Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 232 von 459
08.07.2015 22:49
#5776 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Victor ist der größte. Ungeschnitten, ohne Script und jetzt auch ohne Hustenanfall.

Ich denke, die Mini Flask kommt wirklich von Waidea Times. Eycotech vertreibt Waidea, Waidea vertreibt Eycotech, und letztlich vertreibt fast jeder Hersteller Produkte anderer Hersteller. Bei der VF vonWaidea hieß es am Anfang, dass Sunlay der Hersteller wäre, aber sie haben sie nur vertrieben.

Wahrscheinlich steckt der gleiche Chipsatz in ihr, wie in der Kangxin. Wahrscheinlich haben sie das Startmenue neu geschrieben. Schön für Leute mit TL Allergie.

Btw: viele Leute hat ja das blaue Licht der Kangxin gestört. Ich bemerke das inzwischen überhaupt nicht mehr, aber das Display der VF Clone fällt mir immer unangenehmer auf.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 23:18)
#5777 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ach ja, den Federkontakt ( keine Spiralfeder ) in der Waidea Flask Mini habe ich bisher nur in der Waidea VF gesehen. ( sieht man im Video kurz )

und mal OT

Konions VTC4 gibt es ab 4,25€ abzüglich Forumrabatt https://www.akkuteile.de/sony-konion-us1...uetzt/a-100650/

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 01:22
#5778 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Schlafloser

Wie sieht es aus, wurde in Krefeld gearbeitet?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 16:02
#5779 RE: Focalecig Fanclub
eev

Nectar rda ist online

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 20:08
#5780 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5778
@Schlafloser

gute Frage.. da von ca. 10 Sendungen auf die ich warte NULL angekommen ist würde ich sagen eher NEIN

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 08:47
#5781 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Schlafloser im Beitrag #5780
@Schlafloser

gute Frage.. da von ca. 10 Sendungen auf die ich warte NULL angekommen ist würde ich sagen eher NEIN

Ich habe schon 2 aus Krefeld

Der FEV in 32,5mm , der 10$ Kayfun 4 und der Chalice sind da.
Beim Chalice fehlen die Schrauben, dafür ist der Kayfun ganz OK.

Der FEV is ähm..ja.. man müsste halt Hand anlegen, steht aber auch schon irgendwo hier. Hab Doris auch nochmal wegen den ES Tank Segment angechrieben, Sie schaut.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 10:08
#5782 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Schlafloser im Beitrag #5780
@Schlafloser

ist immer schön wenn es Leidens Genossen gibt
meine Päckchen in Aschheim liegen auch noch
es ist zum Mäusemelken

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 13:06
#5783 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Neue Artikel sind online. Einige neue TC boxen. Die zero box sieht interessant aus. Jetzt kribbelt es wieder. Kann mir wer sagen, was im Vergleich zur vf mini kangxin sich für mich verbessern würde. Brauche noch Argumente ;-).

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 13:36
#5784 RE: Focalecig Fanclub

Habe vorhin den Brigada Mod erhalten: http://focalecig.com/Product/Brigada-Sty...ood-Color-28526

Innere Verarbeitung der Mechanik: naja alles bisserl wackelig xD

Die schwarze Verdeckung im inneren muß man mal rauspopeln - wegen des Säubserns und bei Auslieferung war der Taster innen sehr locker. Der Pluspol des 510er läß sich nicht verstellen und ist sehr tief innenliegend. Kann also nur mit Verdampfer mit verstellbaren Pluspol betrieben werden.

Die Pluspolkontakte für die Akkus stehen nicht hervor, so das diese gegen die Isolierung der Akkus drücken können. Ich habe für die Samsung 25R jetzt ein bisserl Papier untergelegt beim Test mit nur einem Akku betreiben. Bei 2 Akkus würde ich definitiv Akkus mit Nubbel verwenden.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 09:01
#5785 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #5773
Hab gerade meinen Big German bekommen und muss sagen das Teil ist echt verdammt gut, der topt so ziemlich alles, ich glaub der wird im Dauereinsatz sein.
Da muss sicher mind. noch ein 2.ter her. Sehr guter Geschmack, bei sehr viel Dampf. Die Airflow empfinde ich als genau richtig bei allen Vier auf.
Gewickelt hab ich ihn mit Dualcoil mit je 6x0,50er Kanthal und in die Liquidlöcher hab ich gleich von Anfang an Dochte aus 400er Mesh gesteckt, damit er auch ganz leer ist, wenn er leer ist. So wie es Obi in seinem Video auch macht.
Ansonsten, das beste Teil seit langem, super Verarbeitet, schönes Finish! Die Schrauben sind nicht die besten, einen 0,50er kann man aber noch befestigen, werde ich eventuell tauschen.

DHL hat gestern den auch endlich mal geliefert,
Verarbeitung echt top hatte aber doch einige Probleme zum Anfang hin.Die Polschrauben sind verdammt klein,hatte mit meinen 040er Edelstahldraht schon echt Probleme die unter die Schrauben zu bekommen.Erstes Befüllen ging ziemlich in die Hose da aber eigene Schuld da man die verbauten Madenschrauben auch nach unten drehen sollte für ne Single Coil ! :D
OK,alles richtig verbaut aber mit der Liquidcontrol komm ich nicht richtig klar.Also meine lässt sich wirklich sehr schwer drehen bzw. kann man oben kaum packen um die zu bewegen(hab auch das Gefühl das der O Ring der da an der Base packt einen Ticken zu gross ist)----ohne Zange geht da kaum was.
Und die ist wichtig bei dem Teil den zuviel auf siffen,zu wenig auf kokeln-----richtig eingestellt absolut geniales Teil,0,8 Ohm Single Coil dampft bei offener Airflow wie sonst was und schmeckt 1A.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 12:19)
#5786 RE: Focalecig Fanclub

Ach nööööö! Da bestelle ich mir im presale nen SMY 60TC Mod (ach wat schön bunt im Display) und was macht FC? Die verschicken das Ding mit Malaysia Post. Während des Bezahlvorgangs gab es keine Chance überhaupt eine Versandart auszuwählen. Klasse - so bekomme ich als Presale-Käufer das Ding wahrscheinlich erst Ende August und darf vielleicht auch noch zum Zoll.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 12:26
#5787 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe,

KangSiDe 50W 18650 VW TC500 Box Mod

hi ist der was ??????? Danke.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 12:31
#5788 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #5785
Hab gerade meinen Big German bekommen und muss sagen das Teil ist echt verdammt gut, der topt so ziemlich alles, ich glaub der wird im Dauereinsatz sein.
Da muss sicher mind. noch ein 2.ter her. Sehr guter Geschmack, bei sehr viel Dampf. Die Airflow empfinde ich als genau richtig bei allen Vier auf.
Gewickelt hab ich ihn mit Dualcoil mit je 6x0,50er Kanthal und in die Liquidlöcher hab ich gleich von Anfang an Dochte aus 400er Mesh gesteckt, damit er auch ganz leer ist, wenn er leer ist. So wie es Obi in seinem Video auch macht.
Ansonsten, das beste Teil seit langem, super Verarbeitet, schönes Finish! Die Schrauben sind nicht die besten, einen 0,50er kann man aber noch befestigen, werde ich eventuell tauschen.

Verarbeitung echt top hatte aber doch einige Probleme zum Anfang hin.Die Polschrauben sind verdammt klein,hatte mit meinen 040er Edelstahldraht schon echt Probleme die unter die Schrauben zu bekommen.Erstes Befüllen ging ziemlich in die Hose da aber eigene Schuld da man die verbauten Madenschrauben auch nach unten drehen sollte für ne Single Coil ! :D
OK,alles richtig verbaut aber mit der Liquidcontrol komm ich nicht richtig klar.Also meine lässt sich wirklich sehr schwer drehen bzw. kann man oben kaum packen um die zu bewegen(hab auch das Gefühl das der O Ring der da an der Base packt einen Ticken zu gross ist)----ohne Zange geht da kaum was.
Und die ist wichtig bei dem Teil den zuviel auf siffen,zu wenig auf kokeln-----richtig eingestellt absolut geniales Teil,0,8 Ohm Single Coil dampft bei offener Airflow wie sonst was und schmeckt 1A.

Ja, die Schrauben sind zu klein, hatte auch Mühe einen 0,50er zu befestigen, ging gerade noch. Aber die Airflow geht bei mir gut zu drehen, ganz leicht.
Und ich kann sie auch voll aufmachen ohne das er sifft, und wenn sie fast zu ist geht er auch noch.
Das füllen geht bei mir ohne Probleme, die Madenschrauben hab ich alle raus, weil ich Dualcoil verwende.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 15:33
#5789 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #5787
@funkyruebe,

unbekanntes Dispaly, unbekannte Menu-Führung und unbekannter Chip. Also viele ? Für die 100W Version gilt das gleiche.

Die kleine sieht aber nett aus.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 16:13
#5790 RE: Focalecig Fanclub

Mein Big Tank ist heute auch eingetroffen, super Gerät, ich denke die ca 10 ml reichen mir morgen am See ohne nachzufüllen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 16:42
#5791 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von smille im Beitrag #5786
Ach nööööö! Da bestelle ich mir im presale nen SMY 60TC Mod (ach wat schön bunt im Display) und was macht FC? Die verschicken das Ding mit Malaysia Post. Während des Bezahlvorgangs gab es keine Chance überhaupt eine Versandart auszuwählen. Klasse - so bekomme ich als Presale-Käufer das Ding wahrscheinlich erst Ende August und darf vielleicht auch noch zum Zoll.

Mein Beileid. So ging es mir mit dem Smokeless Owl Style Bottom Feeder Mod- Black

Im Presale bestellt am Created on 5/18/2015 11:52:34 PM und diese Woche erst zum Mittwoch gekommen. Da war das Teil schon seit Wochen im German Warenhouse lieferbar. ...

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 16:45
#5792 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von siggi53 im Beitrag #5790
Mein Big Tank ist heute auch eingetroffen, super Gerät, ich denke die ca 10 ml reichen mir morgen am See ohne nachzufüllen.

Obacht. Kommt auf die eingestellte Leistung drauf an ... mit über 50 Watt ist das Teil in ner Stunde leer. Wenn du noch mehr dampfst kannste den Strudel durchs Pelxiglasfenster sehen. Ohne Mist jetze ... das Teil kann mindestens bis 120 Watt kockelfrei ohne irgendwelche Spezialumbaumaßnahmen

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 17:02
#5793 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5789
@funkyruebe,

unbekanntes Dispaly, unbekannte Menu-Führung und unbekannter Chip. Also viele ? Für die 100W Version gilt das gleiche.

ja, der gefällt mir ...........,

na dann warte ich mal ab ...........bis du " Licht in die Dunkelheit " bringst ...........

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 17:04
#5794 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #5788
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #5785

Ja, die Schrauben sind zu klein, hatte auch Mühe einen 0,50er zu befestigen, ging gerade noch. Aber die Airflow geht bei mir gut zu drehen, ganz leicht.
Und ich kann sie auch voll aufmachen ohne das er sifft, und wenn sie fast zu ist geht er auch noch.
Das füllen geht bei mir ohne Probleme, die Madenschrauben hab ich alle raus, weil ich Dualcoil verwende.

Ich mein die Liquidcontrol nicht die Airflowcontrol......

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 17:23
#5795 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #5793
Zitat von funkyruebe im Beitrag #5789
@funkyruebe,

ja, der gefällt mir ...........,

na dann warte ich mal ab ...........bis du " Licht in die Dunkelheit " bringst ...........

Das müssen andere machen, ich habe erst mal genug TC hier stehen oder im Zulauf. Aber regelmäßig die YT Suche bemühen kann nicht schaden. Interessanter, für mich zumindest, ist diese Inspire "Zero" Box mit SXK Chipsatz. Die weiß auch zu gefallen, hat einen guten Chipsatz und sieht bis auf den nicht mittig sitzenden USB super aus.

Was uns so alles angeboten wird in 2015 - unglaublich. Ik kan mir gar nich entscheiden, is allet so bunt hier

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 17:40
#5796 RE: Focalecig Fanclub

@Teki72

Obacht. Kommt auf die eingestellte Leistung drauf an ... mit über 50 Watt ist das Teil in ner Stunde leer. Wenn du noch mehr dampfst kannste den Strudel durchs Pelxiglasfenster sehen. Ohne Mist jetze ... das Teil kann mindestens bis 120 Watt kockelfrei ohne irgendwelche Spezialumbaumaßnahmen.

Ich habe nur eine Singelcoil mit 1,1 Ohm drin und dampfe mit 12 Watt, da kann man schon einige Zeit dran nuckeln.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 17:46)
#5797 RE: Focalecig Fanclub

... das ist sparend aber leider nutzt du da noch nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten des Big aus. Fahre den per Dualcoil 0,2 - 0,5 Ohm im Bereich von 30 - 50 Watt ... und das sit auch schon mit leicht angezogener Handbremse. Kommt sicherlich auch darauf an was du für Nic Stärke hast. Musste mit dem Big von neuner auf einer runtergehen ...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 17:58
#5798 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@siggi53

und wie ist der Geschmack bei 12W? Bei 50W und 1ml/Min schmeckt ja fast alles. Aber bei kleinen Leistungen zu schmecken ist die Kunst.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 19:01)
#5799 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5798
@siggi53

und wie ist der Geschmack bei 12W? Bei 50W und 1ml/Min schmeckt ja fast alles. Aber bei kleinen Leistungen zu schmecken ist die Kunst.

der Big schmeckt auch hervorragend bei 12 Watt ... nur halt weniger Dampf und du musst länger ziehen ... grad getestet. Das größte Problem ist dabei, dass der Big ned absäuft, da der Nachfluss ja bekanntlich gigantisch ist und bei 12 Watt kaum was verdampft wird...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2015 19:10
#5800 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #5799
Zitat von funkyruebe im Beitrag #5798
@siggi53

der Big schmeckt auch hervorragend bei 12 Watt ... nur halt weniger Dampf und du musst länger ziehen ... grad getestet. Das größte Problem ist dabei, dass der Big ned absäuft, da der Nachfluss ja bekanntlich gigantisch ist und bei 12 Watt kaum was verdampft wird...

Kann man ja wie beim Bottom Feeder handeln. Statt zu drücken kann man ja kurz die Liquidzufuhr aufdrehen. Ich werde ihn wahrscheinlich eh mit Temperaturdraht wickeln, so sollte sich ein weites Spektrum, je nach Lust und Laune, einstellen.

Hast du ESS Dochte verbaut?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht