Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 12 von 459
14.03.2014 10:35
#276 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Skandal - Schiebung - Wettbewerbsverzerrung

Das Renne ist gelaufen Team FT SG Post hat gewonnen.

Die beiden Focal Lieferungen waren schon seit fast einer Woche in Frankfurt gelandet, als FT immer noch in der Transsibirischen Eisenbahn saß. Da der Zoll aber ein Wort mitreden wollte, hat er Focal aufgehalten und jetzt sind die FT Sendungen als erste der 4 Starter ins Ziel gekommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass drei weiter Focal Sendungen, die teilweise 9 Tage später gestartet sind, schon im Ziel waren. Die waren aber nicht am Rennen beteiligt und so hat FT gewonnen.

Es ist wie im Fußball, der Schieri kann das Spiel entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 10:36
#277 RE: Focalecig Fanclub

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 10:49
#278 RE: Focalecig Fanclub

Der GT ist mittlerweile wieder ausverkauft ! :D

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 10:52
#279 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zeitgleich zu den Gewinnern von FT kam ein weiterer Focal Tai GT an, der am 5.3 auf die Reise ging, also 9 Tage brauchte.

Jetzt verstehe ich auch die zu leicht drehende Kammer - ist definitiv anders als bei meinem ersten. Auch beim Dampfrohr/Topcap bin ich nicht sicher ob siaus einen Stück gedreht ist. Mit 15facher Vergrößerung sehe ich in der Cap einen winzigen Spalt den man nicht durch das Drehen erzeugen kann.

Das O-Ring Problem habe ich direkt gelöst - ein 12x1mm oder 11x1mm hält die Kammer, lässt sie gut einrasten und absenken. Der verbaute war etwas dünner und kleiner, wodurch er noch kleiner wurde.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 10:55
#280 RE: Focalecig Fanclub

Mein Squape hängt immer noch in Frankfurt rum! Seit dem 5.3.! Doofer Zoll!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 10:57
#281 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #280

Meiner auch seit 5.3 - habe gerade eine SMS von ihm bekommen, der Zoll macht zicken, aber hat zwei gleichgesinnte Squapes getroffen und jetzt spielen sie Skat.

Alles die Wettbewerbsverzerrer schuld

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 11:18
#282 RE: Focalecig Fanclub

Hab mir auch gerade einen Origin bestellt. Meine erste China Bestellung...man darf gespannt sein.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 14:31
#283 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #279
Zeitgleich zu den Gewinnern von FT kam ein weiterer Focal Tai GT an, der am 5.3 auf die Reise ging, also 9 Tage brauchte.

Jetzt verstehe ich auch die zu leicht drehende Kammer - ist definitiv anders als bei meinem ersten. Auch beim Dampfrohr/Topcap bin ich nicht sicher ob siaus einen Stück gedreht ist. Mit 15facher Vergrößerung sehe ich in der Cap einen winzigen Spalt den man nicht durch das Drehen erzeugen kann.

Das O-Ring Problem habe ich direkt gelöst - ein 12x1mm oder 11x1mm hält die Kammer, lässt sie gut einrasten und absenken. Der verbaute war etwas dünner und kleiner, wodurch er noch kleiner wurde.

Mein GT den ich auch am 05.03 bestellt habe ist auch heute angekommen. Meine FT Sendung die am gleichen Tag verschickt würde, ist noch nicht mal in D gelandet!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 16:05
#284 RE: Focalecig Fanclub

GT soll wohl laut Info von Doris nächste Woche wieder rein kommen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 19:43
#285 RE: Focalecig Fanclub
Moderator
14.03.2014 20:17
#286 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #281

Meiner auch seit 5.3 - habe gerade eine SMS von ihm bekommen, der Zoll macht zicken, aber hat zwei gleichgesinnte Squapes getroffen und jetzt spielen sie Skat.

mich dürft Ihr nicht vergessen ................meiner ist auch dabei und ein GT ebenso !!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 20:21
#287 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

ich bin der ganzen Problematik Dank eines Forenmitglieds im Nachbarforum näher gerückt.

also........
schon beim Eindrehen der Schraube wackelt das Innengewinde vom Minus-Pol mehr als das Gewinde vom Plus-Pol. Sind beide Schrauben runtergedreht bis zur Bodenplatte, sitzt die Schraube vom Plus-Pol fest auf der Platte und die vom Minus-Pol ist wackelig, bzw. das Innengewinde bleibt wackelig und die Schraube wird nicht angezogen.

Es hat also nichts mit der Länger der Schrauben zu tun...siehe Bild 2. Die Schrauben haben beide die gleiche Länge.

Also scheint das Innengewinde der Basis defekt zu sein.

Ich komme gleich mal rüber zu dir per PN

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 20:27
#288 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #286

mich dürft Ihr nicht vergessen ................meiner ist auch dabei und ein GT ebenso !!!!!!!

Sa, 01.03.2014 10:22 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mo, 03.03.2014 15:34 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Mi, 05.03.2014 13:14 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

und jetzt .......... aus die Maus !!!!! hi.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 21:16
#289 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von chiraz im Beitrag #287
@funkyruebe

ich bin der ganzen Problematik Dank eines Forenmitglieds im Nachbarforum näher gerückt.

also........
schon beim Eindrehen der Schraube wackelt das Innengewinde vom Minus-Pol mehr als das Gewinde vom Plus-Pol. Sind beide Schrauben runtergedreht bis zur Bodenplatte, sitzt die Schraube vom Plus-Pol fest auf der Platte und die vom Minus-Pol ist wackelig, bzw. das Innengewinde bleibt wackelig und die Schraube wird nicht angezogen.

Es hat also nichts mit der Länger der Schrauben zu tun...siehe Bild 2. Die Schrauben haben beide die gleiche Länge.

Also scheint das Innengewinde der Basis defekt zu sein.

Ich komme gleich mal rüber zu dir per PN

@chiraz
wie gesagt ich habe meinen noch nicht und kann daher nur nach Bildern urteilen. Die Bilder von dir zeigen die Plastiktank Version mit der großen Schrägung in der Topcap. Du hast doch die Glas Version, oder? Die Glasversion hatte ich im FT Link gezeigt. Sie müssen aber nicht zwingend baugleich sein. Was sie aber alle gleich haben, sind eingepresste Stehhülsen mit Innengewinde. Deshalb hatte ich gefragt, ob du von unten die sich drehende Schraube sehen kannst.

An den Schrauben kann es nicht liegen sagst du. Die Frage ist jetzt dreht die Schraube in der Stehhülse durch oder dreht die Stehhülse in der Base unten durch? Das müsstest du mal überprüfen. Ich würde auf die Base tippen, da du erst beim Festziehen ein Durchdrehen hast.

Habe Doris informiert dass es ein Problem mit einer Schraube gibt.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 21:17
#290 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #288
Zitat von nobbi im Beitrag #286

Sa, 01.03.2014 10:22 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mo, 03.03.2014 15:34 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Mi, 05.03.2014 13:14 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

und jetzt .......... aus die Maus !!!!! hi.

Tja, dann wissen wir jetzt wer da in der Ecke Skat spielt.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 21:20
#291 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Marschall im Beitrag #285
Gesamtgewinner ist Vaporbreak mit 5 Tagen Vorsprung, Focal und FT kamen heute zeitgleich an.

Und wie schnell waren sie?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 21:45)
#292 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

ich bin doch Technikdoofi.......

das Teil, wo der Pfeil auf dem Bild hinzeigt, heißt also Stehhülse, richtig?

Eine dieser beiden Stehhülsen ist recht wackelig, nicht richtig eingepresst oder wie man das nennt und die Schraube (egal welche ich benutze) in dieser Hülse dreht durch. Sieht aber nicht so aus, als würde sich diese Stehhülse mitdrehen.

sieh bitte mal in deine PM

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 21:46
#293 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von chiraz im Beitrag #292
@funkyruebe

ich bin doch Technikdoofi.......

das Teil, wo der Pfeil auf dem Bild hinzeigt, heißt also Stehhülse, richtig?

Eine dieser beiden Stehhülsen ist recht wackelig, nicht richtig eingepresst oder wie man das nennt und die Schraube (egal welche ich benutze) in dieser Hülse dreht durch. Sieht aber nicht so aus, als würde sich diese Stehhülse mitdrehen.

Das war schon gut. Wenn du die Schraube eindrehst, kannst du dann noch etwas von der Stehhülse sehen? Wenn ja mache einen kleinen Roten Punkt an den Rand der Hülse und drehe die Schraube ein. Vielleicht kannst du beim Drehen der Schraube schon sehen, dass die Hülse sich mitdreht. von unten müsstest du das auch sehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hülse lose/locker ist und innen auch noch das Gewinde beschädigt ist - zuviel auf einmal.

Wenn die Hülse mitdreht, müsste man sie wahrscheinlich auch mit der Schraube rausziehen können. Danach könnte man die Hülse unten minimal weiten oder mit leichten Körnerschlägen bearbeiten, um sie dann wieder einzupresen. Hast du einen Mann mit zwei ungleichen Händen im Haus?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 22:07
#294 RE: Focalecig Fanclub

so, Stehtischlupe rausgeholt, roten Punkt gemacht, Schraube eingedreht und ja.......die Stehhülse dreht mit.

Schraube bis zum Anschlag eingedreht, versucht mit Fingerkraft die Schraube raus zu ziehen, evtl. hängt ja die Stehhülse dran.......klappt nicht.

einen Mann im Haus habe ich nicht, und der Nachbar gefällt mir nicht.........ich möchte einfach nur eine neue Base ohne großes kaputtreparieren durch meine dazutun.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 22:23
#295 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Verstehe, aber bis hier hast du es schon richtig gemacht. Hast du von Doris Anwort bekommen? Kannst du es ihr erklären? Hier der entscheidende Satz

The negative screw turns with the negative pole, cause the negative post/pole is not pressed in properly to the base.

Bestelle ihr schöne Grüße von Rudi und wenn sie Fragen hat kann sie auch mich anmailen, kein Problem

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 22:35
#296 RE: Focalecig Fanclub

sieh doch mal bei Gelegenheit mal in dein Postfach

bei mir hat sich ein oder eine "eleven" zurück gemeldet. Hoffentlich werde ich nicht weiter gereicht bis zu Nummer "sixteen"

Deinen entscheidenden Satz habe ich kopiert und pack den erst einmal bis morgen an die Seite......dann schau ich weiter.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 22:58
#297 RE: Focalecig Fanclub

Habe heute meinen Hammer Mod bekommen, und wie der Name ist auch das Gerät!
H A M M E R
Und die Qualität ist mal wieder suuuper!
http://focalecig.com/Product/Hammer-Styl...00-18650--13248

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 23:09
#298 RE: Focalecig Fanclub

Squape............

seit nicht böse,

meiner ist glaube ich besser beim Zoll aufgehoben ..........

bis das Thema oder derjenige hier mal mit positivem Ergebnis

hier durch ist, Danke

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 23:37
#299 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #298
Squape............

seit nicht böse,

meiner ist glaube ich besser beim Zoll aufgehoben ..........

bis das Thema oder derjenige hier mal mit positivem Ergebnis

hier durch ist, Danke

Ich hatte schon mehr Angst bzgl Squape und bin eher optimistisch. Ein loser Post, der nicht richtig eingepresst ist, kann passieren. Erst recht wenn die Schrauben mit DrehmomentAkkudreher eingeschraubt werden - falsches Drehmoment eingestellt oder hat kein einstellbares ( wie oft wurde über angeknallte Schrauben berichtet )
Den Pol bekommst du wieder fest, aber eine mangehafte Isolationsbeschichtung wirft viele Fragen auf. Wer hat temperaturfesten, nicht leitenden und lebensmittelechten Lack?
Abwarten, bis jetzt langweilen sich die Jungs in FFM nicht.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 23:41
#300 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zum Tai GT

Ich bin mir recht sicher, dass der heute gelieferte GT von einem anderen Hersteller kommt. Viele Kleinigkeiten sprechen gegen den gleichen Hersteller. Er ist gut verarbeitet, wesentlich besser als der erste FT, aber nicht sehr gut, eben eine Klasse zwischen FT und der ersten Charge. Schade, frage Doris.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht