Der eXpromizer Ist da

• Seite 14 von 21
14.02.2014 23:03
#326 RE: Der eXpromizer Ist da

Doch, Trackinnummer gibts schon, nur nicht automatisch.
Ist wohl im Shopsystem noch nicht eingebaut.
Wenn der Versand länger dauert, schreib denen eine E-Mail, die geben dir dann die Trackingnummer.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:02
#327 RE: Der eXpromizer Ist da

So, hab heute meinen eXpromizer mit der Post bekommen.

Zum Basis-Set hab ich noch zwei Tanks und zwei Federn mitbestellt.

Was ist im Basis-Set? Der Verdampfer, jede Menge O-Ringe, und ein kleiner Schraubendreher.

Als erstes wird natürlich alles zerlegt und gereinigt. Hierbei zeigt sich die gute Verarbeitung des Verdampfers. Die Gewinde sind leichtgängig und das Finish (ganz fein abgedreht) ist auf dem Niveau eines Kayfun oder Taifun.

Nachdem alles gereinigt wurde inspizieren wir die Einzelteile.

Die Bodenkappe mit dem gefederten Plus-Pol.

Die Basis in Einzelteilen...

...und wieder zusammengebastelt. Hier gibt es in der Makroaufnahme jede Menge Bearbeitungsspuren zu sehen, aber alles in allem ist die Verarbeitung auch hier gut. Die Liquid-Kanäle sind mMn besser als bei den Kayfuns inkl dem Original.

Um den eXpromizer zu testen wicklen wir eine Microcoil mit 1.4 Ohm (8 Wicklungen 0.32mm Kanthal @ 2mm Durchmesser).

Installation ist Kinderleicht...

... man muß nur drauf achten, daß die Coil nichts kurzschließt.

Zum dampfen auf die eVic EasyHead geschraubt.

Mit dem DripTip vom Kayfun sieht das wirklich perfekt aus.

Und der eXpromizer passt 100%ig auf die eVic-Röhre mit den 23mm ;)

Dampft mMn besser als die Kayfun, weil man die Luftzufuhr direkt auf 2mm öffnen kann, was einen sehr offenen Zug ermöglicht. Der Geschmack und der Dampf sind super mit Watte, selbst bei den gerade mal 3.3V der eVic EasyHead.

Für €49.95 kann man hier absolut nichts verkehrt machen, und auch wenn das alles schon mal irgendwo gesehen wurde, so ist es doch eine feine Sache, daß hiier alles in einem Gerät vereint wurde (Kayfun-Basis + Taifun TopCap und Befüllung + gefederter PlusPol + verstellbare LuftzugKontrolle im Stile eines Aspire Nautilus).

Derzeit der beste SWVD am Markt wenn man den Preis mit in die Bewertung nimmt.

...and allways remember, that the world is an orange.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:19
#328 RE: Der eXpromizer Ist da

Schöne Bilder Danke hierfür. Ich bin auch überzeugt von ihm und freu mich auf die neue Topcap, da das einzige Manko bei mir die Kondensflüssigkeit in der Drip-Tip-Aufnahme ist. Ansonsten Bombengeschmack und Dampf

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 21:30)
#329 RE: Der eXpromizer Ist da

Also der DripTip vom Kayfun passt super und sitzt ohne zu wackeln. Aber vllt hab ich auch schon eine neue Revision der Topcap. Seriennummer ist 813.

Am besten gefällt mir jedoch, daß der eXpromizer 23mm Außen-Durchmesser hat und somit bündig auf meinem Akkuträger sitzt.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:30
#330 RE: Der eXpromizer Ist da

Was mich am Exproizer echt gestört hat sind die Pol-Schrauben.
Ich hatte echt schwierigkeiten meinen 0,30 Draht zu befestigen
habe aber auch große Hände. Aber Drip Tip mal abgesehen ein echt tolles Gerät.
Schon komisch wie die Geschmäcker verschieden sind mir gefällt der Kayfun (Russian 91%) besser.

Der Exproizer ist mit sicherheit eines der besten Geräte und auch noch unschlagbar günstig.

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:33
#331 RE: Der eXpromizer Ist da

Ich hatte auch 800 und irgendwas und bei mir war es noch die alte Cap. Auf jedenfall war meine Nummer höher

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:34
#332 RE: Der eXpromizer Ist da

Hmm. Also die Installation an den Polschrauben war super einfach mit 0.32er Kanthal. Einfach das Drahtende um die Schrabe gelegt und festgezogen, ohne großes Gefummel.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:36
#333 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Trebor im Beitrag #329
Also der DripTip vom Kayfun passt super und sitzt ohne zu wackeln. Aber vllt hab ich auch schon eine neue Revision der Topcap. Seriennummer ist 813.

Am besten gefällt mir jedoch, daß der eXpromizer 23mm Außen-Durchmesser hat und somit bündig auf meinem Akkuträger sitzt.

Die neuen Topcaps sind noch in Produktion. Dauert wohl noch

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:36
#334 RE: Der eXpromizer Ist da

Komisch aber wie gesagt das war bestimmt meine Schuld. Bei mir ist der Draht immer wieder abgegangen.
Vielleicht hätte ich auch einfach mal die Ersatzschrauben nehmen sollen. Kann gut sein das eine Schraube vielleicht verbogen war?

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 21:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 21:40)
#335 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Verena_ im Beitrag #333

Dann liegt es am Kayfun-DripTip, kann sein, daß da der O-Ring etwas dicker iist als bei meinen anderen DripTips. Vor allem ist die Base vom Kayfun-DripTip genau gleich abgeschrägt, wie die Topcap vom eXpromizer was optisch extrem gut passt.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 00:01)
#336 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Trebor im Beitrag #335
Zitat von Verena_ im Beitrag #333

Dann liegt es am Kayfun-DripTip, kann sein, daß da der O-Ring etwas dicker iist als bei meinen anderen DripTips. Vor allem ist die Base vom Kayfun-DripTip genau gleich abgeschrägt, wie die Topcap vom eXpromizer was optisch extrem gut passt.

Stimmt, habe ich gerade mal ausprobiert mit den Kayfun-DripTips!
Ein weiteres passt wunderbar, da es dickere O-Ringe am Tip-Adapter hat: Die Murano-DripTips von vape4me:http://www.vape4me.de/drip-tips/?aoff=24&ArticleOrder=

Auch möchte ich Dir nochmals danken für die außerordentlich guten und informativ geknipsten Fotos. Echt klasse!

Was die Makrolontanks betrifft:
Die jetzigen ausgelieferten Tanks sind NICHT getempert. Also achte auf Deine Liquids, sonst geht es so wie mir, dass sich schnell das Makrolon auflöst mit immer zahlreicheren Haarrissen!
Ich habe aber schon oft darüber mit eXvape gemailt und man hofft, dass die Chinesen bald getemperte Tanks liefern können. (Diese neue getemperte Version wird dann aber (laut eXvape) etwas dicker sein, da ja 2 Arten von Gewinde drinnen und außen sein müssen!)
In ca. 3 Wochen sollen die ersten getemperten Makrolontanks geliefert werden, die zunächst vor Ort getestet werden und dann (nach positivem Test) auch lieferbar sein werden!
Also ein wenig Geduld und man kann wieder tanken, was man will -> mit oder ohne weich-machendes Diacetyl / Triacetin

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 00:40
#337 RE: Der eXpromizer Ist da

Naja, ich mach mir über die Makrolontanks nicht so den Kopf, da ich in Verdampfern mit "Plastik-Tanks" nur meinen alltäglichen American Blend dampfe. Für alles spezielle hab ich meine Gennies mit Glastanks.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 02:30
#338 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Trebor im Beitrag #327
Hierbei zeigt sich die gute Verarbeitung des Verdampfers. Die Gewinde sind leichtgängig und das Finish (ganz fein abgedreht) ist auf dem Niveau eines Kayfun oder Taifun.

Sorry, ich habe mehrere Kayfune und einen Expromizer. Die Verarbeitungsqualität des Expromizer ist mitnichten auf dem Niveau eines Kayfun.
Sicherlich kein schlechtes Gerät, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 02:35
#339 RE: Der eXpromizer Ist da

Also irgendwie geht doch diese zylindrische Topcap überhaupt nicht. Wird die überarbeitete anders aussehen?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:08
#340 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von pat82 im Beitrag #339
Also irgendwie geht doch diese zylindrische Topcap überhaupt nicht. Wird die überarbeitete anders aussehen?

So wie ich eXvape verstanden habe, wird nur die Mensur der neuen TopCaps ein wenig enger hergestellt. Ob auch der Hohlraum unter dem DripTip geändert (verkürzt) wird, damit sich weniger Kondenzwasser bilden kann, weiß ich nicht. Definitv geht es bei den neuen vor allem um einen festeren Sitz der DripTips.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:57
#341 RE: Der eXpromizer Ist da

Die Tanks kann man auch selbst tempern, einfach bei 120 Grad für 15min in den Backofen. Ich habe da einen alten in dem ich auch schoneinmal meine defekte GFX Card wiederbelebt habe für solche zwecke.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 23:55 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 23:58)
#342 RE: Der eXpromizer Ist da

So, habe seit 2 Tagen auch den Expromizer...... Mein 2ter SWVD neben dem AGA-W. Mache damit auch meine ersten Wickelerfahrungen. Beim AGA funktioniert alles einwandfrei, beim Ex gar nichts.
Ob ich mit Watte oder mit Silicat wickel, nur siffen und ich habe das Gefühl, das Liquid "kocht". Ich habe schon versucht, Watte/Silicat in die Kanäle zu stopfen... Immer das Gleiche.

Hat jemand einen Tip für eine einfache Wicklung?
Danke und Grüsse aus Düsseldorf.....
Norbert

Nachtrag: lege ich den Ex auf die Seite, läuft es aus dem Luftloch raus, es tröpfelt nicht, es läuft.....

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 00:24)
#343 RE: Der eXpromizer Ist da

Vielleicht ist deine Wicklung zu nahe überm Luftloch?

Meiner hat anfangs auch gesifft, nun macht er das nicht mehr. Was ich getan habe:

- den weissen O-Ring am Übergang Base zu Tank gegen einen dickeren schwarzen ausgetauscht
- die Wicklung leicht angehoben. Wenn die zu nah am Luftloch liegt sifft es ...
- die Watte genau auf die Liquidknäle gelegt. Reinstopfen in die Liquidkanäle bringt nichts, dann klappt es mit dem Nachfluss nicht mehr.

Seitdem sifft bei mir nichts mehr.

Viel Glück!

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 00:41
#344 RE: Der eXpromizer Ist da

Und vor allem nicht zu viel Watte nehmen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 00:51)
#345 RE: Der eXpromizer Ist da

Habe gestern meinen Expromizer bekommen, damit auch meinen allerersten Selbstwickler:

1. Wicklung gemacht getestet, und erst mal alles ausm Luftloch gelaufen.

2. Wicklung, etwas zu Flash-Lastig, aber dicht. (innerhalb von ner Std. 10ml VG-Liquid vernebelt weils so geil gedampft hat )

3. Wicklung, keine Microcoil, eine einfache Wicklung mit 20'er Kanthal, dicht, sehr guter Geschmack, moderater Dampf, so wie es sein soll.

Alle Wicklungen ausschliesslich mit Watte.

Ich bin zufrieden

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 01:35
#346 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Snurb im Beitrag #342
So, habe seit 2 Tagen auch den Expromizer...... Mein 2ter SWVD neben dem AGA-W. Mache damit auch meine ersten Wickelerfahrungen. Beim AGA funktioniert alles einwandfrei, beim Ex gar nichts.
Ob ich mit Watte oder mit Silicat wickel, nur siffen und ich habe das Gefühl, das Liquid "kocht". Ich habe schon versucht, Watte/Silicat in die Kanäle zu stopfen... Immer das Gleiche.

Norbert

Nachtrag: lege ich den Ex auf die Seite, läuft es aus dem Luftloch raus, es tröpfelt nicht, es läuft.....

Komisch. So wie ich den in den Bildern oben gezeigt gewickelt habe sifft da gar nichts (selbst wenn ich den komplett auf'n Kopf stelle für ein paar Minuten) und Liquidnachfluß ist erste Sahne. Die Watte liegt bei mir so drin, daß die Kanäle offen sind, also praktisch leicht an den Sockel innen gelegt.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 01:50)
#347 RE: Der eXpromizer Ist da

Zitat von Snurb im Beitrag #342

Norbert

Probiere es mal einfach mit einer absoluten Standardwicklung: 2mm GF/Silikat als S gelegt damit Du auf die Dicke von 3x 2mm kommst. Die nötige Länge dafür sind 6cm. Dann einfach 0.2er draht 4-5 mal rum. Das alles festschrauben ohne zu lange Freistrecken aber auch nicht knalleng auf den Schrauben. Die Wicklung über dem Luftloch im leichten Bogen hochziehen. Hülse drüber und dann die Schur unten reindrücken. Die muss auf jeden Fall dicht über den Kanälen liegen. Andrücken ist sinnvoll aber reinstopfen nicht so.
Also das ist meine Backup-Wicklung, wenn ich mal wieder bei anderen Wicklungen gescheitert bin. Die funktioniert und alles ist gut. Probiere es einfach mal aus. Und wenn das zuverlässig klappt probiere die anderen Wicklungsmöglichkeiten.
Du must natürlich auch zuschauen, dass der Verdampfer dicht ist, damit das mit dem Unterdruck funktioniert.
Ich hatte zu Anfang auch erst etwas Siff und blubber. Da hat mit die wicklung oben geholfen.
Ausserdem: Achte auch kondensat! Wenn das zuviel wird kommt es unten raus und Sifft. Einfach das Driptip regelmächig abmachen und nachschauen. Das hilft gewaltig.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 02:01
#348 RE: Der eXpromizer Ist da

Achja... was auch hilft ist, wenn man die AirControl aufmacht und nicht mit hohem Zugwiderstand dampft. Je weniger Luft man da durch zieht desto mehr Unterdruck gibt es und das Liquid schießt förmlich in die Verdampferkammer bis sie dann eben überläuft.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 08:24
#349 RE: Der eXpromizer Ist da

Alle Tips gelsen.....
7:00h aufgestanden....
Zuerst nochmal mit wenig Watte, darauf geachtet, das Wicklung "hoch" über dem Luftloch steht, und vor die Luftschlitze gelegt... Nur siffen....
Dann genau die Standardwicklung nachgebaut, genau nach Anleitung in S-Form, leicht an die Kanäle gedrückt, funktioniert einwandfrei.
8:15h fertig
Danke an Taxnail und natürlich an die Anderen auch für die Hilfe! Dampft gut und schmeckt gut, da kommt der AGA nicht dran....
Grüsse
Norbert

Antworten

Beitrag melden
22.02.2014 08:30
#350 RE: Der eXpromizer Ist da
Bulliveteran

...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten