Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 251 von 459
01.08.2015 13:05
#6251 RE: Focalecig Fanclub

Gerade das Packerl von FC erhalten. Versendet wurde am 27.07. 5 Tage hat es nur gebraucht.
Drin war der Tai GS II, 3 Ersatz Gläser für den Tank der Velocity für die Eule und der Long Mod für FEV V3.
Das geht jetzt ins USB und dann wird gewickelt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 13:26
#6252 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6248
Zitat von Waxweazle im Beitrag #6247
Mein GS II aus dem GB ist angekommen, habe aber ein Problem. Der zieht keine Luft von den 8 Luftlöchern in der Base. Nehme ich die Polschrauben heraus, zieht er Luft. Anscheinen blockieren die Polschrauben hier irgendwas. Jemand einen Tipp?

Guck dir mal das letzte Bild von der 22mm Version an
http://focalecig.com/Product/TF-GS-II-St...RaySilver-28996

Die Base sollte aufschraubbar sein. Vielleicht liegt etwas vor den Löchern

Sieht nicht so aus, also bekomme es jedefalls nicht hin. Könnte das bitte jemand mal für mich prüfen?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 14:48
#6253 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Waxweazle im Beitrag #6252
Mein GS II aus dem GB ist angekommen, habe aber ein Problem. Der zieht keine Luft von den 8 Luftlöchern in der Base. Nehme ich die Polschrauben heraus, zieht er Luft. Anscheinen blockieren die Polschrauben hier irgendwas. Jemand einen Tipp?

Sieht nicht so aus, also bekomme es jedefalls nicht hin. Könnte das bitte jemand mal für mich prüfen?

das ist der 22mm wo auf schraub- bar ist

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 15:59
#6254 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich komme ja mit 3mg und SC gut im BG klar, aber ich habe ihn nach einigen Tagen von der Hauptdampfe wieder in die Reihe der Gelegenheitsdampfen gestellt. Zu häftig der Liquidverbrauch. Statt 8ml komme ich dann schnell auf 16-20ml und soviel Aroma und Basis will ich mir nicht genehmigen. Die Nikotin Menge ist mir egal, da die Mengen die ich täglich schaffen könnte am Unproblematischsten beim Dampfen sind. Aromen und Basis sind bei größeren Mengen viel größere Fragezeichen in Sachen Gesundheit.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 16:07
#6255 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Waxweazle im Beitrag #6252

Hast du mal daran gerochen? Vielleicht ist er voll mit Schmiere. Keine Ahnung, eine Plusbase sollte er haben und die sollte einige Löcher haben wie im Bild der 22mm Version. Hast du mal gemessen ob ein Kurzschluss vorhanden ist? Zwischen Plusbase und Deck muss ein Abstand sein. Keine Ahnung ob dafür ein Isolator installiert ist und ob der Löcher verdecken kann. Sind die 8 Lufteinlässe alle durchgebohrt?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 16:16
#6256 RE: Focalecig Fanclub

Wicklung war schon drauf, kein Kurzschluss. Scheinen auch durchgebohrt zu sein, weil wenn ich die Polschrauben raus nehmen und reinpuste, geht Luft durch. Anscheinen machen die Polschrauben irgendeinen Zugang zu

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 16:35
#6257 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Waxweazle im Beitrag #6256
Wicklung war schon drauf, kein Kurzschluss. Scheinen auch durchgebohrt zu sein, weil wenn ich die Polschrauben raus nehmen und reinpuste, geht Luft durch. Anscheinen machen die Polschrauben irgendeinen Zugang zu

Kannst du durch das Luftloch schauen wenn du die 510er Schraube rausgedreht hast? Wie sieht es mit den Isolatoren aus, bekommst du die raus und prüfen wie lang sie sind?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 17:20 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 17:20)
#6258 RE: Focalecig Fanclub

Nein kann ich nicht durchschauen (ist das bei euren so?), habe alle Schrauben draußen. Isolatoren sind alle kurz genug und sollten keinen Einfluss haben. Habe mal eine E-Mail an FC geschreiben, mal schauen was die sagen. Vielleicht bin ich nicht der einzige.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 18:10
#6259 RE: Focalecig Fanclub

Habe den Tai GS 2 auf 0,40 Ohm gewickelt und bei 29 Watt ein halben Tank gedampft. Die untere AFC ist komplett geöffnet und die obere habe ich jeweils so auf das immer nur 2 Luft Löcher geöffnet sind. Im Moment für mich die beste Einstellung.
Dampfmäßig schon ganz ok Geschmacksmäßig geht es so. Muss noch ein bisschen mit den Wicklungen und den Einstellungen spielen. Aber bin jetzt schon fast zufrieden, die Verarbeitung ist wirklich gut. Keine scharfen kanten oder Rückstände. Für den Preis ist es ein tolles Dampfgerät.
Der Velocity ist mit einer Dual Coil bestückt insgesamt mit 0,3 Ohm. Dampf und Geschmacksmäßig Top. Auch hier ist die Verarbeitung gut, und sieht auf de Eule gar nicht mal so übel aus.
Ich kann die beiden Verdampfer nur weiterempfehlen. Sind schöne teile für einen kleinen Preis.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 19:46
#6260 RE: Focalecig Fanclub

bookmark

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 19:57
#6261 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Waxweazle im Beitrag #6258
Nein kann ich nicht durchschauen (ist das bei euren so?), habe alle Schrauben draußen. Isolatoren sind alle kurz genug und sollten keinen Einfluss haben. Habe mal eine E-Mail an FC geschreiben, mal schauen was die sagen. Vielleicht bin ich nicht der einzige.

Die Antwort kann ich Dir jetzt schon sagen: mach ein Video

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 20:04
#6262 RE: Focalecig Fanclub

Da fällt mir kein besseres Video ein, als mit dem Verdampfer in der Hand Nackt vor der Kamera zu tanzen :-D und NEIN ihr bekommt es nicht zu sehen ;)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 20:16
#6263 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Waxweazle im Beitrag #6262
Da fällt mir kein besseres Video ein, als mit dem Verdampfer in der Hand Nackt vor der Kamera zu tanzen :-D und NEIN ihr bekommt es nicht zu sehen ;)

Mann o Mann,

ich stelle mir gerade vor .............. wie die > 11 < das Video anschaut ..................

tschuldigung .............

Antworten

Beitrag melden
01.08.2015 23:49
#6264 RE: Focalecig Fanclub

Mein GS2 kam heute auch an.
An zwei der 8 Luftlöcher unten scheinen innen noch kleine Späne dran zu hängen, aber das sollte mit bissl stochern schon zu beheben sein.
Ansonsten ist eine der beiden Polschrauben sehr schwergängig. Ich hatte nicht all zuviel Zeit heute mittag, aber es schien auf den ersten Blick so, als sei die Schraube unsauber angetrennt worden, dh. unten steht ein kleiner Grat über...werde ich morgen mal schauen.
Und die beiden Isolatoren der Pole sind nicht bündig zur Base...sie stehen bei mir ca. 2mm nach oben raus. Ist das bei allen so (auf den Bildern von focal sehen sie bündig aus)?

Das Ding war übrigens extrem sauber...kein Dreck, kein Öl, kein Kühlmittel...nichts.

Durchschauen kann man da unten bei mir nicht, da ist definitiv ein Metallteil drin, ähnlich oder gleich wie beim GS2-22mm auf den Bildern. Ich hatte es mal bei einem GT1 Clone gesehen, dass diese Plusbase nicht fest saß...drehte man alle drei Schrauben raus war sie frei beweglich und es war ne Fummelei die wieder in Position zu bekommen, ging aber mit Zahnstochern und bissl Nervenkostüm.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2015 14:28
#6265 RE: Focalecig Fanclub

@incognito bei mir stehen die Isolatoren der Pole auch ungefähr 2mm über. Denke mal das das Foto verschönert wurde oder die haben einen Korrekt verarbeiteten Tai 2 bekommen für die Fotos.
Aber die 2 mm stören mich nicht, wichtig ist das der GS II zu 100% Funktioniert und das tut er ja auch.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.08.2015 18:24
#6266 RE: Focalecig Fanclub

Wird beim GS II eigentlich der obere AFC-Rind mit drei Nuten beigelegt? Auf dem Foto bei Focalecig ist da nix zu erkennen. Was ich genau meine ist hier zu sehen:
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/36012

Was ist eigentlich "die Eule", von der hier andauernd gesprochen wird?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2015 19:25
#6267 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
02.08.2015 22:01
#6268 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Fabio
der obere 3löchige Luftring ist wie der einlöchige dabei. Alle Teile sind abgelichtet, nur der Luftring ist schon montiert und daher nur der mit einem Loch in der Packliste aufgeführt. Das beigelegte Zubehör kostet bei SS mehr als der ganze Clone mit Zubehör.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 09:21
#6269 RE: Focalecig Fanclub

So eleven hat sich schon bei mir gemeldet und bekomme ohne Video eine Ersatzbase wird bei meiner Horizonlieferung dazu gelagt. Könnten sich vll schon mehrere beklagt haben oder sie hatte keine Lust auf mein Tanzvideo ;)

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 09:38
#6270 RE: Focalecig Fanclub

Habe lezte Woche, nach langer Zeit, auch mal wieder etwas bestellt und dieses erste mal aus dem Deutschland-Warenhaus. Nun heist es warten.

Eule
KURO Concepts 3-Piece Wire Coiling Tool Set
Flash e Vapor V3 Kits with Glass Tank- Silver by Hotcig
und Big German Tank Style Rebuilable Atomizer by Hotcig - Silver

derweilen kommt noch aus Übersee: Kui Bottom Feeder Mod - Silver
und TF GS II Style Rebuildable Atomizer 1:1 by ShenRay- Silver für 14,90 $ auf 2 Bestellungen verteilt.

Die Waren aus dem German-Warehouse habe ich zusammen bestellt, dürfte ja keine Probleme mit dem Zoll geben, da die Waren ja aus Deutschland versendet werden. Hoffe ich doch mal.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 15:16
#6271 RE: Focalecig Fanclub

Gerade bei FC gefunden: http://focalecig.com/Product/Big-German-...zerSilver-29017
Weiß hier jemand etwas über den Hersteller? @funkyruebe - Du vielleicht? Ich wollte mir nämlich einen zweiten bestellen und bin auf der Seite über diesen gestolpert.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 15:18
#6272 RE: Focalecig Fanclub

habe gerade post bekommen...
wow is dat päck schwer - wat hab ich denn da wieder bestellt
aufgemacht und der flashevapor in 32mm is angekommem

dat is ja n monster

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 15:26
#6273 RE: Focalecig Fanclub

@lellek

Kannst Du mal Bilder vom Innenaufbau machen? Der dD hat ja drinnen so eine besonders geformte Innenscheibe.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 15:46 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 15:49)
#6274 RE: Focalecig Fanclub

ich versuche das mal zu knipsen aber meine aldi kamera is nich so gut...

oder meinst du was anderes

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 16:15
#6275 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von lellek im Beitrag #6272
habe gerade post bekommen...
wow is dat päck schwer - wat hab ich denn da wieder bestellt
aufgemacht und der flashevapor in 32mm is angekommem

dat is ja n monster

Der FEV ist sehr gut, haste ein guten kauf gemacht. Du musst nur das seitliche Luftloch auf 3mm aufbohren und die beiden löcher wo das mesh reinkommt auch auf 3mm erweitern. Das ist es ein erstklassiger Verdampfer. Ich habe es direkt nach Erhalt des FEV gemacht und bin voll zufrieden mit im.

@Sandro gibt bitte Bescheid wie der Kui BF sich so macht wenn er bei dir angekommen ist. Bin schon länger am überlegen ob ich ordern soll oder nicht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht