Was ist am Provari so toll?

• Seite 10 von 13
20.02.2014 14:43
#226 RE: Was ist am Provari so toll?

Na ja, wenn man gerne 5 x 18500er statt 3 x 18650er rumschleppt macht das schon sinn: Man ist beschäftigt !
Veränderungen würde ich beim PV nur dahingehend durchgehen lassen, wenn die von mir aus mehr leistung in den chip packen würden...
...bei identischer handhabung wie jetzt. Ansonsten find ich das teil einfach ausgereift...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 14:46
#227 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von zwinkl im Beitrag #226
Na ja, wenn man gerne 5 x 18500er statt 3 x 18650er rumschleppt

warum sollte ich extra akkus mit mir rumschleppen?

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 14:48)
#228 RE: Was ist am Provari so toll?

Sowas macht man halt in Bayern

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 14:59
#229 RE: Was ist am Provari so toll?

Die kritischsten Feedbacks zum ProVari kommen überwiegend von Dampfern, die keinen besitzen, so mein Eindruck, ich kann mich aber auch täuschen. Ich hab mehrere ProVaris und bin mit denen so zufrieden, wie mit keinem anderen geregelten AT. Das hat weder was mit Protzerei zu tun, noch ist es so, dass ich zu viel Geld hätte, mit dem ich sowieso nicht umgehen kann.

Deutlich wird mir auch wieder bei diesem Thread, dass es keinen AT gibt, dessen Besitzer so angegangen werden, wie beim ProVari. Da kann ein AT 'ne ziemlich getreue Nachbildung einer Handgranate, eines fiesen Tötungsinstruments sein, da heißt es dann "jedem das, was ihm gefällt", richtig schlimm ist nur Vibratordesign. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so, trotzdem gibt's Geschmacksverirrungen, die viel grenzüberschreitender sind als das Design von ProVaris. Kurz und gut, dieses "ProVari-bashing" ödet mich langsam nur noch an.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 15:04
#230 RE: Was ist am Provari so toll?

Zusammengefasst also – Frage: „Was ist am Provari so toll“, Antwort: „Dieses ProVari-bashing ödet mich langsam nur noch an.“ … also das würde mich nun nicht überzeugen, einen zu kaufen ;)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 15:05)
#231 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von provarimark im Beitrag #229
Die kritischsten Feedbacks zum ProVari kommen überwiegend von Dampfern, die keinen besitzen,

und die lobudelei von denen die einen beistzen. aber das ist beides bestimmt zur zufall.

Zitat von provarimark im Beitrag #229

dieses "ProVari-bashing" ödet mich langsam nur noch an.

err was? wo hast denn jetzt bashing gefunden. es sei denn du siehst alles was nicht nur aus lobpreisungen besteht als bashing. aber dann bist du ein fanboy und eh als objektiver gesprächsparter nicht qualifiziert. aber gut. ich sehe das problem... wer provari schon im namen hast, der muss wohl jede kritik an seinem liebling als persönlichen angriff auffassen.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 15:29)
#232 RE: Was ist am Provari so toll?

Da es jetzt doch "etwas" am Thema vorbeigeht, geb ich mich geschlagen, bevor es wirklich noch persönlich wird.
Der Provari ist gar nicht sooo toll, aber ich würd Ihn wieder kaufen
Damit bin ich hier auch raus

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 15:55
#233 RE: Was ist am Provari so toll?

Ich habe einen Provari-Mini und mag ihn genau so wie er ist. Die Größe passt, die Qualität ist unbestritten, die Einknopfbedienung finde ich super, vor allem auch den lautlose Feuerknopf. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Ist das nun "lobudelei"? Weshalb kann man hier nicht begeistert von einem Akkuträger schreiben mit dem man zufrieden ist ohne persönlich angegriffen zu werden - insbesondere von Personen die ihn gar nicht haben?
Also manche Beiträge hier sind wirklich unterste Schublade.
Grüße
extranett

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 16:05
#234 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat
Die Größe passt, die Qualität ist unbestritten, die Einknopfbedienung finde ich super, vor allem auch den lautlose Feuerknopf. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Ist das nun "lobudelei"?

Nein, das ist eine korrekte Antwort auf den Threadtitel ☺

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 16:15)
#235 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat von extranett im Beitrag #233
Weshalb kann man hier nicht begeistert von einem Akkuträger schreiben mit dem man zufrieden ist ohne persönlich angegriffen zu werden - insbesondere von Personen die ihn gar nicht haben?
Also manche Beiträge hier sind wirklich unterste Schublade.

kannst du auch ein zitat einfügen in dem du persönlicht angegriffen wurdest? und wo wurde dir gesagt das du nicht schreiben darfst das du deinen akkuträger toll findest?
dein post wirkt etwas paranoid.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 16:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#236 RE: Was ist am Provari so toll?
killer queen ( gelöscht )

Ich würde sagen, der beste Akkuträger für mich ist meine Frau. Die trägt den immer in der Taschen wenn wir weggehen.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 16:39
#237 RE: Was ist am Provari so toll?

Also zum Provari meine ich...

Mein erster hat knapp 2 Jahre gehalten, danach ist die Platine verrutscht,
war nur schwer wieder zu fixieren, Garantie war dadurch futsch. Einsenden in die USA
zum Service ist viel zu teuer und langsam.
Also habe ich den, nachdem ich ihn repariert habe, als Schnäppchen (mit großem Verlust)
verkauft und mir einen Provari 2.5 gekauft.

Den habe ich nun seit 6 Monaten, wird aber nicht mehr täglich benutzt, da ich einige andere
gute AT's habe. Für auf die Arbeit oder Kneipe ist der zu schade, also wird er nur auf der Couch benutzt.

Die Einknopfbedienung ist ganz nett, manchmal aber etwas fummelig.
Der Taster ist zumindestens solide, hat nen guten Druckpunkt und hakt nicht.

Großer Vorteil ist einfach, dass er wirklich die Leistung ausgiebt, die er soll.
Wenn etwas nicht geht, zeigt er nen Error an - und blässt nicht einfach weniger
Leistung raus als eingestellt ist.
Das sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider gar nicht....

Die Verarbeitung und das Design finde ich schlicht und schön,
aber das Teil ist definitiv brutal überteuert und der USA Service ist
quasi nicht zu nutzen.

Ob ich mir nochmal einen kaufen würde?
Ich bin nicht sicher. Vermutlich aber schon.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:08
#238 RE: Was ist am Provari so toll?

Ich wollte von Anfang an einen Provari haben, da er überall gelobt wurde. Nur war ich immer nicht bereit
so viel Geld auszugeben (als Anfänger) und mich störte diese hässliche extensionscap zum 18650er mod.
Und wenn ich dann dachte: Scheissegal ich kauf ihn mir jetzt, war keiner verfügbar

Das ganz zog sich über ein Jahr hin.. und dann sah ich den Semovar V3 mit wechselhülse und nahtlosen
Übergang zum Kayfun Lite & 3.1 (mit entsprechender TopCap). Dann der Test von Mountainprophet und der
Grundpreis von 160.-€. Das war und ist bisher der beste regelbarer AT (für mich).

Da ich den Semovar heute auch nur im 18500er mod nutze, hätte ich auch damals den Provari kaufen können.
Ich finde der Provari ist auch heute noch sein Geld wert, er macht über Jahre genau das was er soll und
in jeder Beziehung ein Top Produkt. Fast!! alle anderen geregelten AT´s werden mit Werten beworben die
sie nicht können.. bsp. eVic oder aktuell Sigelei 20W oder Vamo die einmal auf dem Tisch umfällt und dann
Tod ist. Es gibt sicher auch bei dem Provari mal ein Problem aber doch eher selten.

Also die Antwort auf die Frage:
Der Provari ist ein Top verarbeitetes Produkt wo alle Werte stimmen und dies über Jahre bestätigt ist!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:20
#239 RE: Was ist am Provari so toll?

Zitat
Fast!! alle anderen geregelten AT´s werden mit Werten beworben die
sie nicht können.. bsp. eVic oder aktuell Sigelei 20W oder Vamo die einmal auf dem Tisch umfällt und dann
Tod ist.

Das eVic wird derzeit mit 11W beworben, die es auch halten kann, und wenn mir Vamo runtergefallen ist, war bislang im schlimmsten Fall der Verdampfer, besser: dessen Tank, kaputt. Wenn‘s umfällt, passiert nichts weiter.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:24
#240 RE: Was ist am Provari so toll?

Ich meinte auch den Start der eVic.. da waren es noch 15W ;)

Und das mit der Vamo ist hier grade meinem Bruder passiert als er hier war..
Ist auf dem Schreibtisch umgefallen und dann war sie kompl. Tod. Akku raus und wieder rein.. nix.
Wegen Garantie hab ich da nichts weiter unternommen.

Das war aber auch nur 1 Beispiel.. hier und in anderen Foren gibt es noch mehr.. ich glaub aktuell ist
grade ein kleiner Knopf der nicht mehr geht :D

Aber klar sehe ich auch die Preis/Leistung der Vamo.. und ich hab nicht gelacht als mein Bruder damit
hier ankam ;)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:39 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 17:40)
#241 RE: Was ist am Provari so toll?
Schizo-Paranoider MODDER

Nun ichhabe und werde nie einen kaufen wegn folgenden Gründen:

- Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
- Dildokopf -ich sehe nicht ein zusätzlich Kohle für ne Hülse auszugeben
- Fossile Elektronik, zwar robust aber schaltet ab statt Leistung reduzieren und somit noch eine rudimentäre Funktion zu gewährleisten
- Nuppelzwang, da die Elektronik nicht mal einen selbstvertändlichen Verolungsschutz hat wird es mechanisch so gelöst
- Gewicht, mir persönlich ist der zu schwer
- 1 Knopf Menu, wenig intuitive noch weniger schnelle Kontrolle des Akkustand, zudem exttem lagnsames Menu
(Ohmmessung ist mir relativ egal, wer länger Wickelt muss nicht mehr messen)
- Ruhestromaufnahme, wieder der fossilen Elektronik geschuldet
- Adapterhüle unten muss zugekauft werden für 18650

Das sind meine Kriterien warum das Gerät schlichtweg durchfällt.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:45
#242 RE: Was ist am Provari so toll?

Frage nicht richtig gelesen?

und als Modder baut man sich doch eh lieber selbst was man möchte und gut findet ;)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 17:50)
#243 RE: Was ist am Provari so toll?
Schizo-Paranoider MODDER

Ja richtig gelesen und interpretiert als: Warum sollte ich soviel Kohle Ausgeben, erklärt es mir
Zu solechen Fragen gehöre positive wie negative Argumentationen um dem TE einen Überblick zu verschaffen.
Die Frage enthält auch zum Teil Sarkasmus ;)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:53
#244 RE: Was ist am Provari so toll?

Ok, dann sollte ich jetzt davon ausgehen das der TE die Frage nicht besser stellen konnte.. geht klar ;)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:56
#245 RE: Was ist am Provari so toll?

pft. ruhestrom.
rechne doch mal aus wie lange die pv braucht um mit dem ruhestrom nen akku leer zu machen.
das spielt doch unterm strich gar keine rolle.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 17:58
#246 RE: Was ist am Provari so toll?

Das Designe des PV finde ich besser als den Leichenfinger namens Dani und Co.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 18:06)
#247 RE: Was ist am Provari so toll?

geschmackssache. das design der pv finde ich nicht so gelungen, zumal die dinger einfach unnötig fett sind und das der portablität ja nicht grade zu gute kommt. ausserdem ich mag das form follows funktion desing der danis.
andererseits... wenn der preis sich durch den import nicht von 160$ auf 200€ aufblähen würde, hatt ich warscheinlich trozdem ne provari gekauft.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 18:12
#248 RE: Was ist am Provari so toll?

ok, sorry. pv ist doch nicht zu dick. sah nur so aus.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 19:09
#249 RE: Was ist am Provari so toll?

Gerade das Design und die vielen Farben der PV find ich hübsch.
Bei mir dampft das Auge mit.

Als ich das erste mal den Semovar und den Dani gesehen habe, haben die mich komplett kalt gelassen. Da ist nichtmal mein HWV drauf angesprungen. Genau das Gegenteil war es, als von der PV die Sonderedition (Rot und Zombie) rausgekommen ist, die mußte ich unbedingt haben ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
20.02.2014 19:43
#250 RE: Was ist am Provari so toll?

Ich habe den Semovar auch noch, ist aber der wenigst genutzte AT. Ist mir auch einfach zu groß.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht