Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der eXpromizer Ist da
Also, ich habe meinen gestern geliefert bekommen und habe ihn erst mal gereinigt. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach dem Preis angemessen. Bei einem Verdampfer dieser Preisklasse erwarte ich kein perfektes Finish. Habe das gute Stück dann heute zusammengebaut und die O-Ringe mit Vaseline gefettet. Danach habe ich eine Kontrolle der Dichtigkeit durchgeführt. Hierbei hat sich gezeigt, das ein zweiter O-Ring am Sockel - Übergang zum Makrolontank - notwendig war. Danach ne Wicklung wie beim Kayfun drauf gemacht - 4 x 0,20 Kantal auf 2mm Silikat = 1,9 Ohm - und den Tank gefüllt. Was soll ich sagen, es siffte wie Sau aus dem Luftloch. Also den Tank noch mal runter und die Wicklung stärker auf die Liquidrinnen drauf "gedrückt". Danach noch zur Unterstützung etwas Watte auf den Boden neben das Silikat um das Thema siffen zu unterbinden.
Seit dem sifft nichts mehr. Egal in welcher Position ich den Verdampfer ablege (stehend oder liegend).
Sowohl Dampf, Flash als auch Geschmack sind für mich gut bis sehr gut. In jedem Fall vergleichbar mit meinen Kayfun's und Taifun's
Ich denke, das man diesen Verdampfer für diesen Preis guten Gewissens weiter empfehlen kann.
Zitat von Smoker69 im Beitrag #191
.... Da ich Bernie für einen durchaus kritischen und anspruchsvollen Dampfer halte - zumindest bei dem was ich bisher von ihm gelesen habe - wird der EXPRO immer interessanter....
Ohh Danke für die Ehre. Aber ich hab halt vielleicht nur Glück gehabt und wenn einen User dieses Teil interessiert, würde ich einfach schonungslos tauschen, bis man alle Teile zusammen hat, die gut funktionieren.
Ich kann anderseits auch den Frust vom Manfred verstehen, aber jeder Mensch reagiert halt anders. Ich an seiner Stelle würde tauschen ohne Ende - man hat ja nichts zu verlieren, sondern am Ende vielleicht doch das Glück, einen problemlosen eXpromizer zu haben. In der Zwischentzeit hat man ja genügend andere, gut funktionierende VDs in seiner Dampferflotte (u.a. mehrere Kayfuns, Taifuns, FeVs u.a.m..), so dass dieser VD für mich eh nur ein interessantes Experiment bedeutet: zu schauen, wie man eben das Kayfunprinzip mit der Füllmethode vom Taifun kreuzen kann - und ich finde, dies ist den Leuten gut gelungen.
Einen Wehmutstropfen muss ich aber jetzt doch vermelden:
Nachdem ich nun die dritte Füllung dampfe, habe ich festgestellt, dass mein Makrolontank anfängt, innere Bruchstellen zu produzieren
Ich hatte ihn extra ganz unten als erstes an der warm werdenen Verdampferkammer positioniert - und siehe da: feine Haarrisse sind nun leider zu sehen.
(Dabei muss ich gleich berichten, dass ich hier kein gefährliches Liquid (sauer/scharf/mentholhaltig) benutzt habe und wahrscheinlich einzig und allein die Dehnung durch die Wärme der nahen Verdampferkammer der Grund für diese Haarrissbildung war.)
Schnell habe ich aber nun diesen Makrolontank ganz oben unter den Abschlussdeckel geschraubt und hoffe, dass der Plastiktank noch eine Weile hält. Momentan ist alles (trotz dieser Bruchspuren im Körper) aber noch dicht. Und beruhigend ist es auch, dass ich vorausschauend schon einen glasklaren Makrolontank dazugekauft habe, der dann irgendwann zum Einsatz kommt.
(Bei meinem Taifun GT hatte ich auch das Pech, dass die Es-Hülse mit dem eingepressten Plexiglastank 2x direkt am Rand abgefallen ist. Erst als ich dann nur noch einen durchgehenden Plexiglastank benutze und die halbe ES-Hülse nicht mehr gebrauche, ist alles in Ordnung und keinerlei Bruchstellen ärgern meinen Dampfgenuss.)
#203 RE: Der eXpromizer Ist da
Tip direkt von exvape wenn`s sifft: "Und noch ein kleiner Tipp, um den Rand der Pluspolschraube auch wirklich dicht zu bekommen, könnten Sie mal um den weißen Isolator einen der kleinen schwarzen Dichtringe, die Sie von uns erhalten haben drum rum zu legen und diese dann wieder anzuschrauben." meiner hat sofort das siffen durchs luftloch eingestellt. Top service von den exvape Jungs.
Microcoil mit 7windungen auf 2mm Bohrer, 32er Nickel, 0,8ohm. Tolle Maschine! Driptip is allerdings potth......
Grüsse
taisan
Zitat von Shodan28 im Beitrag #201
......Was soll ich sagen, es siffte wie Sau aus dem Luftloch. Also den Tank noch mal runter und die Wicklung stärker auf die Liquidrinnen drauf "gedrückt". Danach noch zur Unterstützung etwas Watte auf den Boden neben das Silikat um das Thema siffen zu unterbinden.
Seit dem sifft nichts mehr. Egal in welcher Position ich den Verdampfer ablege (stehend oder liegend). ....
Wie schon von anderen beschrieben, sind ja die Luftkanäle etwas breiter, das Zufuhrloch dementsprechend ebenso größer und die Verdampferkammer auch ein wenig breiter. Deshalb habe ich gleich von Anfang an darauf geachtet, dass genügend Silikat oder Dochschnur den Platz über diesem Liquideinlass ausfüllen muss, damit nicht zuviel Liquid eingesogen wird, wenn man dampfenderweise einen Unterdruck erzeugt!
Dass man beim Dampfziehen gleich die Luftblasen aus den Löchern kriechen sieht, zeigt, dass immer noch zuviel Liquid nachfließen kann. Somit hatte ich am Anfang gleich alles nochmal geöffnet, die Silikatstränge aufgedröselt und flauschiger gemacht, alles neu verpackt und siehe da: Danach war der Zufluss endlich optimal. Da muss man am Anfang immer ein wenig rumexperimentieren, bis man die optimale Füllung über dem Liquidkanal gebaut hat.
Und noch ein Tipp, den andere ja instinktiv ja schon richtig gemacht haben: Wie schon oben beschrieben, sollte der Makrolontank immer weit weg von der warmen Verdampferkammer sein, sonst gibt es wohl Spannungen im Makrolon und wie bei mir eben jene Haarrisse, die aber (bis jetzt) trotzdem immer noch gut dicht halten!
Pfffffffffffffffff, ich würde ja liebend gerne berichten, wenn ich ihn nur schon hätte.
Sch.... italienische Post, die brauchen einen Tag vom deutschen Absender zur italienischen Grenze und 10 Tage für die letzten 180km.
Wegen mir müssten die im Shop auch andere Versandmethoden anbieten, auch wenn teurer, mir wäre es das wert.
#207 RE: Der eXpromizer Ist da
Update:
Meiner ist nach 25 Std. Dauertest (in allen Lagen, inzwischen 8ml Verbrauch) immer noch dicht, kein kokeln, blubbern oder Risse im mittleren Makrolontank.
Viele Sub Ohm
War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.
Zitat von Bloodhunter im Beitrag #207
Update:
Meiner ist nach 25 Std. Dauertest (in allen Lagen, inzwischen 8ml Verbrauch) immer noch dicht, kein kokeln, blubbern oder Risse im mittleren Makrolontank.
Nachdem ich (entgegen der Gewohnheit von ähnlichen Verdampfern) entsprechend der Empfehlung des Entwicklers, das Dochtmaterial locker auf den Liquidkanälen platziert habe und damit die Siffneigung komplett unterbunden habe, läuft der eXporizer bei mir auch bestens und bekommt deswegen auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Produziert wirklich ein erstklassiges Dampfergebnis, und ich bin wirklich sehr erfahren was das angeht (siehe Spoiler in meiner Signatur)!
Preis/Leistung wirklich TOP!
Jetzt musste ich doch meinen trüben Makrolontank gegen den klaren Ersatztank tauschen. Die Risse waren doch zu stark geworden, so dass nun langsam Liquid rauskommt. Aber wie schon geschrieben, sollte es jetzt problemlos gehen, da ich den neuen Klartank oben direkt unter den Deckel eingesetzt habe. (Vorher war ja der trübe Makrolontank - ganz unten eingeschraubt - der Wärme der Verdampferkammer ausgesetzt und diese Erwärmung im Zusammenhang mit der starren Verschraubung ergab wohl zuviel an Spannung, vermute ich mal...)
Ansonsten ist es jetzt schon die 5. Füllung mit einem Superergebnis:
Alle Dichtungen halten, kein Siffen (da ja die Dochte auseinandergewuschelt worden sind und die Verdampferkammer damit völlig ausfüllt= genügend Saugmaterial für das anströhmende Liquid vorhanden zu sein scheint!) und der Geschmack (dieses Kayfun/Taifun-Zwitters) ist nicht schlechter oder besser, sondern einfach wie gewohnt gleichbleibend gut wie eben beim Taifun/Kayfun oder FeV ja auch...
Selbst der Transport in meiner Jacke mit viel Vibration und Dschunkelei beim heutigen, 2 stündigen Wandern ergab danach kein Siffen oder andere Ausfälle beim Dampfen auf einer Parkbank.... Kurzum:
#212 RE: Der eXpromizer Ist da
Moin,
heute mittag das Päckchen bei der Nachbarin abgeholt. Ausgepackt und überprüft. Alles da. Verdampfer, kleiner Schraubendreher und die zwei Ersatzgläser.
erstmal auseinander gebaut und gewundert. Das Driptip saß richtig fest. Aber einmal herausgezogen und wieder eingesteckt, lose. Naja, das war ja bekannt.
Jetzt erst mal auseinander geschraubt, alles sauber. Kein Öl. Trotzdem kurz abgespült und trocken gelegt. Gewinde alle super leichtgängig und sauber geschnitten. Wie bei meinem 3.1. Aber der Deckel der Verdampferkammer hat sich mit losgedreht. Ich hoffe, dass das nicht mal beim Nachtanken passiert.
Gewickelt habe ich MC mit 2.1Ohm und 3 mm Silikat, wie beim 3.1. Bei 12 Watt. Dampfe den jetzt seit 5 Stunden. Alles ist dicht und trocken. Zwischendurch habe ich die einzelnen Luftlöcher ausprobiert und mich für das zweitgrößte entschieden. Beim ersten Auftanken ist der Deckel der Verdampferkammer da geblieben wo er hingehört.
Da der Ring mir etwas zu lose ist und auch mehr Luft durch die anderen Löcher zieht, habe ich mit einem schmalen Tesafilmstreifen die anderen 3 Luftlöcher dicht geklebt. Somit ist der Ring auch nicht mehr lose. Gerade noch einmal nachgeschaut, Collectortank auch nach fast zwei Tankfüllungen noch trocken.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass die Driptipaufnahme in der Topcap wie bekannt etwas zu weit ist und die Bohrung auch zu tief ist. Es sammelt sich in dem Hohlraum Kondenswasser an. Ich hoffe, dass das mit der neuen Topcap auch mit behoben wird.
Ansonsten kann ich nur sagen, klasse, mal wieder nichts verkehrt gemacht. Ist ein toller Verdampfer für den Preis.
#213 RE: Der eXpromizer Ist da
@fishtown-andy
Meinen Glückwunsch !
Ich konnte gerade noch meinen HWV sagen, NEIN, du wartest jetzt noch und wie es sich abzeichnet eine richtige Bauchentscheidung.
Ich will noch warten bis die ersten Kinderkrankheiten ausgeheilt sind. Ich habe sonst immer so ein Glück mit den Montagsgeräten, da halte ich noch lieber eine Weile still und bin dann fast auf der sicheren Seite.
#214 RE: Der eXpromizer Ist da
Danke.
Ich habe das Video von Obi gesehen und direkt im Shop bestellt. Mal gar nicht nachgedacht. Gab dann wie befürchtet auch gleich Ärger mit Mutti. Ich hoffe, sie redet heute wieder mit mir.
Da ich den GT ja nicht wollte, ist das für mich die perfekte Alternative.
Schöne grüße zu Hause.
Zitat von fishtown-andy im Beitrag #214
Danke.
Ich habe das Video von Obi gesehen und direkt im Shop bestellt. Mal gar nicht nachgedacht. Gab dann wie befürchtet auch gleich Ärger mit Mutti. Ich hoffe, sie redet heute wieder mit mir.
Schöne grüße zu Hause.
kauf Mutti was schönes oder tu ihr was Gutes, hilft...lass dir das von einem Weibchen sagen
#216 RE: Der eXpromizer Ist da
Zitat von Verena_ im Beitrag #215Zitat von fishtown-andy im Beitrag #214
Danke.
Schöne grüße zu Hause.
kauf Mutti was schönes oder tu ihr was Gutes, hilft...lass dir das von einem Weibchen sagen
solange sie noch kippen verbrennt, ist mir das dampfzeug kaufen für mich gleichwertig. Da gibt's nichts extra. Da genieße ich eher die Ruhe.
#217 RE: Der eXpromizer Ist da
Hallo Freundinnen und Freunde des gepflegten Dampfes! Habe meinen Expomizer heute morgen bekommen und muss sagen ich bin begeistert hatte zuerst auch so meine Probleme mit dem siffen aber jetzt Dampft und schmeckt er Super habe ihn mit0.20er Nic Draht gewickelt Watte durch und die Vamo sagt 3 Ohmen schmeckt mit meinem Menthol von meiner Liquidkönigin perfekt Habe die Edelstahl Version zusammen gesetzt wegen dem Menthol vorher alles zerlegt und gereinigt die Dichtungen eingefettet und siehe da alles dicht ich würde ihn immer wieder kaufen einen lieben Gruß an alle der Andy 69
Zitat von fishtown-andy im Beitrag #216Zitat von Verena_ im Beitrag #215Zitat von fishtown-andy im Beitrag #214
Danke.
Schöne grüße zu Hause.
solange sie noch kippen verbrennt, ist mir das dampfzeug kaufen für mich gleichwertig. Da gibt's nichts extra. Da genieße ich eher die Ruhe.
Da haste auf jeden Fall recht Gut so...
Zitat von Andy69 im Beitrag #218
Hallo Freundinnen und Freunde des gepflegten Dampfes! Habe meinen Expomizer heute morgen bekommen und muss sagen ich bin begeistert hatte zuerst auch so meine Probleme mit dem siffen aber jetzt Dampft und schmeckt er Super habe ihn mit0.20er Nic Draht gewickelt Watte durch und die Vamo sagt 3 Ohmen schmeckt mit meinem Menthol von meiner Liquidkönigin perfekt Habe die Edelstahl Version zusammen gesetzt wegen dem Menthol vorher alles zerlegt und gereinigt die Dichtungen eingefettet und siehe da alles dicht ich würde ihn immer wieder kaufen einen lieben Gruß an alle der Andy 69
Super, herzlichen Glückwunsch, dass Deine VD auch zur Gruppe der Gutgefertigten gehört!
Denk nur dran, wenn der Makrolontank mal eingeschraubt werden soll, kann ich Dir nur empfehlen, ihn ganz oben bzw. weit weg von der wärmenden Verdampferkammer zu positionieren. Mir scheint, die Gefahr von Spannungshaarrissen ist ansosnten recht hoch!
Viel Spaß und immer gut Dampf!
#221 RE: Der eXpromizer Ist da
Bernie, mit welchem Setup dampfst du ihn denn? Ich hab den durchsichtigen Teil noch unten, weil ich mich nicht wirklich mit dem Style anfreunden kann, wenn ich die Hülsen umdreh... ich dampf den mit 1,2 Ohm (keine MC, 0,32er Draht) mit 13 Watt... bis jetzt noch keinen Riss entdeckt, aber das kann ja noch kommen
#222 RE: Der eXpromizer Ist da
Ich kenne das vom Taifun GT, da ist der transparente Teil auch unten am Sockel.
Da gab es auch User die von Rissen im Tank berichtet haben, einige haben den Tank dann umgedreht um ihn zu schonen.
Ich habe 6 Stück davon (5 Originale und 1 Clone), seit 9 Monaten im Dauergebrauch.
Ich habe noch nie den Tank umgedreht und hatte auch noch nie Probleme mit den Tanks.
Dabei gehe ich wirklich nicht schonend damit um, ich dampfe 25-30 Watt und muss im Schnitt 4x pro Tag einen Tank neu füllen, inkl. Wattewechsel und Dryburn.
Ich achte nur darauf, dass die nicht zu heiss werden (das ist der Grund warum ich so viele davon habe), immer wenn der Sockel heiss wird stelle ich ihn weg zum Abkühlen und nehme einen Anderen.
Risse/ Brüche der Tankhülsen kommen auf der Gewindeseite natürlich aufgrund der Beansporuchung beim Nachfüllen/ Wickeln. Das hat nichts mit der Temperatur zu tun, es ist logisch das ein Makrolontank beim Aufschrauben aufs Edelstahl mehr leidet als wenn er an einer Stelle sitzt wo er nicht mehr runtergeschraubt wird. Mit nichtagressiven Liquids gehts wohl gut die Tanks auf der Baseseite zu verschrauben, beim Taifun hats bei mir mit 7% Menthol aber etwa 2 Wochen gedauert und es gab Haarrisse. Okay, ich nahm dies aber zum Anlass einzusehen das 7% Menthol etwas viel sind und bin auf 4 bis 5 runter, seitdem hält der neue Tank.
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #221
Bernie, mit welchem Setup dampfst du ihn denn? Ich hab den durchsichtigen Teil noch unten, weil ich mich nicht wirklich mit dem Style anfreunden kann, wenn ich die Hülsen umdreh... ich dampf den mit 1,2 Ohm (keine MC, 0,32er Draht) mit 13 Watt... bis jetzt noch keinen Riss entdeckt, aber das kann ja noch kommen
Ich habe hier zunächst est einmal nur eine völlig normale Standardwicklung gemacht mit 4x 0,2 NiCr-Draht auf 4fach-Silikatschnur in S-Form flauschig und mit genügend saugfähigem Material in den Kammerfreiräumen (neben der Wicklung und damit satt über der Liquidzufuhr angeordnet), so dass kein Siffen zu beobachten ist. (Als nächstes werde ich dies dann mit meiner Ortmannschnur ausprobieren, ehe ich die mittlerweile allseits beliebte MC-Watte-Kombination einbauen werde...)
Mit 1,7 Ohm feuer ich meistens mit 10-11 Watt auf meinem SWABIA, auf dem er wunderbar nahtlos sitzt:
Was das Pech mit meinen Haarrissen im Makrolon betrifft, ist es nur eine Vermutung von mir, dass dies vielleicht mit der Temperatur und dem Festschrauben unten am Sockel zu tun hat?! Wie von @MarkPhil beschrieben hatte ich dieses Problem auch an meinem Taifun GT. Hier lag es aber nicht an der Verschraubung und der Hitzeentwicklung, sondern alle meine 2 eingesetzten Plastikhülsen brachen an der (in den ES-Halbtank) eingepressten Übergangsstelle glatt ab.
Erst als ich nur noch die Tankhülse KOMPLETT in Plastik nutze, hält dieser durchsichtige Tank wunderbar und seit langem ohne irgendwelche Risse oder Gewindeabrisse. (Vielleicht ist hier die Temeraturentwicklung nicht so doll wie am eXpromizer?!
Ich weiß es aber nicht 100%.) Meine Erfahrung bisher ist aber: Die neue klare Tankhülse oben am Deckel eingeschraubt hält dicht und bleibt bisher ohne Rissbildung! Schaun mer mal, was die Zeit zeigt.
Übrigens:
Danke @fishtown-andy für den Trick, die nichtgebrauchten Luftlöcher mit TESAfilm abzukleben. Jetzt sitzt auch bei mir dieser Luftzufuhrring perfekt stramm, auch wenn ich vorher das Gefühl hatte, dass hier nur sehr wenig Luft zusätzlich angesogen wurde... Jetzt aber läuft alles wunderbar und ich bin echt zufrieden: eine nette und durchaus interessante Verdampfervariante, die ich nur empfehlen kann, wenn man nicht das Pech hat, dass die Gewinde u.a. fehlerhaft sind. Aber diese schadhaften Teile kann man ja reklamieren, zurückschicken und austauschen, bis man dann letztendlich einen perfekten VD in den Händen hält.
Dies ist sicherlich ärgerlich, sollte nicht sein und muss den Chinesen noch "verklickert" werden, ...
Aber was solls: Geduld (beim Bestellen, Reklamieren und Tracking) sollte man als Dampfer eigentlich gelernt haben und am Ende kommt doch das "Happy End" mit einem perfekten VD - mit fehlerfreien Einzelteilen!
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #221
Also ich habe die matte Hülse auch unten und dampfe bei 1,3 Ohm mit so 12 Watt. Inzwischen 3 Tankfüllungen mit je 8,5ml durch gedampft und nicht andeutungsweise Schädigungen im Makrolon zu sehen.
Vielleicht liegt es bei @Bernie ja doch am verwendeten Liquid, oder eben einfach nur Pech gehabt mit der gelieferten matten Hülse?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*