High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 22 von 34
31.03.2014 18:25
#526 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #525
Das werden meine AT.

http://www.neuesrauchen.net/images/produ...bj8ppunduq3nbo3

Ach wie süß!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
31.03.2014 18:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#527 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
killer queen ( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #526
Das werden meine AT.

Ach wie süß!

Ich glaube der heißt "Chickens eye" oä.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2014 18:32
#528 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #527
Zitat von pctelco im Beitrag #526
Das werden meine AT.

Ach wie süß!

Ich glaube der heißt "Chickens eye" oä.

Wenigstens hast Du dann auch ein Eye, wenn auch ein Hühnerei!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
31.03.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 21:39)
#529 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Also mir gefällt der EDNA nicht so, das Video überhaupt nicht.
Kann die Euforie dar gar nicht teilen, DNA 30 in einer einer Hülse.
Jepp.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker....
Mit 22mm wohl eher ein Semovarkiller.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
31.03.2014 21:58
#530 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #529
Kann die Euforie dar gar nicht teilen, DNA 30 in einer einer Hülse.

(Fast) alle meiner Akkuträger ähneln einer Röhre, kaum einer einem Sack oder einer Kiste.
Ist doch schön, daß endlich mal ein Laden den DNA platzsparend in einer kleinen (knochenunähnlichen) Röhre unterbringen kann.
Ich bin schon ganz hibbelig, werde meine Augenröhre wohl erst am Freitag in Empfang nehmen können. Aber dann wird getestet und gedampft, was das Zeugs hält.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 00:39
#531 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von canis queen im Beitrag #516
Zitat von syrano im Beitrag #515
... und jetzt kommt auch bald noch der EDNA (22mm) bei intaste und der DNA Mod (23mm) von Steampipes.
Man kann sich kaum noch entscheiden.

Ich habe mich schon entschieden, kaufe nur noch hochwertige mechan. Mods. Da ich festgestellt habe, dass ich ja nur dampfe als Ersatz
zur Zigarette. Mäusekinos brauche ich nicht.

mmmhhh, es geht ja nicht nur um das Mäusekino. Es soll Leute geben die mögen halt immer mit der gleichen Watt-Stärke dampfen und nicht bei 35 Watt anfangen und bei 25 aufhören.
Abgesehen vom Design sind beide nichts für mich, der eine kann "nur" 24 Watt und der andere ist nur 22mm. Ich werde wohl auf Steampipes warten müssen. Der soll vom Design ähnlich sein wie der EDNA, 23mm und DNA30 haben.

... Ich denke es müssen hier Vergleiche und Alternativen erlaubt sein, wie soll man denn sonst wissen was vielleicht am besten zu einem paßt.
Wir reden hier von Akkuträgern die mal schnell 250 Euro und mehr kosten, da muß man schon das für und wieder etwas abwägen und die Zeiten wo man bei nicht gefallen seinen Mod für gleiches (oder mehr Geld) wieder verkaufen konnte sind definitive vorbei.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 01:14)
#532 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat
...und wird voraussichtlich am 01.04.2014 zwischen 08:30 - 11:30 Uhr zugestellt.

wenn ich morgen Mittag von meinem Außentermin ins Büro zurück komme, liegt das gute Stück wahrscheinlich bereits auf meinem Schreibtisch. Akkus mit Nubbel sind bereits geladen und den original GT mit der Seriennummer 036 habe ich extra wieder hervorgekramt und gewickelt

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 01:23
#533 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #532

Zitat
...und wird voraussichtlich am 01.04.2014 zwischen 08:30 - 11:30 Uhr zugestellt.

wenn ich morgen Mittag von meinem Außentermin ins Büro zurück komme, liegt das gute Stück wahrscheinlich bereits auf meinem Schreibtisch. Akkus mit Nubbel sind bereits geladen und den original GT mit der Seriennummer 036 habe ich extra wieder hervorgekramt und gewickelt

Gruß
Mark

Mensch Mark, die GTs muss man doch nicht hervor kramen!

Ich habe zwei Originale GT und die sind seit dem Einzug bei mir im täglichen Einsatz, weil sie so gut sind. Einer wird ab morgen aber auch sehen können, wenn das Eye hier ist (etwa 12 Uhr kommt hier DHL).

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 09:26
#534 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Fast 24 Std.
Habe ich das Auge nun im Dauer Betrieb mit den verschiedensten Setups. Mein Fazit, ich bin mehr als zufrieden. Von den bekannten Highlights wie Hotstart und 24 Watt mal abgesehen hat mich am meisten die Akku Laufzeit beeindruckt. Ich habe gestern den normalen Taifuntank 2mal leer gemacht, den XS ebenfalls und dann noch bei 0,35 Ohm die Nacht bei teilweise Maximalleistung getröpfelt... Dabei habe ich einen 18650 und 18500 Akku geleert... Mit meinen anderen AT (Provari, Semovar, Phantom Vario) hab ich bei weniger Dampf mehr Aklus gebraucht. Man sollte nur hin und wieder den Ladezustand prüfen, wird auch über den Taster signalisiert. Dann die Leistung bricht nicht merklich ein. Irgendwann schaltet das Auge ab und ich hab erst nen Moment gebraucht, bis ich begriffen habe, der Akku war leer. Was den Umgang mit den Akkus angeht, werden hier meiner Meinung nach Maßstäbe gesetzt.
Das Display, so enttäuscht sich einige geäußert haben, ist super ablesbar, auch bei hellem Sonnenlicht. Bei Sonnenlicht, das Lanyard ist super praktisch. Display bleibt ablesbar, zwei Konfigurationen, 18650 und 18500 passen in meine Variante. Das Auge ist immer griffbereit, geschützt und es sieht toll aus, finde ich...
Der Hotstart ist auch was Tolles, vorfreuern ist nicht mehr notwendig, ist natürlich subjektiv. Naja, was soll ich sagen, 24Watt sind 24 Watt die Leistung ist enorm. Alles ist sehr wertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Ich bin begeistert und bereue nicht einen Cent den ich für das tolle Gerät investiert habe. Mal Grob 50-60 Euro mehr als eine Provari. 70 mehr als eine Dani (immer nur eine Akkugröße möglich) aus meiner Sicht nicht preiswert aber gerechtfertigt für eine komplette Eigenentwicklung die unglaublich gut funktioniert.
Auch beim Grillen immer dabei

Viel Grüße
Marc

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 09:28
#535 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ach ja, auch hier gibts reichlich Info:

https://www.facebook.com/groups/471702742958751/

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 09:38
#536 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von DukeR im Beitrag #535
Ach ja, auch hier gibts reichlich Info:

https://www.facebook.com/groups/471702742958751/

Danke für Deinen Bericht!

Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis mein "Freund von DHL" hier klingeln wird!

Kann aber 12:30 Uhr werden.....

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 10:20
#537 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von DukeR im Beitrag #534
.... Mein Fazit, ich bin mehr als zufrieden. ... Der Hotstart ist auch was Tolles, vorfreuern ist nicht mehr notwendig, ist natürlich subjektiv. Naja, was soll ich sagen, 24Watt sind 24 Watt die Leistung ist enorm. ...die unglaublich gut funktioniert.

Jubelperser!
Danke für die ausführliche Info, das steigert meine Vorfreude enorm!

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 10:55
#538 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 11:07
#539 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Schick ist er ja aber das Display und die Menuführung sind absolut nicht mein Ding.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 11:22
#540 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Muss zugeben das mir auf den ersten Blick das Menü auch etwas komplex vorkam.
Kommt man aber schnell rein.
Letztendlich stelle ich im Betrieb nur 2 Sachen nach: Die Watt oder Amperezahl und den Hotspot.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 11:24
#541 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

So! Meiner mit der Seriennummer 00127 ist gerade bei mir aufgeschlagen

Sieht wirklich sehr nett auf und ist 1a verarbeitet. Jetzt müssen erst ´mal die 18650er Akkus mit Nubbel geladen werden...

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 11:28
#542 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von steamjoe im Beitrag #540
Muss zugeben das mir auf den ersten Blick das Menü auch etwas komplex vorkam.
Kommt man aber schnell rein.
Letztendlich stelle ich im Betrieb nur 2 Sachen nach: Die Watt oder Amperezahl und den Hotspot.

Kann ich nur bestätigen.
Dachte auch damals es wird schlimmer als ich den ersten "1 Knopf / Geregelten AT" mit einem "komplexen" Menü in der Hand hatte, aber man gewöhnt sich extrem schnell dran.

Würde mich auf jeden Fall nicht vor einem Kauf abschrecken bzw. eigentlich find ich es gar nicht mal schlecht, weniger was Probleme machen kann und wenn alles mal eingestellt ist spielt man ja wirklich nicht mehr groß im Menü rum.

Gruß
Cawy

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 11:38
#543 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich habe mich innerhalb von ein paar Stunden so daran gewöhnt, dass ich bei der Provari erstmal wieder nachdenken musste.
Tip: The Dripper bei 0,7 Ohm auf dem Auge ist für einen geregelten AT echt der Hammer.. kann ich nur empfehlen

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 11:56
#544 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #532
Akkus mit Nubbel sind bereits geladen und den original GT mit der Seriennummer 036 habe ich extra wieder hervorgekramt und gewickelt

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #541
Sieht wirklich sehr nett auf und ist 1a verarbeitet. Jetzt müssen erst ´mal die 18650er Akkus mit Nubbel geladen werden...

Ich liebe Pläne, die funktionieren...
Un? Taugt er was? Ich kann es ja kaum noch erwarten...

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 12:48
#545 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Und jetzt ist die erste Serie weg. Ampel rot.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 13:01
#546 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Mein Eye S/N 00109 ist gelandet und in meiner Hand!

Nach ca. 10 Minuten damit herumspielen und anpassen auf meine Bedürfnisse, bin ich extrem zufrieden mit Haptik (vor allen Dingen den Taster muss ich hervorheben, denn so einen feinen Taster hatte ich seit dem Provari nicht mehr unter meinen Fingern), Optik, Power und vorhandenen Features!

Wenn das Eye funktionsstabil bleiben sollte, wovon ich ausgehe, dann ist es zur Zeit absolute Referenz im Bereich der geregelten Highend-Akkuträger!

Ich betreibe das Eye mit Panasonic NCR18500-Zellen in der Telescopehülse, da ich bislang keine benuppelten davon brauchte, diese auch nicht beschaffen werde, kommt statt dessen eben ein Magnet auf den Pluspol - funktioniert prima! Wer dies nach macht, sollte natürlich unbedingt darauf achten, dem Magneten nicht versehentlich auf den Minuspol des Akkus zu packen und damit den mechanischen Verpolungsschutz des Eye auszuhebeln, sowie darauf zu achten, dass der Magnet genau mittig auf dem Pluspol sitz und nicht beim Einlegen verrutscht.

Dank des genialen Prinzip des ohne Federn funktionierenden, versenkbaren Akkudeckel des Eye, lässt sich auch ein 18500er-Akku verwenden, ohne das ein Spalt im Bereich der Telescopehülse bildet.

Ich glaube ich bin nach wenigen Minuten schon Fan des "the Eye" von Smokerstore!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 13:07
#547 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von brummer im Beitrag #545
Und jetzt ist die erste Serie weg. Ampel rot.

Un das ist halt immer wieder das Problem, nicht immer erhältlich.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 13:09
#548 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Vorher wurde gelästert, dass er so lange verfügbar ist.
Ist schon schwierig im Dampferleben.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 13:10
#549 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von brummer im Beitrag #548
Vorher wurde gelästert, dass er so lange verfügbar ist.
Ist schon schwierig im Dampferleben.

Dafür kann jetzt gemeckert werden das das Teil nicht mehr verfügbar ist.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 13:15
#550 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Übrigens ist mein Eye zur Zeit "The Eye of Kayfun", was bei voll eingedrehter Centerschraube in Kayfun 3.0 absolut keinen Spalt zwischen VD und AT bildet. Dank 22mm-Cone für das the Eye, sieht es auch richtig klasse aus. Wollte meine Taifune nicht von Astro und Phantom Vario runter rupfen, weil sie sich auch da recht wohl fühlen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht