Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

• Seite 33 von 40
26.02.2014 15:34
#801 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Die Arbeitsplätze die da betroffen sind interessieren die EU nunmal nicht, sind ja für die nur ein paar im Verhälltnis gesehen und eh nur für den Binnenmarkt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:38
#802 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Wer

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:39
#803 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von hatschi112 im Beitrag #802
Wer

???

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:39
#804 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Wer

Wie wer?
Was?

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:44
#805 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Ich habe jetzt gerade etwas gefunden:

Europäische Kommission

PRESSEMITTEILUNG

da steht auf der Seite unten:

Wird man elektronische Zigaretten auch künftig noch kaufen und rauchen dürfen?

Ja. Allerdings wird es neue Bestimmungen geben, um die Sicherheit und Qualität des Produkts zu gewährleisten. Diese Bestimmungen sind so gestaltet, dass nikotinhaltige elektronische Zigaretten EU-weit gleich behandelt werden. (Produkte, die kein Nikotin enthalten, fallen nicht in den Regelungsbereich der Richtlinie.)

Quelle: http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-14-134_de.htm

Das heißt für mich: Nuller darf ich mir überall reinkippen und darf ich auch mit den bisherigen Geräten dampfen. Somit dürfte es dann auch weiterhin Verdampfer, Akkus etc. geben, eben für die Nullis oder eben "Zweckentfremder"

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:50
#806 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Also ich Damfe nuller -lol

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:51
#807 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Moderatorin

Mal ehrlich, wie blöd sind die mit dieser Regulierung, gilt nicht für Nuller..... hahahaaaaa

und wer kontrolliert das?

26.02.2014 15:52
#808 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Dampferelli im Beitrag #805
Ich habe jetzt gerade etwas gefunden:

Europäische Kommission

PRESSEMITTEILUNG

da steht auf der Seite unten:

Wird man elektronische Zigaretten auch künftig noch kaufen und rauchen dürfen?

Ja. Allerdings wird es neue Bestimmungen geben, um die Sicherheit und Qualität des Produkts zu gewährleisten. Diese Bestimmungen sind so gestaltet, dass nikotinhaltige elektronische Zigaretten EU-weit gleich behandelt werden. (Produkte, die kein Nikotin enthalten, fallen nicht in den Regelungsbereich der Richtlinie.)

Quelle: http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-14-134_de.htm

Das heißt für mich: Nuller darf ich mir überall reinkippen und darf ich auch mit den bisherigen Geräten dampfen. Somit dürfte es dann auch weiterhin Verdampfer, Akkus etc. geben, eben für die Nullis oder eben "Zweckentfremder"

Was wiederrum bedeuten würde, köpfe, akkus etc. zu kaufen brauch man nicht.
Nur das reine PG36er zum runtermischen...

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:52
#809 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Admini

niemand
wir dampfen Nuller.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:55
#810 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von MofD im Beitrag #804
Wer

Wie wer?
Was?

Sorry, wollte nix schreiben. Scheiß Touchscreen vom Handy.....

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:58
#811 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #808
[quote=Dampferelli|p2153388]

Was wiederrum bedeuten würde, köpfe, akkus etc. zu kaufen brauch man nicht.
Nur das reine PG36er zum runtermischen...

Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, ist wirklich ein hoffnungsloser Optimist. Wer demnächst weitdampfen will wie er es aktuell tut, der hätte mMn schon längst vorsorgen müssen oder aber spätestens jetzt aufwachen und kaufen was geht solange noch einigermaßen erschwinglich. Dazu gehören in erste Linie nikotinhaltige PG-Base von mind. 36mg zum Runtermischen und selbstverständlich auch Verdampfer, vorzugsweise Selbstwickler und Tröpfler. Sich einen Vorrat an ungeregelten ATs anzulegen ist auch als recht clever anzusehen. Gar nicht clever ist es alles auf sich zukommen zu lassen und zu sagen nur die Ruhe sind ja noch 3 Jahre, das wäre mir selbst gegenüber grob fahrlässig. Aber entscheiden muss jeder im Endeffekt für sich selbst, gelle.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 15:59
#812 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
( gelöscht )

Ich seh mich schon neben den Methadonsüchtigen in der Apotheke stehen-"brauchste auch Stoff?" " Ne Nico"

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 16:01)
#813 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Hey,

erst mal finde ich, einige sollten hier schön mal die Kirche im Dorf lassen und sich mit diesen Anti-EU-Stammtisch-Äußerungen zurückhalten.

Dann lese ich hier ständig: "die EU entscheidet gegen die Bevölkerung" .. "keine Demokratie" ... etc. pp.

Ihr solltet alle mal nicht vergessen, dass wir eine verschwindend geringe Minderheit darstellen. Wir haben es ja nicht einmal geschafft, 10 000 Stimmen in Deutschland zu sammeln, ein Witz, jede Organisation, die sich mit Fröschen auf Autobahnen befasst, würde mehr Stimmen zusammenbekommen.

Seien wir mal ehrlich, 99% der Deutschen interessieren sich überhaupt gar nicht für das Dampfen, warum auch, entweder sie sind Nichtraucher oder rauchen Zigaretten. Die paar Dampfer sind vernachlässigbar. Und dann wird hier so getan, als würde die EU gegen die gesamte Bevölkerung entscheiden nur weil es gegen uns, dieser eben so kleinen Minderheit, geht.

Wenn wir ehrlich sind, dann würde doch so gut wie jeder Deutsche das Dampfen sofort reglementieren lassen bzw. gar ganz abschaffen, wenn dadurch seine Kinder, die Umwelt oder sonst wer auch nur minimalST sicherer ist.

Und hier wird so getan, als wären alle Deutschen Dampfer und man hätte soeben in der EU die Demokratie abgeschafft ^^

Bye

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:01
#814 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Ich sage jetzt mal ganz naiv, dass wir uns mit unseren Akkuträgern und Selbstwicklern noch in einer Grauzone befinden, die von der verabschiedeten TPR nicht einwandfrei abgedeckt und erfasst ist. Egal, ich warte erstmal ab und dampfe genüsslich weiter. Bis das konkret wird, wird noch genug Zeit vergehen. Und bis wir wissen, wie unser schönes Land diese Richtlinie verwurstet, ist eh alles nur Spekulation.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:02
#815 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
( gelöscht )

Es gibt ja auch noch die Schweiz und Norwegen! Die gehören ja nicht zur EU Yeah!

Antworten

Beitrag melden
#816 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Schizo-Paranoider MODDER

Nur die Ruhe, sind ja noch 3 Jahre.
Ich renne jetzt nicht in Panik rum und kaufe 200l Base und 850 Dampfgeräte.

Antworten

Beitrag melden
#817 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Admini

Dampft mal in Ruhe weiter, keine Panik...

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:03
#818 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Mo2k im Beitrag #813
Und dann wird hier so getan, als würde die EU gegen die gesamte Bevölkerung entscheiden nur weil es gegen uns, dieser eben so kleinen Minderheit, geht.

Wenn es nur um uns kleine Minderheit ginge, hätte niemand so einen Aufstand gemacht. Es geht darum, dass Dampfen potentiell für jeden Raucher interessant ist. Selbst wenn sie es noch nicht wissen oder nichts mit uns zu tun haben wollen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:03
#819 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Hey,

erst mal finde ich, einige sollten hier schön mal die Kirche im Dorf lassen und sich mit diesen Anti-EU-Stammtisch-Äußerungen zurückhalten.

Dann lese ich hier ständig: "die EU entscheidet gegen die Bevölkerung" .. "keine Demokratie" ... etc. pp.

Ihr solltet alle mal nicht vergessen, dass wir eine verschwindend geringe Minderheit darstellen. Wir haben es ja nicht einmal geschafft, 10 000 Stimmen in Deutschland zu sammeln, ein Witz, jede Organisation, die sich mit Fröschen auf Autobahnen befasst, würde mehr Stimmen zusammenbekommen.

Seien wir mal ehrlich, 99% der Deutschen interessieren sich überhaupt gar nicht für das Dampfen, warum auch, entweder sie sind Nichtraucher oder rauchen Zigaretten. Die paar Dampfer sind vernachlässigbar. Und dann wird hier so getan, als würde die EU gegen die gesamte Bevölkerung entscheiden nur weil es gegen uns, dieser eben so kleinen Minderheit, geht.

Wenn wir ehrlich sind, dann würde doch so gut wie jeder Deutsche das Dampfen sofort reglementieren lassen bzw. gar ganz abschaffen, wenn dadurch seine Kinder, die Umwelt oder sonst wer auch nur minimalST sicherer ist.

Und hier wird so getan, als wären alle Deutschen Dampfer und man hätte soeben in der EU die Demokratie abgeschafft ^^

Bye

Da ist zumindest ein wahrer Kern vorhanden. Und genau deshalb sollte sich jede selbst der Nächste sein statt in kollektive Schockstarre zu verfallen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:04
#820 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Hey,

Bye

Wenn wir , wo ich dir recht gebe, so eine Minderheit sind, schon so getrickst wird, dann kannst du dir vorstellen, wie es bei wirklich wichtigen Themen zur Sache geht

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:04
#821 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:07
#822 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von MofD im Beitrag #790
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #788
Ich werde mir meinen Tabak jetzt selbst anbauen-back to the roots

Würde ich auch gerne. Hab nur leider keinen Garten ...

Du kannst getrocknete Tabakblätter auch kaufen kg so um die 20 Euro

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:08
#823 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Für mich wird es erst ernst, wenn Akkus und Ladegeräte verboten werden.

Ich lasse mich nicht verrückt machen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:09
#824 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Clockmaster im Beitrag #820
[quote=Mo2k|p2153428]
Wenn wir , wo ich dir recht gebe, so eine Minderheit sind, schon so getrickst wird, dann kannst du dir vorstellen, wie es bei wirklich wichtigen Themen zur Sache geht

Das ist ja jetzt mal ein schlechtes Argument. Es ist doch eher so, dass auf eine Minderheit weniger Rücksicht genommen wird als auf eine Mehrheit.

Bye

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 16:10)
#825 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
S-MOD

Auch hier, Leute leute,
wir bauen im DTF doch kein Tabak an, .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht