High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 29 von 34
13.04.2014 21:16
#701 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich bevorzuge im Moment den FeV2 auf dem Auge. Für mich lässt der sich besser im oberen Leistungsbereich zwischen 20 und 24 Watt betreiben. Ab 20 Watt fängt der GT bei mir gerne schonmal an zu kokeln. Beim nächsten Wickeln werde ich dem GT 'mal eine 3mm MC mit Bambusschnur verpassen und schauen, ob ich dann die Leistungsgrenze des Eye ohne kokeln erreiche.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 08:19
#702 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Danke für die schnellen Antworten .

Der Fev ist nicht so mein Verdampfer und eigentlich schwöre ich auf Kayfun aber son Taifun GT sieht schon echt Schick aus und wenn er auch
Noch leicht zu wickeln und befüllen ist , muss ich wohl einen haben😉

Nur diesen Monat nicht mehr nen Auge und nen GT sprengt dann doch den Rahmen 😳

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 12:25
#703 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von brummer im Beitrag #683
Zitat von driver60 im Beitrag #676
Beim Smokerstore ist er nicht lieferbar, und Shops, die ihn vorrätig haben, dürfen ihn nicht liefern.

Von wem kommt denn die Aussage ?
Als er bereits bei SmokerStore ausverkauft war, konnte er noch einige Tage bei "mehreren" Shops "online" bestellt werden.

Ist bei digitalsteam.de
online lieferbar.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 12:26
#704 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Keksbruch im Beitrag #702

Der Fev ist nicht so mein Verdampfer und eigentlich schwöre ich auf Kayfun aber son Taifun GT sieht schon echt Schick aus und wenn er auch

Der fev ust aber der bessere verdampfer wie der kayfun und der gt

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 13:02 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 13:03)
#705 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von liberty29 im Beitrag #704

Das ist aber auch nur Deine sehr Subjektive Meinung. Relativ sinnlos, jetzt hier darüber eine Diskussion anzufangen, denn Topic hier ist "the eye - Taifun"!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 14:10
#706 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von pctelco im Beitrag #705

Das ist aber auch nur Deine sehr Subjektive Meinung. Relativ sinnlos, jetzt hier darüber eine Diskussion anzufangen, denn Topic hier ist "the eye - Taifun"!

Hab nen ganz anderes Problem ( Naja nicht wirklich )

Bekomme den Kayfun ( ist meine Meinung nach der beste Verdampfer andere Mögen halt andere zb. Fev oder Taifun lieber) nicht so gewickelt , dass ich auch nur annähernd die 24w erreiche !
Komme so bis -17-18- Watt danach schmeckt er nach Kaminasche .

Jemand nen Tip oder ne bestimmte Wicklung/Technik für mich um etwas rauf zu kommen ?

Finde das gehört mit hier rein weil ich ja versuche das Maximum was das Auge leisten kann zu erreichen !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 14:16)
#707 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

@Keksbruch

Naja, ist nun auch nicht wirklich ein Problem des Auges, sonder viel mehr der Wickeltechnik des Kayfun, da einfach nicht genug Liquid nachfließt (kokeln).

Ich komme locker mit maximalst 12 Watt hin, in so fern kann ich bei solchen Extremsettings nicht wirklich mitreden, aber evenuell würde ich an Deiner Stelle doch mal nach einem Kayfun-Wickelthred hier im DTF Ausschau halten, denn dort dürften die Kracks sein, die hier helfen können.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 14:20
#708 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ja das werde ich ma machen ... Ist interessant für mich und war mit ein Kaufgrund für the eye weil ich für mich festgestellt habe , dass je weiter ich rauf gehe mit der Leistung desto weniger Nikotin Brauch mein Liquid ! Ziel für mich ist Null Nikotin !!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 14:25)
#709 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

@Keksbruch
Ist zwar OT, aber selbst SvoeMesto gibt für den Kayfun V3 (oder Lite etc.) einen "optimalen" Leistungsbereich von 8-12 Watt (User Manual V3.1) vor.
24 Watt wirst du m.E. nicht erreichen können, egal wie und mit was du ihn wickelst.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 14:28
#710 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Diese Extremwerte bekommt man meist nur mit Tröpflern hin.
Bei den normalen SWVD reicht sonst der Liquidnachfluß nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 14:37)
#711 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Bekomme den Kayfun ( ist meine Meinung nach der beste Verdampfer andere Mögen halt andere zb. Fev oder Taifun lieber) nicht so gewickelt , dass ich auch nur annähernd die 24w erreiche !

Bedenke, bei derartigen Wattbelastungen und Hitzeentwicklungen gehen irgendwann die Plastik-Isolatoren in Rauch auf.
Für derartige Settings ist der Kayfun nicht der richtige Verdampfer.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 15:18
#712 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Keksbruch im Beitrag #706

Jemand nen Tip oder ne bestimmte Wicklung/Technik für mich um etwas rauf zu kommen ?

Finde das gehört mit hier rein weil ich ja versuche das Maximum was das Auge leisten kann zu erreichen !

Nur weil man the Eye hat, muss man den doch nicht zwangsweise mit 24 Watt dampfen. Wie die anderen schon schrieben - ein Kayfun schmeckt mit 24 Watt einfach nicht. Stell ihn auf 12 oder von mir aus auch 15 Watt und erfreue dich an deiner Kombi!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 19:44
#713 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Weiß jemand wann das Auge im Smokerstore wieder verfügbar sein wird? Ein Auge ist mir zu wenig. Hätte gern noch einen Zweiten. Ist für mich im Moment mit Abstand der beste AT am Markt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 19:50
#714 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
Bilder Upload

Zitat von snoopy62 im Beitrag #713
Weiß jemand wann das Auge im Smokerstore wieder verfügbar sein wird? Ein Auge ist mir zu wenig. Hätte gern noch einen Zweiten. Ist für mich im Moment mit Abstand der beste AT am Markt.

Ein paar Posts vorher (High End Akkuträger "the eye-Taifun" (29)) schrieb jemand, das Auge sei bei digitalsteam lieferbar.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 20:00
#715 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ist dort immernoch verfügbar, aber nur wenige.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 21:34
#716 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Kommt aber die Tage auch wieder bei Smokerstore rein, aber genaueres weis man nicht, dauert aber keine Wochen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 21:40
#717 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Danke für die vielen Antworten ! Dann werde ich mich mal lieber nach nem Tröpfler umsehen
und mir dafür nen Mech AT besorgen und genieße einfach das ich weiter hoch könnte wenn ich wollte !

Der plan war eigentlich Watt rauf und Nikotin runter aber das schaffe ich auch so !

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 21:56
#718 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Wieviel Watt kann den ein Taifun GT ab ! 12watt wie nen Kayfun oder ne Schüppe mehr ?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 22:06
#719 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
TNT

Zitat von markus1968 im Beitrag #712
Zitat von Keksbruch im Beitrag #706

Nur weil man the Eye hat, muss man den doch nicht zwangsweise mit 24 Watt dampfen. Wie die anderen schon schrieben - ein Kayfun schmeckt mit 24 Watt einfach nicht. Stell ihn auf 12 oder von mir aus auch 15 Watt und erfreue dich an deiner Kombi!

Kann zwar bei 24Watt nicht mitreden, aber 22W schaft der Kay locker, aber hier OT mehr gerne über PM!

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:20)
#720 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Keksbruch im Beitrag #718
Wieviel Watt kann den ein Taifun GT ab ! 12watt wie nen Kayfun oder ne Schüppe mehr ?

Betrifft alle Verdampfer, ob Kayfun, Taifun oder wie sie alle heissen:
so lange, bis die Isolierung es durchhält, das kann auch über 100W und mehr sein
und das der At. es natürlich auch mitmacht.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:33)
#721 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Ich meine, der GT verträgt mehr an Power als der Kayfun, da es ein anderes System ist.
Für richtig hohe Leistungen ist aber "the dripper" - Aufsatz für den GT perfekt.
Abhängig von der Wicklung sind da kaum Grenzen gesetzt.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2014 09:39
#722 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Also ist die Endscheidung bei mir schon gefallen ... Es wird nen Taifun GT und diesen Dripperaufsatz bestelle ich gleich dazu !

Nur diesen Monat eben nicht mehr ...

Danke an alle für die vielen Antworten ...

Antworten

Beitrag melden
17.04.2014 09:47
#723 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Zitat von Keksbruch im Beitrag #722
Also ist die Endscheidung bei mir schon gefallen ... Es wird nen Taifun GT und diesen Dripperaufsatz bestelle ich gleich dazu !

Nur diesen Monat eben nicht mehr ...

Danke an alle für die vielen Antworten ...

genau... Glückwunsch. Dann kann hier ja zu

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
17.04.2014 10:22
#724 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Habe soeben das eye bestellt. Auf meinem Vamo 5S sieht der GT ja auch nicht so schlecht aus, da ich aber noch einen zweiten GT habe musste dafür unbedingt the eye her.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2014 10:34
#725 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"

Die Frage ist vielleicht etwas provokant gestellt, aber kann mir bitte mal jemand sagen, was an dem Teil € 250,- Wert sein soll?
So wie ich das verstehe, ist das lediglich eine Metallröhre, mit einer (Steuerungs)Platine für ein paar (Herstellungs)Cent, zur Aufnahme von Akkus, die es auch für ein paar Euros gibt...

---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht