Der eXpromizer Ist da

• Seite 13 von 21
07.02.2014 21:03
#301 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #298
Zitat von Andy69 im Beitrag #293
Ich habe meine neue liebe gefunden ;-)

Hmm, seine Liebste auf der Toilette fotografiert,

Oder stellt das fotografierte einen Buttplug für besondere Anlässe dar?

Ok, Ok...ich schreibe auch 100 mal:
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 23:30
#302 RE: Der eXpromizer Ist da

Der Bernie hat mal wieder recht!Das Bild ist im Bad gemacht!Ich würde meine liebste doch nicht mit aufs Klo nehmen!LOL

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 23:40
#303 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Andy69 im Beitrag #295
Doch ist er Rolako ;-) Mit lecker Menthol von meiner Liquidkönigin

Echt? Du hast da Menthol reingekippt und das Ding tut noch?
Ich hatte bei mir liquid drin mit nur einem Hauch Menthol und der Tank zeigt die wundervollsten Risse.
Also wenns das Menthol nicht war, was dann?

Die mischung war anis, lakritz und ein bisschen Menthol. Woher nun die Risse?
Oder andersherum: bei Dir sind nun keine Risse im Tank? Oder doch?

Erzähl mal ...

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 06:01
#304 RE: Der eXpromizer Ist da

Bei mir ist momentan auch Menthol drin und habe keine Risse, ebenso bei Erdbeere.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 10:15)
#305 RE: Der eXpromizer Ist da

Ich bin mal gespannt, was Can Akdemir von eXvape mir antworten wird, da ich wegen meiner Rissbildung im Makrolontank mal nachgefragt habe:
1.) Zuerst habe ich nämlich den matten Makrolontank ganz unten als erstes eingeschraubt und danach die zwei ES-Hülsen für meinen Longmode. Nach kurzer Zeit kamen hier Risse ohne Ende. Ich nahm an, dass vielleicht die Hitze oder Wärme von der nahen Verdampferkammer zuviel Spannungen im Makrolonank erzeugt hätte, der ja durch das Gewinde fest mit dem ES-Body verschraubt war. (Dabei habe ich nie alles zu fest angezogen. Der O-Ring brachte ja recht schnell die Nötige Dichtigkeit!)

Zur Sicherheit hatte ich gleich bei der Bestellung meiner Longmodeversion einen zusätzlichen Makrolontank mitbestellt, der nun zum Einsatz kam:
2.) Diesesmal schraubte ich den zweiten, jetzt klaren Ersatz-Makrolontank ganz oben unter die TopCap ein, ebenso nicht zu fest gezogen und hoffte, dass hier weniger Sapnnungen auftreten würden (wenn die Rissbildung überhaupt daran liegt. )

Leider kommen nun auch hier (nach ca. 2 Wochen Dampfzeit) die ersten feinen Haarrisse und ich weiß nicht, warum - Wärme und dementsprechende Ausdehnungen mit dem Material in Verbindung mit der kälteren ES-Hülse kann es nicht mehr sein: oben an der TopCap wird es nie sehr warm und ich kann Materialspannungen eigentlich jetzt ausschließen!
Auch benutze ich keinerlei scharfe Liquids wie Zitrone, Erdbeere oder Menthol!

Zum Vergleich: Weder das Makrolon am Kayfun, noch die Plastikhülsen am Taifun GT & GS oder an meinem FeV2 haben solche Risse, obwohl ich hier auch dasselbe Liquid z.T. hier genieße.

Es ist schon komisch und habe dies mal an eXvape gemailt.
Vielleicht hat die ganze Charge Materialschaden? Naja, nun bin ich gespannt, was man mir schreiben wird....

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 10:55
#306 RE: Der eXpromizer Ist da

So ist das halt. Ich hätte auch 55€ bezahlt, wenn sie einen Glastank verbaut hätten. Ich versteh eh nicht warum überhaupt noch Makrolon Tanks verkauft werden. So teuer kann es in China nicht sein, wenn ich mir die Preise von Fogger & Co. anschaue.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 11:00
#307 RE: Der eXpromizer Ist da
Bulliveteran

Das Problrm ist, Gewinde in die Glastanks zu schneiden...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 04:48
#308 RE: Der eXpromizer Ist da

Also ich bin reiner Menthol Dampfer nix anderes und habe bis jetzt wie auf dem Bild zu sehen noch keine risse im Tank! Mfg der Andy 69

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 13:44
#309 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Andy69 im Beitrag #308
Also ich bin reiner Menthol Dampfer nix anderes und habe bis jetzt wie auf dem Bild zu sehen noch keine risse im Tank! Mfg der Andy 69

Ja wenn das soooo iss, kann es ja eigentlich nur eine Charge mit fehlerhaftem oder schlechtem Material sein oder?

Wie gesagt, all meine anderen Makrolon- u. Plastiktanks bei diversen VDs bleiben mit meiner Mixtur ebenfalls völlig heile!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 18:36
#310 RE: Der eXpromizer Ist da
Bilder Upload

Vermute ich auch mal Bernie, denn ich habe auch seit dem ersten Tag, also schon ein paar Wochen, relativ menthollastiges Liquid im eXp und keinerlei Ausfallerscheinungen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 21:21
#311 RE: Der eXpromizer Ist da

Hmm... ein guter Mix aus Kayfun (Sockel) Aspire Nautilus (AirflowControl) und Taifun (TopCap).

Der eXpromizer sieht eigentlich genau nach dem aus was ich suche und auch die 23mm passen perfekt auf meine eVic EasyHead. Und bei dem Preis werd ich mir das Ding direkt mal bestellen.

...and allways remember, that the world is an orange.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 10:33 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:35)
#312 RE: Der eXpromizer Ist da

Heute bekam ich Post von eXvape zum Thema meiner Makrolonrisse:
..."Zu den Tanks, da nutzen Sie wohl Liquid mit Diacetyl oder Triacetin, diese greifen leider die Makrolon Tanks an.
Da unsere Tanks leider nicht wärmebehandelt sind, sind diese nicht gegen Diacetyl / Triacetin resistent.
Wir werden mal mit dem chinesischen Hersteller reden, ob die es nicht wärmebehandeln können, ich hoffe mal das sie es machen können."

2 neue Makrolontanks oder eine ES-Hülse für meinen Longmode wurde mir kostenlos angeboten:
Ich entschied mich erst einmal für eine ES-Hülse. Aber wenn die neuen TopCaps in ein paar Wochen eingetroffen sind, könnten die Chinesen auch schon getemperte Makrolontanks mitliefern?... Dann wollen sie mir auch noch einen getemperten Makrolontank zusätzlich zur neuen TopCap kostenlos liefern: echt servicefreundlich!

Bleibt mir noch die Hoffnung, dass vielleicht sogar Glastanks drin sind, zumal ja auch andere China-VDs damit schon ausgestattet werden...

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 11:10 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 11:11)
#313 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Bernie im Beitrag #312

...Bleibt mir noch die Hoffnung, dass vielleicht sogar Glastanks drin sind, zumal ja auch andere China-VDs damit schon ausgestattet werden...

Will Dir die Hoffnung nicht wegnehmen, aber ist leider nicht bisher technisch machbar. In Glas kann man kein Feingewinde schneiden (oder direkt gießen.) man müsste der ganzen VD überarbeiten auf ohne Gewinde und das machen sie sicher nicht.

Wenn noch kein Feder als plus pol Leitung diente, wäre schon auch längst meins.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 14:24
#314 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Prager im Beitrag #313
[quote=Bernie|p2132571]Wenn noch kein Feder als plus pol Leitung diente, wäre schon auch längst meins.

Das mit der Feder lässt sich ja leicht selbst beheben. Entweder man nutzt eine stabiliere Edelstahlfeder, oder man ersetzt die Feder durch einen etwas dickeren Messing-Stift, welchen man miit der richtigen Länge auf den Pluspol steckt.
Diese Modifikation kostet zwei Euro und ist in zwei Minuten gemacht. Warum also zögern?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 16:40
#315 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Trebor im Beitrag #314
... Warum also zögern?

nee, das kommt bei mir nicht in Frage. es bleiben nach wie vor 2 unzuverlässige Verbindungen mehr,
die weitere Quelle des üblen verlustwiderstand. ich bin in diesen Sicht ein Hi-Fi Verdampfer Fetischist...
Also unlösbare Problem, genau wie beim Hades/Dreamer, da gabs bei mir immer kontaktschwierigkeiten,
oder Feder ausglühung.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 20:12)
#316 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Prager im Beitrag #313
Zitat von Bernie im Beitrag #312

...Bleibt mir noch die Hoffnung, dass vielleicht sogar Glastanks drin sind, zumal ja auch andere China-VDs damit schon ausgestattet werden...

Will Dir die Hoffnung nicht wegnehmen, aber ist leider nicht bisher technisch machbar. In Glas kann man kein Feingewinde schneiden (oder direkt gießen.) man müsste der ganzen VD überarbeiten auf ohne Gewinde und das machen sie sicher nicht.

Wenn noch kein Feder als plus pol Leitung diente, wäre schon auch längst meins.

Ja, da hast Du sicherlich Recht: Denn da müsste ja auf der einen Seite ein Innengewinde und am anderen Ende ein Außengewinde entstehen - und das wird in Glas nicht möglich sein. Alle anderen Glastanks, die ich kenne, werden von O-Ringen gehalten und abgedichtet, haben also alle kein Gewinde, da dies wohl in der Herstellung zu teuer sein wird.

Bleibt halt nur die Hoffnung auf eine getemperte Ware!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 20:25
#317 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Prager im Beitrag #315
Zitat von Trebor im Beitrag #314
... Warum also zögern?

nee, das kommt bei mir nicht in Frage. es bleiben nach wie vor 2 unzuverlässige Verbindungen mehr,
die weitere Quelle des üblen verlustwiderstand. ich bin in diesen Sicht ein Hi-Fi Verdampfer Fetischist...
Also unlösbare Problem, genau wie beim Hades/Dreamer, da gabs bei mir immer kontaktschwierigkeiten,
oder Feder ausglühung.

Du kannst doch einen Messing-Stift auf Länge sägen/feilen der dann komplett durch geht. Hast dann also nur noch eine Verbindung.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 21:40)
#318 RE: Der eXpromizer Ist da

ok, danke für den Tipp... könnte "vielleicht" gehen, aber ich mache es trotzdem nicht, ist mir etwas zuviel rumfeilen.
(passende material suchen wo? im Geschäft, habe sicher nicht parat zuhause. messen, sägen, feilen, nochmal raus, anpassen u.s.w.)
Basteln am eine Dampfe ist zwar immer noch (teilweise) mein Hobby, aber es muss auch nicht mehr und immer sein.
Bei einem Teil für €50,- erwarte ich heute schon gewisse Zuverlässigkeit.
(Wie z.B. bei dem nicht mal die hälfte teuerem Fogger2 mit Pyrexglas, einstellbarem einteiligem plus Pin, Aircontrol und und.
Das ist für mich optimale Verdampfer!)

Ausserdem, ich habe noch wirklich viele gute und daher ist es auch nicht mehr eine akute Notwendigkeit.
Trotzdem nochmal danke

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 22:24)
#319 RE: Der eXpromizer Ist da

P.S.
obwohl bei dem Fogger ja, da müsste ich mein Hand auch bisschen bemühen, aber wirklich nur minimal...!

Den eXpromizer Fans wünsche ich nur gut dampf und keine Schwierigkeiten...! Trotz allem ein interessantes VD...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 11:04
#320 RE: Der eXpromizer Ist da
Bulliveteran

...nur mal so...
zeigt doch mal Euere "Unterbauten" auf was ihr den Expro dampft. Ich mach mal versuchsweise den Anfang:

Expro auf e-Huge

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 13:25
#321 RE: Der eXpromizer Ist da

Habe ich genauso, nur ein winziges Bisschen verlängert.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 14:43
#322 RE: Der eXpromizer Ist da

Meins... ohne großartigen Voltdrop, oder ausgeglühter Feder;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 15:35 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 15:37)
#323 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #322
... ohne großartigen Voltdrop, oder ausgeglühter Feder;)

Bis jetzt... na dann werden wir mal hoffen, das es auch so bleibt!

Meine Skepsis kommt vom Hades, der leider mit dem gleichem System funktioniert und natürlich
ganz unerwartet kaputt ging als ich weit von zuhause war...
Hast Du Ersatzfeder oder vielleicht ein anderen Verdampfer immer unterwegs dabei?
Weil sonst kann es schnelle ende mit dampfen sein.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 20:23
#324 RE: Der eXpromizer Ist da

hab immer noch nen zweiten Verdampfer als Backup mit, kontrollier aber die Feder, etc regelmäßig nur um sicher zu sein... aber hast schon recht, einmal ne schlechte Erfahrung mit nem bestimmten System macht vorsichtig... bis jetzt aber keine Probleme mit dem Expro...

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 21:15
#325 RE: Der eXpromizer Ist da

Hmm... Lieferung geht aber nicht besonders schnell bei denen. eMail-Bestätigung für den Versand am Montag bekommen und bis heute immer noch nicht da. Vor allem gibt's nicht mal ne Trackingnummer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht