Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?

  • Seite 2 von 9
02.03.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 14:03)
avatar  mobi72
#26
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #24
Zitat von mobi72 im Beitrag #23
Ja,

der HWV und auch viel vom Spaß wird verloren gehen.

Worauf ich etwas hoffe sind jede Menge creative Eigenbau-Ideen für Akkuträger. Und was die Verdampfer berifft - vielleicht bleibt ja noch die Möglichkeit durch FT das ganze in verschiedenen Sendungen zerlegt als Ersatzteile deklariert zu bekommen.

Aber die happy Zeit des Dampfen wird bald durch sein so wie ich das sehe. Und ein Aufkleber wird uns nicht retten. Falls doch wärs toll aber ich glaube da nicht dran.


vielleicht ist das ja nun endlich die chance für mich, diesen ominösen break-even-point zu erreichen...


@kaimichael
Cooles neues Foto!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 14:34
avatar  midola
#27
avatar

Dann werden halt Verdampfer mit 2ml Tankinhalt produziert und als Zubehör gibt es Tankhülsen zum erweitern auf 8ml. Da sehe ich noch die geringsten Probleme. Was nervt sind die 10ml für nikotinhaltige Flüssigkeiten.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 14:41)
avatar  mobi72
#28
avatar

Zitat von midola im Beitrag #27
Dann werden halt Verdampfer mit 2ml Tankinhalt produziert und als Zubehör gibt es Tankhülsen zum erweitern auf 8ml. Da sehe ich noch die geringsten Probleme. Was nervt sind die 10ml für nikotinhaltige Flüssigkeiten.



Deswegen hat der liebe Gott 5 Liter Kanister mit 36er PG (natürlich in Braunglas umfüllen und dann Schutzgas und einschweißen) geschaffen zum einlagern.

Bis hoffentlich in der Zukunft ein Gericht dem ganzen Mist Einhalt gebietet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 14:45
avatar  Highme
#29
avatar

Zitat von midola im Beitrag #27
Was nervt sind die 10ml für nikotinhaltige Flüssigkeiten.

Nein, nervt überhaupt nicht. Ich hab 4 Liter PG-Base gebunkert mit einen Nikotingehalt, der mir beim Runtermischen 16 Liter Liquid in meiner bevorzugten Stärke beschert, zu einem Preis von ca. 30 Cent/10ml. Und es ist noch nicht zu spät dafür, nur bin ich mir sicher das in den nächsten Monaten die Preise für Base anziehen werden, ob es dann noch 1 Liter Runtermischbase für 50-60 Euro gibt ist mehr als unsicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 14:55
avatar  anupel
#30
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #19
Die Regulierung bezieht sich auf alle Produkte, die "geeignet sind, nikotinhaltige Lösungen zu verdampfen"... schön generell gehalten, so dass ganz sicher auch die SWVD da reinfallen...


soweit trifft's zu.

Nikotinhaltige Lösungen können aber auch in Kochtöpfen, mit Tauchsiedern, in Wasserkochern, Nebelmaschinen, Raumluftbefeuchtern, Inhalatoren oder sogar Kompressoren verdampft oder vernebelt werden.

Derzeit werden die Grenzen geradezu willkürlich festgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:07
#31
avatar

Zitat von anupel im Beitrag #30
Nikotinhaltige Lösungen können aber auch in Kochtöpfen, mit Tauchsiedern, in Wasserkochern, Nebelmaschinen, Raumluftbefeuchtern, Inhalatoren oder sogar Kompressoren verdampft oder vernebelt werden.


Genau das ist der Punkt, warum die gesamte Regulierung Unfug ist und warum ich eine 99,99% Chance sehe, dass das Ganze vom EUGH wieder gekippt werden wird.
Ich vermute die spielen einfach nur auf Zeit.
Die versuchen erstmal so ziemlich alles ausser den Mini-Sticks von BigT zu verbieten und hoffen, dass der Markt für grosse Dampfen zusammengebrochen ist, bevor der EUGH den Schwachfug beendet.
Wenn Hersteller wie SvoeMesto erstmal weg sind, ist der Weg frei für die Mini-Dampfen.
Dann werden Nikotinbasen gar nicht mehr nachgefragt und dementsprechend auch nicht mehr hergestellt.
Wenn dann genügend Raucher entdeckt haben, dass diese Winzlinge als Alternative für Zigaretten genauso nutzlos sind wie Pflaster und Kaugummi und wieder zu den Pyros zurückgekehrt sind, dann wird es nach nach Aufhebung der Regulierung noch sehr viel länger dauern, bis wir wieder auf dem heutigen Stand sind.
Von Fortschritt nicht zu reden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:09
avatar  midola
#32
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #28
Zitat von midola im Beitrag #27
Dann werden halt Verdampfer mit 2ml Tankinhalt produziert und als Zubehör gibt es Tankhülsen zum erweitern auf 8ml. Da sehe ich noch die geringsten Probleme. Was nervt sind die 10ml für nikotinhaltige Flüssigkeiten.



Deswegen hat der liebe Gott 5 Liter Kanister mit 36er PG (natürlich in Braunglas umfüllen und dann Schutzgas und einschweißen) geschaffen zum einlagern.

Bis hoffentlich in der Zukunft ein Gericht dem ganzen Mist Einhalt gebietet!!!



Tja, dafür fehlt mir leider das nötige Kleingeld, um mir einen solchen Vorrat anzulegen. Aber ich werde mir in den nächsten Monaten auch immer eine Flasche zusätzlich zurücklegen und an anderer Stelle verzicht üben.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 15:26)
avatar  mobi72
#33
avatar

@midola,

so hab ich es seit der "Lex-Steffen" bzw. den Kindergartenversuchen mit der Apotheke damals auch immer gehalten und nach und nach gekauft (weil das Geld auch nicht gerade auf den Bäumen wächst für mich). Und diesen Monat dann nochmal den Kanister-Großkauf (jeden Monat seit der EU-Problematik etwas Geld in die Sparbüchse dafür). Auch nach 2 Jahren ist übrigens noch nix schlecht geworden. Und ich arbeite mich nach nach von der alten Basis nach vorne im Regal.
Hab dann auf meine Momentanstärke runtergemischt 60 Liter da bzw. 15 Liter konzentriert. Das reicht dann erstmal um etwas beruhigt in die weitere Verbots- und Besteuerungszukunft zu sehen. Und notfalls kann ich auch noch weiter runter. Und zusätzlich noch 100g reines Koffein was dann in 10g Paketen sauber eingeschweißt im Dunkeln auf harte Zeiten wartet falls auch da ein Verbot kommt. Habs die Tage mal probiert mit der angemischten "Ersatzsuppe" eines Freundes. Notfalls komme ich über Tag auch mit 12mg Koffein und 5% Menthol (aus Kristallen) im FeV2 klar. Und das Menthol killt den Koffeingeschmack, den ich pur nicht mochte. Das ist dann aber erst mein Ausweg wenn es ganz ganz schlimm kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:28
#34
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #10
Dann gibt es halt "LUftbefeuchter" als Bausatz, wo ist das Problem


Weil es auch Mini-Auspuffanlagen als Bausatz gibt, die verschießen zusammengebaut dann allerdings 7,62 mm Projektile.
Kaufen kannst Du sie jederzeit weltweit. Allerdings verstoßen die gegen das Waffengesetz.

Und irgendwer und irgendwas hält Dich davon ab sowas zu kaufen.

Oder wie unser Helmut sagte :"Es kommt immer darauf an was hintn rauskommt"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 15:33)
avatar  Highme
#35
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #33
@midola,

Notfalls komme ich über Tag auch mit 12mg Koffein und 5% Menthol (aus Kristallen) im FeV2 klar. Und das Menthol killt den Koffeingeschmack, den ich pur nicht mochte. Das ist dann aber erst mein Ausweg wenn es ganz ganz schlimm kommt.


Wie sieht`s da mit den Flash/Throadhit aus? Mit Nik vergleichbar? Suchbefriedung ohne Flash ist mich für leider nichts, egal wie gut ein Nuller z.b. schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 15:40)
avatar  mobi72
#36
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #35
Zitat von mobi72 im Beitrag #33
@midola,

Notfalls komme ich über Tag auch mit 12mg Koffein und 5% Menthol (aus Kristallen) im FeV2 klar. Und das Menthol killt den Koffeingeschmack, den ich pur nicht mochte. Das ist dann aber erst mein Ausweg wenn es ganz ganz schlimm kommt.


Wie sieht`s da mit den Flash/Throadhit aus? Mit Nik vergleichbar? Suchbefriedung ohne Flash ist für leider nichts.




Also mit dem FeV2 und dem starken Menthol war es für mich war es vom Flash absolut ok. In Kombination mit anderen Aromen mochte ich es nicht. Irgendwie hat es einen bitteren Unterton vom Geschmack fand ich (kann aber auch Einbildung sein) den das Menthol überdeckt hat. Hab aber auch nur 10ml zum Testen da gehabt und will mir noch kein abschließendes Urteil bilden. Aber einen Tag konnte ich tagsüber damit durchhalten. Werde es mal wenn ich noch mal 10ml bekomme mit Eisbonbon probieren und um höhere Koffeinkonzentration bitten beim Vormischen und es im Tröpfler ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=53N8dwPn438


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 15:57)
avatar  mobi72
#37
avatar

die Jungs haben länger damit rumprobiert:
https://www.youtube.com/watch?v=7m96WOmUgVU

ab Minute 20

davor: ganz lustig - deren Vorratshaltung


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 23:06
#38
avatar

Zitat
Wenn Hersteller wie SvoeMesto erstmal weg sind, ist der Weg frei für die Mini-Dampfen.
Dann werden Nikotinbasen gar nicht mehr nachgefragt und dementsprechend auch nicht mehr hergestellt.



Ich glaub eher nicht. Es gibt nicht nur Europa. Wenn ich könnte würd ich glaub ich sogar hier auswandern.

Ich hoff ich komm über die Runden bis evtl. irgendein Gericht diese unsinnige Regulierung in ihrer Jetztform kippt. Für mich ist das Dampfen immer noch Genuß und für den Genuß möchte ich auch Nikotin. "Leider" trink ich keinen Alkohol - die Kollegen haben es unreguliert besser und können "Genießen" bis sie zusammenbrechen, Aloholvergiftungen erleiden, sich haltlos übergeb., unartikuliert und menschenunwürdig irgendwo rumrollen/tollen und den Krankenkassen gute Kohle kosten - auch mit Arbeitsausfällen und gerade in den "tollen Tagen". Im Zelt bei uns kaum was los bis auf die Trinkenden, Nichtraucherschutzgesetz lässt grüßen ;-) aber das ist nat. nicht schuld das so wenig kommen oder rausgehen, ganz klar nicht.

Aber trotzdem bleib ich lieber beim Dampfen - auch wenn es schlimmer ist Ich denk mal die SW die man hat werden einige Jahre aushalten und Ersatzteile sind ja kein Problem. Ich hoffe wir können doch noch eines Tages mir einem lachenden Auge an die heutige Zeit zurückdenken - wenn ich pers. auch kaum noch dran glaube.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:42
#39
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Solange SW als "Bauteil" laufen kann man nix verbieten.
Oder muss eine Motorzündkerze gleich eine Abgasuntersuchung aller verwendbaren Motoren beigefügt haben?
Nur mal so als Denkanstoß...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 01:31
#40
avatar

ist doch ganz leicht einen 5ml SW auf 2ml zu Kastrieren
z.b. GT
hat eine lange Luftröhre im Tank Inneren
hier wird ein Durchsichtes Plastik teil drüber geschoben wo sauber in den Tank passt
fertig ist der Lack nur noch 2ml Fassungsvermögen
zu Hause rausgeschmissen und gut ist es
es gibt Möglichkeiten ohne Ende
lassen wir uns Überraschen
oder eine Standleitung bei FT einrichten bis das Lager voll ist

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 02:25
#41
avatar

Ich habe das schon bei den ersten Anfängen der Regulierung gesagt und sage es jetzt wieder:
Wartet es nur ab, das wird schlimmer, als ihr euch in euren schlimmsten Alpträumen ausmalen könnt.
Damals haben mir auch viele geantwortet, ich soll doch nicht vorschnell Panik verbreiten, und genau dasselbe passiert heute wieder.
Wie damals auch halte ich mich mit dem was ich WIRKLICH denke weit zurück und lasse nur ansatzweise mal meine Meinung durchblicken, aber wenn ihr es wissen wollt, ich glaube:

Mit absoluter Sicherheit werden ALLE Dampfen die heute auf dem Markt sind verboten, nicht nur alle Fertig-Dampfen, auch Selbstwickler und Tröpfler.
Nicht auslaufsicher, nicht bruchfest, nicht vor Manipulationen geschützt und blablabla, ich habe die Schlagzeilen in der Bild schon vor den Augen.
Die Hersteller und Händler werden zu träge, zu faul, zu langsam, zu sonstwas sein, um die Schlupflöcher in der Regulierung so rechtzeitig auszunutzen, dass sie drumrum kommen, die werden nahezu alle weiterhin glauben, nikotinfrei dampfen können sie nicht verbieten, wir können unser Zeug als nikotinfreie Dampfe weiter verkaufen und die werden alle voll auflaufen.
Sicher wird der EUGH das irgendwann stoppen, aber das dauert und bis dahin finden die schon irgendeinen Vorwand unter dem sie auch nikotinfreie Dampfen verbieten können.

Alles made in China, von Kanger bis exvape wird von Haus aus verboten, weil nicht 6 Monate im Voraus beantragt, nicht geprüft, nicht genehmigt und die Hersteller werden sich einen Dreck drum kümmern, die verlagern ihr Geschäft in die Länder, wo es nicht verboten ist und überlassen es dem Schwarzmarkt die Kunden in Europa zu erreichen.
Alles made in EU wird erstmal mit 6 Monate Wartezeit belegt und den Herstellern die nach 6 Monaten ohne Umsatz immer noch nicht pleite sind werden sie schlicht die Produkte als zu unsicher verbieten.
Den Einzelhändlern werden sie die Mini-Sticks von BigT so lange schmackhaft machen, bis auch der letzte Shop begriffen hat, dass Kartuschen mit 1ml Inhalt zu 5€ pro Stück derartig viel mehr Gewinn abwerfen als jeder AT oder Selbstwickler, dass die meisten Shops am Ende freiwillig nur noch diesen Müll verkaufen.

Aber erspart mir eure Kommentare ala ich soll das nicht so pessimistisch sehen, es ist meine Meinung und es wäre nett, wenn ich die behalten dürfte.
Was passiert werden wir sehen, warten wir es einfach ab, denn aufhalten oder ändern können wir das nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 02:27
#42
avatar

ach, ich bin ziemlich sicher das die vorschriften in eine ganz andere richtung abzielen.
unsere in 1000er stückzahlen produzieren selbstwickler mit seriennummer haben die glaube ich weder auf dem schirm, noch interessieren die groß.
der feind der da platt gemacht werden soll ist bestimmt eher die eschischa... fertigbefüllte einweg dampfen für den massenmarkt im zigarettenladen.
offensichtlich waren ja die auswirkungen der richtlinien den beschließenden aufgrund ausgeprägter unwissenheit mal wieder unbekannt.
wir sehen in 2 jahren was davon wirklich durchkommt. unsere bananen gibts ja auch noch zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 02:46
avatar  goerkel
#43
avatar

ich habe eine menge Ce5,vivi nova, evods usw.die ich aber nur beim gassi gehn nutze,zu hause dampfe ich nur die grossen selbstwickler-tanks, tropfler.habe gerade noch einige bestellt,decke mich ein damit als reserve,ebenso draht ,schnuere,mesch und base-ich will versorgt sein(deshalb habe ich auch noch ein paar mech mechanische mods bestellt.man kann nicht wissen was noch alles passiert-ich chaetze das ich die dampfen bestimmt noch ein paar jahre brauche-auf keinen fall werde ich wieder eine zigarette anfassen-ich bin frei von atemnot und dauerhustenanfaelklen-die mich die letzten jahre fix und alle gemacht hatten-da war die dampfe meine rettung und wenn ich vorrat habe fuehle ich mich sicher vor einem rueckfall zu den zigaretten

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 02:57
#44
avatar

ja lassen wir uns mal Überraschen was kommt
aber Vorsorge ist besser , für mich jeden falls
Basen sind im Gefrierschrank , SW Zuhause , ein paar in Frankfurt , ein paar unter Wegs und ein paar noch auf der Warte Liste
die nächsten 3-4 Monate werde ich noch oft den Postboten sehen
Wenn die EU es so will , dann sollen sie es bekommen , aber von mir sehen die keinen Cent mehr wenn es so weit ist
Zurück zur Kippe , nein
mir reichen 35 Jahre die totale Abhängigkeit , und die Gier nach 3 Schachteln Kippen jeden Tag
nein , nein von diesen Dreck habe ich die Schnauze gestrichen voll

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 03:02
avatar  ajax
#45
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #39
Solange SW als "Bauteil" laufen kann man nix verbieten.
Oder muss eine Motorzündkerze gleich eine Abgasuntersuchung aller verwendbaren Motoren beigefügt haben?
Nur mal so als Denkanstoß...


Sehe ich genauso. Wie will man bitte ein paar Metallhülsen und Schrauben verbieten? Das wird nicht passieren, insofern bin ich da reichlich entspannt ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 08:47 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 08:57)
avatar  Highme
#46
avatar

Metallhülsen und Schrauben, ok, aber dann musst auch einen Shop/Dealer haben der dir die Einzelteile liefert und falsch deklariert, ausserdem müssten die Teile getrennt bestellt und geliefert werden, ein schwieriges Unterfangen. Der Vergleich Zündkerze/Motoren ist daneben, sorry @Captain Blackbird denn wären Motoren verboten, wäre es auch die Zündkerze dafür. Ganz so doof müssen wir die Gesetzgeber nicht halten. Der Genickbruch für ALLE derzeit erhältllichen Verdampfer ist die festgeschriebene, gleichbleibende Nikotinabgabe. Ich stimme @MarkPhil vollumfänglich zu, er malt zwar ein extrem dunkles Szenario, es ist und bleibt aber nach derzeitiger Lage das am wahrscheinlichsten. Unsere einzige Hoffnung ist, dass das ganze von den Gerichten bzw. dem EuGH kassiert wird, dann geht das Spiel wieder von vorne los, denn sie werden nicht locker lassen und BigT ist sehr mächtig, finanz- u. lobbyseitig. Meine persönliche Konsequenz: Basen und HW bunkern. Leute, die in den nächsten Jahren sorgenfrei wie bisher weiterdampfen wollen und partout jetzt nicht zu noch erschwinglichen Preisen vorsorgen wollen kann ich absolut nicht verstehen. Aber die können dann ja wenigstens auf die tollen cig-a-likes ausweichen, das ist ja auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 09:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Verkäufer von technischen Industrieprodukten kann verpflichtet sein, Ersatzteile für die durchschnittliche Nutzungsdauer des Produkts bereitzuhalten. Die Zeit hierzu ist gesetzlich nicht festgelegt. Also ich kann ganz öffentlich Ersatzteile von zB. Verdampfer beziehen. Wer soll das verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 09:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 09:26)
avatar  mobi72
#48
avatar

Ich denke auch hier spielt viel Wunschdenken rein. Die Bundesregierung hat deutlich gesagt, wie sie zu e-Zigaretten steht. Viele Gesundheitsminister der Länder stehen noch genau da wo sie vor einiger Zeit standen. Ich gehe davon aus, dass so stark reguliert werden wird in Deutschland wie es möglich ist. Den Freifahrtschein von der EU haben sie ja jetzt. Und solange wie das neue EU-Recht Bestand hat befürchte ich auch, dass deutsche Gerichte hier erstmal wenig kippen werden.

Ganz nebenbei werden die früher oder später das Modell aus Italien übernehmen. Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass die gerne dauerhaft auf die Besteuerungsmöglichkeit verzichten? Ist ja jetzt ein Tabakprodukt!

Unsere Chance liegt irgendwann vor dem EuGH und auch da können wir nicht 100%ig sicher sein.


Und wer das anders sieht: Ist euer gutes Recht und vielleicht liege ich auch völlig falsch. Aber falls nicht dann bitte nicht jammern weil das Nikotin ausgeht im Kühlschrank und es keine vernünftige Hardware mehr gibt. Und auch nicht wenn plötzlich masssive Steuern kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 09:26
avatar  ( gelöscht )
#49
avatar
( gelöscht )

Hmm, ich muss Highme und MarkPhil irgendwie beipflichten. Diese EU hat schon soviel Bockmist verzapft und mal ehrlich, wenn Bauern per EU-Dekret verpflichtet werden, beispielsweise Tomaten NICHT anzubauen oder tonnenweise Gurken WEGGEWORFEN werden, weil sie ZU GRADE oder ZU KRUMM sind....die Liste mit Perversitäten ausm EU-Parlament liesse sich seitenlang weiterführen, wenn man Zusammensuchen würde. Für Deutschland kommt dann noch hinzu - siehe B. Steffens damals mit ihrer Kompetenzüberschreitung und daraus wieder folgend dass Zollorgane einem nicht existenten "Verbot" gefolgt sind - dass D eben dafür bekannt ist, offensichtlichen Blödsinn dann noch weiter zu steigern. Reicht doch eigentlich schon, dass der Maulkorb mit drinne is und bis auf seltene Ausnahmen sich niemand darum schert, dass die EU mal eben mirnichts dirnichts den Artikel 5 unseres Grundgesetzes für ungültig erklärt hat..-...... . Eigentlich müsste es doch sein, dass unsere Bundesregierung erstmal genau dagegen als komplette Regierung beim Europäischen Gerichtshof Klage einreicht ???

Dann zu den Leuten, die Hard- u. "Software" bunkern; verdammt, wenn ich es mir leisten hätte können, hätte ich das auch getan ! Bitte aber eins nicht tun - die Leute, die es tun, irgendwie dissen ! Ne Feuerversicherung braucht man auch erst dann, wenn man vor einer ausgebrannten, schwarzen Höhle steht und der gesamte Besitzstand, den man noch hat, in Form ASCHE in zwei Eimer passt..... .

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 09:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 09:33)
avatar  mobi72
#50
avatar

@Dreitagebart
Sollte mein Kommentar als "dissen" rübergekommen sein in Bezug auf Dampfer, die es sich gerade nicht leisten können für die nächsten Jahre vorzusorgen, dann tut mir das leid! Er bezog sich nur auf die Leute, die sagen, dass alles ganz easy wird was kommen mag zu umgehen und alles werde bestimmt auch gar nicht so schlimm. Denkt mal an die Vorstöße von Steffens. Und bei dieser Bundesregierung haben wir auch nicht viel Rückhalt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht