt, die Braunglasflaschen in der Apo kosten en Appel und en Ei, da such ich noch nicht mal in Internet um 20 Cent je Flasche zu sparen und bei der Apo um die Ecke weiß ich das sie gut sind. Ich nehme übrigens auch diese Glasflaschen als Mischbehälter und eine 100ml-Flasche zum Reifen und Zwischenlagern des fertig gemischten Liquids, eignen sich hervorragend und werden nach jeder Misch- u. Umfüllaktion ausgekocht.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 18:43
#324 RE: Base einlagern... ab wann

Es gibt ja immer wieder mal so Aktionen von den Händlern....
So auch vor einiger Zeit. Ich hab mal angefragt, ob es auch möglich wäre die Base in Braunglasflaschen vom Hersteller zu bekommen.
2...3 Adere Foris haben mitgemacht, und wir bekamen die Base in 100ml Braunglasflaschen (vom Hersteller abgefüllt).
Klar war das etwas teurer, aber unwesentlich teurer als wenn man die Base zum Normalpreis in Plaste kauft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
20.06.2014 19:15
#325 RE: Base einlagern... ab wann

Zitat von canis queen im Beitrag #322

Ich sehe nur die 68" Generation und die hat politisch sich nicht soviel gefallen lassen und da wurde einiges umgekrempelt. Damals gab es auch Lobbyisten und schmierige Politiker.
Aber heute ist sich jeder selbst der Nächste und das hat man ja bei den Dampfer-Demos gesehen.

Das problem ist das die 68er jetzt am ruder sind, und die wissen wie das laeuft....
Als die revoluzzer gemacht haben sind die leute noch richtg erschroken, heute wissen die leute wie man sowas abwended, totquatschen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht