Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu: Die Erlkönigin
Zitat von böser Bube im Beitrag #325
.
Meine Meinung zu der Erlkönigin ( habe mir die meisten Videos angeschaut ).
Da kommen ein paar Ingeneure aus Tirol , die in der Medizinbranche arbeiten, zusammen und schauen, wie sie doch
ne schnelle "Mark" machen können. ( Meine persönliche Meinung ) Nicht nur deine meinung, sondern auch meine...
Nun braucht mich keiner zu fragen, was ich von meisten deutschen YOU-TUBLERN die Produktvideos machen, halte.
Ich frag dich auch nicht, weil wir uns da sicher sowieso einig sind...
Mittlerweile gibts ja genug beispiele aus dem RL...wieviel hardware wurde denn schon von den bekannten "spezialisten" hochgelobt,
viele haben hinterhergehypt und wenn man etwas gewartet hat kamen dann die problem-beschreib-threads in den foren.
GsD kann ich mittlerweile abwarten und gucke erstmal, wie sich die angepriesenen neuheiten im RL bewähren...
und erst wenn die lobeshymnen nicht verstummen, ich vllt. so ein teil beim stammi noch vorab inspizieren kann wird langsamüber einen kauf nachgedacht
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von böser Bube im Beitrag #325
.
Und dann kommt ein Österreicher und spricht Tacheles.
Nun braucht mich keiner zu fragen, was ich von meisten deutschen YOU-TUBLERN die Produktvideos machen, halte.
Ich habe fast alle abbonniert, auch die gängigen Amis und Engländer. Von den deutschsprachigen sind für mich persönlich nur noch Vienna Vaper (nicht nur wegen dem EK Video) und Michael "Perle" Perlitschke ernst zu nehmen, wobei ich zu Perle mehr zum lachen hingehe als wegen der ungeschönten und ungekauften Info. Sorry fürs Off Topic.
Sehr interessantes und ehrliches Video von Vienna. Von der Luftbläschenproblematik hör ich zum ersten Mal. Schwer vorstellbar, dass nur der gute Vienna das Problem hatte.
Vielleicht ist das auch abhängig von der Liquidzusammensetzung. Zumindest ein Grund mehr, um zu warten.
Perle rockt!!!
Nach den Videos von Vienna und Obi warte ich mind. bis zur zweiten Batch.
Wenn ich eine Woche vor Verkaufsstart und drei Wochen vor Auslieferungsbeginn höre, dass die Verbesserungen ab der zweiten Batch umgesetzt werden,
komme ich mir schon etwas veräppelt vor.
Wenn 15 Dampfer die EK auf einem Dampferstammtisch dampfen würden, würde der Kneipier weitere Stammtische aufgrund übermäßiger Lärmbelästigung ablehnen.
GsD sieht und hört man das meist schon aus den videos raus...ist oft wie im RL: Wessen brot ich esse...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
mhhh.... bezüglich Luftbläschen: Obi nimmt ja auch den unteren Ring raus wegen Nachflußprobleme. Vorteil der Erlkönigin: Hoher Liquidvorrat in einem verhältnismäßig kleineren Verdampfer. Nachteil: Preise. 127,50 EUR + Versand für einen Verdampfer mit Plaste-DripTip und Plaste-Tank: Steampipes hat den BT-V1 für 63 EUR verkauft (Dampfermesse). Einen Kayfun Lite habe ich auch für 75 EUR erhalten. Sicherlich keine schlechten Verdampfer und hochwertig verarbeitet. Selbst bei GG bekommt man eine Pene für knapp über 100 EUR. Die zusätzlich zu kaufenden Ersatzteile sind in meinen Augen ebenfalls zu überhöht. Tjo, die Marketingkosten kosten halt ihr Geld bzw. die Geräte die verschenkt werden mußten - ABER die werde ich nicht bezahlen wollen. Einige interessante Features sind vorhanden und bin gespannt auf Nachfolgeverdampfer aus der Schmiede. Die Erlkönigin selber (auch die Nachfolger) werden nicht meins sein.
Zitat von blackhide im Beitrag #332
mhhh.... bezüglich Luftbläschen: Obi nimmt ja auch den unteren Ring raus wegen Nachflußprobleme.
Den sinnfreien Ring samt O-Ring rauszunehmen nützt nicht viel bez. Luftbläschen, siehe Viennas Video. Vermute die hat Obi unterschlagen oder er hat was rummodifiziert. In Viennas Video kann man schön sehen wie die einzelnen Bläschen gefangen sind bzw. unter diesen Tropfendesinelementen hängen, und das schlimme ist: Je länger man dampft, desto mehr Bläschen sammeln sich und irgendwann setzen sie sich vor den Liquidkanal und unterbrechen den Nachfluß -->kokeln vorprogrammiert, die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann es passiert. Den Grund hat Vienna auch genannt: Die Plastehülse (Tank) liegt zu eng an dem Metall-Inlay (Kamin) an, sodaß die Bläschen keinen Chance haben zu entweichen. Ein Workaround wäre wohl den Tank zwischendurch immer mal abzuziehen. Da hat man während des Dampfens wenigstens mal was zu tun, ist doch auch nett.
Zitat von Highme im Beitrag #333
... Den Grund hat Vienna auch genannt: Die Plastehülse (Tank) liegt zu eng an dem Metall-Inlay (Kamin) an, sodaß die Bläschen keinen Chance haben zu entweichen. Ein Workaround wäre wohl den Tank zwischendurch immer mal abzuziehen. Da hat man während des Dampfens wenigstens mal was zu tun, ist doch auch nett.
... das nennt man den Hades-Effekt ...wobei der beim Hades wohl nichtso ausgeprägt war, wie bei der Königin.
Zitat von Big_Q im Beitrag #334
Ich finde es übrigens ein wenig dreist die Erlkönigin zu diesem hohen Preis mit Macrolontank zu verkaufen obwohl Glastanks verfügbar sind die man dann aber lieber zusätzlich loswerden möchte.
Bei allem Schlechtem, das kann man dem Hersteller nicht unbedingt vorwerfen, das machen die anderen in dieser Preisklasse genauso, siehe Kayfun, Taifun, Squape u.a. Ein Glastank im Standard-Kit zusätzlich in den Karton zu legen wäre allerdings auch ein feiner Zug gewesen, hätte zumindest mal für einen positiven Punkt gesorgt, soviel gibts davon ja nicht. Ausserdem hätte ich angekündigt ein schickes Tank-Shield zu entwickeln (nicht sowas wie das von Obi) und es später im Zubehör für alle anzubieten ohne damit groß was verdienen zu wollen, auch das hätte Bonuspunkte gesammelt, weil man damit ja zeigt auf die Wünsche der User einzugehen, und damit die Leute bei der Stange gehalten.
Auch wenn die EK auf meiner Wish-List nun wieder viele Plätze verloren hat:
MIR sind auch einige Zubehörteile (lt. Obis Video) zu teuer, aber warum erwartet man von einer Firma, dass es ein feiner Zug wäre, würde sie Zubehörteile uns Dampfern günstig verkaufen, ohne groß daran verdienen zu wollen? Eine Firma ist dazu da, Geld zu verdienen, das ist sie unter anderem ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen schuldig.
Ich bin auch etwas neidisch, wenn andere sich einen goldenen Arsch verdienen, aber ich missgönne es ihnen nicht. Diese Personen/Firmen sind nicht schuld daran, dass ich es, warum auch immer, nicht geschafft habe, eine lukratives Geschäft zu eröffnen.
Wenn ich etwas als zu teuer empfinde, kaufe ich es entweder nicht oder beiße in den sauren Apfel, wenn es so toll ist, dass ich es trotzdem haben muss.
Bei der EK sind es, außer der Kritikpunkte am Produkt, viele kleine Dinge im Marketing und drum herum, was in mir leichtes Unbehagen auslöst.
tjo, warten wir auf die Meinung der ersten Käufer. - Und das wäre auch ein Kritikpunkt an der Sache - aber Egal.
Die Erlkönigin hat einige Punkte die mich echt interessieren - aber keines das mich momentan vom Hocker haut - mit meinem Kayfun bin ich so zufrieden, schaue aber noch nach Geräten bei denen man die Wicklung auch mit vollem Tankinhalt wechseln kann. Die vorhandenen Geräte werde ich erstmal testen bevor ich eine Stange Geld beim Hersteller lasse.
Die ERLKÖNIGIN? für €127,50... ohne Versand, ohne Glastank, ohne nichts.
Dazu noch unfertige Produkt, luftblässchen bleiben hängen = schlechte Liquidnachfuss,
unmögliche Mundstück design und sehr sehr warmes Dampf...
und auch wie immer: noch nicht käuflich...! Ankündigung = Frechheit!
Für den Preis habe ich schon sicher 5x Fogger2 die sehr ähnlich sind, aber mit glastank ("fast" fertig vorbereitet-
mit minimalem aufwand und funktionieren nachher super...!)
Nein danke, aber ich warte noch lieber auf den Erlkönig.
(es sei den, es würden alle Sw über 2ml ab May nach EU Vorstellung verboten... aber auch dann lässt mich es eher kalt)
allerdings gefällt mir die leichte Bauweise, Tankinhalt und leichte befüllmöglichkeit, auch die Grösse.
Aber halt mit einem Mondpreis für wenig . den ich nicht akzeptieren kann...
ja, es versuchen auch immer und alle den Preis schön hochhalten - ausser vielleicht die Chinamänner.
Wenn die Produkte aus China hier landen, werden automatisch um mindestens die hälfte von den Händlern angehoben, mit Zusatz: "Nur für unsere treue Kunden..."
Zitat von blackhide im Beitrag #338
ok, nochmal im SteamTeam #54 die Meinung von Sebastian angehört: Die Base wäre in der Endversion etwas kleiner so das die Blasen aufsteigen können....
Tja, das ist auch der Grund warum man Tester hat.
Mit Prototypen Videos zu machen schadet allen, das hat diese junge Firma wohl nicht gewusst.
Jetzt ist der schlechte Ruf da.
Auch ein Grund warum zum Beispiel Dampfmacher grundsätzlich keine Videos mit Prototypen macht.
Aber zu teuer bleibt die EK trotzdem.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#343 RE: Neu: Die Erlkönigin
Die Erlkönigin ist wohl eher was für Frauen
http://i1.ytimg.com/vi/n7JhC8deLkQ/maxresdefault.jpg
Trotzdem würde ich niemals soviel für das Teil latzen. Auch nicht für einen Kay oder Tai.
Ein full-set mit technisch ausgereifter funktion schon...betonung liegt aber erstmal auf technisch ausgereift.
#345 RE: Neu: Die Erlkönigin
@zwinkl Niemals! Ich bin da zu geizig! Da werden Clones gekauft und Billigzeug. Das langt. Hätte ich kein Glück gehabt mit dem Provarischnäppchen, hätte ich wsl jetzt auch keinen.
BTW: Achte bei der Erlkönigin drauf: Innen im Tank der Sockel hat doch solche Tropfenartige Verzierungen. Sieht aus wie die Standardcone beim V1 Provari. Bald kommt die erste Patentklage xD
Edit: Wird bei der Erlkönigin die Topcap nur gesteckt?
Ich war beim rauchen mit ca. 200 ökken pro monat (!) auch nicht geizig, also warum sollte ich das jetzt beim dampfen sein ?
Die hardware ( original oder clone ) liegt aber am ende des monats weiter hier auf dem tisch und nicht im aschenbecher...
Nur muß mich sowas dauerhaft erfreuen, was bei der königin wohl noch nicht gegeben ist.
#347 RE: Neu: Die Erlkönigin
@zwinkl Jo das ist die Standardausrede für Leute die ihre Kohle für einen Haufen Dampfzeug verprassen. Wenn man beim Rauchen früher 200€ losgeworden ist heisst das nicht dass man beim Dampfen auch im Monat 200€ ausgeben muss.
Das wird eine Sucht, eine Kaufsucht! Ich bin selbst auch ein wenig davon befallen, ich kaufe ja auch regelmässig Clones und Billigzeug. Aber letztendlich kann ich ja doch nur an einer E Zigarette gleichzeitig ziehen und nehm auch nur eine mit wenn ich fortgeh.
Du widersprichst dir selbst und merkst es nicht mal.
Zitat von Schafschaf im Beitrag #347
... Leute die ihre Kohle für einen Haufen Dampfzeug verprassen.
... ich kaufe ja auch regelmässig Clones und Billigzeug.
Ich brauche keine ausreden. Jeder legt seine prioritäten eben anders...ich verprasse nicht, sondern investiere gerne in dampferspielzeug !
Und wenn die EK vllt. eines tages mal ausgereift ist kann es durchaus sein, daß ich die 130 ökken locker mache.
Optik ist mir egal, nur die funktion und das preis-leistungsverhältnis sind mir wichtig...deshalb warte ich ja auch gerne, bis die ersten ihre teile wieder gebraucht veräußern. Kostet weniger, hat gebrauchsspuren und ist dann meist schon von vielen vorab getestet worden...
Guck mal in meinen spoiler. Wenn ich von dem ersparten ca. 2/3 wieder in dampfkram reinvestiert habe habe ich immer noch fett plus an kohle und schadstoffen.
Btw...ich kann an 2-3 dampfen gleichzeitig ziehen, bei stammis auch mal an 4 zeitgleich.
Und aus dem haus gehe ich nie unter 4-5 kombis, 6-8 accus und 50 ml suppe...
#349 RE: Neu: Die Erlkönigin
@zwinkl Klar brauchst du keine Ausrede, jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Ich wollte damit nur sagen, dass mir 130€ zu schade wären für einen Verdampfer, egal wie ausgereift er ist. Und die Clones tuns auch.
Ausserdem könnte ich genauso gut sagen, für die 2/3 die du für Dampfspielzeug ausgibst, wären auch ein Spassauto, ein Motorrad oder ein schöner Urlaub drin.
Zitat von zwinkl im Beitrag #348
Und aus dem haus gehe ich nie unter 4-5 kombis, 6-8 accus und 50 ml suppe...
Hast du eine Handtasche?
Bin immer entweder mit rucksack o. lkw-planentasche unterwegs...37 x 26 x 12 cm...da passt terminplaner und alles andere rein. 1/3 ist für dampfkram...
Ich sagte ja, jeder setzt seine schwerpunkte anders. Beim dampfen machts ja die erhältliche vielfalt so schön...
Spaßautos hab ich 2 oldtimer. Sind nicht viel wert, aber machen spaß... DKW Munga Bj. 64 und einen Benz 306 D Pritsche Bj. 76, noch eine vespa bj. 82.
" Urlaub " hab ich in den letzten 30 jahren rechnerisch 5,5 jahre gehabt, meist 3-6 monatsweise in asien und da das aus gesundheitlichen gründen grad nicht geht
investiere ich das eben in hardware.
BTT: hoffentlich beseitigen die EK-fritzen die mängel bald an ihrer königin...ich spar schonmal ein wenig an.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*