Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 150 von 459
06.01.2015 23:30
#3726 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wow, Bestellung vom 19.11., die am 3.12. rausging und am 12.12. den Flieger bestiegen hat, ist tatsächlich gelandet. SGP war es natürlich.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2015 23:43
#3727 RE: Focalecig Fanclub

och menno, jetzt musste auch der marquis her für schlappe 12 euro.
allerdings geht da der happy code nicht für, egal eh billig genug für das sammelsurium an teilen was da wie beim originalen marquis dabei ist.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 00:16
#3728 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3726
Wow, Bestellung vom 19.11., die am 3.12. rausging und am 12.12. den Flieger bestiegen hat, ist tatsächlich gelandet. SGP war es natürlich.

Ohhhh, das gehört doch zum Nachbarn. Sorry

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 00:17
#3729 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von andy.dark im Beitrag #3727
och menno, jetzt musste auch der marquis her für schlappe 12 euro.
allerdings geht da der happy code nicht für, egal eh billig genug für das sammelsurium an teilen was da wie beim originalen marquis dabei ist.

versuche es mit FCVAPINGCHEAP , sollte 10 Punkte geben

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 07:00
#3730 RE: Focalecig Fanclub

Hatte so was bei FC noch nicht und steh da richtig auf'm Schlauch. Kann mir das bitte mal jemand erklären wie ich den Gutschein einlöse bzw. wo ich das machen muss.

Thanks for your reply and here is the voucher for the defective item: XXXXXXXXXX
It can be used on your new purchasing by submitting the corresponding value. Please do not submit it unless you want to purchase something , it is only for once.

Besonders der letzte Satz verwirrt mich.

Danke!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 07:26
#3731 RE: Focalecig Fanclub

Das heißt nur, dass es eine einmalige einzulösende Gutschrift ist.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 10:38
#3732 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Also Artikel in den Warenkorb, zur Kasse gehen, den 10% code eingeben und anschließend den Gutschein und dann bezahlen. Gibst du den Gutschein ein und löschst dann die Bestellung nochmals, ist er weg und du hast Schreiberei.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 10:46
#3733 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Habe gestern den Vanilla Mod http://focalecig.com/Product/Vanilla-Sty...nical-Mod-19801 bekommen

Echt schönes Teil. Sieht viel besser aus als auf den Fotos. Sehr schwer mit gutem Taster und voll einstellbarer topcap. Gewinde passt für Heron, aber die Röhre ist etwas lang - funktioniert, aber die Batt wackelt. Vielleicht geht es mit dem Aqua V2. Trotzdem sehr empfehlenswert für 15$ nach cc

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 12:04 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 12:07)
#3734 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3725
Meiner ging am 30.12. raus, aber erst heute in den Flieger. HKP schwächelt. Sendung vom 31.12. Fliegt immer noch.

bei mir ähnlich...warte auf nen fev3...das sagt 17track: 2014-12-30 00:00

DE, The item ( RC*********HK ) left Hong Kong for its destination on 31-Dec-2014

und ich schwachkopp hab beim nachbarn noch von sgp auf hkp wechseln lassen weil es noch gerestockt wird...na hoffentlich war das kein schuss in den klee

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 13:00
#3735 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3732
Also Artikel in den Warenkorb, zur Kasse gehen, den 10% code eingeben und anschließend den Gutschein und dann bezahlen. Gibst du den Gutschein ein und löschst dann die Bestellung nochmals, ist er weg und du hast Schreiberei.

@funkyruebe Vielen Dank!
Mensch nee, dieser Satz, bzw. die (Google)Übersetzung, hat mich komplett aus dem Konzept gehauen.

Please do not submit it unless you want to purchase something , it is only for once. = Bitte nicht eintragen, wenn Sie etwas kaufen wollen, ist es nur für einmal ist.

Deshalb bin ich davon ausgegangen das er eventl. erst aktiviert werden muss. Das er nur einmal genutzt werden kann, ist bei mir angekommen. Schreiberei muss nicht wirklich sein, hab im Moment genug davon. Frl. 11 find ich etwas schwierig.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 16:40
#3736 RE: Focalecig Fanclub

Please do not submit it unless you want to purchase something , it is only for once. = Bitte nicht abschicken, es sei denn sie wollen etwas kaufen, er/es gilt nur einmal.

Die google Übersetzung ist da einfach mal genau das Gegenteil von richtig.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2015 20:48
#3737 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von neudampf im Beitrag #3734
Meiner ging am 30.12. raus, aber erst heute in den Flieger. HKP schwächelt. Sendung vom 31.12. Fliegt immer noch.

DE, The item ( RC*********HK ) left Hong Kong for its destination on 31-Dec-2014

und ich schwachkopp hab beim nachbarn noch von sgp auf hkp wechseln lassen weil es noch gerestockt wird...na hoffentlich war das kein schuss in den klee

Besagte Sendung ist heute gelandet - geht doch man muss nur meckern.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 11:27
#3738 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Robbot ist da. Suuuper Verarbeitung, an manchen Stellen vielleicht sogar einen Tick besser als orig. Etwas weniger poliert - Feder überträgt nach ersten Messungen so gut wie orig, ist etwas härter, aber nicht versilbert - Gewinde sehr leichtgängig - die untere 510 Kappe ist etwas schwerer zu drehen, es gibt da aber auch kein Spiel wie beim orig, fühlt sich nach O-Ring an - Logo ist nicht 1:1, gut so - Beschriftung auch minimal anders - Beschriftung des Kartons ist fetter - Tankteile passen sehr gut - die Luftschraube ist nicht verjüngt, wovon ich mir weniger Blubbergefahr erhoffe - die Liquid Löcher im Deck sind gesenkt, weiß nicht ob das beim orig auch so war - kein Gestank, minimale Verunreinigung - keine Spare parts wie beim Orig ( sollen aber in der nächsten Lieferung dabei sein, wie ein P3 Connector auch ). Bilder kommen in einigen Tagen

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 15:27
#3739 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3738
Robbot ist da. Suuuper Verarbeitung, an manchen Stellen vielleicht sogar einen Tick besser als orig. Etwas weniger poliert - Feder überträgt nach ersten Messungen so gut wie orig, ist etwas härter, aber nicht versilbert - Gewinde sehr leichtgängig - die untere 510 Kappe ist etwas schwerer zu drehen, es gibt da aber auch kein Spiel wie beim orig, fühlt sich nach O-Ring an - Logo ist nicht 1:1, gut so - Beschriftung auch minimal anders - Beschriftung des Kartons ist fetter - Tankteile passen sehr gut - die Luftschraube ist nicht verjüngt, wovon ich mir weniger Blubbergefahr erhoffe - die Liquid Löcher im Deck sind gesenkt, weiß nicht ob das beim orig auch so war - kein Gestank, minimale Verunreinigung - keine Spare parts wie beim Orig ( sollen aber in der nächsten Lieferung dabei sein, wie ein P3 Connector auch ). Bilder kommen in einigen Tagen

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

@funkyruebe Dito, klare Kaufempfhelung wer HQ-Qualität möchte ... Base ist exakte 22,00mm und 73,50mm Länge mit Drip Tip ... und kommt optisch richtig gut auf meinem Robbot ZNA50 da auch in 316SL

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 17:28
#3740 RE: Focalecig Fanclub

Hat den schon jemand bekommen?
http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-S...ess-steel-23548

Meiner kam heute, eingeschweißt und versiegelt.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
08.01.2015 22:53
#3741 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Erster Erfahrungbericht Robbot V4

Nach der Kurzinspektion heute Morgen folgte heute Abend die komplett Zerlegung und Reinigung. Hätte ich mir eigentlich sparen können und glücklicher Weise nicht.

Bei der Montage fängt man bei der 510 Base ( 3) an, legt eine Teflon Gleitscheibe (4) ein, setzt den Luftring (5) auf, stülpt man der Upper Section (8), die für das Hoch und Runterschrauben der Liquid Control verantwortlich ist, eine weitere Gleitscheibe (7) über und führt sie in den Luftring (5) ein, sodass sie mit ihren Vierkantfanken in eine Fräsung in der 510 Base passt. Dann wird eine Hohlschraube (9) eingeführt und richtig festgezogen ( wichtig für den Massekontakt ). Die Upper Section wollte aber nicht so richtig, war schwer zu positionieren, stand oft schräg, was ein Aufschrauben des Decks(17 unmöglich macht und führte sehr oft zu einem zu schwergängigen Mechanismus. Viele viele Fehlversuche brachten mich schließlich dazu die Ausfräsung in der 510 Base mit einem Schraubenzieher auszukratzen. Jetzt ging alles zusammen. Ich habe keinen Span oder ähnliches gesehen, aber irgend etwas sehr kleines muss verhindert haben, dass die Upper Section plan auflag. Jetzt konnte ich die Hohlschraube richtig festknallen und trotzdem ließ sich der Luftring sehr leicht drehen, hatte aber nicht soviel Spiel wie beim Original. Der restliche Zusammenbau war schnell erledigt und die Wicklung ( 2,5mm 7x0,3 Nichrome = 1,04 Ohm ) mit Muschi drauf, befüllt und DAMPF.

Es schmeckt und dampft klasse - einen direkten Vergleich zum Original will ich noch nicht ziehen, aber es sieht gut aus. Die kleinen kunstruktiven Unterschiede( 1. stärker gesenkte Löcher für die Liquidzufuhr im Deck. 2. Die durchgebohrte Luftschraube, ohne Verjüngung ) haben sich bis jetzt noch nicht negativ bemerkbar gemacht. Von der durchbohrten Luftschraube kann ich mir vorstellen, dass sie das Blubbern, von dem einige User berichtet haben, minimieren kann.

Vor Aufregung habe ich ganz vergessen die Wicklung auszuglühen und zuverschweißen. Ejal, is super.

Werde die Tage mal heißere Wicklungen auf beide V4 machen und erneut vergleichen.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 14:41
#3742 RE: Focalecig Fanclub

Heute wurde mein Flash-e-Vapor VS versendet.
FC hat den Dreadnaut als promo für 29,90 USD http://focalecig.com/Product/Dreadnaut-S...26650-Mod-19507 da musste ich zugreifen, wollte eh einen haben und für 26 Euro und paar Cent kann man nicht meckern.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 21:42
#3743 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die ersten 3 Tanks sind am V4 gedampft - meine Begeisterung steigt weiter, obwohl ich weiß, dass 2 O-Ringe nicht bester Qualität sind ( an der TC und der Base, die die den Tank abdichten ). Ansonsten kann er in einigen Punkten sogar gegenüber dem Original sogar punkten. Die Mechanik läuft wirklich geschmeidiger , die Ohmschwankungen beim Drehen der LC sind geringer, was auf bessere Gewinde deuten kann ( Masseverbindung ). Ich bin gespannt, wer am Ende mein Gewinner wird. Eigentlich kätte ich das so nicht erwartet.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 23:14
#3744 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3743
Die ersten 3 Tanks sind am V4 gedampft - meine Begeisterung steigt weiter, obwohl ich weiß, dass 2 O-Ringe nicht bester Qualität sind ( an der TC und der Base, die die den Tank abdichten ). Ansonsten kann er in einigen Punkten sogar gegenüber dem Original sogar punkten. Die Mechanik läuft wirklich geschmeidiger , die Ohmschwankungen beim Drehen der LC sind geringer, was auf bessere Gewinde deuten kann ( Masseverbindung ). Ich bin gespannt, wer am Ende mein Gewinner wird. Eigentlich kätte ich das so nicht erwartet.

Bin ich froh über deinen Bericht, hab nämlich auch den Robbot im Zulauf. Scheint ja doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein, ein paar Euro mehr zu investieren.

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 23:48
#3745 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3744
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3743

Bin ich froh über deinen Bericht, hab nämlich auch den Robbot im Zulauf. Scheint ja doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein, ein paar Euro mehr zu investieren.

Man weiß es ja nie was man da bekommt aus Kina, aber bei dem was ich bekommen habe, bin ich mehr als zufrieden. Die Gravuren/Fräsungen sind beim Orignal schöner, aber die Mechanik fühlt sich beim Robbot einfach besser an und die Ohmwerte sprechen für sich. Robbot hat keinere Schwankungen als die meisten Hersteller. Von daher bin ich optimistisch für dich. Ich bin auch nicht der einzige der berichtet hat.

Es soll auch bald Ersatzteil Kits geben. Sub Ohm kit, P3, O-Ringe....

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 14:02
#3746 RE: Focalecig Fanclub

Das is ja mal echt gemein.Immer wenn man sich mal ein bisschen vom Kaufrausch erholt, machen die so was:

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...ess-Steel-23621

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 18:01
#3747 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3737
Zitat von neudampf im Beitrag #3734

Besagte Sendung ist heute gelandet - geht doch man muss nur meckern.

meiner ist auch vorgestern hier eingetrudelt...die oringe sind kacke...sonst ein geiles teil

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 18:34
#3748 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Patch79 im Beitrag #3746
Das is ja mal echt gemein.Immer wenn man sich mal ein bisschen vom Kaufrausch erholt, machen die so was:

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...ess-Steel-23621

Hab mir auch einen bestellt - eigentlich brauche ich im Moment keinen weiteren - aber was man hat, das hat man......

Ich glaube ich lasse das mit dem HWV echt mal behandeln...... Seit August ca 2000 Euro für Dampfkram aus China.....

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 21:53
#3749 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Heute kam meine Ersatzbase für den Origen Genesis V2. So muss das sein. Grandios, der erste Genny der mir schmeckt. Bei der ersten Base, die ich bekommen hatte, war sowohl das 510 Gewinde total eloxiert und außerdem noch das Deck nicht richtig mit dem Tankgehäuse verbunden. Nach viel Schleuifen, Kratzen und Reinigen hatte ich mal Kontakt, mal schlechten Kontakt und manchmal garkeinen. Mit der neuen Base kam guter Kontakt und mächtig Dampf und Geschmack. In meiner persönlichen Rangliste der leckersten VD hat er schon mal in der CL angeklopft. Die nächsten Tage werden zeigen wo er landet.

Tja, dann brauche ich wohl noch einen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 23:34 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:36)
#3750 RE: Focalecig Fanclub

Meine erste Sendung von Focalecig darf ich beim Zoll abholen. Verzeichnet Focalecig den Rechnungsbetrag nicht außen auf der Sendung oder habe ich was falsch gemacht?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht