High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 23 von 34
01.04.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 13:16)
#551 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #544
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #532
Akkus mit Nubbel sind bereits geladen und den original GT mit der Seriennummer 036 habe ich extra wieder hervorgekramt und gewickelt

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #541
Sieht wirklich sehr nett auf und ist 1a verarbeitet. Jetzt müssen erst ´mal die 18650er Akkus mit Nubbel geladen werden...

Ich liebe Pläne, die funktionieren...
Un? Taugt er was? Ich kann es ja kaum noch erwarten...

@Pfeife-57 :...das waren nur die 18350er, die schon geladen waren. Die mitbestellten Samsung Li-Ion INR18650-29E Akkus blinken immer noch im i4.

Mit einem 18350er tut er aber auch schon genau, das was er soll... ist nur bei eingestellten 15Watt ratzfatz leer
The Eye sieht auch sehr ansprechend aus. Durchmessen und angebene Werte überprüfen kann ich hier auf der Arbeit jedoch nicht.

Die hallizinugene Wirkung, wie beim Obi, entfaltet er bei mir jedoch nicht - oder ich habe dieses Feature einfach noch nicht entdeckt

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 14:43 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 14:44)
#552 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Hier mal ein Foto des "The Eye" mit 22mm-Cone, Telescophülse (18500-Akku) und Kaufun 3.0 (mit Fasttech PMPA-Set) drauf. Leider hat die Forensoftware das Bild auf die Seite gelegt.

<<<---Klick macht groß!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 14:46
#553 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Bezüglich Beschreibung der Teleskophülse im Video:
Bei 18500er bleibt KEIN Spalt, ist eine geschlossene Hülse.
Hat er ggf. noch nicht ausprobiert.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 14:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 14:52)
#554 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

@brummer: So ist es Marc, siehe einen Post über Dir!

Zur Info an alle: Für den Betrieb mit 18350er-Akku lässt man einfach den unteren Tel der Teleskophülse raus und setzt dort den Akkudeckel ein!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 16:12
#555 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Hi,

mittlerweile habe ich ein wenig mehr ´rumprobieren können und konnte bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise irgendeine Schwäche oder einen Fehler an den Teil feststellen. Es funktioniert wirklich alles im Rahmen der von Smokerstore beschriebenen Spezifikationen einwandfrei. Selbst mein 0,7 Ω-Kraken geht in der Heißstartphase H2 für eine knappe Sekunde auf fast 24 Watt hoch (gemessene 4,08 Volt= 23,78Watt) und sinkt danach auf gemessene 3,48 Volt ab (=17,3 Watt - alles mit dem Voltmeter von 123Liquids gemessen).
Hierbei kann es natürlich Messungenauigkeiten durch die zusätzlichen Übergangswiderstände geben...aber immerhin
Dass die Verarbeitung erstklassig gelungen ist, muss man bei diesem Preis eigentlich wohl nicht mehr erwähnen. Etwas ungewohnt war für mich lediglich, dass man durch das Akkurohr direkt auf die Platine und den Schalter schauen kann, aber das macht andererseits wiederum einen sehr wartungs- und reperaturfreundlichen Eindruck. Man merkt dem ganzen Gerät an, dass sich da einige Leute, die sich anscheinend wirklich auskennen, richtig viele Gedanken gemacht haben

Zudem finde ich auch sehr gelungen, dass man nur die Teleskophüsle zusätzlich benötigt, um jede Akkugröße spaltfrei verwenden zu können. Das Heißstartfeature empfinde ich durchweg als sehr angenehm und eine wirkliche Bereicherung.
Mit variablem Ampere habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt und weiß noch nicht, was ich davon halten soll
Im kompletten Menü habe ich mich schon nach 20min zurechtgefunden, ohne erneut in die Bedinungsanleitung schauen zu müssen, welche übrigen ab Seite 12 eher "von Spinnern für Spinner" geschrieben ist und stark nach einem Elektronikkurs auf der technichen Hochschule anmutet

Wenn jetzt noch die Haltbarkeit im "Langzeittest" überzeugt, bin ich wirklich auf´s Höchste zufrieden...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 16:24 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 16:25)
#556 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Das hört sich alles richtig gut an Bin froh dass das Teil erstmal vergriffen ist.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 17:55)
#557 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ausreden zählen nicht Gibt sie ja auch noch woanders z.B.:
pb-dampfer.de/shop/index.php?cPath=124_446
oder hier
vaportools.de/epages/63026578.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63026578/Categories/Taifun_the_eye

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 17:12
#558 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Boah @brummer, wie fies ist das denn?
Ich war ja auch froh, dass er ausverkauft war bevor mein HVW übermächtig wurde, und nu kommt er mir mit einer anderen Quelle.
Ich will aber nicht, ich habe gesagt, 25 Watt ist mir zu wenig, bzw. nur so gerade eben genug, meine Vamos haben sicher nicht die Qualität und Haltbarkeit, aber die können wenigstens bis zu 30 Watt.

Trotzdem ....... grrrrrrrrrrrrrr ......... das Ding schaut einfach gut aus, und wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr auch 399€ für einen Wizard Evolved bezahlt habe, nur weil der gut aussah .......

Na, bis jetzt kann ich noch widerstehen, ich fürchte nur, SmokerStore kommt demnächst mit irgendeinem Upgrade raus, mehr Leistung, oder Support für Stacking oder sowas, dann würde mein HWV direkt gewinnen.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 17:35)
#559 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Unser teT scheint ein echtes Energiesparwunder zu sein!

Habe seit heute Mittag mit nur einem Akku (Sanyo 18500 mit 1,7Ah) bis eben ca. 4,5ml Liquid im Kayfun 3.0 verdampft (Flachkanthal 0,6x0.1mm 1,2Ohm mit Watte durchzogen), hierfür habe ich den VD mit 10 Watt (+ h1) befeuert.

Mit all meinen anderen Akkuträgern bei vergleichbarer Einstellung (Phantom Vario, ZMax V3 Teleskop, diverse mech. Mods mit Kick), hätte ich etwa das doppelte an Akkus für die gleiche Menge Liquid benötigt.

Scheinbar geht die Elektronik im teT besonders effizient mit der zugeführten Energie um!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 18:46
#560 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Nachdem ich heute das Video von Obi gesehen habe, muss ich sagen, dass das Eye wirklich ein Gerät von Dampfern für Dampfer zu sein scheint. Ich wüsste wirklich nicht viel, dass man noch verbessern könnte. Neben der Optik und den technischen Werten, hat mir besonders die Menüführung gefallen. Ich denke, irgendwann werde ich mir das Gerät auch zulegen, insbesondere dann, wenn es seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 19:39)
#561 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von pctelco im Beitrag #559

Na ja ... als ich heute Morgen meine 18650er mit Nuppel noch am Laden war habe ich einen 18350er 800mA Efest mit Nuppel genommen, weil ich nicht warten wollte

Der war aber mit einer 1,2Ω-Wicklung und 15Watt nach knapp 45min. platt, d.h. Abschaltung bei 3,2V. Den selben Wert hab ich mit einer Vamo auch...ist ja auch kein Wunder, da die geflossene Strommenge in etwa gleich sein muss.
So weit, dass er beim Dampfen Strom produziert, ist er also noch nicht

Das automatische Standby mit nur 0,5mA kann jedoch sich wirklich sehen lassen!

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 20:18
#562 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Mal ne dumme fage und zwar hab ich den taifun gt mit der nr 011 kann ich dann auch the eye mit dieser nr haben. Weil bei brummer ist es mit der selben nr und das hat was finde ich

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 20:21
#563 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von liberty29 im Beitrag #562
Mal ne dumme fage und zwar hab ich den taifun gt mit der nr 011 kann ich dann auch the eye mit dieser nr haben. Weil bei brummer ist es mit der selben nr und das hat was finde ich

Brummer war ja auch Tester des Eye und hatte deswegen einen ganz kurzen Draht zu Smokerstore. Aber hier wird Dir das eh niemand wirklich beantworten können, da wirst Du dich an den Shop/Hersteller wenden müssen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 20:29)
#564 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #561
Zitat von pctelco im Beitrag #559

Na ja ... als ich heute Morgen meine 18650er mit Nuppel noch am Laden war habe ich einen 18350er 800mA Efest mit Nuppel genommen, weil ich nicht warten wollte

Der war aber mit einer 1,2Ω-Wicklung und 15Watt nach knapp 45min. platt, d.h. Abschaltung bei 3,2V. Den selben Wert hab ich mit einer Vamo auch...ist ja auch kein Wunder, da die geflossene Strommenge in etwa gleich sein muss.
So weit, dass er beim Dampfen Strom produziert, ist er also noch nicht

Das automatische Standby mit nur 0,5mA kann jedoch sich wirklich sehen lassen!

Gruß
Mark

Mit der geflossenen Strommenge ist nicht ganz so wie Du vermutest, denn je nach Güte der Elektronik ergibt sich der Wirkungsgrad sebiger, und aus dem ergibt sich wiederum, wie viel Energie tatsächlich vom Akku am Verdampfer ankommt und nicht schon von der Elektronik in Form von Abwärme verbraten wird.

Der Wirkungsgrad der Elektronik im "the Eye" wird ja mit bis zu 96% angegeben und meine Praxiserfahrung nach 9 Stunden Dauernutzung deutet schon auf einen extrem hohen Wirkungsgrad hin.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 21:07)
#565 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von pctelco im Beitrag #564

Der Wirkungsgrad der Elektronik im "the Eye" wird ja mit bis zu 96% angegeben und meine Praxiserfahrung nach 9 Stunden Dauernutzung deutet schon auf einen extrem hohen Wirkungsgrad hin.

Irgendwie bin ich diesbezüglich immer noch etwas skeptisch - bin aber zugegebener Maßen auch nicht vom Fach und kann nur auf meine subjektiven Erfahrungswerte zurückgreifen

...ich werde am Samstag beim Bier ´mal den Obi löchern, was das so auf sich hat, mit dem "Wirkungsgrad" des Eye...

Fest steht aber, das "The Eye" ein wirklich toller Akkuträger ist und sich bei mir zunehmend das Gefühl verfestigt, keinen Fehlkauf getätigt zu haben

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 21:16
#566 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Das nenn`ich prompte Lieferung
Und dann auch noch ´ne coole SN 00099
Funktion und Haptik sind wirklich Klasse und die Vorschusslorbeeren wert!!!
Das einzige Manko: Ich habe fast nur Akkus OHNE Nuppel

"Die Mutter der dummen ist immer schwanger" (Erwin Belzig)
"Wenn Du die Wahrheit wissen willst, folge der Spur des Geldes" (keine Ahnung von wem, aber wahr und gut)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 09:26
#567 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Kurze Info:
Die Registrierung der Akkuträger auf der Website www.taifun-check.com wird erst in ca 10 Tagen möglich sein.

Aber ich denke die Gefahr bis dahin versehentlich ein gefälschtes "the eye" zu kaufen ist als gering einzustufen ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 12:38
#568 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Nun ist auch das Review des Berpropheten Stephan (@sk4477) online: http://www.mountainprophet.de/2014/04/02...taifun-the-eye/

Gruß

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 15:36
#569 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Es wollten doch so viele einen Vergleich zwischen Swabia und Auge. Ich habe mich da mal ran gesetzt und einen gemacht!!

Ist ein Vergleich--auch wenn´s nur in der Größe ist!

18500vs18500

Bildanhänge
imagepreview

1459669_772904822721591_1

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 15:40)
#570 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Test moutainprophet:
Hört sich doch gut an. .... auch mit den Sticheleien.
Lediglich die maximale Zugbegrenzung ist nicht 10, sondern 15 Sekunden,
gerade noch mal zur Sicherheit getestet.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 15:48
#571 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von brummer im Beitrag #570
Test moutainprophet:
Hört sich doch gut an. .... auch mit den Sticheleien.
Lediglich die maximale Zugbegrenzung ist nicht 10, sondern 15 Sekunden,
gerade noch mal zur Sicherheit getestet.

Stimmt Marc, wollte ich auch angemerkt haben, deswegen einfach mal hier an @sk4477 . Vielleicht magst Du es in Deinem Blog ja anpassen, Stephan?

Gruß

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 15:51
#572 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Wer ist Marc ?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 15:55
#573 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von brummer im Beitrag #572
Wer ist Marc ?

Och, stimmt - der Klaus ist es!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 15:59
#574 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

To do List:
Stephan passt 15 Sek. an
Ralf ersetzt Marc durch Klaus

Wollte nicht wer einen Vergleich von einem Experten ?
Zitat Mountainprophet:

Zitat
Evolve DNA basierte Träger haben es bei mir eher schwer, ich falle bei denen mit meinen Dampfgewohnheiten leider unten aus dem Raster – ins untere Spannungslimit-Loch sozusagen, damit ist für mich ein Swabia oder der kommende Edna außen vor. Vorher greife ich persönlich allemal zum Eye.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.04.2014 17:09
#575 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
( gelöscht )

fixed Thx für den Hinweis..

PS: ich stichel doch nicht. Ok, vielleicht ein ganz klein wenig. ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht