Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
#251 RE: Focalecig Fanclub
Im Direktvergleich mit dem FT GT seh ich jetzt gerade das Drip Tip vom Focal GT ist auch ein wenig anders gearbeitet ist sieht man aber sofort wenn man beide Drip Tips nebeneinander hält.
Das von FC liegt noch einen Tacken besser im Mund aber das ist Geschmackssache,also von meiner Seite absolute Empfehlung für das Teil(bis auf die Pluspolgeschichte und die Sache mit der Hülse) ist das Teil absolut perfekt.
Besser wäre wohl nur noch das Original aber bei knapp über 19 Euro für den Klon macht man nix falsch !
Kein Problem Mo2k
Ein Tip noch, versuche die Geräte zu verstehen und wieso sie so, aber nicht anders funktionieren. Dann brauchst du keine Videos schauen und siehst beim Zerlegen des Gerätes schon wie es gehen müsste und worauf zu achten ist. Letztlich sind es immer wieder die gleichen physikalischen Gesetze die angewendet werden.
Das stimmt schon, an sich funktionieren die meisten ja auch nach dem gleichen Prinzip
Bin ja auch nicht einmal zwei Monate dabei und habe schon einiges gelernt, aber man lernt nie aus
Wenn ich so an meine ersten Gehversuche mit dem Smok RDA denke, dann bin ich schon ziemlich stolz, dass meine erste Wicklung auf dem GT gleich funktioniert hat
Muss jetzt nur noch zusehen, dass ich diesen öligen Geschmack loswerde, hab leider kein US-Bad, aber habe ihn jetzt mal in Spüli-Wasser eingelegt und hoffe, dass das bis morgen weg ist
Liebe Grüße,
Mo
Zitat von Mo2k im Beitrag #253
Das stimmt schon, an sich funktionieren die meisten ja auch nach dem gleichen Prinzip
Bin ja auch nicht einmal zwei Monate dabei und habe schon einiges gelernt, aber man lernt nie aus
Wenn ich so an meine ersten Gehversuche mit dem Smok RDA denke, dann bin ich schon ziemlich stolz, dass meine erste Wicklung auf dem GT gleich funktioniert hat
Muss jetzt nur noch zusehen, dass ich diesen öligen Geschmack loswerde, hab leider kein US-Bad, aber habe ihn jetzt mal in Spüli-Wasser eingelegt und hoffe, dass das bis morgen weg ist
Liebe Grüße,
Mo
Lass das Teil auf keinen Fall bis morgen im Wasser liegen. Auch wenn er aus ES ist, kann er anfangen zu rosten. Bade ihn in 60-70 Grad heißem Wasser ohne O-Ringe und ohne Tank ( Tank Mit Lappen auswischen ). Etwas liegen lassen und schwenken, dann abspülen und die Base kräftig ausblasen ( Druckluft ist genial ) und das gleich nochmals. Gut ist auch eine Spritze. Warmes Spülwasser aufziehen und in das Luftloch schießen ( schnell gibt mehr Druck und kann Teile lösen ) - mehrfach wiederholen. Zum Schluss mit klarem Wasser beschießen.
Was würde ich nur ohne euch machen, ich bin gleich bei Freunden eingeladen und hätte das Teil tatsächlich solange im Spüli-Bad liegen lassen
Habe jetzt deine Anleitung befolgt, leider aber mit Dichtungsringen, da ich deinen Text zu spät gelesen habe. Habe aber mit einer Spritze die Base durchgeblasen, das müsste alles reichen hoffe ich
Die Dichtungsringe dürften auch noch ok sein, so heiß war das Wasser nicht
Danke funkyruebe, ohne dich hätte ich morgen einen Haufen Rost gehabt
Zum Squape und meinen Ängsten
Aktuell ausverkauft, aber ein User hat viele Bilder in einen Review gepackt ( leider hat er noch keinen Wickelbericht geschrieben ) und dies Bilder geben mir Hoffnung. Die ganze Einheit, die Base nebst Beschichtung sehen viel besser aus, als alle Bilder die ich FT gesehen habe. Das scheint von einem anderen Hersteller zu sein. Es könnte der GT Hersteller sein, denn Doris meinte zu meiner Anfrage bzgl Tai und Squape Tanks, dass sie beim Hersteller ( singular ) nachfragen würde. Ich hoffe, dass es diese Firma ist, denn die scheinen nicht zu schlampen. Bitte. Bitte.
Zitat von infinity im Beitrag #256
Wenn ihr alle schon euren GT von focal habt bin ich guter Dinge das meiner auch morgen eintreffen sollte Hab am 3.3 bestellt und seit dem 10.3 liegt er in Frankfurt.
Das könnte auch auf eine gute Zeit rauslaufen.
Den Rekord haben sie heute bei mir aufgestellt. 6 Tage abshipped und 7 Tage ab Bestellung. Unglaublich.
Es ist aber alles drin. 2 Lieferungen liegen seit 5.3 in FFM
Hm wäre mal interessant ob der https://www.vapor-freak.de/zubehoer/T-GT-SW/T-GT-Steel-Tank auf den von Focal passt. Ausser Doris schaft es noch den Hersteller zu überreden (bitte bitte bitte)
Meine Lieferung liegt auch seit dem 10. in FFM, aber Focal ist bis jetzt mind. 3x schneller als FT.
Die sollen jetzt nur noch ihr Angebot aufstocken, dann wird FT was tun müssen, um weiter mitzuhalten.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #258Zitat von infinity im Beitrag #256
Wenn ihr alle schon euren GT von focal habt bin ich guter Dinge das meiner auch morgen eintreffen sollte Hab am 3.3 bestellt und seit dem 10.3 liegt er in Frankfurt.
Den Rekord haben sie heute bei mir aufgestellt. 6 Tage abshipped und 7 Tage ab Bestellung. Unglaublich.
Ja aber man muss fairerweise sagen das es bei Fasttech momentan auch recht zügig geht:
5.3 shipped 12.3 Frankfurt - sollte auch bald ankommen bei mir
und 8.3 shipped ?? (15.3?) Frankfurt
Ich hab noch eine andere (dampferunabhängige Bestellung) eines Konsolenspiels bei Playasia offen. Ist auch innerhalb 3 Wochen in Deutschland angekommen. Das ist insofern schnell weil Bestellungen dort auch öfter mal 2-3 Monate dauern (bestell da öfters Spiele die in Europa nicht veröffentlicht werden).
Scheint dort momentan rund zu laufen im Versand
Zitat von chiraz im Beitrag #212
Als Wickelanfänger stehe ich vor meinem ersten Problem.
Heute ist mein Squape von focal angekommen.
Beim Überprüfen habe ich festgestellt, dass sich eine Schraube nicht anziehen lässt. Ich kann die Schraube ganz normal eindrehen, sie greift auch, allerdings am Ende der Bodenplatte dreht sie durch. Das liegt allerdings nicht an der Schraube, die habe ich zum testen schon untereinander getauscht, sondern am Gewinde, welches die Schraube aufnimmt. Ich denke mal, das sollte so nicht sein.
Wenn ich beim wickeln den Kanthaldraht 2x um die Schraube drehe und dann anziehe, wird der Draht gehalten….. nur „ halb einklemmen“ klappt leider nicht und der Draht rutscht raus.
Meine 2 Fragen:
1. Kann ich irgend etwas in das Loch vom Gewinde einbringen, vielleicht ein kleines Stück vom Kanthal, so dass die Schraube schon vorher gestoppt wird und greift?
2. Bringt es Nachteile, wenn der Kanthal mehrfach um die Schraube gewickelt wird?
Mir macht es schon Schwierigkeiten so technische Dinge in meiner Muttersprache zu erklären, das werde ich im englischen wohl kaum Doris verständlich machen können.
Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich sagen will und könnt helfen oder muss ich woanders posten?
Das ist nicht schön. Aber dein Problem hört sich erst einmal besser an, als die bei FT veröffentlichten Probleme.
Mit dünnem Kanthal oder ESS könntest du Kontakt bekommen für das Erste, das kann aber keine Dauerlösung sein. Wenn die Wicklung an der Schraube Kontakt hat nützt es wenig, wenn der Minus an der Base keinen Kontakt hat.
Schau dir mal die Bilder auf FT an http://www.fasttech.com/forums/1630000/t...e-arrived-doa/2 . Sehen deine Schrauben so aus? Beide Schrauben sind unterschiedlich lang. Die vom Minuspol ist länger, folglich kann die kürzere nicht am Boden packen. ( wenn es bei dir ähnlich aussieht ) Wie sieht das Gewinde der Minusschraube aus? Kannst du Beschädigungen oder Metall im Gewinde erkennen? Kannst du ein Bild von der Schraube machen?
Wenn du eine neue Base oder Schraube brauchst, kannst du dich melden und ich kann übersetzen oder direkt Doris anmailen ( brauche dann aber die Order Nummer, damit das Problem zugeordnet werden kann )
Fragen über Fragen, aber vielleicht reicht eine Antwort
#263 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #257
Aktuell ausverkauft, aber ein User hat viele Bilder in einen Review gepackt ( leider hat er noch keinen Wickelbericht geschrieben ) und dies Bilder geben mir Hoffnung. Die ganze Einheit, die Base nebst Beschichtung sehen viel besser aus, als alle Bilder die ich FT gesehen habe. Das scheint von einem anderen Hersteller zu sein. Es könnte der GT Hersteller sein, denn Doris meinte zu meiner Anfrage bzgl Tai und Squape Tanks, dass sie beim Hersteller ( singular ) nachfragen würde. Ich hoffe, dass es diese Firma ist, denn die scheinen nicht zu schlampen. Bitte. Bitte.
Base sieht 1:1 aus wie beim "EL Squinio" Squape Klon den ich auch habe,allerdings ist bei meinen die Verdampferkammer auch so beschichtet und nicht wie beim FC Klon dieses"Aluartige" gegossene.
Für den Preis ärgert man sich aber nicht wenn der Mist ist,ich hab für meinen 35 Euro hingelegt dafür funktioniert der bis heute absolut einwandfrei.
Zitat von infinity im Beitrag #261Zitat von funkyruebe im Beitrag #258Zitat von infinity im Beitrag #256
Ja aber man muss fairerweise sagen das es bei Fasttech momentan auch recht zügig geht:
5.3 shipped 12.3 Frankfurt - sollte auch bald ankommen bei mir
und 8.3 shipped ?? (15.3?) Frankfurt
Ich hab noch eine andere (dampferunabhängige Bestellung) eines Konsolenspiels bei Playasia offen. Ist auch innerhalb 3 Wochen in Deutschland angekommen. Das ist insofern schnell weil Bestellungen dort auch öfter mal 2-3 Monate dauern (bestell da öfters Spiele die in Europa nicht veröffentlicht werden).
Scheint dort momentan rund zu laufen im Versand
Ja, bei FT geht es für ihre Verhältnisse schneller, aber nur für FT Verhältnisse. Bei Focal liegt die Zeit bis FFM bei mir bei max 6 Tagen ( 10 Bestellungen ) ab shipped und die 6 Tage Lieferung war nach 3 Tagen in FFM. Dafür müsste FT einen Privatjet chartern.
(
gelöscht
)
#265 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #263Zitat von funkyruebe im Beitrag #257
Base sieht 1:1 aus wie beim "EL Squinio" Squape Klon den ich auch habe,allerdings ist bei meinen die Verdampferkammer auch so beschichtet und nicht wie beim FC Klon dieses"Aluartige" gegossene.
Für den Preis ärgert man sich aber nicht wenn der Mist ist,ich hab für meinen 35 Euro hingelegt dafür funktioniert der bis heute absolut einwandfrei.
Hast du dir die User Bilder bei Focal angesehen? Die sind nicht in grau und da ist im Gegensatz zu FT kein Fitzelchen der Beschichtung ab. Sehen gut aus. Auch die Gewinde und Rändelungen sehen top aus, wie wir es vom GT kennen
#268 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #265
Hast du dir die User Bilder bei Focal angesehen? Die sind nicht in grau und da ist im Gegensatz zu FT kein Fitzelchen der Beschichtung ab. Sehen gut aus. Auch die Gewinde und Rändelungen sehen top aus, wie wir es vom GT kennen
Gesehen trotzdem sind die Beschichtung der Base und der Verdampferkammer unterschiedlich,beim El Squinio ist die identisch----was nun besser ist zeigt nur der Dauertest.
@funkyruebe
danke für deine Antwort..........
damit scheint die Fehlerquelle gefunden.......beide Schrauben sind gleich lang........also tatsächlich identische Schrauben 1:1.
Der Erfahrungsschatz und das technische Verständnis beim selber wickeln fehlt leider noch. Unter Umständen hätte ich mich gar nicht damit auseinander gesetzt, wenn mich nicht die EU- Situation dazu getrieben hätte (ich bin durchaus zufrieden bin mit Evod, Aspire und ProTank) .........aber deshalb besser schon jetzt im Vorfeld Wickel-Übungsstunden nach dem Motto "früh übt sich wer ein Meister werden will"
Ich hatte heute Nachmittag schon eine mail abgesetzt an Doris, google translater hat zumindest ein bisschen geholfen. Sollte es zu Verständnisproblemen kommen, würde ich gerne auf deine Hilfe zurück kommen.
Bin beeindruckt
Am 20-02 den Kay lite bestellt und Gestern ist er schon hier angekommen. Daumen hoch!
Weiß jemand von euch ob es den Lite nochmal geben wird? http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202
Würd mir gern noch einen zulegen
#271 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von chiraz im Beitrag #269
@funkyruebe
danke für deine Antwort..........
damit scheint die Fehlerquelle gefunden.......beide Schrauben sind gleich lang........also tatsächlich identische Schrauben 1:1.
Der Erfahrungsschatz und das technische Verständnis beim selber wickeln fehlt leider noch. Unter Umständen hätte ich mich gar nicht damit auseinander gesetzt, wenn mich nicht die EU- Situation dazu getrieben hätte (ich bin durchaus zufrieden bin mit Evod, Aspire und ProTank) .........aber deshalb besser schon jetzt im Vorfeld Wickel-Übungsstunden nach dem Motto "früh übt sich wer ein Meister werden will"
Ich hatte heute Nachmittag schon eine mail abgesetzt an Doris, google translater hat zumindest ein bisschen geholfen. Sollte es zu Verständnisproblemen kommen, würde ich gerne auf deine Hilfe zurück kommen.
Gut, da ich ihn auch noch nicht in den Haenden hatte, kann es sein, dass er sich vom FT unterscheidet, was meine Hoffnung war. Wenn du an der Schraube drehst, kannst du sie dann unten in der Base sich drehen sehen?
Wenn mei Squape heute kommen wuerde koennte ich mehr sagen.
Zitat von Franzi im Beitrag #270
Bin beeindruckt
Am 20-02 den Kay lite bestellt und Gestern ist er schon hier angekommen. Daumen hoch!
Weiß jemand von euch ob es den Lite nochmal geben wird? http://focalecig.com/Product/Kayfun-Lite...er-4-5mL--13202
Würd mir gern noch einen zulegen
Das war aber nicht schnell.
Schwer zu sagen ob er nochmals kommt. Doris hat unerledigten Bestellungen bereits den doppelt so teuren Lite angeboten. Wird wohl so schnell nicht erwartet.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #273
Das war aber nicht schnell.
Schwer zu sagen ob er nochmals kommt. Doris hat unerledigten Bestellungen bereits den doppelt so teuren Lite angeboten. Wird wohl so schnell nicht erwartet.
Oh, für mich war das extrem schnell, nachdem was ich bisher von FT so gewohnt war
Schade, dann muss ich wohl doch nochmal nach FT
Zitat von Thimo im Beitrag #274
Das mit dem Lite ist wirklich schade, der ist top. Aber ich denke, da kommt einfach ein neues Modell, Lite+ oder so. Man könnte Doris mal beim Hersteller anfragen lassen.
oder ich warte noch
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*