Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 154 von 459
15.01.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 21:04)
#3826 RE: Focalecig Fanclub

Daß die mechanik besser ist kann ich nicht bestätigen.
Gerade der Controlring hakt schon ein wenig. Selbst wenn die base noch nicht drauf ist. Grund, BT5 schleift auf BT3. Der Ring (BT4) liegt versenkt in BT3.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 21:26
#3827 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3826
Daß die mechanik besser ist kann ich nicht bestätigen.
Gerade der Controlring hakt schon ein wenig. Selbst wenn die base noch nicht drauf ist. Grund, BT5 schleift auf BT3. Der Ring (BT4) liegt versenkt in BT3.

Auch wenn du die Upper Section noch nicht montiert hast?

Ja, der Gleitring in der Base ist versenkt, aber bei mir gleitet der Luftring ( middle section ) auf ihm. Ich habe aber von einem User in USA gelesen, dass er seine Mechanik erst durch den Einsatz von original Gleitringen hinbekommen hat - die Dimensionierung soll leicht anders gewesen sein.

Wenn ich die Upper Section verkanntet einsetze hakt es bei mir auch gewaltig. Ich frage mich immer noch, wie bei deinem Kumpel nicht einmal ein bescheidener Kontakt via Feder erklärbar ist. Schwankungen von einigen Zehnteln mit der Werksfeder kann ich verstehen, aber 6 Ohm geht eigentlich nur durch eine schlechte Verbindung über die Gewinde und dann sind wir auch wieder bei BT9.

Keine Ahnung - es gibt viele Probleme beim Original, da wäre es verwunderlich wenn es beim Clone anders wäre.

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige User, der den Robbot gut im Griff hat und komme so nicht in Beweiszwang und muss ein Video machen ;)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 21:50
#3828 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3827
Auch wenn du die Upper Section noch nicht montiert hast?

Klar, ohne deck.

Ja, der Gleitring in der Base ist versenkt, aber bei mir gleitet der Luftring ( middle section ) auf ihm. Ich habe aber von einem User in USA gelesen, dass er seine Mechanik erst durch den Einsatz von original Gleitringen hinbekommen hat - die Dimensionierung soll leicht anders gewesen sein.

Wenn er versenkt ist, kann er nicht darauf gleiten. Ist auch egal, habs ihm erklärt, und er will die base 0,2mm abdrehen (die Möglichkeit hat er ja)

Wenn ich die Upper Section verkanntet einsetze hakt es bei mir auch gewaltig. Ich frage mich immer noch, wie bei deinem Kumpel nicht einmal ein bescheidener Kontakt via Feder erklärbar ist. Schwankungen von einigen Zehnteln mit der Werksfeder kann ich verstehen, aber 6 Ohm geht eigentlich nur durch eine schlechte Verbindung über die Gewinde und dann sind wir auch wieder bei BT9.

Was genau sich abspielt kann ich nicht sagen, aber wenn ich die Feder mittels Luftschraube (BT13) überbrücke funzt es ja. Viel bleibt da nicht als Fehlerquelle. Auch kein schlechtes Gewinde! Die base machte bei mir die wenigsten Probleme. Läuft einwandfrei, wenn man vom ""schleifen" des Controlrings absieht.

Keine Ahnung - es gibt viele Probleme beim Original, da wäre es verwunderlich wenn es beim Clone anders wäre.

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige User, der den Robbot gut im Griff hat und komme so nicht in Beweiszwang und muss ein Video machen ;)

Auch wenn ich den "Mod" nicht empfehlen kann, bin ich doch sehr erstaunt welche Qualität in der "Erstprägung" geboten wird.

Schon komisch, welch ein Glück ich immer habe, an solch Geräte zu kommen, ob Original, oder Nachbau

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 22:55
#3829 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Vapor^Tom

Das Deck, ist da wo die Wicklung ist und die Upper Section das Teil, dass das Deck rauf und runterschraubt. Ich meinte also, schabt und schleift es schon wenn du nur die 510 Base und den Luftring verwendest - ohne Upper Section und ohne Base

Ok, dann ist der Gleitring nicht versenkt sondern eingelassen. Ich habe auch keinen Bock, das Teil jetzt bestimmt schon zum 10ten Mal wegen irgendwas zu zerlegen. Das Spaltmaß zwischen Base und Luftring ist beim Original wie beim Clone sicher unter 5/100mm - habe mir noch keine Fühllehre ins Wohnzimmer gelegt - also kann der Überstand da auch nicht wirklich groß sein und mein Auge zu schlecht um zwischen versenkt und eingelassen zu differenzieren. Würde bei mir Metall auf Metall liegen, würde es schon anders klingen und sich auch so anfühlen.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 23:03
#3830 RE: Focalecig Fanclub

Der Gleitring (BT 4) lag in der base (BT 3) um ca. 0,2mm zurückgesetzt (Augenmaß). Also auch gut fühlbar.
Dadurch geht natürlich "Eisen auf Eisen". Auch wenn nur die BT 3,4,5 verwendet werden. Wie gesagt, der "hobelt" das ab (nach unten ist ja Platz) und gut ists.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:58
#3831 RE: Focalecig Fanclub

Mein Robot Kayfun V4 is nach Wechsel der O-ringe (A 16) nun scheinbar auch erst mal dicht.
Nur zur Info für die, die auch Probleme mit Siffen haben.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 10:01 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 10:04)
#3832 RE: Focalecig Fanclub

FC kommt auch nicht aus dem Quark, habe am 09.01.15 den Dred geordert http://focalecig.com/Product/Dreadnaut-S...26650-Mod-19507 und wurde immer noch nicht versendet , die Order steht immer noch auf Collecting Products Now. Für mich sind die im Versand genauso lahm wie FT, Der FEV VS hat auch gute 10 Tage gebraucht bis er Versendet wurde. Die waren schon mal schneller gewesen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 10:08
#3833 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #3832
FC kommt auch nicht aus dem Quark, habe am 09.01.15 den Dred geordert http://focalecig.com/Product/Dreadnaut-S...26650-Mod-19507 und wurde immer noch nicht versendet , die Order steht immer noch auf Collecting Products Now. Für mich sind die im Versand genauso lahm wie FT, Der FEV VS hat auch gute 10 Tage gebraucht bis er Versendet wurde. Die waren schon mal schneller gewesen.

Melde dich bei Doris und frage nach
Sales@focalecig.com

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 10:14
#3834 RE: Focalecig Fanclub

Danke, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut. Bei FT schreibe ich die Tickets auf Deutsch, ich weis nicht ob Doris was mit D Schrift anfangen kann.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 10:17 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 10:19)
#3835 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Schreibe in einfachen deutschen Sätzen - google wird es richten - und gib deine order nummer an - geht schon

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 15:30
#3836 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Jetzt gibt es den Kay V4 Plus schon, eine 26650 Version http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-P...zerSilver-23788
Das 5te Loch im Deck irritiert mich etwas.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 15:57
#3837 RE: Focalecig Fanclub

Na besser ein paar zuviel als ein paar zu wenig...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 16:02
#3838 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Sockeye im Beitrag #3837

Das ist ein Prototyp, da kann man selber testen wieviel Löcher man braucht.

Gruß

Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 17:07
#3839 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3837

Immerhin schon vorgesenkt - wir basteln ja alle gerne - ist hoffentlich nicht viel teurer

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 17:09
#3840 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3836
Jetzt gibt es den Kay V4 Plus schon, eine 26650 Version http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-P...zerSilver-23788
Das 5te Loch im Deck irritiert mich etwas.

K V4 26650 by COMCIG

Specification of Kayfun v4 26650

Material: 316 SS
Diameter: 26.5mm
Capacity: 4.5ml
Thread: Adjustable 510 connector,
Features: adjustable airflow control

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 17:22
#3841 RE: Focalecig Fanclub

Man hätte ja ein wenig mehr Platz zum Kamin lassen können, um den "Kurzen" vorzubeugen. Da ja nun mehr Platz da ist.

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 18:13
#3842 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Keine Ahnung wer den herstellt. Comcig liefert scheinbar in einer SM ähnlichen Verpackung. Eycotech baut auch einen 26650. FC liefert diesen hier

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 21:07)
#3843 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3842
Keine Ahnung wer den herstellt. Comcig liefert scheinbar in einer SM ähnlichen Verpackung. Eycotech baut auch einen 26650. FC liefert diesen hier

Den technischen Daten 26.4mm/26.5mm zufolge müsste es die COMCIG sein - der Verpackung (Blechdose) nach aber die Garrymead Version - dann wäre es ein Schreibfehler (26.4mm statt 28.5mm)
Klarheit kann hier nur Doris schaffen - Garrymead wäre dann mit 28.5mm eine Kaufempfehlung, denn 26.Xmm ist wohl eher Exotenmaß ...

Per 16.01.15 existieren nur 3 Versionen des Kayfun V4 26650

COMCIG - Bottom Diameter: 26.5mm +/+ 0.1mm --> COMCIG KAYFUN V4 26650 26.5mm

EycoTech - Bottom Diameter: 28.0mm +/+ 0.1mm --> EYCOTECH KAYFUN V4 28mm

Garrymead - Bottom Diameter: 26.5mm +/+ 0.1mm --> GARRYMEAD KAYFUN 28.5 mm

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 21:42
#3844 RE: Focalecig Fanclub

Nabend in die Runde ;)
Hab da mal ein Problem ^^ Und zwar Kayfun V4 von Focalecig bestellt http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-S...ess-steel-23548 und vorgestern angekommen.Das positive,nach 10 Tagen war er da.Verarbeitung super.Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen,wollte ich eigentlich gleich machen.Alles zerlegt,gereinigt und jetzt beim zusammenbauen gemerkt das mir da wohl ein Teil fehlt!!Und zwar Bauteil 25 (Congestion Ring) Sehr ärgerlich.Nun 2 Fragen: 1. Gehts auch ohne oder funzt garnicht?? 2.Können die bei Focalecig deutsch lesen und verstehen oder besser in Schulenglisch schreiben?
Wäre dankbar um Antworten

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 21:51
#3845 RE: Focalecig Fanclub

Theoretisch ist das möglich.
In der Praxis ist es aber schwer die Watte/Glasfaser so zu verlegen, daß die auch auf den Liquidzuführungen liegen bleibt.
Sollte sie wegrutschen, säuft der Verdampfer unweigerlich ab.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 22:02
#3846 RE: Focalecig Fanclub

Also testen und hoffen ^^
Danke für die Info ;)
Weißt du auf die 2.Frage auch ne Antwort oder noch nie Focal kontaktiert??

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 23:42
#3847 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Andreerdna im Beitrag #3846
Danke für die Info ;)

Englisch oder Deutsch .......... die nehmen auch den Übersetzer ..
........... ,
was raus kommt ?????

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 00:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 00:59)
#3848 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Andreerdna im Beitrag #3844
Nabend in die Runde ;)
Hab da mal ein Problem ^^ Und zwar Kayfun V4 von Focalecig bestellt http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-S...ess-steel-23548 und vorgestern angekommen.Das positive,nach 10 Tagen war er da.Verarbeitung super.Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen,wollte ich eigentlich gleich machen.Alles zerlegt,gereinigt und jetzt beim zusammenbauen gemerkt das mir da wohl ein Teil fehlt!!Und zwar Bauteil 25 (Congestion Ring) Sehr ärgerlich.Nun 2 Fragen: 1. Gehts auch ohne oder funzt garnicht?? 2.Können die bei Focalecig deutsch lesen und verstehen oder besser in Schulenglisch schreiben?
Wäre dankbar um Antworten

Notfalls als Ersatzteil bei FT bestellen http://www.fasttech.com/products/0/10011...e-for-kayfun-v4

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 01:01
#3849 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Andreerdna im Beitrag #3846
Danke für die Info ;)

Noch ein Tipp als Ergänzung zu Toms Erklärung. Wenn du beim Abschneiden der Watte je 2 dünne Stränge länger stehen lässt, kannst du sie durch die Löcher ziehen und so die Watte in der Position sichern. Die Stränge/Faserbündel sollten aber deutlich dünner als der Lochinnendurchmesser.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 01:38
#3850 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #3843
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3842

Den technischen Daten 26.4mm/26.5mm zufolge müsste es die COMCIG sein - der Verpackung (Blechdose) nach aber die Garrymead Version - dann wäre es ein Schreibfehler (26.4mm statt 28.5mm)
Klarheit kann hier nur Doris schaffen - Garrymead wäre dann mit 28.5mm eine Kaufempfehlung, denn 26.Xmm ist wohl eher Exotenmaß ...

Per 16.01.15 existieren nur 3 Versionen des Kayfun V4 26650

COMCIG - Bottom Diameter: 26.5mm +/+ 0.1mm --> COMCIG KAYFUN V4 26650 26.5mm

EycoTech - Bottom Diameter: 28.0mm +/+ 0.1mm --> EYCOTECH KAYFUN V4 28mm

Garrymead - Bottom Diameter: 26.5mm +/+ 0.1mm --> GARRYMEAD KAYFUN 28.5 mm

Der Frosch, nicht Zazo, hat auch einen Big im Angebot und der ist auch 28,5mm und hat eine Deck mit ähnlich komisch gebohrten Löchern - die Kamerapoition und ein falsch ausgerichteter Pluspol, kann das etwas verzerren, aber für mich sieht das komisch aus.
Ich Frage Doris.

Kennst du Gerrymead?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht