Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist am Provari so toll?
Was ist am Provari so toll?
Erstmal der Preis hier in Deutschland.
Der ist ja erst mal "kurzfristig", auf zwei oder drei Jahre rechnet doch keiner.
Ich habe leider keinen, habe aber die Verfügbarkeit auch immer als Problem empfunden.
Irgendwie war auch immer die LED- Farbe wichtig.
Der Provari ist vermutlich ein grundsolides Gerät, welches seit 4 Jahren für Gesprächsstoff sorgt.
Aber für eine grundsolide Taschenlampe ist er immer noch zu teuer und zu schlecht zu bekommen.
Aber man kann schöne Treats darüber eröffnen.
Aber an GG u. a. sind die wartezeitmässig nie rangekommen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#205 RE: Was ist am Provari so toll?
mit dem PV war es aber auch nicht immer so leicht ihm zu kaufen.
heute, - wenn ich ein haben will (will aber nicht, nur den von zwinkl - wenn er auch nur vernünftig würde...)
ist er morgen schon da. die Regalen sind voll und die Dinger liegen dort wie ein Blei schwer. wer kauft sich noch heute ein PV?
vielleicht nur noch ein Sammler...
Zitat von Prager im Beitrag #205
mit dem PV war es aber auch nicht immer so leicht ihm zu kaufen.
heute, - wenn ich ein haben will (will aber nicht, nur den von zwinkl - wenn er auch nur vernünftig würde...)
ist er morgen schon da. die Regalen sind voll und die Dinger liegen dort wie ein Blei schwer. wer kauft sich noch heute ein PV?
vielleicht nur noch ein Sammler...
Was willste sonst kaufen. Der Wizard's und Schwabia sind ja fast doppelt teurer. Ein Schinaböller fällt schon beim Liefertransport
auseinander.
Moin,
jetzt habe ich neun Seiten lang mitgelesen und muss mich doch mal zu Wort melden.
Ich besitze noch keinen Provari, aber liebäugel ganz stark mit ihm. Als Alternative steht der Dani. Wieso möchte ich Sowas? Na ja ich habe den KSD KMAX im Einsatz und bin recht frisch beim Dampfen. Viele werden mich für verrückt halten, aber nach 2 Monaten habe ich bereits Kayfun Clone, Protank in 3 Versionen, Bulli A1 und eine komplette Anlage zum Liquids selber mischen. Angefangen habe ich mit einem Set mit 3fach VV von Zmoky mit CE4.
Nach kurzer Zeit merkt man, dass preiswerte Dinge komische Macken haben und kauft was anderes dazu.
Ohne Frage preiswert geht, erfüllt seinen Zweck und funktioniert. Dinge sind in aller Regel aber preiswerter weil Sie die ein oder andere Eigenschaft nicht haben, die höherpreisige Produkte haben. Ohne Frage haben aber höherpreise Produkte oft auch ein gewisses Markenimage welches man mitbezahlt. Ist so und wird so bleiben. Doch ein Markenimage bildet sich in aller Regel auch nur durch Qualität und zufriedene Verbraucher. So ist es auch mit den Akkuträgern.
Klar mein KSD läuft und ist auch schon runtergeflogen (1m), wenn meine Katzen ihn vom Tisch geworfen haben, weil er im Weg lag, aber nicht Schadfrei. Inzwischen ist die Mechanik etwas angeschlagen. Aber auch bei den preiswerten Produkten zwischen 45 und 90 Euro wird es sehr gute Produkte geben. Der Unterschied liegt dann in Kleinigkeiten wie der Haptik oder der entgültigen Lebensdauer.
Beispiel hierzu. Ich bin drei Jahre Mazda 3 in der Premiumausführung "Kintaro" gefahren. Klasse Auto, gute Ausstattung, zuverlässig und von der Materialanmutung prima. Gekauft hatte ich ihn als Neuwagen, ab 180.000 km fingen die Probleme an. Das Material kam an seine Grenzen, kleine Macken stellten sich ein die nicht lebenswichtig oder beeinträchtigend waren aber spürbar. Die Sitze wurden schwammiger, die Schaltung ungenauer, der Motor lauter und das Fahrgefühl ungenauer. Schäden waren laut Werkstatt nicht. Verkaufspreis war nicht gut aber o.k
Mein nächstes Auto war ein Volvo S60 in der R (Racing) Edition. 75.000 in knapp 15 Monaten. Nicht zu spüren, keine Veränderung. Aber Konstuktionsfehler am Turbolader was regelmäßig den Luftschlauch der Zuleitung kostete. Ansonsten waren natürlich ähnlich wie beim Dani im Vergleich zum ProVari viel mehr Einstellmöglichkeiten vorhanden. Der Verkaufspreis war gigantisch schlecht - trotz Premiumcar.
Die höherwertigen Produkte haben also meist ein Quäntchen Vorsprung in der Materialwahl, sicherlich auch bei neueren Produkten mehr Möglichkeiten die das Leben bequemer machen, und schlussendlich durch die Qualität eine höhere Lebensdauer.
Aber zum einen sind die vielen Möglichkeiten der Einstellungen und Bedienung immer nur eine Option um ein Gerät auf uns, den individuellen Menschen mit seinen Vorlieben, einzustellen und zum anderen natürlich eine Fehlerquelle. Auch heißt Premium nicht immer - siehe Volvo - fehlerfrei, wobei eine Marke gute und schlechte Produkte haben kann.
Vergleichen wir zwischen den Premiumprodukten ist es eine Frage des Geschmacks und eine Frage des Glaubens. Traue ich einem neuen Produkt die gleiche Zuverlässigkeit eines traditionellen Produktes zu? Brauche ich die Spielereien? Beim Auto kann ich eine C-Klasse kaufen und auf LiveTraffic im Navi verzichten weiß aber das Ding läuft bis 300.000 km fehlerfrei, oder einen A4 in der neusten Serie mit Multimedia satt und muss denke er wird aufgrund des Premiumimages gut sein muss es aber erst testen.
Ebenso kann ich einen Ford Mondeo in Vollausstattung kaufen. Der Läuft, hat Multimedia, aber ein geringeres Markenimage (Highclass) und etwas weniger wertig anmutende Materalien. Der Superb hingegen hat perfektes Material auf höchstem Niveau, wenig Multimedia und Assistenz und läuft dafür aber auch 300.000km problemfrei.
Welches Auto kauft ihr? Welchen Akkuträger kauft ihr?
So und nun auch noch ne FRage hier .. wer von euch hat schon länger den Dani (am liebsten S oder M) und hat Alltagserfahrungen?
Zitat von Torsten82 im Beitrag #207
So und nun auch noch ne FRage hier .. wer von euch hat schon länger den Dani (am liebsten S oder M) und hat Alltagserfahrungen?
die Frage stellste besser dort: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
hier gehts um den Protzvari
mein Minizoo
Also ohne diesen Thread hätte ich über den Provari vermutlich nicht mehr nachgedacht.
Es geht durchaus ohne.
Aber man hat eben auch nie was wirklich Schlechtes über die Taschenlampe gehört.
killer queen
(
gelöscht
)
#210 RE: Was ist am Provari so toll?
Meine Bekannten haben ua. den Dani, Pipeline und Phantom. Diese AT's konnte ich ausreichend testen, weil ich mir auch noch einen
geregelten Akkuträger zulegen wollte. 100%tig hat mich keiner überzeugt. Wann brauche ich normal die ganzen Einstellungen.
Es kommt noch hinzu, dass der Dani in Bezug auf Akkugrößen total unflexibel ist. Bei der ProVari, Akku rein und mit der einmal eingestellten
Leistung weiter dampfen. Mehr brauche ich nicht. Das einzige was ich mir noch anschauen werde, ist der neue AT von SmokerStore.
Vielleicht gibt es doch bald einen neuen ProVari.
ok, die Regelelektronik von PV ist zwar nicht die neueste, reicht aber ganz und völlig aus,
damit kann man ruhig weiter leben. schwieriger ist es mit Taschenfreundlich - Gewicht und vor allem unmöglichem aussehen, finde ich.
würde mir ruhig ein neues wieder kaufen, aber nur als ein mini und aus Titan oder wenigstens aus Alu soll/muss es sein.
Leider machen sie es nicht.
bei der billigeren Modellen kann mir ruhig etwas selber basteln, das geht ohne weiteres aber an dem PV
rumfeilen wäre es mir zu schade, schon wegen wertverlust.
Zitat
Bei der ProVari, Akku rein und mit der einmal eingestellten
Leistung weiter dampfen.
… solange die Wicklung gleich bleibt. Soweit ich informiert bin, ist ProVari ein reines VV-Gerät, weswegen ich den bislang eher aus der Ferne anschaue. Ich bin durchaus auf der Suche nach einem AT, der die sagenumwobene Robustheit und Kompaktheit des Provari vorweisen kann, und bin auch gerne bereit, den in D für einen Provari ausgerufenen Preis dafür zu zahlen – spare ich eben einige Monate drauf. Aber VW ist für mich Pflicht: „Akku rein und mit der einmal eingestellten Leistung weiter dampfen” muss auch dann möglich sein, wenn ich neu gewickelt und den Widerstand mal wieder nicht soo genau getroffen habe.
Mittlerweile gibt es in dem Preissegment wohl auch VW-AT (Dani und Co.), aber die müssen sich erstmal den Ruf aufbauen, den ProVari sich über die Jahre erworben hat. Gerade bei Dani war ja schon der Start nicht so toll – da warte ich doch lieber erstmal ein wenig ab, bevor ich so hohe Geldmengen dafür verschiebe ….
Wenn ich recht drüber nachdenke: eigentlich suche ich ein Gerät mit der Bedienungsweise einer Vamo und den restlichen Eigenschaften eines ProVari.
Zitat von kruppps im Beitrag #209
Aber man hat eben auch nie was wirklich Schlechtes über die Taschenlampe gehört.
hmm also wie eine Taschenlampe sehen die PVs nicht aus, mMn, eher wie.....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Prager im Beitrag #211
ok, die Regelelektronik von PV ist zwar nicht die neueste, reicht aber ganz und völlig aus,
damit kann man ruhig weiter leben. schwieriger ist es mit Taschenfreundlich - Gewicht und vor allem unmöglichem aussehen, finde ich.
würde mir ruhig ein neues wieder kaufen, aber nur als ein mini und aus Titan oder wenigstens aus Alu soll/muss es sein.
Leider machen sie es nicht.
bei der billigeren Modellen kann mir ruhig etwas selber basteln, das geht ohne weiteres aber an dem PV
rumfeilen wäre es mir zu schade, schon wegen wertverlust.
Dann nimm doch nur die Elektronik und bau dir deinen eigenen Akkuträger ist ja auch kein Problem,
dank 123Liquids gibt es auch nur die Provarielektronik zu kaufen.
#216 RE: Was ist am Provari so toll?
Zitat von heimchen im Beitrag #214Zitat von kruppps im Beitrag #209
die ganzen akkutraeger egal wie sie heissen sind nichts weiter als roehren ,manche mit chips -diese chips kosten in der herstellung cents
Zitat von Riess91 im Beitrag #212
welcher is der neue AT von Smoker Store canis queen ?
High End Akkuträger "the eye of Taifun"
Zitat von heimchen im Beitrag #214Zitat von kruppps im Beitrag #209
Ja ? Jaaa ? Wie was ???
Zitat von Schafschaf im Beitrag #216
Ihr bringt mich auf ne tolle Idee. Die Kastenform meiner Gennypenny liegt mir eh nicht so gut. Warum also nicht in nen Billigen Vibrator reinbasteln? Plastik lässt sich bestimmt einfacher bearbeiten als Metall.
Ich nenn ihn dann ProVibrati^^
Sowas vielleicht ? War ne auftragsarbeit und wurde auf den namen "YES MA'AM" getauft...schwirrt auch noch iwo ein video dazu rum.
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von zwinkl im Beitrag #219Zitat von heimchen im Beitrag #214Zitat von kruppps im Beitrag #209
Ja ? Jaaa ? Wie was ???Zitat von Schafschaf im Beitrag #216
Ihr bringt mich auf ne tolle Idee. Die Kastenform meiner Gennypenny liegt mir eh nicht so gut. Warum also nicht in nen Billigen Vibrator reinbasteln? Plastik lässt sich bestimmt einfacher bearbeiten als Metall.
Ich nenn ihn dann ProVibrati^^
Sowas vielleicht ? War ne auftragsarbeit und wurde auf den namen "YES MA'AM" getauft...schwirrt auch noch iwo ein video dazu rum.
Ich kann da echt nix für... Wurde exakt nach wunsch der fori gebaut...*schwör*
Wenn ich an den Taifun und seine Klasse Verfügbarkeit denke wird mir beim Eye of the Taifun schon schlecht. Der Taster sieht irgendwie auch ziemlich bescheiden aus.
#224 RE: Was ist am Provari so toll?
Zitat von canis queen im Beitrag #210
Wann brauche ich normal die ganzen Einstellungen.
ich glaub ich verstehe dich. ist schon kacke wenn ein at funktionen hat die man nicht braucht. da fühlt man sich immer so BETROGEN!! wenn man sie nicht nutzt. hoffentlich verändern die den provari nicht. wenn der neue funktionen bekommt, kann man ja gar nix mehr kaufen!
ach warte. ne ich versteh dich komplett nicht. wo ist das problem? das menue bekommst du mit diesen akkuträgern eh kaum zu gesicht wenn der einmal eingestellt ist.
Zitat von canis queen im Beitrag #210
Es kommt noch hinzu, dass der Dani in Bezug auf Akkugrößen total unflexibel ist.
wo ist das problem. es macht eh keinen sinn für einen cm in der länger von 18650 runter zu gehen, und 18350 sind mal kompletter unsinn.
Zitat von motorbit im Beitrag #224
wo ist das problem. es macht eh keinen sinn für einen cm in der länger von 18650 runter zu gehen, und 18350 sind mal kompletter unsinn.
Deine Meinung kannst du aber nicht verallgemeinern. Ich nutze zu 80% nur noch 18500er. Ja auch im Provari. Weils einfach besser (in die Tasche) passt.
Es gibt ja noch einige unter uns, die die Dampfen nutzbezogen bestücken. Z.B. nehme ich für nen Besuch im Café auch gerne mal nen Mod mit 18350er. Weil es mehr einfach nicht braucht
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*