Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

• Seite 9 von 13
07.02.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 20:51)
#201 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

warum brauchst du 2 akkuträger?
aber wenn du keinen bock hast auf den fehleranfälligen pluspol der vamo... nimm halt die zmax. ans aussehen gewöhnst dich schon, das hat eh nur ganz geringen einfluss auf den geschmack. XD
ansonsten... mehr ausgeben geht immer. verfügbarkeit wird allerdings im ultra highend bereich recht schlecht, und ein par schönheitsfehler hat praktisch jeder mir bekannte akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:17
#202 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Zitat von moland im Beitrag #200

Du bist schon viel länger dabei als ich, also kann ich dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Ich bin momentan mit meinem EVOD sehr zufrieden. Sehr günstig, dampft gut und man muss nicht selbstwickeln.

Stimmt, laut Anmeldedatum bin ich schon recht lange dabei, allerdings war ich über ein Jahr auf "Raucherabwegen" abtrünnig, darum ging verdammt viel an mir vorbei.
Aus diesem ganzen technischen Schnickschnack habe ich mir auch nie was gemacht, um ehrlich zu sein habe ich dieses ganze Zeugs um Volts und Watts und Nuppels und ohne-Nuppels auch nicht verstanden und mich mit der guten alten Lavatube zufrieden gegeben...Mittlerweile langweilt se mich ;)

[quote="motorbit"|p2129551]warum brauchst du 2 akkuträger?

Ich benötige einen für mich und mein herzallerliebster will auch nen anderen. Aber selber lesen und informieren wäre mit Aufwand verbunden, also lässt man "die Alte" mal machen, und wenn ich was tolles gefunden hab will er das gleiche.
Vorteil: wenns Glump nix taugt hat man sofort nen Schuldigen

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:49
#203 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Zitat von Kimmi im Beitrag #202
Vorteil: wenns Glump nix taugt hat man sofort nen Schuldigen

Okay, dann besorg dir einen Siegelei Zmax und trenn dich von deinem Typen.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:55
#204 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

hehe.
gut, brauchst halt doch ein 4 schacht ladegerät und entsprechend viele akkus. ansonsten... mit dem was hier steht solltes du ja eine entscheidung treffen können. den at ohne nachteil gibts eh nicht. irgendwas findest du immer, und wenns nur der noch bessere at oder der viel zu hohe preis des noch besseren at ist.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 22:09)
#205 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Hätte einen xxxxxx zu verkaufen

Verkauft wird hier nur im Flohmarkt!

Haltet Euch bitte an die Regeln!!!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 22:11
#206 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Bei den Vamos - und nicht nur bei denen - können manche VD schon mal den Pin eindrücken. Dagegen gibts: Übergangs-Cone wenn man da Sorgen hat. Ich hab immer noch die V1 Vamos und bin - immer noch - zufrieden damit, nen V5 hab ich mittlerweile auch. Wars mal eingedrückt hab ich den Pluspol rausgepopelt. Ist mir nur Anfangs passiert. Bei den BT`s hab ich den Pluspol etwas runtergefeilt damit er keine Probleme machte. Die haben mir noch bei 2 anderen AT den Pluspol runtergedrückt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 13:58
#207 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Update: Okay, sieht ganz so aus als wäre meine brandneue Siegelei Zmax nach zwei Tagen schon hinüber. Nachdem ich gerade den Akku wechselte, geht gar nichts mehr. Beim Einschrauben des Boden steht im Display noch "Siegelei", aber danach geht gar nichts mehr, kein Pieps. Vor dem Akkuwechsel hatte noch alles funktioniert. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab, oder ob ich überhaupt etwas falsch gemacht habe, aber das ist wirklich eine Riesenenttäuschung zumal ich wirklich nicht so viel Geld übrig hab. Das ist jetzt echt zum Kotzen. Ich bin dann mal raus, Tabak holen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 14:20)
#208 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Hy,

fünfmal den Taster schnell betätigen! Die ZMax zeigt zwar nach dem Akkuwechsel ihren"Namen", aber muss wieder eingeschaltet werden...

lg

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 14:34
#209 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Zitat von laverda im Beitrag #208
fünfmal den Taster schnell betätigen!

Nein, das gibt's nicht. Sag mal, wie dämlich bin ich eigentlich?!

Okay, vielen Dank! Jetzt bin ich nicht mehr frustriert über die Zmax sondern stattdessen über mein eigenes idiotisches Gehirn. Ich wünschte ich hätte darauf auch noch Garantie.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 14:43
#210 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Und was machst du jetzt mit deinem Tabak? =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 15:08
#211 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Zitat von radelife im Beitrag #210
Und was machst du jetzt mit deinem Tabak? =)

Der liegt im Regal, falls ich nochmal vergessen sollte, wie man die Zmax einschaltet. Man kann ja nie wissen...

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 01:15)
#212 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Hallo Leute,

ich nutze mal diesen Thread, um meine Fragen zu stellen, ich hoffe, ihr greift mir so tatkräftig unter die Arme wie moland

1. Ist die Vamo V5 wirklich so problematisch, was den Pluspol angeht (ehrlich gesagt weiß ich nicht, was damit gemeint ist)? Oder lösen die richtigen Akkus (Bottom-Top) das Problem vollkommen?

2. Wenn man mal von der Knopfproblematik und dem Aussehen absieht, ist die Siegelei qualitativ hochwertiger von der Verarbeitung her oder eher die Vamo V5?

3. Diese beiden Geräte sind ja relativ günstig, die anderen, die ich hier so gesehen habe, waren dann Provari oder Samawer. Gibt es denn nichts dazwischen?
Ich bin gerne beriet für einen besseren Akkuträger auch mal 70-80 Euro auszugeben, wenn er denn dann besser als die Vamo/Siegelei ist. Oder wäre das Quatsch? Sind Vamo und Siegelei schon so gut, dass die nächsthöhere Anschaffung dann schon Samawer/Provari sein müsste, damit sich der Mehrpreis lohnt?

4. Auf mountainprophet habe ich gesehen, dass Siegelei jetzt auch eine Z-Max mit 20 Watt anbietet. Ich weiß, ich werde diese hohe Watt-Zahl sicher nicht brauchen, aber hat das Gerät sonst irgendeinen Nachteil gegenüber der normalen Siegelei Z-Max? Denn wenn ich mir schon ein neues Gerät kaufe, dann kann ich, zumindest um vielleicht mal doch höherwattig zu arbeiten, ja gleich die neue Siegelei kaufen, oder ist da irgendwo ein Haken?

5. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Siegelei teleskopieren kann? Bringt das nur für's Doublestacken was oder muss man die teleskopieren, um die größen Einzelakkus reinzusetzen? Kann das die Vamo auch?

6. Um z.B. EVODs zu nutzen oder ProTank 2/3 - AeroTank, muss ich da irgendwas zu den beiden Geräten dazukaufen oder sind die schon von Vornherein im Stande, sowohl die kleinen EVODs als auch die großen Glaßtanks zu tragen?

Das war's zunächst Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:17 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 01:19)
#213 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

den dani basic gibts noch um und bei 140€. kannst keine evods drauf schrauben, aber sonst ein großartiger akkuträger. leider ist der im verlinkten shop in L grade nicht lieferbar.
der extreme kann zwar 20 statt 15 watt, aber 15 watt reicht den meisten locker aus, und dein provari kann auch nicht mehr.
dazu kommt, wenn du in wirklich hohen wattbereichen dampfen willst ist geregelt eh nix.

die geregelten 20W at (ausser dem dani extreme) find ich alle doof.
der dna und die zmax können praktisch nix unter 12W befeueren, und die lambo 6 ist so kacke das ich kaum wüsste wo ich anfangen sollte die zu verreißen.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:22 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 01:26)
#214 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Soll das heißen, die Z-Max und Vamo können nicht unter 12W ordentlich "befeuern"? Oder bezog sich diese Aussage nur auf die Siegelei 20W?

Der Dani ist ja dann auch wieder jenseits über 100Euro. Gibt es denn nichts gescheites zwischen den 50 Euro für die Vamo V5/Siegelei Z-Max und 100 Euro?

Das Problem ist: Ich bin handwerklich sehr unbegabt. Ich möchte ungerne ein Gerät kaufen, an dem ich dann noch pfeilen, schrauben, bohren, rumfummeln muss. Für mich muss es, ehrlich gesagt, einfach laufen: Gerät aufschrauben, Akku rein und losdampfen. Dabei sollte es, auch wenn es nur 50 Euro kostet, schon paar Tage halten und nichts mit irgendeinem sich eindrückenden Pol, der dann ausgefeilt werden muss oder sonstwas. Ist die Vamo dann nichts für mich?

Lieben Dank.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:27
#215 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

habe grade nochmal nachgesehen. wenn die wicklung hochohmig genug ist können die doch weniger watt.
trozdem... einfach vollgas geben wenn die wicklung nicht genug ohm für die eingestellte leistung hat, das finde ich so doof. würde diese geräte nicht empfehlen. zumindest nicht jemandem der nicht genau weiss was für wicklungen er damit befeuern möchte (und welche eben nicht).

die auswahl an akkuträgern ist halt nicht unendlich. da gibts die von dir erwähnten geräte, und jenseits davon bist dann halt recht schnell im premium bereich. aber ich kenn jetzt auch nicht jedes gerät am markt... vieleicht hat ja sonst noch jemand nen tipp. allerdings würde- ich davon ausgehen das der sich bereits auf den vorherigen 8 seiten mal gemeldet hätte.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:32
#216 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Also im Moment bin ich jedensfalls noch eher etwas entfernt davon, selbst zu wickeln. Könnte vielleicht mal Thema werden, aber bis dahin bleibt es bei Fertig-Verdampferköpfen. Dort würde ich dann vermutlich eh nicht unter 1,5 Ohm gehen, das sollten alle besagten (Siegelei/Vamo)-AT doch problemlos hinbekommen, auch unter 12 Watt, oder?

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:37
#217 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

mountainprophet hast du ja schon entdeckt. der hat ja die meisten in frage kommenden träger getestet und tolle tabellen gemacht wie die bei welchen leistungen und mit wechem wiedertand feuern. ich werd das hier jetzt nicht nochmal zusammenfassen.
ansonsten wurden ja deine fragen alle in diesem thread schon mal gestellt - und auch beantwortet.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:41 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 01:41)
#218 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Ja, danke, habe mir die ganzen Berichte von Mountain-Prophet auch ordentlich durchgelesen, ich durfte beim "alten" Abi aber Physik nach der 10ten abgeben, was ich auch gemacht habe :D Ohm, Watt, Volt, das sind alles für mich Fremdwörter, deswegen blicke ich bei den Mountainprophet-Kurven und Tabellen etwas weniger durch. Aber ich werde mir die noch einmal in Ruhe durchlesen

Den Thread habe ich auch komplett durchgelesen, was ich zusammenfassend sagen kann:

Die Siegelei hat diese Probleme, die die Vamo hat, also dass der Pluspol irgendwie "schlecht" ist, wohl nicht. Daher würde darauf im Moment auch eher meine Wahl fallen Habe ich das richtig verstanden?

Übrigens, danke für deine Antworten )

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 01:42)
#219 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

hey Mo2k!
also zu deinem 6. Punkt weiter oben: Protanks und Aerotank haben alle einen 510er Gewinde, der passt auf Vamo und Zmax und eigentlich auf fast alle am Markt erhältlichen Akkuträgern. EVODs haben ja ein Ego Gewinde. Daher musst du darauf achten, dass der AT auch ein Außengewinde besitzt, damit du sie draufschrauben kannst.

keep calm and vape on!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:46
#220 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

@Mo2k

Zitat von Mo2k im Beitrag #212
Hallo Leute,

ich nutze mal diesen Thread, um meine Fragen zu stellen, ich hoffe, ihr greift mir so tatkräftig unter die Arme wie moland

1. Ist die Vamo V5 wirklich so problematisch, was den Pluspol angeht (ehrlich gesagt weiß ich nicht, was damit gemeint ist)? Oder lösen die richtigen Akkus (Bottom-Top) das Problem vollkommen?

2. Wenn man mal von der Knopfproblematik und dem Aussehen absieht, ist die Siegelei qualitativ hochwertiger von der Verarbeitung her oder eher die Vamo V5?

3. Diese beiden Geräte sind ja relativ günstig, die anderen, die ich hier so gesehen habe, waren dann Provari oder Samawer. Gibt es denn nichts dazwischen?
Ich bin gerne beriet für einen besseren Akkuträger auch mal 70-80 Euro auszugeben, wenn er denn dann besser als die Vamo/Siegelei ist. Oder wäre das Quatsch? Sind Vamo und Siegelei schon so gut, dass die nächsthöhere Anschaffung dann schon Samawer/Provari sein müsste, damit sich der Mehrpreis lohnt?

4. Auf mountainprophet habe ich gesehen, dass Siegelei jetzt auch eine Z-Max mit 20 Watt anbietet. Ich weiß, ich werde diese hohe Watt-Zahl sicher nicht brauchen, aber hat das Gerät sonst irgendeinen Nachteil gegenüber der normalen Siegelei Z-Max? Denn wenn ich mir schon ein neues Gerät kaufe, dann kann ich, zumindest um vielleicht mal doch höherwattig zu arbeiten, ja gleich die neue Siegelei kaufen, oder ist da irgendwo ein Haken?

5. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Siegelei teleskopieren kann? Bringt das nur für's Doublestacken was oder muss man die teleskopieren, um die größen Einzelakkus reinzusetzen? Kann das die Vamo auch?

6. Um z.B. EVODs zu nutzen oder ProTank 2/3 - AeroTank, muss ich da irgendwas zu den beiden Geräten dazukaufen oder sind die schon von Vornherein im Stande, sowohl die kleinen EVODs als auch die großen Glaßtanks zu tragen?

Das war's zunächst Vielen Dank

Hallo erst mal ...
so zu meiner unbedeutende Meinung (ihr dürft mich gerne berichtigen):
zu:
1) Akkus haben mit dem Problem nichts zu tun. Das betrifft den Pluspol im Gewinde zum Akku. Der Pluspol des Verdampfers sollte nicht vorstehen. Also vorsichtig andrehen, mit etwas Gefühl, dann hast du kein Problem. Die Macke haben alle" günstigen" Akkuträger, ist aber in der Regel, leicht zu reparieren. (gibt jede Menge Anleitungen dazu im Netz). Manche benutzen Adapter um den Anschluss zu schonen .... (na ja wer das brauch)

2) da tut sich meines erachten nichts ... beide haben ihre kleinen Schwächen

3)in der Preisklasse sind die wirklich gut (bin Fan von beiden) ... willst du was besseres machst du einen Sprung auf ca. 200€ ... ob das sein muss ? Ich glaube mal für dich erst mal nicht.

4) Z-Max mit 20W? Eher weniger. Er fängt erst bei 7w an und so wie ich dich verstehe brauchst du die 20W nicht. Der normale fängt bei 3W an und geht bis 15W. Ich denke das das dir vollkommen ausreicht.

5) Der Teleskop des Max hat nicht direkt was mit Stacking zu tun. Du kannst nur einfacher zwischen 3 Akkugrößen(18350 - 18650) (einfach Länge ändern durch schrauben) wählen. Bein Vamo "nur" 2 Größen (18350 & 18650) wenn du die eine Hülse ab oder anschraubst. Wenn beide in voller Länge sind kannst du bei beiden den kleinsten Akku (18350) stacken.

6) Beide haben den 510 und Ego Anschluss/Gewinde ... da wirst du nichts mehr brauchen ...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 01:49 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 01:52)
#221 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

tjoa, moland hat ja die zmax genommen. ist glaube ich eine gute wahl - habe aber weder den vamo noch die zmax selber getestet.
von daher werde ich dir auch weder sagen den einen noch den anderen zu kaufen.
wie es klingt ist ja das pluspol problem der vamo recht einfach zu beheben. aber klar, ich würde bei ansonsten vergleichbarer lesitung auch eher den träger kaufen der dieses problem nicht hat.

zur physik: die kriegst schnell wieder drauf, da kommst kaum drum rum*. es seidenn du bleibst nem ego starterset oder so XD
google findet ziemlich schnell websites auf denen du ein par werte eingibst und der spuckt dir dann die restlichen werte aus. das ist hilfreich wenn du kein bock auf rechnen hast.
ansonsten evtl mal per youtube nen trash kurs machen... die grundlagen (also wie verhält sich die stromstärke zum wiederstand, und was zum teufel ist überhaupt die stromstärke) bekommst ja recht schnell drauf, und formeln brauchst dir ja dank der erwähnten seiten nicht zu merken.

*ist auch eher 9. klasse hauptschule als physik leistungskurs....

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 02:05
#222 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

Hallo Leute,

ist echt nett von euch, dass ihr mir so freundlich antwortet, auch wenn meine Fragen manchmal sicherlich doof anmuten :P

Zitat
EVODs haben ja ein Ego Gewinde. Daher musst du darauf achten, dass der AT auch ein Außengewinde besitzt, damit du sie draufschrauben kannst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bieten sowohl Z-Max als auch Vamo besagtes Außengewinde. Dann ist ja gut, wobei ich auf so einem schönen Akkuträger natürlich eher hochwertigere Verdampfer, ggf. irgendwann mal was zum Selbstwickeln, aufschrauben möchte als die ollen Evods :P

Zitat
Das betrifft den Pluspol im Gewinde zum Akku. Der Pluspol des Verdampfers sollte nicht vorstehen. Also vorsichtig andrehen, mit etwas Gefühl, dann hast du kein Problem. Die Macke haben alle" günstigen" Akkuträger, ist aber in der Regel, leicht zu reparieren. (gibt jede Menge Anleitungen dazu im Netz). Manche benutzen Adapter um den Anschluss zu schonen

Also auch die Siegelei? Vorstehende Pluspols beim Verdampfer, habe mal etwas gegoogelt und das scheinen ja tatsächlich so gut wie alle Verdampfer zu haben. Bedeutet das, dass dieser dann "zu tief" in den Akkuträger reinragt und dadurch einen mechanischen Schaden ausübt? Oder ist das nur eine Frage des Handlings, sprich langsam und vorsichtig reindrehen?

Zitat
Du kannst nur einfacher zwischen 3 Akkugrößen(18350 - 18650) (einfach Länge ändern durch schrauben) wählen. Bein Vamo "nur" 2 Größen (18350 & 18650) wenn du die eine Hülse ab oder anschraubst. Wenn beide in voller Länge sind kannst du bei beiden den kleinsten Akku (18350) stacken.

Ah, ok Die 18650er sind hier wohl zu bevorzugen, daher nehmen sich in dieser Hinsicht Vamo und Siegelei ja tatsächlich nichts Stacken wollte ich ohnehin nicht

Zitat
aber klar, ich würde bei ansonsten vergleichbarer lesitung auch eher den träger kaufen der dieses problem nicht hat.

Ja eben, alles andere wäre ja echt Quatsch Wobei es ja scheinbar nicht so einfach zu beantworten ist, habe im Thread auch nichts dazu gefunden, ob die Siegelei nicht auch dieses Problem hat, scheinbar aber nicht

Zitat
zur physik: die kriegst schnell wieder drauf, da kommst kaum drum rum*. es seidenn du bleibst nem ego starterset oder so XD
google findet ziemlich schnell websites auf denen du ein par werte eingibst und der spuckt dir dann die restlichen werte aus. das ist hilfreich wenn du kein bock auf rechnen hast.
ansonsten evtl mal per youtube nen trash kurs machen... die grundlagen (also wie verhält sich die stromstärke zum wiederstand, und was zum teufel ist überhaupt die stromstärke) bekommst ja recht schnell drauf, und formeln brauchst dir ja dank der erwähnten seiten nicht zu merken.

Werde mir mal auf jeden fall diese Youtube-Videos gönnen, man scheint da ja echt nicht drumherum zu kommen
Schadet ja auch nichts, sich damit auszukennen, bevor man am Ende noch sinnlos irgendwelche Wicklungen/Verdampferköpfe zerschießt

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 02:19
#223 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

naja. sind halt noch recht neue geräte, da halten sich auch die ausfälle noch in grenzen.
wenn die aber müll wären sollte es ja schon absehbar sein.
trozdem kommt immer mal wieder die frage nach den schaltern auf, da anders als das pluspol problem ein kaputter schalter nicht so einfach reparierbar ist.
aber bevor du fragst: nein keine ahnung, hat noch keiner rausbekommen was für schalter da drin sind und wie lange die halten werden.
aber wie gesagt. wenn die totaler schrott wären hätten sich wohl schon einige unzufriedene nutzer gemeldet.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 02:21
#224 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

ja genau passen also auf die Zmax. Dabei fällt mir gerade ein, kann man den außenring der Zmax eigentlich abschrauben (also das was um die gewinde herum geht)? denn wenn du da evod draufschraubst bekommst du vielleicht mal probleme wenn du die wieder abnehmen willst. Es kann nämlich sein, dass du nicht mehr an die Base des evods kommst und ihn beim abnehmen aufschraubst --> liquid fließt raus. Also ich mache es im moment so, dass ich meinen mt3s (wie Evods) auf einem ego akku betreibe und meinen AT (itaste SVD) für Protank und SWVD benutze.

keep calm and vape on!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 02:28 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 02:29)
#225 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

joa, bei der zmax passen evods wohl eh nur drauf wenn man den cone abschraubt.

ah, mo2k, du sagst du willst wohl "irgendwann" mal selber wickeln.
dieser verdampfer und dieser verdampfer sind zwar extrem dreiste clone (incl logo und so :/ ) aber auch ziemlich gute nachbauten.... der von focalecig ist angeblich minimal besser, aber leider grade von 18$ auf 28$ im preis gestiegen.
beide verdampfer haben den krassen vorteil das sie *irgendwann* aus china ankommen... also ja im prinzip genau dann wenn du anfangen willst zu wickeln XD

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht