Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 119 von 459
31.08.2014 14:32
#2951 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Naja... das sind m.E. Sachen, die man sehr leicht ändern könnte.
Für die TopCap andere O-Ringe, anderes DripTip versuchen, bzw. O-Ringe

Für den Pluspol eine 2. kleine U-Scheibe benutzen und die Drähte zwischen die Scheiben packen.
Bei der Tankhülse: Über das Gewinde einen dünnen O-Ring legen, dann hast du Platz genug um den Tank zu positionieren und auch genug Stabilität, dass sich der nicht mehr verdrehen kann.

Alles in Allem eine Investition von ein paar Cent.

Was das Nachfüllen betrifft: Spritze ist das Mittel der Wahl, oder eine Needle-Flasche mit langer Nadel. Man kann sich auch eine Spritzennadel abschneiden und statt der Nadel in der Flasche verwenden.... ist dann halt was länger.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 15:31
#2952 RE: Focalecig Fanclub

Ja, kann man bestimmt alles ändern. Ich wollte halt mal berichten was auf einen zukommen kann wenn man speziell diese Ausführung des Kraken bestellt. Hätte ich vorher von den möglichen
"Problemen" gerade dieser Ausführung (SKU 12640) gewusst, hätte ich vielleicht einen anderen Kraken bestellt Trotzdem danke für Deine Tips.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 15:41)
#2953 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von ohne name im Beitrag #2952
Ja, kann man bestimmt alles ändern. Ich wollte halt mal berichten was auf einen zukommen kann wenn man speziell diese Ausführung des Kraken bestellt. Hätte ich vorher von den möglichen
"Problemen" gerade dieser Ausführung (SKU 12640) gewusst, hätte ich vielleicht einen anderen Kraken bestellt Trotzdem danke für Deine Tips.

Dummerweise kann man das nicht verallgemeinern auf eine bestimmte Artikelnummer.

Durch die Serienstreuung kann dir das leider bei jedem passieren. Da ist man leider nicht vor gefeit.
Innerhalb einer Batch kann es passieren, dass 10% aus den Toleranzen raus laufen, durch Werkzeug-Tausch, kalte Maschine, Toleranzen in den Maschinen.

Dafür sind die Dinger billig genug, dass man eine viertel Std, und ein paar Cent in ein paar Ersatz-Dichtungen investiert.

Der Nächste der den bestellt kann dir wahrscheinlich genau das Gegenteil berichten.... ist leider so...

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 15:56
#2954 RE: Focalecig Fanclub

Ich versteh gerade nicht was das mit Dummheit zu tun hat! Fakt ist das ich einen Kraken geliefert bekommen habe der qualitativ sehr bescheiden ist. Ist leider so...

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 15:58
#2955 RE: Focalecig Fanclub

Dummerweise = Leider
Hat doch nix mit Beleidigung zu tun

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 17:00
#2956 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von ohne name im Beitrag #2954
Ich versteh gerade nicht was das mit Dummheit zu tun hat! Fakt ist das ich einen Kraken geliefert bekommen habe der qualitativ sehr bescheiden ist. Ist leider so...

Sorry, aber da hast du wirklich was komplett in den falschen Hals bekommen, oder?

Dummerweise heißt doch nur, dass man es leider nicht beeinflussen kann, welches teil man da geliefert bekommt und dass es NICHT von einer Artikelnummer abhängen muss.
Ich habe das dummerweise auch schon ein paar Mal erleben müssen. Den bestellt, bei dem die Leute gesagt haben, dass der deutlich besser sein als ein Anderer... und??? Pech hatte ich... Scharfe Gewinde, schlechte Passung.

Dafür kaufen wir das Zeug in China ein, für einen Bruchteil des Preises.

Noch mal: Es war kein Angriff auf dich, es war nur eine Feststellung, dass man Pech haben kann, oder Glück.

Wenn du mit dem Teil nicht zufrieden bist und nicht bereit bist ein paar Cent zu investieren, solltest du dir Käufe in China in Zukunft völlig verkneifen, denn dummerweise kann man auch mal der Dumme sein, der einen Haufen Stahlschrott geliefert bekommt und 100 Andere absolut zufrieden sind.... shit happens, nicht mehr und nicht weniger.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 21:36)
#2957 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von eev im Beitrag #2948
@hadu24
habe alles versucht aber das funktioniert mit zna nicht, Doris hat das wahrscheinlich gelesen.

@eev
Also bei mir hats geklappt. Angeblich sollte es beim KATO auch nicht gehen. Hab Beides ausprobiert und es ging. Leider aber keinen Screenprint gemacht. Der ZNA intessiert mich eh nicht. Den KATO hab ich nun bei FT bestellt, weil der dort preislich besser, und mit der Augustaktion, deutlich günstiger war. Auf das Teil freu ich mich.

Aber Doris kann bestimm kein Deutsch )

Frage: Der Couponcode DAMPFERTREFF, ist der zeitlich begrenzt? War das nur eine AKtion von focal?

Zitat von ohne name im Beitrag #2950
Hallo
,
ich wollte mal kurz von meinem Kraken Clone berichten und fragen ob noch jemand diesen qualitativ unterirdischen Clone besitzt.

http://focalecig.com/Product/Kraken-Styl...er-2-5mL--12640

sorry, Rest gelöscht wird das Zitat zu dicke

Also, ich hatte für mich und einen Bekannten auch den Kraken geordert. Welche Art.-Nr. weiß ich im Moment nicht, kostete nur $11,xy. Einer war Tiptop der andere Schrott. Riss in der Topcap, Metallhülse super unsauber wie auch der Drip Tip. Bei uns ließ sich die Tankhülse einfach aufschieben; war nix zum aufschrauben. Nennt man so was dann Serienstreuung?!

Nun ja, find auch das Teil nicht so Klasse wie sein Ruf, daher gehts wieder weg. Aber schön sieht er aus; nur. Hoffentlich wird das nicht so sein mit dem KATO bei FT.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2014 22:39
#2958 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Uihhh....
Jetzt gibt es einen AT mit FM-Radio, MP3-Player, Taschenlampe und 510er, incl. Mikro-SD-
http://focalecig.com/Product/Vapor-Dv-Mo...ionSilver-22004

Bin mal gespannt, wann da einer kommt, der auch noch telefonieren kann, die Haare föhnt und das Auto zum tanken fährt...

Die Maße sind aber der Knaller, die da angegeben sind:
Color Silver
Length 18 CM
Width 11 CM
Height 11 CM

Weight 162 g
Total weight 350 g

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 00:33
#2959 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Moin, bin momentan auswärtige und weiss zu den Bemaßungen von Doris nur soviel, dass sie einen Neuen haben und der stellt fälschlich die Verpackungsmaße ein. Es haben sich aber auch so viele Fehler in die Beschreibungen eingeschlichen.

Die Hana Box ist zu dem Preis echt ein Hammer, da konnte ich aus der Ferne auch nicht wieder stehen.

Habt Spass und auch mal besseres Wetter.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 08:40
#2960 RE: Focalecig Fanclub
He(d)ronist

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2959

Habt Spass und auch mal besseres Wetter.

Vielen Dank für den guten Wunsch, kann ich gebrauchen, mir sind 3 Wochen Urlaub regelrecht ins Wasser gefallen.

Gruß aus FR
Peter

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 14:02
#2961 RE: Focalecig Fanclub
eev

Zitat von hadu24 im Beitrag #2957
@hadu24
habe alles versucht aber das funktioniert mit zna nicht, Doris hat das wahrscheinlich gelesen.

@eev
Also bei mir hats geklappt. Angeblich sollte es beim KATO auch nicht gehen. Hab Beides ausprobiert und es ging. Leider aber keinen Screenprint gemacht. Der ZNA intessiert mich eh nicht. Den KATO hab ich nun bei FT bestellt, weil der dort preislich besser, und mit der Augustaktion, deutlich günstiger war. Auf das Teil freu ich mich.

@hadu24
Sie verwendet wahrscheinlich google übersetzter, sie hat mich schon mal per PM kontaktiert, wegen Nemesis :)

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 14:13
#2962 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von eev im Beitrag #2961
Zitat von hadu24 im Beitrag #2957
@hadu24

@eev

@hadu24
Sie verwendet wahrscheinlich google übersetzter, sie hat mich schon mal per PM kontaktiert, wegen Nemesis :)

@eev
Oh je, oh je. Dann müssen wir hier wirklich aufpassen was wir von uns geben .

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 11:55)
#2963 RE: Focalecig Fanclub
eev

Erste Review von zna bei focalecig und da steht dass das dna board clone ist, wotofo Version sollte yihi haben.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 13:14
#2964 RE: Focalecig Fanclub
eev

From wotofo;

The moq of A-mod ZNA 30 is 10pcs with the unit price $60/pc, and they are in stock now.
We have never sold ZNA 30 to the focalecig, and we are strange about the rumour that they sell A-mod ZNA 30.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 14:58
#2965 RE: Focalecig Fanclub

Ich weiß, dass es schon was her ist, aber mal an die, die den Panzer aus dem GB gekauft haben:
Ich habe das Gefühl das der ziemlich lang ist... Ich nutze VTC4 ohn nuppel. Ich muss den Pluspol extrem weit raus schrauben. So das nur 1-2 Gewindgänge der Schraube packen. Auch dann sitzt der sehr Lose und dreht sich oft von selbst lose (Im Zusammengebauten Zustand...) Zusätzlich ist der 510er Pluspol sehr tief. Mit meinem FeV bekomm ich auf dem Ding keinen kontakt und am Aqua muss ich den Pol extrem weit rausschrauben. Ansonsten ist das Ding ja echt Granate von der Verarbeitung her, aber das macht ihn fast unbenutzbar im täglichen harten Büroalltag ;) Zusätzlich schluckt er Leistung wie nix. Er wird mit nichtten warm, aber im Vergleich zum Nemesis ist der Unterschied merkbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee wie ich das Plusproblem gelöst bekomme?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 16:37
#2966 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab auch so 5-6mm Luft unter der Pluspolschraube. Gegen das Losedrehen könnte eine gekürzte Kugelschreiberfeder auf der Schraube helfen...

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 23:42
#2967 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Der Panzer hat einen floating Pluspol, der leider ohne Nachbearbeitung nur mit Gewalt floatet. Mit etwas Druck lasst sich der Pin weiter eindrücken und an den FeV anpassen. Die Plusschraube steht auch bei mir recht weit raus bei Konion Flattops. Mit protected Akkus geht er dafür auch. Die Schraube verdreht sich bei mi eigentlich nicht, aber ein Stück Kabelisolierung könnte eine Lösung sein.Bei Voltdrop würde ich den Taster mal reinigen - sonst kann es eigentlich nichts sein, da die Gewinde sehr gut packen und man recht stramm verschrauben kann.

Obwohl eigentlich nichts auf dem Teil optisch passen will, habe ich mindestens immer 2 ( von 4 ) bestückt.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 23:49)
#2968 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

In den nächsten Tagen wird der Rose V2 wohl für uns bestellbar sein. In Ami Land gerade sehr angesagt - ich kenne ihn nicht - scheint er ein vielseitig und leicht zu bedrückender Ithaka Type zu sein. Weiss Jemand mehr?

Ach, und einen schönen ES Wickel Ständer hat er.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2014 00:18
#2969 RE: Focalecig Fanclub

Naja, der Rose hat mit dem Ithaka soviel gemeinsam wie der Taifun mit dem Kayfun

Die Wicklung wird bei jedem zuschrauben der LC mehr abgeschert.... das ist der größte Knackpunkt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.09.2014 13:42
#2970 RE: Focalecig Fanclub
eev

Wollte zna stornieren aber ist schon auf dem Weg, na mal schauen ob das wotofo clone ist.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 16:24
#2971 RE: Focalecig Fanclub

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 16:32)
#2972 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von eev im Beitrag #2970
Wollte zna stornieren aber ist schon auf dem Weg, na mal schauen ob das wotofo clone ist.

Ist wotofo.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 17:23
#2973 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #2971
Bei FT kannste in jetzt schon ordern http://www.fasttech.com/products/1/10009...-atomizer-3-7ml

Danke, ja, hatte ich gesehen und Doris hat das Röschen gleich am nächsten Tag für den Rest der Welt freigegeben.
Wenn ich das richtig sehe hat die FT Version keinen Ständer dabei. Ob mit oder ohne coupon code, mir scheint der Ständer locker 4 Dollar wert zu sein. Aber ich hadere, da mir auch der damals hochgelobte Ithaka zu wenig Ertrag, bei zu viel Aufwand geboten hat.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 17:36
#2974 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2973
Zitat von Dampfer im Beitrag #2971
Bei FT kannste in jetzt schon ordern http://www.fasttech.com/products/1/10009...-atomizer-3-7ml

Danke, ja, hatte ich gesehen und Doris hat das Röschen gleich am nächsten Tag für den Rest der Welt freigegeben.
Wenn ich das richtig sehe hat die FT Version keinen Ständer dabei. Ob mit oder ohne coupon code, mir scheint der Ständer locker 4 Dollar wert zu sein. Aber ich hadere, da mir auch der damals hochgelobte Ithaka zu wenig Ertrag, bei zu viel Aufwand geboten hat.

Hmpf....
Der Ständer hat schon was.
Allerdings frage ich mich, wofür der seitlich die Einbuchtung mit den 2 Pinnen hat...
Sieht mir irgendwie danach aus, als könne man die Base da parken, nur dann rollt der ja weg?!?

Prinzipiell erregt der schon mal meine Aufmerksamkeit, weil ich auch die LC klasse finde. Nachfüllen fast so einfach wie beim Tai, wobei man hier aufpassen muss, dass man die LC komplett abgeschraubt hat, bevor man den Tank abbaut.

Ich weiß noch nicht... hmmm... grübel...

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 17:55)
#2975 RE: Focalecig Fanclub

Der "Ständer" ist eigentl. ein unabdingbares Werkzeug bei dem Teil. So sehe ich das.
Der VD wird mit den 2 Bohrungen in den Ständer (mit 2 Pins) gestellt > Arretierung
Mittels Stift kann man die Base zerlegen. Dieser wird seitlich in die Base gesteckt.

Man kann natürlich auch den VD drauf "parken"

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht