Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 120 von 459
06.09.2014 18:13
#2976 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2975
Der "Ständer" ist eigentl. ein unabdingbares Werkzeug bei dem Teil. So sehe ich das.
Der VD wird mit den 2 Bohrungen in den Ständer (mit 2 Pins) gestellt > Arretierung
Mittels Stift kann man die Base zerlegen. Dieser wird seitlich in die Base gesteckt.

Man kann natürlich auch den VD drauf "parken"

Ah okay... Macht Sinn.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 18:46
#2977 RE: Focalecig Fanclub

Bei FC hab ich in jetzt auch gefunden und hat viel mehr teile wie bei FT und das für knapp 4 Dollar mehr. Würde mehr Sinn machen den Rose bei FC zu Ordern allein schon weil der hier komplett ist.
Für was ist denn die Metallstange zwischen den schrauben Dreher und dem Inbusschlüssel.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 18:57
#2978 RE: Focalecig Fanclub

Rekord bei focalcig. Bestellt am 28.08.14 9:40:31 PM, geliefert am 06.09.14! Bin begeistert und happy.

Auch der bestellte FeV2 (http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-13010) gefällt mir sehr gut. Alle Gewinde laufen superleicht, keine Macken oder sonst was. Ok, das Auseinandernehmen hat ein O-Ring von der Base nicht überlebt. Aber das war's auch. Kein Vergleich zu den Kraken, die ich in der letzten Woche hatte!

Obwohl nicht übel richend oder öltriefend, ist er erst mal baden gegangen. Mal sehen ob ich ihn heute noch zum dampfen kriege. Werd erstmal das Setup versuchen was unten auf der Artikelseite ist, aber ich hab nur Silikat in 2,5mm da; mal versuchen?!

Bestimmt geht das Teil doch auch (besser?) mit Watte, oder? Falls jemand einen Vorschlag hat, her damit. Hab Kanthal 0,30, 0,25, 0,20; ja und die gute Bio-Watte ist auch noch da.

Thx

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 19:37
#2979 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #2977
Bei FC hab ich in jetzt auch gefunden und hat viel mehr teile wie bei FT und das für knapp 4 Dollar mehr. Würde mehr Sinn machen den Rose bei FC zu Ordern allein schon weil der hier komplett ist.
Für was ist denn die Metallstange zwischen den schrauben Dreher und dem Inbusschlüssel.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2975
Mittels Stift kann man die Base zerlegen. Dieser wird seitlich in die Base gesteckt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 20:35
#2980 RE: Focalecig Fanclub

Ok danke

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
06.09.2014 20:51
#2981 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #2978
Rekord bei focalcig. Bestellt am 28.08.14 9:40:31 PM, geliefert am 06.09.14! Bin begeistert und happy.

Auch der bestellte FeV2 (http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-13010) gefällt mir sehr gut. Alle Gewinde laufen superleicht, keine Macken oder sonst was. Ok, das Auseinandernehmen hat ein O-Ring von der Base nicht überlebt. Aber das war's auch. Kein Vergleich zu den Kraken, die ich in der letzten Woche hatte!

Obwohl nicht übel richend oder öltriefend, ist er erst mal baden gegangen. Mal sehen ob ich ihn heute noch zum dampfen kriege. Werd erstmal das Setup versuchen was unten auf der Artikelseite ist, aber ich hab nur Silikat in 2,5mm da; mal versuchen?!

Bestimmt geht das Teil doch auch (besser?) mit Watte, oder? Falls jemand einen Vorschlag hat, her damit. Hab Kanthal 0,30, 0,25, 0,20; ja und die gute Bio-Watte ist auch noch da.

Thx

2 Tipps zum FEV
1. Die Base nicht baden, da Wasser ins Innere laufen kann
2. Beim Lösen oder Festschrauben der Plusschrauben unbedingt die Messinghülse im Auge behalten - ggf eine Markierung machen. Sie darf nicht mitdrehen - ggf mit Spitzzange festhalten. Dreht die Messinghülse mit, reißt dir das Pluskabel ab. Zum Verständnis: Die Messinghülse ist eingepresst, der Isolator ist eingeschraubt.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 22:17)
#2982 RE: Focalecig Fanclub

Kann mir jemand verraten warum manche Artikel nicht gratis versendet werden? War bei focalecig nicht mal alles free shipping (hab da schon länger nicht mehr bestellt)?
Ich hatte u.a. einen Artikel im Warenkorb der wohl nicht umsonst verschickt wird, da wollten die beim Checkout Versandkosten haben (>7 Dollar, war teurer als das Teil selbst). Waren alles nur kleine Sachen, also nichts besonderes...

Hab dann mal wieder bei Fasttech bestellt...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
07.09.2014 22:47
#2983 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Alucard im Beitrag #2982
Kann mir jemand verraten warum manche Artikel nicht gratis versendet werden? War bei focalecig nicht mal alles free shipping (hab da schon länger nicht mehr bestellt)?
Ich hatte u.a. einen Artikel im Warenkorb der wohl nicht umsonst verschickt wird, da wollten die beim Checkout Versandkosten haben (>7 Dollar, war teurer als das Teil selbst). Waren alles nur kleine Sachen, also nichts besonderes...

Hab dann mal wieder bei Fasttech bestellt...

Eigentlich ist immer noch alles free shipping

"All products come with free shipping by standard airmail or registered airmail. If your order is over $15 or your choose registered airmail, your package will be sent with tracking number available to trace online."

Ob die 15$ für free tracking noch stimmen glaube ich nicht - da ist wohl wieder geschlafen worden.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2014 23:00
#2984 RE: Focalecig Fanclub

Viele Artikel haben bei der Beschreibung so ein kleines, grünes "free shipping" dabei stehen, bei anderen steht es nicht dabei, da kostet es dann was. Echt komisch.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 21:55
#2985 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab ein Taifun GT bei FC bestellt und es stand dass es wird aus Germany Warehous versendet.
Jetzt hab ich ein komisches Nummer für tracking und kann mit demnichs finden.

Wie wird es versendet aus Germany?

1 Kombi: EviC VT mit Taifuun GT2
2 Kombi: Nemesis mit Taifun GT

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 22:34
#2986 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von jurez im Beitrag #2985
Ich hab ein Taifun GT bei FC bestellt und es stand dass es wird aus Germany Warehous versendet.
Jetzt hab ich ein komisches Nummer für tracking und kann mit demnichs finden.

Wie wird es versendet aus Germany?

Als Maxi Brief. Eine deutsche Tracking Nummer würde mich wundern, da dies in D mit Post/DHL sehr teuer ist - sprich Paketpreis.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 22:47)
#2987 RE: Focalecig Fanclub

Am 31.08 bestellt und am 01.09 wurde versendet, bis heute ist nichts angekommen.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 23:07
#2988 RE: Focalecig Fanclub

Bestellungen im German Warehouse haben noch nie eine tracking-Nummer bekommen. Allerdings waren sie auch nach spätestens 3 Tagen da. Hast du wirklich im German Warehouse bestellt?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 23:10)
#2989 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab den schwarzen Taifun GT bestellt und rechts stand Ship from Germany Warehouse

Antworten

Beitrag melden
08.09.2014 23:23
#2990 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ja, das steht da, bei einigen anderen Artikeln auch und ist garantiert ein Fehler. Nur Artikel, die in der German Warehouse Sparte und mit entsprechendem Bestand ausgewiesen sind, werden aus München versendet. http://focalecig.com/category/German-Warehouse-575 Zur Zeit werden nur 6 Artikel angeboten und es gibt aktuell keinen GT.

21$ für einen GT aus D wären aber auch ein Hammer.

Was wirklich Mist ist die Tracking Nr. Sie ist mit einer China Trackingseite auf chinesisch trackbar, aber nur bis zur Landesgrenze/Flughafen. Wieso Artikel über 20$ jetzt keine SGP oder HKP tracking Nummer mehr erhalten, also auch damit versendet werden, kann ich nicht sagen. Eine Änderung der Versandbedingungen habe ich nicht mitbekommen.

FC wächst und das Chaos damit auch. Nicht schön!

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 19:59
#2991 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wow, die Hanaa Box geht in die dritte Runde. Sehr schön die Restlaufzeit der Aktion

362 Tage - 22 Stunden

Ob sich Hana Box in einem Jahr noch verkaufen lässt?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 20:04
#2992 RE: Focalecig Fanclub

Taifun GT am 03.09 bestellt und am 11.09 also heute schon angekommen richtig schnell und das von Hong Kong nach Deutschland =D

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 21:40
#2993 RE: Focalecig Fanclub

Der "DAMPFERTREFF" Coupon-Code funktioniert ja immer noch :) hab mir grad `nen weiteren Hana DNA 30 in blau geordert für 45 USD :) vielleicht ein Tipp für alle die keinen schwarzen aus dem Group -Buy wollen http://focalecig.com/Product/HANAA-MODZ-...e-ModBlue-20529

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 11:28
#2994 RE: Focalecig Fanclub

Bei den Hana Mods von FC kann man den Pluspol gar nicht einstellen sehe ich gerade auf den Bildern. Bei der Hana von FT den ich bekommen habe ist der Pluspol verstellbar.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.09.2014 22:02
#2995 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Besteht noch Interesse am Taifun GS ohne Logo? Doris kann ihn nach Abzug eines Coupon Codes für 19,85$ anbieten. Hersteller soll Hotcig sein, von denen auch der einteilige GT stammte. Wenn ich Doris richtig verstehe, wird der GS direkt von Hotcig versendet.

Wer interessiert ist legt sich den GS ohne Logo in den Warenkorb und gibt den Coupon Code TAIFUNGS ein.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2014 10:01
#2996 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wer hat seine Hanaa Box schon bekommen? Meine müsste eigentlich im Landeanflug auf FFM sein

Antworten

Beitrag melden
18.09.2014 10:45
#2997 RE: Focalecig Fanclub
Bilder Upload

Meine ist noch nicht angekommen.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2014 10:50
#2998 RE: Focalecig Fanclub

lt. Hongkonk Post hat meine am 17.9 Chinesien verlassen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2014 23:30
#2999 RE: Focalecig Fanclub
Uwe

na noch niemand seine Box in der Hand

Antworten

Beitrag melden
20.09.2014 23:43
#3000 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Nee, meine ist seit dem 14.9. im Flieger. Tippe darauf, dass er morgen Abend in FFM landet und dann woolen wir mal schaun wie gut der Zoll bestzt ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht