Was ist am Provari so toll?

• Seite 7 von 13
19.02.2014 22:15
#151 RE: Was ist am Provari so toll?

@motorbit
Dann nenne mir doch bitte die Alternativen?
Vielleicht gelingt es dir ja mich aus den bösen ProVape Klauen zu befreien und meine vernebelten Gedanken wieder klar werden zu lassen?
SemoVar ist mir zu lang..
Dani ist zwar schön klein, kann aber nur nur VW, das lehne ich ab.. Ich fahre auch kein Automatik, eben weil ich lieber selber schalten möchte.
was gibts denn noch wertiges, kompaktes mit VV?

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:26
#152 RE: Was ist am Provari so toll?

Momentan sieht es so aus: Ich liebäugle mit nem Spiegelei Legend. Was mich daran etwas abschreckt ist -wie gesagt- diese komische Steuerung mit Neigung und Schütteln.
Um ehrlich zu sein juckts mich schon sehr, mir nen ProVari anzuschaffen. VW braucht kein Mensch, das kann man sich auch schnell ausrechnen, wenn mans wissen will.
Ich will ein AT, den ich immer dabei habe, der immer funzt. Als ich noch Raucher war, hatte ich diese Billigfeuerzeuge auch satt und hab mir ein originales Zippo gekauft. Das Zippo geht heut noch.
Mein erster gekaufter AT ist ein Lambo 4.0, der war von 50 runtergesetzt auf 27. Nach 2 Mal Runterfallen muss ich jetzt immer ein Airflowteil dazwischenschrauben damit der VD hält weil das Gewinde vermurkst ist. Das soll mir auf keinem Fall nochmal passieren!
Ich dachte nun dann spar ich 2-3 Monate und schwupps kann ich mirs kaufen, aber meine Freundin haut mir an den Kopp wenn ich soviel dafür ausgebe.
Zwickmühle

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#153 RE: Was ist am Provari so toll?
killer queen ( gelöscht )

Ich habe die 3 neuen Akkuträger getestet. Ich wüste nicht, was sie im normalen Dampfalltag besser machen. Das Mäusekino ist vielleicht besser.
Ich suche zwar noch einen geregelten AT, aber diese drei haben mich zum Kauf nicht überzeugt. Vielleicht kann der von SmokerStore das.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 22:30)
#154 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat
Vielleicht gelingt es dir ja mich aus den bösen ProVape Klauen zu befreien und meine vernebelten Gedanken wieder klar werden zu lassen?

soll ich dir jetzt wirklich antworten? du scheinst ja jeder meinung, die nicht mit deiner übereinstimmt zu unterstellen das da nur ein dämlicher hater rumseiert. ne, hab ich kein bock drauf. dafür wirkst du dann doch zusehr wie ein vernebelter fanboy.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:30
#155 RE: Was ist am Provari so toll?

Mag mir denn keiner von euch PV Sammlern einen alten verranzten für nen Fuffi abtreten? ;)

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:31
#156 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von Schafschaf im Beitrag #152
Momentan sieht es so aus: Ich liebäugle mit nem Spiegelei Legend. Was mich daran etwas abschreckt ist -wie gesagt- diese komische Steuerung mit Neigung und Schütteln.
Um ehrlich zu sein juckts mich schon sehr, mir nen ProVari anzuschaffen. VW braucht kein Mensch, das kann man sich auch schnell ausrechnen, wenn mans wissen will.
Ich will ein AT, den ich immer dabei habe, der immer funzt. Als ich noch Raucher war, hatte ich diese Billigfeuerzeuge auch satt und hab mir ein originales Zippo gekauft. Das Zippo geht heut noch.
Mein erster gekaufter AT ist ein Lambo 4.0, der war von 50 runtergesetzt auf 27. Nach 2 Mal Runterfallen muss ich jetzt immer ein Airflowteil dazwischenschrauben damit der VD hält weil das Gewinde vermurkst ist. Das soll mir auf keinem Fall nochmal passieren!
Ich dachte nun dann spar ich 2-3 Monate und schwupps kann ich mirs kaufen, aber meine Freundin haut mir an den Kopp wenn ich soviel dafür ausgebe.
Zwickmühle

Für dich? --> 115 All In

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:32
#157 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von Schafschaf im Beitrag #155
Mag mir denn keiner von euch PV Sammlern einen alten verranzten für nen Fuffi abtreten? ;)

Das gibt es beim PV nicht.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:38
#158 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von motorbit im Beitrag #131
jetzt hab ichs:
provaris sind deshalb so toll weil sie es schaffen ganze foren in fanbois und hater trennen.
das ergebniss ist ein trollparadis \o/

ps:
ich seid alle doof. provaris sind dreck!!1elf
ausser ihr könnt sie euch nicht leisten. dann sind sie obergeil.

@bernie: was fällt dir ein das so objektiv zu betrachten *faustfuchtel*

Alles klar, stand auf der Leitung irgendwie: Jetzt kann ich aber doch Euren tieferen Sinn im fröhlichen Wettstreit um diesen PV erkennen,
irgendwie geht es nämlich doch schon mächtig schnell auf Weiberfastnacht/Karneval/Fasching zu... oder?!!

Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne PV ist möglich, aber vollkommen sinnlos"!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 22:40)
#159 RE: Was ist am Provari so toll?

@radelife Da steht er will 140 haben

Edit: Ups, runterscrollen vergessen xD

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:46
#160 RE: Was ist am Provari so toll?

So, hab ihn mal angeschrieben, ich hoffe, er spielt Gitarre...

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:48
#161 RE: Was ist am Provari so toll?

nene Schafschaf. es ist wahr, man bekommt kein PV auch mit tiefsten gebrauchsspuren nicht unter €100 (noch...)
hab aber ein heissen tipp für dich: kauf einfach ein guten, rein mechanichen at und tue ein kick rein, für 50 möglich.
auch robust und zuverlässig. vorausgesetzt, der kick wird nicht am innen gewinde liegen, es muss glatt sein.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:52
#162 RE: Was ist am Provari so toll?

Dann kann ich ja gar nix einstellen

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:53
#163 RE: Was ist am Provari so toll?

doch, die Watt von 5- 10/11 mit dem kleinem trimmer.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 22:57)
#164 RE: Was ist am Provari so toll?

69 Mod und Kick 2 bringt alles

Atty Resistance- 0.5 Ohm bis 3.3 Ohm und 5 bis 15 Watt. Was will man mehr.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:58
#165 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #134
Zitat von zwinkl im Beitrag #133
Aber für kippen haben sie jahrelang ein vielfaches ausgegeben...
Ich habe pro monat damals minimum 150 ökken tabak verdreht, also 1800 euros pro jahr !
Rechenaufgabe:
Wieviel PVs sind für 1800 euro drin ?

Wie lange dampfst Du schon und wieviel hast Du insgesamt nicht für Kippen ausgegeben?
Und Du hast immer noch nur einen ProVari?
Irgendwas stimmt doch hier nicht

Doch, alle stimmig ! Also...
Ich hatte mir den V1 besorgt, fand denn von anfang an geil und hab dann ( aus angst, daß die vllt. mal ausverkauft sein würden... )
in meinem jugendlichen leichtsinn noch einen zweiten als backup zugelegt ( war dann aber schon der V2 ). Aber da der V1 ja mittlerweile schon so verranzt war wollte ich den V2 "schonen" und hab den in die vitrine gestellt...sogar eingeschweisst ! Die höhere leistung des V2 brauchte ich bis dato nie...
Aber der V1 wollte und wollte einfach nicht die grätsche machen und lief und lief und lief...nach 2 jahren hat dann die V1-platine langsam gezickt und weil ich ja "sparen" wollte hab ich bei provape nach ner ersatzplatine angefragt. Da die V1 nicht mehr reparabel, aber auch nimmer verfügbar war, hatte mich provape gefragt, ob es ohne aufpreis statt der ollen V1 mit rotem display auch ne V2 mit blauer LCD sein könnte.
Widerwillig und maßlos enttäuscht habe ich dieser erpressung dann letztendlich zugestimmt...

Also hatte ich jetzt 2 x PV V2 und deshalb habe ich diesen backup kürzlich im floh an einen netten fori abgegeben. Zwar mit monetärem defizit,
aber zum einen wußte ich jetzt, daß 2 nicht nötig sind und ich dann besser einen weiteren dampfer damit glücklich mache.

Ich habe nunmehr mittlerweile nach 3 1/2 jahren soviel kram an geregelten und ungeregelten rumliegen, 2 semos nebenbei auch noch
( wobei die etwas nervig sind wegen dem menu, aber absolut ebenbürtig...muß auch mal gesagt werden ! Sic ! ), daß nu langsam mal gut ist mit neuerwerb.
Jetzt geh ich langsam richtung eigenbau. Ein paar GPs habsch schon gelötet und wenn ich mich endlich mal traue hole ich mir so einen DNA20chip...

Siehste...alles stimmig, oder nicht ?
Zitat von Dampfspan im Beitrag #151
@motorbit
SemoVar ist mir zu lang..

Semi gibbet auch kurze hülsen zu...
Zitat von canis queen im Beitrag #157
Zitat von Schafschaf im Beitrag #155

Das gibt es beim PV nicht.

Gibbet doch...nur abtreten is nich...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 23:00)
#166 RE: Was ist am Provari so toll?
wobiwilli ( gelöscht )

Am tollsten daran ist, dass sich immer wieder die Gemüter daran erhitzen

Anti-Provari-These...

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:00
#167 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von wobiwilli im Beitrag #166
Am tollsten daran ist, dass sich immer wieder die Gemüter daran erhitzen

Anti-Provari-These...

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:02
#168 RE: Was ist am Provari so toll?

Die billigste Variante

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:04
#169 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von zwinkl im Beitrag #165

also dein modell gefällt mir super! den würde ich auch noch gern haben...!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:05
#170 RE: Was ist am Provari so toll?

Ich seh da keinen einzigen kratzer dran...tzztzztzz...schäm dich was !

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:06
#171 RE: Was ist am Provari so toll?

was machen wir eigentlich mit unsereren stahlrohren und monsterverdampfern wenn es nur noch kartuschenliquids gibt?und irgendwann ist auch der groesste basevorrat mal aufgebraucht oder ungeniessbar-deshalb werde ich keine hardwaere mehr kaufen-ich hab genug ein paar mechanische ,ein paar regelbare billigakkutraeger und einige egos-kommt nix mehr dazu

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:09
#172 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von Prager im Beitrag #161
nene Schafschaf. es ist wahr, man bekommt kein PV auch mit tiefsten gebrauchsspuren nicht unter €100 (noch...)
hab aber ein heissen tipp für dich: kauf einfach ein guten, rein mechanichen at und tue ein kick rein, für 50 möglich.
auch robust und zuverlässig. vorausgesetzt, der kick wird nicht am innen gewinde liegen, es muss glatt sein.

stimmt nicht

Suche Provari

einfach mal ein wenig suchen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:09
#173 RE: Was ist am Provari so toll?

jo, dann wird halt basteln angesagt... ich beanstalte nachher paar kurse, die leider nicht mehr um sonst werden... ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:11
#174 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von Prager im Beitrag #169

Nix da, der ist doch neu...also die platine ist V2 brandneu ! Der V2-wolf im V1-schafspelz quasi...

@goerkel : Ich weiß ja nicht, was du machst, aber ein wirklich richtig absolut süchtiger findet immer mittel und wege um an seinen stoff zu kommen.
100-ml-weise geht so zienlich alles aus china durch und wenn nicht, bring ich mir das zeugs eben beim nächsten asientrip selber mit.
Wo ein (nik-)wille ist, ist auch ein (transport-)weg !

--><--

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 23:13
#175 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von zwinkl im Beitrag #174
Zitat von Prager im Beitrag #169

Nix da, der ist doch neu...also die platine ist V2 brandneu ! Der V2-wolf im V1-schafspelz quasi...

@goerkel : Ich weiß ja nicht, was du machst, aber ein wirklich richtig absolut süchtiger findet immer mittel und wege um an seinen stoff zu kommen.
100-ml-weise geht so zienlich alles aus china durch und wenn nicht, bring ich mir das zeugs eben beim nächsten asientrip selber mit.
Wo ein (nik-)wille ist, ist auch ein (transport-)weg !

Wieso so weit in die Ferne schweifen, Russland gibt es auch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht