Neu: Die Erlkönigin

• Seite 13 von 21
07.03.2014 16:54
#301 RE: Neu: Die Erlkönigin

Aso, da hatte ich eh nur die Beta gezockt. War nicht so meins.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:04
#302 RE: Neu: Die Erlkönigin

Zitat von Xandros im Beitrag #298
Zitat von seraphim3 im Beitrag #296
Naja funktionieren tut sie ja, wird halt optimiert.

Sehr geehrter Herr xxx,
Ihr Neuwagen wird am 19.3.2014 zur Auslieferung bereitstehen. Der Motor läuft, wie bereits in der Presse bemängelt nur auf 3 Zylindern.
Naja, funktionieren tut er ja, er wird halt optimiert.

Zum Glück kommt solch eine Aussage nicht vom Hersteller selbst, ich glaub da wäre ich extra nach Österreich um jemandem so richtig mit vollstem Genuss in die Klöten zu hauen.

Seh ich anders. Es wird nichts beworben, was später nicht funktioniert. Die Königin ist so wie sie kommt, voll funktionstüchtig.
Dass diese Info vor Verkaufsstart rauskommt, ist nicht besonders clever aber zumindest ehrlich. Es ist eher als Feintuning zu verstehen.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 17:13)
#303 RE: Neu: Die Erlkönigin

Zitat von Xandros im Beitrag #291

Trotz den Gerüchten, bleibt abzuwarten, welche Preise denn am Ende im Shop auftauchen.

Was für Preise bleiben denn noch abzuwarten und was für Gerüchte? Stehen doch fest! 127,50 für die nackische Erlkönigin ("Starterset" lol), 10 Euro für den DT-Adapter und 12 Euro Versand. Was man noch nicht weiß, ist der Preis für das "Premium" Paket mit O-Ringen und Glastank.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 17:24)
#304 RE: Neu: Die Erlkönigin

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:24 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 17:27)
#305 RE: Neu: Die Erlkönigin

€99.90 mit Glastank, inkl Driptip-Adapter und Ersatz O-Ringe dann könnten die mit mir ins Geschäft kommen. Anyways... Taifun GT oder Kayfun 3.1, etc sind genauso überteuert.

Einen Kayfun Lite Plus bekomme ich immerhin auch für €79.90. Oder noch besseres Beispiel... eXpromizer für €49.90.

...and allways remember, that the world is an orange.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:27
#306 RE: Neu: Die Erlkönigin

Zitat von bernibabsy im Beitrag #304
Obi`s Video

https://www.youtube.com/watch?v=t_urtGvmVKE

Sorry, aber ein 90 Minuten Verdampfer-Review ziehe ich mir sicherlich nicht rein ...

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:29
#307 RE: Neu: Die Erlkönigin

Zitat von ajax im Beitrag #306
Zitat von bernibabsy im Beitrag #304
Obi`s Video

https://www.youtube.com/watch?v=t_urtGvmVKE

Sorry, aber ein 90 Minuten Verdampfer-Review ziehe ich mir sicherlich nicht rein ...

Hab ich eben auch gemacht, und mich währendessen einfach auf's SpinningBike geschwungen :p

...and allways remember, that the world is an orange.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 17:31)
#308 RE: Neu: Die Erlkönigin

Zitat von Trebor im Beitrag #305
€99.90 mit Glastank, inkl Driptip-Adapter und Ersatz O-Ringe dann könnten die mit mir ins Geschäft kommen. Anyways... Taifun GT oder Kayfun 3.1, etc sind genauso überteuert.

Einen Kayfun Lite Plus bekomme ich immerhin auch für €79.90. Oder noch besseres Beispiel... eXpromizer für €49.90.

Und einen Expromizer im Standardset für nen Fuffi. Obi in allen Ehren, ich hab auch nicht alles gesehen und vorgespult, aber irgendwie hat er mir einen "parteiischen" Eindruck gemacht, gelinde und vorsichtig ausgedrückt. Sein Tank Shield sah mMn bescheiden aus, aber trotzdem Respekt vor der Arbeit. Seine Aussagen und Haltung zum Preis ("gutes Mittelfeld für einen in Europa gefertigten Selbstwickler") kann ich null nachvollziehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung von Preis-Leistungsverhältnissen ;)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 17:33
#309 RE: Neu: Die Erlkönigin

Zitat von Trebor im Beitrag #307

Hab ich eben auch gemacht, und mich währendessen einfach auf's SpinningBike geschwungen :p

lol, das mach ich meistens mit den Perle Videos

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 20:06
#310 RE: Neu: Die Erlkönigin

Ich warte jetzt erstmal ab bis die ersten OBJEKTIVEN ansagen von den presalekanditaten eintrudeln...wie obi sehr richtig anmerkte:
" Der läuft euch ja nicht weg... "

Lustig fand ich aber, daß das T-shirt als "zubehör" erwähnt wurde...
Und das zuggeräusch erinnert an einen opa mit atembeschwerden...macht mir aber weniger, mein PATRIOT röchelt ähnlich.
Allerdings sehe ich das ähnlich...irgendwie kommt mir das review auch ein wenig zu "parteiisch" vor.
Technisch an sich mit allen funktionen nicht schlampig gemacht, aber warten wir mal auf die ersten praxisberichte...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 20:29
#311 RE: Neu: Die Erlkönigin

Finde die Preise ziemlich heftig+jetzt schon anzukündigen das es eine zweite verbesserte Version geben ziemlich eigenartig.
Wer kauft da die erste Version?

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 20:32
#312 RE: Neu: Die Erlkönigin

Ich !!! Wenn stark reduziert, gebraucht und günstig im flohmarkt...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 21:08)
#313 RE: Neu: Die Erlkönigin

Bei den Anfangspreis wirst du den wohl kaum unter 100 Euro gebraucht bekommen-neee nicht meine Welt die Preise,da warte ich doch auf den Klon ! :D

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 21:22)
#314 RE: Neu: Die Erlkönigin

Am besten schicken die ein Muster der Erlkönigin gleich nach china, dann ist es zum Releasetermin bei fasttech erhältlich^^

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 21:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#315 RE: Neu: Die Erlkönigin
killer queen ( gelöscht )

Ich dachte hier geht es um das Originale und nicht um potentielle Clone.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 22:59 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 23:01)
#316 RE: Neu: Die Erlkönigin

Ich hätte da gerne, anstelle des schwarzen Kunststoff Tip, ein schwarz brüniertes Edelstahl Tip. Würde ich doch glatt 30 Euro mehr blechen wollen. Die Drip Tip Kombie vom Präsentator Obi, hat mir gar nicht gefallen. Ich werde dann aber auch noch auf den zweiten oder dritten Lauf warten.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 23:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#317 RE: Neu: Die Erlkönigin
killer queen ( gelöscht )

Ehe ich mir so ein Teil hole, warte ich erst mal ab, was der Kayfun bringt.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 11:37)
#318 RE: Neu: Die Erlkönigin

Sehr aufschlussreiches Review ohne Beschönigung.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 14:28
#319 RE: Neu: Die Erlkönigin

In der Tat, sehr aufschlussreich! Vielen Dank für das Video
Zitat:
"Die Erlkönigin macht eher den Eindruck einer Selberwickel-Vivi Nova...!"

Bei aller liebe für die Aufwändigen Details und guten Ansätzen, aber mittlerweile ist mein Eindruck so, das ich mir die EK nicht mal auf Fastecht holen möchte!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 14:29
#320 RE: Neu: Die Erlkönigin
Bilder Upload

Zitat von Schafschaf im Beitrag #314
Am besten schicken die ein Muster der Erlkönigin gleich nach china, dann ist es zum Releasetermin bei fasttech erhältlich^^

wenn, dann denke ich mal wird dort der Preis zwischen 6-8 $ liegen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 14:55
#321 RE: Neu: Die Erlkönigin

Also, ich werde mir die Erlkönigung im Moment auch nicht kaufen, auch auf Grund des Videos von Vienna Vaper. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht. Aber man muss auch sagen, das der Verdampfer nicht schlecht ist.

Einen FT-Preis für eine (deutsche) östereichische Fertigung können wir auch nicht erwarten, deshalb finde ich die Diskussion über den Preis relativ müßig.

Manchmal höre ich hier auch eine leichte Schadenfreude heraus, nach dem Motto "viel zu teuer, kriegen die eh nicht verkauft", etc., oder irre ich mich da?

Grüße
Norbert

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 14:59
#322 RE: Neu: Die Erlkönigin

Also für den Preis empfinde ich das Gerät als Fehlkonstruktion. In dieser Preisliga erwarte ich ein einwandfreies Gerät ohne Makel.
Hier wirkt das gesamte Design billig und die Maße stimmen einfach nicht. (Siehe Luftstau)

Nette Idee aber (noch) keine gute Umsetzung.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 15:00
#323 RE: Neu: Die Erlkönigin

Da mache ich mir keine Sorgen, das die EK ein Ladenhüter wird. Dampfer sind ein Seltsames Volk, und solange es keine Impfung gegen den HWV gibt, wird ALLES gekauft!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 15:22)
#324 RE: Neu: Die Erlkönigin

Fand ich klasse das der Vienna fair und ehrlich alle Mängel angesprochen hat, die in Summe dann für ihn das Ding unterm Strich als nicht empfehlenswert klassifizieren, auch wenn er es nicht so deutlich gesagt hat. Der unsanfte Schmiss in die Give-away-Tonne war bezeichnend. Erschreckend: Das so ein erfahrener Selbstwickler wie er es nicht geschafft hat mit GF den Verdampfer kokelfrei zu betreiben. Ist das dann etwas ein Watte only Verdampfer oder was? Das sich immer mehr Luftblässchen bilden die nicht nach oben entweichen können weil der Tank zu nah am Kaminring sitzt ist eine glatte Fehkonstruktion, dieser sinnfreie Metallring nebst O-Ring die er entfernt hat genauso. Noch nicht mal vom Geschmack fand er ihn berauschend, das sollte doch das Pfund sein mit der die EK auftrumpfen sollte. Für 150 Euro im Grundset mit Driptip-Adapter und schätzungsweise 200 für das grosse Set mit allem drumundran ein Betaprodukt zu verkaufen und es beim Kunden reifen bzw. testen lassen ist schon ein Hammer, wer hat sowas schon mal erlebt bei einem neuen Dampfgerät? Aber ich sehe bestimmt mal wieder viel zu schwarz, wie sagte Obi doch so schön: Die werden am Releasetag innerhalb kurzer Zeit alle weg sein, also beeilen und ständig die F5-Taste drücken!

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 15:30
#325 RE: Neu: Die Erlkönigin
Bilder Upload

.
Meine Meinung zu der Erlkönigin ( habe mir die meisten Videos angeschaut ).

Da kommen ein paar Ingeneure aus Tirol , die in der Medizinbranche arbeiten, zusammen und schauen, wie sie doch

ne schnelle "Mark" machen können. ( Meine persönliche Meinung )

Schnell was produziert und an nette You-Tublern geschickt ( die Pfeifenheinis, den singenden Dampfer, den Sofabesitzer ) und was kommt dabei raus ?

Das es wirklich nen tolles Teil ist. Überrascht das jemanden ?

Muss es ja auch - kostet ja mit Versand und Drip-Tipadapter um die 150 Schleifen.

Das man sich Ohrstöpsel zusätzlich kaufen muss, um nicht einen Gehörsturz zu bekommen, bei den Zuggeräuschen, naja wird kaum erwähnt.

Das die Aircontroll nur was für Dampfer sind, die "Hebammenfinger" haben, wird auch nicht groß erwähnt.

Die Luftbläschennummer wird auch nicht erwähnt.

Aber die absolute Lachnummer, ist der singende Dampfer.

Zuerst sagt er, das die Erlkönigin auch ein Verdampfer ist für Anfänger und 2 Minuten später im selben Clip, gibt er an

das er die Erlkönigin für nicht so erfahrenen Dampfern,nicht empfiehlt.

Ich lach mir nen Ast.

Und dann kommt ein Österreicher und spricht Tacheles.

Nun braucht mich keiner zu fragen, was ich von meisten deutschen YOU-TUBLERN die Produktvideos machen, halte.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht