Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 156 von 459
20.01.2015 23:33
#3876 RE: Focalecig Fanclub

nach langer Zeit auch mal wieder bei FC Bestellt
Flaschi VS

und schwer beeindruckt
Tadel los der VS
saubere Gewinde , Verarbeitung , die steck Verbindung streng und Wackelt nicht , passt

fast
das Trip Dip wackelt wie ein Kuh Schwanz und ist pott hässlich
macht aber nichts
ab in die Tonne und ein Old Sam drauf
schnell mal ein 400 ESS gedreht 11mm breit und 36 mm lang auf einer Nadel
ein wenig mit den Bunsenbrenner drüber
0,30 Kandal auf 1,2 Ohm
krass Dampft wie eine Lock
und der verfluchte Finger juckt schon wieder
glaub brauch noch 2-3 oder 5 Stück
wo gibt es Ersatz Gläser , welche passen ?

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 23:51
#3877 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3875
Dann habe ich gesehen, dass die AFC Schraube etwas überstand. Etwas eingeschraubt und getestet. Kein Spalt mehr. Kurzschluss im Deck gemacht und Ohmmessung gemacht. 0,00 Ohm, wow, das ist niedrig und dann ist mir aufgefallen, dass die Feder auf dem Tisch lag und nicht eingesetzt war.

@funkyruebe

Ein Modder in den USA will hierfür demnächst eine neue Schraube auf den Markt werfen. Bis dahin kann man sich dadurch behelfen, die AC Madenschraube genau so weit rauszuschrauben, dass die genau auf die 510er Schraube/Platte drückt, wenn die LC ganz offen ist. Dann die Madenschraube durch Quetschen des AC-Röhrchens für Immer fixieren.

Damit hast du die beste Verbindung bei offener LC. (Bei geschlossener dann hald keine) Gibts auch ein Video zu...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:06
#3878 RE: Focalecig Fanclub

Ich versteh auch nicht, warum da keiner drauf einsteigt, und endlich mal die Hohlschraube (14) knapp 2mm nach unten hin länger macht. Einen Nachteil gäbe es dadurch bestimmt nicht!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:06
#3879 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

weist du welche Luftschrauben größe beim Flaschi VS da bei sind

Frau geht der Zug etwas zu leicht , habe aber schon die kleinste Schraube verbaut

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:10
#3880 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3878
Ich versteh auch nicht, warum da keiner drauf einsteigt, und endlich mal die Hohlschraube (14) knapp 2mm nach unten hin länger macht. Einen Nachteil gäbe es dadurch bestimmt nicht!

Das würde nur bei den Originalen funktionieren, da diese im Gegensatz zu den Nachbauten, einen konstanten Abstand haben.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:12
#3881 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3877
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3875
Dann habe ich gesehen, dass die AFC Schraube etwas überstand. Etwas eingeschraubt und getestet. Kein Spalt mehr. Kurzschluss im Deck gemacht und Ohmmessung gemacht. 0,00 Ohm, wow, das ist niedrig und dann ist mir aufgefallen, dass die Feder auf dem Tisch lag und nicht eingesetzt war.

@funkyruebe

Ein Modder in den USA will hierfür demnächst eine neue Schraube auf den Markt werfen. Bis dahin kann man sich dadurch behelfen, die AC Madenschraube genau so weit rauszuschrauben, dass die genau auf die 510er Schraube/Platte drückt, wenn die LC ganz offen ist. Dann die Madenschraube durch Quetschen des AC-Röhrchens für Immer fixieren.

Damit hast du die beste Verbindung bei offener LC. (Bei geschlossener dann hald keine) Gibts auch ein Video zu...

VG
Sockeye

Danke, habe ich auch schon mit rumgespielt. Da wir ja noch den 510er Serviceschacht haben, kann man die AFC Madenschraube prima von unten einstellen. LC vielleicht einen Tick schließen, die Made auf Anschlag einstellen und dann die LC ganz auf. Aber ich habe auch so schon den geringsten Übergangswiderstand meiner 3 V4. Werde die Feder mal Rotieren lassen - ist zwar versilbert, ähnlich weich wie die Originale, aber ohne Abflachung.

Btw.: Die Box hat doch echt eine Ser. Nr. - ist aber genauso schlecht wie das Siegel

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:16
#3882 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #3879
@funkyruebe

weist du welche Luftschrauben größe beim Flaschi VS da bei sind

Frau geht der Zug etwas zu leicht , habe aber schon die kleinste Schraube verbaut

in mm nicht, aber es sind drei Größen, die ich erst mit Brille und Gegenlicht zuordnen konnte. Ich finde das Teil auch ganz erstaunlich. Die FeV sind geschmacklich ja nicht die erste Wahl - auch klar schlechter als KFL - aber der kleine Racker hat es echt drauf. Schmeckt mir erheblich besser als die Großen.

Ich habe ihn schon auserkoren mit in die Berge zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:17 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 00:18)
#3883 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3881

Btw.: Die Box hat doch echt eine Ser. Nr. - ist aber genauso schlecht wie das Siegel

Wäre nett wenn du davon ein Photo in den entsprechenden Thread posten würdest
Dann muss ich mir den nich auch noch zulegen...

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:18
#3884 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3880
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3878

Das würde nur bei den Originalen funktionieren, da diese im Gegensatz zu den Nachbauten, einen konstanten Abstand haben.

VG
Sockeye

Bei dem heute beschriebenen ist der Abstand um 1mm von der Vierkant-Mutter zum Luftrohr.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:19
#3885 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3883
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3881

Wäre nett wenn du davon ein Photo in den entsprechenden Thread posten würdest
Dann muss ich mir den nich auch noch zulegen...

VG
Sockeye

Mache ich bei Tageslicht

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:22
#3886 RE: Focalecig Fanclub

Das ist doch völlig Wurscht wie größ der Abstand ist, solange der Hersteller (ob Original, oder Clone) diesen beachtet ^^
Wenn die LC nur 95% aufgeht? Was solls, da kommt noch genug Liquid durch!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:26
#3887 RE: Focalecig Fanclub

Übrigens das gleiche Fenomen, mit dem Tankinhalt. Alle meckern über die gering Füllmenge. Dennoch kommt keiner auf die Idee, z.B. die Glastanksektion um 1mm höher zu produzieren. Bringt bestimmt 0,5ml ohne weiters zutun. Dicht bleibt dennoch alles

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:36
#3888 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3887
Übrigens das gleiche Fenomen, mit dem Tankinhalt. Alle meckern über die gering Füllmenge. Dennoch kommt keiner auf die Idee, z.B. die Glastanksektion um 1mm höher zu produzieren. Bringt bestimmt 0,5ml ohne weiters zutun. Dicht bleibt dennoch alles

Der Plastik Tank vom GT Nano passt ja und ist ca 1,5mm höher.

Wie meinte Eugen: Die Leute werden an dem Teil basteln und experimentieren. Potential hat der V4 dafür.

Aber die Größe schreckt dann irgendwann auch ab. Wenn ich Origen Genny und V4 auf dem gleichen Mod nebeneinander stehen habe ist das schon ein gewaltiger Größenunterschied - bei ca gleichen Volumen.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 00:57
#3889 RE: Focalecig Fanclub

Ok Plaste....
Bei Glas kann das halt nicht jeder. Abgehakt, da es für mich machbar ist.
Klar ist es ein Brocken, verglichen auf die Füllmenge. Eine bewegliche base braucht halt Platz.
Rumgebastelt wird sicher, da geb ich Eugen recht. Ist auch kein Problem, wenn SM ab und an mal einen Happen davon aufnehmen würde.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 17:54
#3890 RE: Focalecig Fanclub

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 18:20
#3891 RE: Focalecig Fanclub

Jain, denn wenn wir ehrlich sind, sieht das nicht toll aus.
Die Domverlängerung allein gibt es ja nicht. Und einen längeren Glastank auch nicht.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 20:30
#3892 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3874

@Hotte_74
Perfekt abgewickelt. Direkt ein Video auftischen ist der beste Weg. Da hat Eleven auch keine Chance mehr sich dumm zu stellen - was sie wirklich gut kann. Ja, sie hätten dir die Base bzw das Deck auch so zugeschickt, aber nicht mit Tracking und das kann dann 3 Wochen dauern.

Zustimm!!!!!! Bei ihr müsste es aber auch trotz Video klappen !

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 20:36
#3893 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tatonkas im Beitrag #3876

@Tatonkas
Du meinst bestimmt die Plaste-Tanks, oder? Die bekommste beim Nachbarn einzeln oder im 5er Pack: SKU 2022306, 2022307, 2056101. Geordert sind sie schon, ich hab die mit O-Ringen genommen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 20:38
#3894 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von hadu24 im Beitrag #3893

@Tatonkas
Du meinst bestimmt die Plaste-Tanks, oder? Die bekommste beim Nachbarn einzeln oder im 5er Pack: SKU 2022306, 2022307, 2056101. Geordert sind sie schon, ich hab die mit O-Ringen genommen.

Danke dir

der FT VS ist doch der selbe wie der von FC oder
nur ohne der Tasche

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 21:08
#3895 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #3894

@Tatonkas

Danke dir

nur ohne der Tasche

Denke schon

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 03:23
#3896 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Tatonkas im Beitrag #3894

@Tatonkas

Danke dir

nur ohne der Tasche

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber unser DampferWikki hat sich ja schon dazu geäußert. Und der hat einfach mehr Ahnung davon, wer was hergestellt hat, als ich jemals haben werde.
Aber für den FeV2, den ich auch von FC hatte, habe ich auch bei FT die Plastetanks gekauft. Lief 1A und butterweich! Dürfte also aller Wahrschinlichkeit nach kein Problem werden.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 04:14
#3897 RE: Focalecig Fanclub

Boah ey, watt für' Mist. Wollte mir aus der Promotion noch einen Turtle Ship ordern. Tagsüber vergessen und nu sind sie alle wech. Ärger mich gerade gewaltig!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 10:27
#3898 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von hadu24 im Beitrag #3897
Boah ey, watt für' Mist. Wollte mir aus der Promotion noch einen Turtle Ship ordern. Tagsüber vergessen und nu sind sie alle wech. Ärger mich gerade gewaltig!

Ist noch da

http://focalecig.com/Product/Turtle-Ship...od-Silver-13218

kann immer sein, dass sicher zu viele Leute einen Artikel in den Warenkorb stecken, aber nicht kaufen. Dann sind sie aus dem Bestand erst mal raus und es dauert wieder etwas bis sie wieder auftauchen. Deshalb auch der Text im kleinen Popup Fenster

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 12:52)
#3899 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

Danke!!!!!

Jetzt musste ich doch noch die letzten Kröten raushauen . Ich hätte jetzt nicht mehr nachgesehen und hatte mich schon damit abgefunden mal einen teureren zum ausprobieren kaufen zu müssen.

Dabei müssen unbedingt noch zwei Lancia mit passendem Akkuträger her.

Vom FeV2 hab ich mich ganz schnell trennen können und hat auch ratzfatz einen Abnehmer gefunden. Überleg noch ob ich den FeV3 noch ausprobiere. Dort kann man ja dann die Luftschrauben drin lassen und das dürfte sich doch positiv auf die Geschmacksentfaltung auswirken, oder lieg ich da falsch?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 16:43
#3900 RE: Focalecig Fanclub

Heute kam der Fev VS bei mir an. Der ist ja mal putzig, sogar kleiner wie der Tai GS. Die Verarbeitung ist Top und war auch nicht wirklich dreckig, trotzdem erstmal in US Bad. und nun sitzt er auf der Istick 20 Watt mit 1,5 Ohm.
Ist echt ein Schöner VD.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht