Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der eXpromizer Ist da
Zitat von pctelco im Beitrag #225Zitat von arachnid1970 im Beitrag #221
Bernie, mit welchem Setup dampfst du ihn denn? Ich hab den durchsichtigen Teil noch unten, weil ich mich nicht wirklich mit dem Style anfreunden kann, wenn ich die Hülsen umdreh... ich dampf den mit 1,2 Ohm (keine MC, 0,32er Draht) mit 13 Watt... bis jetzt noch keinen Riss entdeckt, aber das kann ja noch kommen
Also ich habe die matte Hülse auch unten und dampfe bei 1,3 Ohm mit so 12 Watt. Inzwischen 3 Tankfüllungen mit je 8,5ml durch gedampft und nicht andeutungsweise Schädigungen im Makrolon zu sehen.
Vielleicht liegt es bei @Bernie ja doch am verwendeten Liquid, oder eben einfach nur Pech gehabt mit der gelieferten matten Hülse?
Ja, die genaue Ursache ist auch für mich immer noch schwierig zu definieren. Aber am Liquid liegt es garantiert nicht. Da habe ich weder Menthol noch zitronensäurehaltige Fruchtaromen benutzt, sondern eher einfach nur M-Tabak oder IrishCream mit Vanille usw...
Vielleiht war es der matte Tank und seine Fertigung, Materialfehler? Der neue klare Tank jedenfalls ist OK, aber sicherheitshalber lasse ich ihn oben am Hülsendeckel fest installiert, um auf alle Fälle mögliche Hitzeeinwirkung und/oder eine Gewindeabnutzung auszuschließen.
Zitat
alle meine 2 eingesetzten Plastikhülsen brachen an der (in den ES-Halbtank) eingepressten Übergangsstelle glatt ab.
Erst als ich nur noch die Tankhülse KOMPLETT in Plastik nutze, hält dieser durchsichtige Tank wunderbar und seit langem ohne irgendwelche Risse oder Gewindeabrisse. (Vielleicht ist hier die Temeraturentwicklung nicht so doll wie am eXpromizer?!
Das der GT an der Übergangsstelle bricht ist erklärbar durch die Pressung. Da übt die Edelstahlhülse großen Druck drauf aus. Nicht umsonst ist der GT Tank an dieser Stelle irgendwann verstärkt worden.
Gewinde sind aber auch belastet.
Wenn ein Faktor schiefläuft macht es sich am Ehesten dort an beanspruchten Stellen bemerkbar.
Sitzt die Hülse aber an einer weniger belasteten Stelle und es wirken somit weniger Kräfte ein, kann sie auch mit agressiven Liquids unter Umständen ewig halten. Wenn man sie dann allerdings abschraubt, kann es sein das erst dann auch Haarrisse kommen.
Hallo ihr Lieben,
Ich fände es klasse, wenn ihr hier eventuell Fotos von Euren funktionierenden Wicklungen für den eXpromizer posten könntet. Faser oder Watte...
So können wir allen, die ihn noch wickeln müssen oder ihn noch im Zulauf haben vielleicht das böse Siffen ersparen.
Nur wenn's keine Umstände macht natürlich ;-) Wäre halt interessant zu sehen, wie ihr die Faser oder Watte in oder in die Nähe der Liquidkanäle positioniert habt.
Liebe Grüsse und ein schönes WE Euch Allen!
#229 RE: Der eXpromizer Ist da
Seid gegrüßt...
ich schildere mal meine ersten Eindrücke von dem eXpromizer. Angefixt durch Obis Video hab ich ihn Sonntag Abend bestellt, wurde Montag versendet und kam am Mittwoch bei mir an.
Beim Auspacken und Begutachten erstmal der erste Schock (keine Angst, es bleibt nur bei einem). Meine Verdampferkammerhülse hatte nen vertikalen Riss. Direkt nen Foto geschossen und ne Email an den Shop versendet.
Dieser antwortete sehr schnell und freundlich mit dem Ergebnis, dass sie mir eine neue Hülse geschickt haben, welche heut angekommen ist. Also der Support stimmt schon mal. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Da der Riss noch nicht das Gewinde erreicht hat, hab ich den Verdampfer dennoch in Betrieb genommen. Gewickelt habe ich ihn mit meiner derzeitigen Standardwicklung, ne Microcoil mit 8 HZ 0,28 Kanthal um nen 2mm Bohrer und Watte. Die Wicklung 90 Grad zu den Schrauben eingespannt und die Watte bündig mit dem Boden abgeschnitten. Die Watte liegt nicht direkt vor den Kanälen. Das Ganze ergibt 1.7 Ohm und befeuert wird mit 11 Watt. Natürlich geht da viel mehr aber das ist so mein persönlicher Sweet-Spot. Bis jetzt dampft es ausgezeichnet. Ein sehr guter Geschmack, Kayfun-Prinzip eben. Bisher kein Siffen und kein Kokeln. Mit der Dampfleistung bin ich schon mal sehr zufrieden.
Was ich besonders Klasse finde, ist die AFC, welche doch alle persönlichen Vorlieben abdecken sollte, von schwer bis ganz leicht. Im Moment nutze ich das zweitgrößte Luftloch.
Die Verarbeitungsqualität, mal von der Hülse abgesehen, ist dem Preis angemessen. Taifun GT, Kayfun fühlen sich da wertiger an. Aber ist ja alles subjektiv. Was mir ein bisschen Sorgen macht sind die weißen O-Ringe. Denen traue ich keine lange Haltbarkeit zu. Bisher ist zwar alles dicht aber an einigen Stellen sind sie sehr ungleichmäßig dick und weisen teilweise schon Risse auf.
Falls die jemand schon getauscht hat, würde ich gern wissen welche Größe ich benötige. Das wäre sehr nett.
Das Problem mit der Driptipaufnahme ist bekannt und wird ja vom Shop zu gegebener Zeit behoben. Ich hab eins gefunden was richtig festsitzt, das Gringo von Atmistique.
Bisher hat der eXpromizer einen positiven Eindruck hinterlassen. Dampfleistung sehr gut, Geschmack sehr gut, Handling (Kombination von Kayfun und Taifun) sehr gut + die gute AFC.
Von der Optik her, sagt er mir zwar nicht ganz zu aber da kann ich mich an anderen Verdampfern ergötzen. Das ist zweitrangig.
Probleme scheint es bei der Produktion zu geben. Wenn man den Thread verfolgt, gibt es wohl doch ne gewisse Serienstreuung und auch der Zusammenbau scheint stark von der Tagesform der Chinamänner abzuhängen.
Ich denke wenn man einen korrekt zusammengebauten Verdampfer ohne Materialfehler erwischt, kann man viel Spaß mit dem Gerät haben. Ansonsten scheint der Shop um einen guten Support bemüht zu sein, so dass mögliche Probleme schnell beseitigt sein sollten.
Ich bin gespannt wie er sich im längeren Gebrauch schlägt.
lg
Edit: hier mal das Video nachdem ich gewicklet habe. bei mir hat es funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=RwaQ9HmnvGk
#230 RE: Der eXpromizer Ist da
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Nur wenn's keine Umstände macht natürlich ;-) Wäre halt interessant zu sehen, wie ihr die Faser oder Watte in oder in die Nähe der Liquidkanäle positioniert habt.
Liebe Grüsse und ein schönes WE Euch Allen!
hier mal ein Bild meiner Wicklung, mit 0,32 Kanthal auf einen Durchmesser von 2,5mm (keine Microcoil) mit 1,2 Ohm... gewickelt wurde mit Watte, die ich ausgehend von der Wendel gerade nach unten auf den Boden gelegt hab, einmal den Boden bedeckt und dann den Rest umgeschlagen und drübergelegt hab, ist also recht viel Watte drin, schmeckt aber ausgezeichnet. Durch den 2,5mm Durchmesser der Wicklung kriegst auch ne ordentliche Wattewurst rein ;)
#231 RE: Der eXpromizer Ist da
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #231
Sieht ungefähr so aus, konnte aber noch nie gut zeichnen, sorry
Aber bei so viel Watte am Boden der Dampferkammer befürchte ich, dass bald auch Liquid ins Luftloch reinfließen kann, worauf dann der VD anfängt zu siffen und zu blubbern?
Wäre ganz interessant zu lesen, wie Deine Erfahrungen nach ein paar Füllungen ist bzw. wie oft man die Watte wechseln muss, damit nicht "Hochwasser" die Dampfentwicklung behindert?!
#233 RE: Der eXpromizer Ist da
Die Watte liegt ausschließlich in den Aussparungen, hab bis jetzt 3x nachgefüllt, alles trocken... Meine Kays Wickel ich aber schon lange genauso, nur mit dünnerem Wattestrang...
#234 RE: Der eXpromizer Ist da
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte *lach*
Super Leute, die ersten Wicklungsbilder sind da
Jean de la Bruyere (1645-1696)
Zitat von Verena_ im Beitrag #235
Super Leute, die ersten Wicklungsbilder sind da
Wer mehr Wickelbilder sehen will, kann sich ja all die Foren um den Kayfun anschauen, da gibt es Wickelbilder zuhauf, die sich nicht wesentlich vom Wickeln hier beim eXpromizer unterscheiden.... es sei denn, man macht solch ein ausergewöhnliches Gebilde wie es @arachnid1970 gemacht hat. Sowas irres sieht man gerne...
#237 RE: Der eXpromizer Ist da
Hallo,
hier gibt es jetzt Support vom Händler => http://www.e-rauchen-forum.de/thread-72904-page-13.html (erste Meldung im Beitrag 123) ... lohnt sich also mal, über den "Tellerrand" zu schauen ...
LG
MaD
Zitat von ajax im Beitrag #239
Nein, wird es nicht geben. Auch für den Hersteller des eXpromizer gelten die Regeln des ERF und die erlauben keinen "Support" im Forum.
Zum Thema: habe den eXpromizer nun seit einigen Tagen in Gebrauch und er funktioniert nach wie vor so wie er soll.
Tja, auch ich kann mein Glück kaum fassen, da ich ebenso bis auf die zu lockere DripTip-Halterung über nichts klagen kann.
Bleibt eigentlich nur jedem zu empfehlen, seine Probleme direkt an den Händler zu schicken und hoffen, dass dieser seine angekündigte Kulanz auch schnell einlöst und den siffenden VDs die nötigen O-Ringe ungehend schickt. (Ein verbesserter Deckel mit engerem DripTip-Loch wird wohl noch was dauern....)
#241 RE: Der eXpromizer Ist da
#242 RE: Der eXpromizer Ist da
Seit 4 Tagen dauerhaft gequält und noch immer keinen Ausfall zu vermelden.
Ich bin immer noch voll zufrieden mit dem eXpromizer.
Habe es noch nicht bereut den gekauft zu haben.
Hallo eXpromizer "Fans"
Hab' da mal eine Frage an Euch.
Meiner dampft und schmeckt super. Ich liebe ihn...ABER...
Was kann ich tun, dass nicht ständig Liquid in der Drip-Tip-Kammer ist bzw. Sich dort sammelt.
Was mache ich falsch bzw. muss ich irgendwo mit einem O-Ring nachrüsten. Bin etwas ratlos...
Zitat von Verena_ im Beitrag #243
Hallo eXpromizer "Fans"
Was kann ich tun, dass nicht ständig Liquid in der Drip-Tip-Kammer ist bzw. Sich dort sammelt.
Was mache ich falsch bzw. muss ich irgendwo mit einem O-Ring nachrüsten. Bin etwas ratlos...
Das bekommst Du nur in den Griff, wenn du ein DripTip verwendest, welches tiefer in der Bohrung sitzt, damit dort kein Platz bleibt, wo sich das Kondenswasser sammeln kann. Alternativ kannst mal probieren, den Raum dort zu füllen, in dem du einen O-Ring unter das DripTip legst, damit unter dem Drip kein Hohlraum bleibt.
Zitat von pctelco im Beitrag #244Zitat von Verena_ im Beitrag #243
Hallo eXpromizer "Fans"
Das bekommst Du nur in den Griff, wenn du ein DripTip verwendest, welches tiefer in der Bohrung sitzt, damit dort kein Platz bleibt, wo sich das Kondenswasser sammeln kann. Alternativ kannst mal probieren, den Raum dort zu füllen, in dem du einen O-Ring unter das DripTip legst, damit unter dem Drip kein Hohlraum bleibt.
Okey, das werde ich mal versuchen...ich danke Dir für den Tipp
#246 RE: Der eXpromizer Ist da
Das ist auch das, was ich hier schon bemängelt habe. Ich hoffe, die neue Topcap ist nicht so tief gebohrt. Bis dahin wird zwischendurch mal schnell trockengelegt.
Zitat von pctelco im Beitrag #244Zitat von Verena_ im Beitrag #243
Hallo eXpromizer "Fans"
AHH-Haaa: Das ist ja interessant: Habe mich schon gewundert, dass ich nirgenwo in der DipTip-Vertiefung Liquidansammlungen habe, wie wohl bei anderen Usern....
Meine jetzige Erklärung:
Wahrscheinlich läuft Kondenzwasser gleich wieder zurück in die Verdampferkammer, da ich die Verlängerungshülse samt Verlängerungsrohr nutze. Dadurch scheint der Weg des angesogenen Dampfes nach oben so lang zu sein, dass nichts oben ankommt hi hi hi
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*