Der eXpromizer Ist da

• Seite 11 von 21
28.01.2014 04:35 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 04:36)
#251 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Bernie im Beitrag #249
Zitat von pctelco im Beitrag #244
Zitat von Verena_ im Beitrag #243
Hallo eXpromizer "Fans"
Hab' da mal eine Frage an Euch.
Meiner dampft und schmeckt super. Ich liebe ihn...ABER...

Was kann ich tun, dass nicht ständig Liquid in der Drip-Tip-Kammer ist bzw. Sich dort sammelt.
Was mache ich falsch bzw. muss ich irgendwo mit einem O-Ring nachrüsten. Bin etwas ratlos...

Das bekommst Du nur in den Griff, wenn du ein DripTip verwendest, welches tiefer in der Bohrung sitzt, damit dort kein Platz bleibt, wo sich das Kondenswasser sammeln kann. Alternativ kannst mal probieren, den Raum dort zu füllen, in dem du einen O-Ring unter das DripTip legst, damit unter dem Drip kein Hohlraum bleibt.

AHH-Haaa: Das ist ja interessant: Habe mich schon gewundert, dass ich nirgenwo in der DipTip-Vertiefung Liquidansammlungen habe, wie wohl bei anderen Usern....

Meine jetzige Erklärung:
Wahrscheinlich läuft Kondenzwasser gleich wieder zurück in die Verdampferkammer, da ich die Verlängerungshülse samt Verlängerungsrohr nutze. Dadurch scheint der Weg des angesogenen Dampfes nach oben so lang zu sein, dass nichts oben ankommt hi hi hi

Das wäre natürlich auch noch einen Versuch wert. Ich habe ja auch noch die Verlängerung, die ich aber (noch) nicht nutze...guter Hinweis, Danke Bernie

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 07:37
#252 RE: Der eXpromizer Ist da

Wenn ich den expromizer jetzt bestelle, werden die neuen Topcaps dann an die Kunden nachgeliefert oder müssen die extra bestellt werden.
Weiß das jemand von euch?

Lg Steffen

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 07:46
#253 RE: Der eXpromizer Ist da

Da es ja mit Kosten verbunden ist, gehe ich davon aus das sie extra bestellt werden müssen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 08:51
#254 RE: Der eXpromizer Ist da

Wegen dem Kondenswasser.

Ich habe eigentlich sehr wenig Kondenswasserprobleme, da ich mir schon damals bei den eGoT Verdampfern angewöhnt habe, den Feuerknopf loszulassen und den Restdampf aus der Verdampferkammer und den Luftwegen mit abzuziehen. Dann kann auch nicht mehr viel kondensieren.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 17:50
#255 RE: Der eXpromizer Ist da

Habe den eXpromizer jetzt seid ein paar Tagen und bin begeistert. Hat sich zu meinem Lieblings verdampfer entwickelt,werde ihn wohl bald nochmal bestellen damit ich zwei Liquids abwechselnd dampfen kann,es passt ja nun mal jede menge rein obwohl ich den "kleinen" habe.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 07:15
#256 RE: Der eXpromizer Ist da

Moin moin

Ich habe den Expromizer jetzt ein paar Tage getestet und bin maßlos entäuscht.

1.In meiner Topcap wackelt jedes Driptip von mir oder fällt direkt raus.(Habe ca 20 SS Drip Tips probiert)

2.Meiner fängt spätestens nach 20 min an zu siffen überall aus den Aircontroll Ring sifft es

3.Mein Plusplosockel wackelte etwas beim Wicklungsanziehen also unterteil abgeschraubt um an die Hohlschraube zu gelanden und etwas nachgezogen.Fühlte sich schon irgendwie recht scheiße an und nach einer 1/4 umdrehung viel dann auch schon die abgerissene Hohlschraube herunter.Kurzer Blick auf die Bruchstelle der Hohlschraube und siehe da es glitzert Golden aus dem inneren.Also meiner meinung nach vercromtes Messing.Schrott

Fazit nach 4 Tagen:Ich habe für 60 Euro nur absolut unbrauchbaren Kernschrott bekommen.510er ist ein 512er,Sifft wien Boxer nach den Fressen und dann noch Messing Hohlschraube die abreißt beim leichten nachziehen.Wieder mal auf ein tolles Werbevideo reingefallen.Aber etwas positives gibt es ,da ich zu den ersten 245 gehöre bekomme ich eine neue Topcap.Super kann ich dann zu dem kaputten Verdampfer in die Restekiste stecken.

Signaturen nerven !

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 08:07
#257 RE: Der eXpromizer Ist da

Warum reklamieste das Teil nicht?

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 08:21
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#258 RE: Der eXpromizer Ist da
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von noreia13 im Beitrag #256
Sifft wien Boxer nach den Fressen

...stimmt. Das ist wirklich nicht schön

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 08:45
#259 RE: Der eXpromizer Ist da
Bilder Upload

Also, immer mal vorausgesetzt die Hohlschraube ist fest, oder reist nicht ab, ist der eXpromizer mit der richtigen Wickeltechnik absolut sifffrei zu betreiben. Ihr erinnert Euch vielleicht, dass ich Anfangs auch so meine Probleme hatte.

Also kein Grund ihn zu verteufeln, denn er läuft einwandfrei und bringt ein tolles Dampferlebnis!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 08:54
#260 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Rolako im Beitrag #257
Warum reklamieste das Teil nicht?

Warte auf antwort von denen.Mal sehen

Signaturen nerven !

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 08:59 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 09:02)
#261 RE: Der eXpromizer Ist da

Ich würde auch erst einmal mit denen sprechen, ansonsten zurückschicken und auf ein Neues mit einem Austausch-VD.... es sei denn, man hat das Vertrauen verloren und lauert hyperreflexiert nur noch auf den nächsten Ausfall.

... bei mir in Kürze sei nur schnell festgestelt: Nichts ist locker und alles ist dicht, sifft immer noch nicht trotz neuer Wicklung, weiterhin mächtige Dampfentwicklung samt Geschmack und im Longmode lange Spaß und Freude

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 10:41 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 10:42)
#262 RE: Der eXpromizer Ist da
Bulliveteran

Habe gestern mal den Makrolontank gegen ES Tank für Rip Tide und meine selbstgemischte Couch Medizin ausgetauscht.---> Hammer Geschmack...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 07:50
#263 RE: Der eXpromizer Ist da

Hallo,
am Montag habe ich das Gewinde der Basis und einen falsch gelieferten Tank ("Milch" anstatt klar) reklamiert. Am selben Tag noch eine Entschuldigungsmail mit Wahlmöglichkeit erhalten. Austausch gewählt. Ersatzlieferung mit versandt am Dienstag wurde in der Nacht bestätigt. Gestern hab ich dann die Lieferung incl. zusätzlicher O-Ringe erhälten. Die Topcap geht wie bekannt in ca. 4 Wochen raus.

Dampf und Geschmack sind bei meiner ersten 0,2 NiCo mit 2x3mm highsil bei 1,5 Ohm beeindruckend. Da musste ich bei meinen Ithakas lange feintunen und beim GT eine Zeitlang mit Schnur und Watte spielen, bis der Nachfluss passte. Natürlich sind Verarbeitung und Design nicht vergleichbar.
Schöne Grüße
Rick

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 20:49
#264 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von noreia13 im Beitrag #256
Moin moin

Ich habe den Expromizer jetzt ein paar Tage getestet und bin maßlos entäuscht.

1.In meiner Topcap wackelt jedes Driptip von mir oder fällt direkt raus.(Habe ca 20 SS Drip Tips probiert)

2.Meiner fängt spätestens nach 20 min an zu siffen überall aus den Aircontroll Ring sifft es

3.Mein Plusplosockel wackelte etwas beim Wicklungsanziehen also unterteil abgeschraubt um an die Hohlschraube zu gelanden und etwas nachgezogen.Fühlte sich schon irgendwie recht scheiße an und nach einer 1/4 umdrehung viel dann auch schon die abgerissene Hohlschraube herunter.Kurzer Blick auf die Bruchstelle der Hohlschraube und siehe da es glitzert Golden aus dem inneren.Also meiner meinung nach vercromtes Messing.Schrott

Fazit nach 4 Tagen:Ich habe für 60 Euro nur absolut unbrauchbaren Kernschrott bekommen.510er ist ein 512er,Sifft wien Boxer nach den Fressen und dann noch Messing Hohlschraube die abreißt beim leichten nachziehen.Wieder mal auf ein tolles Werbevideo reingefallen.Aber etwas positives gibt es ,da ich zu den ersten 245 gehöre bekomme ich eine neue Topcap.Super kann ich dann zu dem kaputten Verdampfer in die Restekiste stecken.

Haargenau meine Erfahrung mit dem Teil. Punkt - einfach nur schlecht.

Falls du noch irgendwo einen altes Hades rumfliegen hast: davon passt der Pluspol wie dafür geschaffen. Theoretisch gesehen dürfte ein billig zugekaufter HAdes die einzige Lösung sein, da ich irgendwie nicht glauben mag, das der Verkäufer es schafft, dieses Ersatzteil einzeln zu besorgen.

Oder: falls du das Teil noch keine 14 Tage hast, kannst du auch den Kauf widerrufen.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 21:14
#265 RE: Der eXpromizer Ist da

Hallo zusammen,

hab meinen auch bekommen, bin erstmal soweit zufrieden, bis auf:
Nach einigen Zügen fängt er langsam an zu blubbern und wird dann stärker. Hab ihn genau so gewickelt wie die Kayfune, auch schon mehrmals neu, aber das Problem tritt immer wieder auf. Dann landet natürlich immer was im Collectors Tank.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 21:21
#266 RE: Der eXpromizer Ist da
Bilder Upload

Zitat von puma82 im Beitrag #265
Hallo zusammen,

hab meinen auch bekommen, bin erstmal soweit zufrieden, bis auf:
Nach einigen Zügen fängt er langsam an zu blubbern und wird dann stärker. Hab ihn genau so gewickelt wie die Kayfune, auch schon mehrmals neu, aber das Problem tritt immer wieder auf. Dann landet natürlich immer was im Collectors Tank.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Den gleichen Fehler hatte ich auch gemacht, ihn zu wickeln wie die Kaifune. Lege den Docht (GF oder Watte) einfach locker auf den Boden der Verdampferkammer, genau über die Liquidkanäle, dann sollte nichts mehr blubbern!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 21:27
#267 RE: Der eXpromizer Ist da

so Wickel ich meine Kayfune ;-)

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 21:49
#268 RE: Der eXpromizer Ist da
Bilder Upload

Bei den Kayfunen habe ich immer penibelst darauf geachtet, die Faser/Watte in der Mitte liegen zu haben, damit die Liquidkanäle nicht abgedeckt werden und es hat immer prima funktioniert.

Beim eXp soff er mit dann, zumindest liegend, sofort ab. Nachdem ich die Watte aber auf die Liquidkanäle beim eXp lege, sifft nix mehr und er läuft top!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 21:58
#269 RE: Der eXpromizer Ist da

Bin ich zu blöd? Sind die Kanäle nicht in der Mitte?

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 22:08
#270 RE: Der eXpromizer Ist da
Bilder Upload

Zitat von puma82 im Beitrag #269

Die sind am äußeren Rand der Verdampferkammerhülse!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 22:13
#271 RE: Der eXpromizer Ist da

Schau ich beim nächsten blubbern mal :D

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 23:06
#272 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von pctelco im Beitrag #270
Zitat von puma82 im Beitrag #269

Die sind am äußeren Rand der Verdampferkammerhülse!

Ging mir auch so: Die Kanäle sind mindestens 1 mm breiter und es kommt zuviel Liqid an, wenn man nicht die Faser/Watte gut auf diese Furche drückt

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 09:37
#273 RE: Der eXpromizer Ist da

ahhhhhh deshalb... so langsam versteh ich... also deutlich mehr ausstopfen als die Kays...

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 11:20
#274 RE: Der eXpromizer Ist da
Bilder Upload

Zitat von puma82 im Beitrag #273
ahhhhhh deshalb... so langsam versteh ich... also deutlich mehr ausstopfen als die Kays...

Gruß

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 00:18 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 00:19)
#275 RE: Der eXpromizer Ist da

... so still hier ... keine Wickelvorschläge oder Tipps & Tricks ??? ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht