Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 256 von 459
07.08.2015 09:10
#6376 RE: Focalecig Fanclub

@Diggen Dankeschön! Dass es etwas dauert ist klar, wusste nur nicht mit welchen Unternehmen FC versendet. Hoffentlich läuft es diesmal besser als meine Express-Bestellung bei GB, die 4,5 Wochen beim Hong Konger Zoll lag...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 09:15
#6377 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Fabio im Beitrag #6372
Zitat von blacksole im Beitrag #6351
Weiß jemand schon irgendwas über den "Melody"? http://focalecig.com/Product/Melody-Styl...l-ModWood-24875

Erinnernt mich von der Optik irgendwie an einen Nordmende Fernseher von 1980

Ach hör doch auf, du hast doch keine Ahnung .....

http://i.ebayimg.com/t/Vintage-Radio-Kof...ZVug8y/$_57.JPG
http://i.ebayimg.com/t/NORDMENDE-Globetr...dVvgtp/$_57.JPG

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 10:00
#6378 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blacksole im Beitrag #6377
Zitat von Fabio im Beitrag #6372
Zitat von blacksole im Beitrag #6351
Weiß jemand schon irgendwas über den "Melody"? http://focalecig.com/Product/Melody-Styl...l-ModWood-24875

Erinnernt mich von der Optik irgendwie an einen Nordmende Fernseher von 1980

Ach hör doch auf, du hast doch keine Ahnung .....

http://i.ebayimg.com/t/Vintage-Radio-Kof...ZVug8y/$_57.JPG
http://i.ebayimg.com/t/NORDMENDE-Globetr...dVvgtp/$_57.JPG

Doch wohl, hier: http://www.europeana.eu/portal/record/08...8_001_html.html
Ich lag mit der Jahreszahl sogar genau richtig.... Bin über mich selbst erstaunt :-)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 10:25 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 10:32)
#6379 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zu dem Nordmende Style Mod - das Beispiel nach nicht so dolle @Fabio , da gab es besseres in der Zeit, war aber 70th

Die Box kommt Eternal, zum Innenleben kann Doris nichts sagen. Die Boxen werden am 20.8. eintreffen. Ich schreibe Eternal heute Abend mal an und stöber auch auf ihrer Seite ein wenig. Vielleicht haben sie auch Nordmende Fernseher im Angebot.

Btw Der Preis ist jeheim weil es einen höheren Mindestverkaufspreis gibt ;)

Edit gerade gesehen, auf Ali bietet Eternal die Box nicht an :-(

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 12:01
#6380 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe Stimmt habe ich später auch gesehen, dass die TVs in dem Design schon 1972 so gebaut wurden... Waren damals wohl nicht so Innovationsfreudig...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 15:53
#6381 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6348

Hast du die Muji Watte aus dem German Warehouse genommen? Andere finde ich nicht. Kina und D Lager kann man nicht mischen

Danke ja dass scheint zu stimmen irgendwie haut er mir immer ungefragt
den German-Warehouse rein.
Wieso???? kann ich nicht sagen.
Na mal sehen wie ich dass abstellen kann .

Danke dir fuer die Muehe

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 19:34
#6382 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Hy, bin etwas verwirrt, hat seit neuestem der DE Versand(3€) ne Nummer die RX............DE lautet? Hatte sonst immer nur ne Nummer?

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 19:57
#6383 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #6382
Hy, bin etwas verwirrt, hat seit neuestem der DE Versand(3€) ne Nummer die RX............DE lautet? Hatte sonst immer nur ne Nummer?

Ja, seit heute. Habe Doris schon gefragt. Läuft über einen anderen Agenten.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 20:02
#6384 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@smille
Gibt es inzwischen Neuigkeiten bei dir. Doris kann deinen Fall nicht finden und die Kommunikation mit dem neuen Assistenten scheint noch nicht so gut zu sein. Wenn nicht, schreibe doch Doris an- sie muss morgen arbeiten. Ich konnte ihr leider nicht mehr bieten, als das was du gepostet hattest. Dein Forumname ist wenig hilfreich ;)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 20:16
#6385 RE: Focalecig Fanclub

bisher nix neues - habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sich bei DHL was tut. Ich werde Doris mal anschreiben. sales@focalecig.com war richtig, oder?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 21:53
#6386 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von smille im Beitrag #6385
bisher nix neues - habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sich bei DHL was tut. Ich werde Doris mal anschreiben. sales@focalecig.com war richtig, oder?

Jepp. Schreibe in den Betreff "Rudi`s DHL problem" dann übersieht sie dich nicht und schreibe ihr, dass ich sie schon angesprochen habe.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 23:44
#6387 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Diggen im Beitrag #6375
@GrEy
OneWorld und später auch bei DHL
Dauert aber immer ein bisschen bis sich was tut.

Zur Zeit dauerts wirklich ein bisl länger ... seit dem 01.08. trackbar bei DHL und nix geht weiter. Vielleicht hängts auch mit den neuen Zollbestimmungen zusammen ??? Hoffe das uns weiterhin der Expressversand bleibt-

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 15:32
#6388 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6383

Ist es möglich, dass die Sendungen jetzt nicht mehr mit OneWorld versendet werden? Hab auch so eine RX...DE-Nummer, OW kennt sie noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 15:37
#6389 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von GrEy im Beitrag #6388
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6383

Ist es möglich, dass die Sendungen jetzt nicht mehr mit OneWorld versendet werden? Hab auch so eine RX...DE-Nummer, OW kennt sie noch nicht.

Keine Ahnung, ich bekomme auch noch nichts angezeigt. Mal abwarten ab wann was geht und ob wir vielleicht eine neue Track Nr für D bekommen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 15:42
#6390 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Teki72 im Beitrag #6387
[
Zur Zeit dauerts wirklich ein bisl länger ... seit dem 01.08. trackbar bei DHL und nix geht weiter. Vielleicht hängts auch mit den neuen Zollbestimmungen zusammen ??? Hoffe das uns weiterhin der Expressversand bleibt-

Ich habe die Tage in der Zeitung einen Bericht über die Situation am Eurotunnel gelesen. Eine Spedition befördert 3 mal pro Woche Lieferungen für DHL zwischen Deutschland und England. Normalerweise braucht es 10 Stunden für eine Fahrt. Zur Zeit wird nur noch 1 mal pro Woche gefahren, die Fahrtzeit einer Tour letzte Woche betrug 30 Stunden.

Heute hieß es, etliche Speditionen haben Schwierigkeitkeiten, überhaupt noch Fuhrunternehmen zu finden, weil es dort zu Wartezeiten von 60 Stunden kommt.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 15:49
#6391 RE: Focalecig Fanclub

Ist es eigentlich normal, das FC über 1 Woche braucht, bis sie 4 oder 5 Teile zusammengesammelt und verschickt haben?

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 16:03
#6392 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Fabio im Beitrag #6391
Ist es eigentlich normal, das FC über 1 Woche braucht, bis sie 4 oder 5 Teile zusammengesammelt und verschickt haben?

Teilweise ja. Das Warenwirtschaftssystem läßt keine Statusanzeige zu die den Lagerbestand dir im Shop anzeigt. Dort wo dir der Blitz unter dem Produkt angezeigt wird sind die Chancen gut das die Ware nach zwei, drei Tagen rausgeht. Die scheinen bei FC kein großes Lager zu haben ... Wenigstens schreiben sie in der Produktbeschreibung das Lieferdatum wenn es ein bisl länger dauern könnte.

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 16:41)
#6393 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6386
Zitat von smille im Beitrag #6385

Jepp. Schreibe in den Betreff "Rudi`s DHL problem" dann übersieht sie dich nicht und schreibe ihr, dass ich sie schon angesprochen habe.

Und schon eine Antwort von Doris bekommen: Sie kümmert sich und hat den Shipping agent eingeschaltet. Sie muss wohl ziemlich rumgerührt haben bei FC - 5 Minuten später hat sich Eleven auch noch mal gemeldet:

We have submitted the problem to the logistic company again and will check it clearly .
We will get back to you within 3 business days.
So sorry for the inconvenience this matter has caused to you and please rest assured that you will not lose your money if you can't got the items.
We will pay more attention to it and bring it up timely .
Himmel - sooo dramatisch fand ich das (bis jetzt) gar nicht. Aber nun scheint ja auch Bewegung in die Sache zu kommen. Hatte da allerdings wenig Bedenken, da es eine FC Bestellung war - bei Gerbest wäre da schon eher "Panik" angesagt

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 17:05
#6394 RE: Focalecig Fanclub

Ich habs geahnt! Ich werd nie eine IPV4-S aus China bekommen. Steht seit 22.7. auf "collecting". Hat den Anschein als würde es bei FC auch Probleme
mit der Verfügbarkeit geben.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 19:07
#6395 RE: Focalecig Fanclub

Gibt es eigentlich soetwas wie ein Teflon-Isolier-Zwischenstück, damit man seinen Lieblingsdriptip hitzemäßig "entkoppeln" kann? Ich mag meine etwas längeren (ca. 50mm) Old Sam DTs sehr gerne, nur werden die bei bestimmten Setups manchmal leider zu heiß.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 19:18 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 19:20)
#6396 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Fabio im Beitrag #6395
Gibt es eigentlich soetwas wie ein Teflon-Isolier-Zwischenstück, damit man seinen Lieblingsdriptip hitzemäßig "entkoppeln" kann? Ich mag meine etwas längeren (ca. 50mm) Old Sam DTs sehr gerne, nur werden die bei bestimmten Setups manchmal leider zu heiß.

@Fabio

Von FC - zwar nicht Teflon aber aus Zirconia Keramik (bekannt als hochbelastbarer Zahnersatz) Authentic Cera Ceramics Drip Tip - Navy Blue

P.S. Leitet im Vergleich zu Edelstahl unter 10% der Hitze weiter!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 22:51
#6397 RE: Focalecig Fanclub

teflonband habe ich im Bauhaus bekommen.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 23:12)
#6398 RE: Focalecig Fanclub
eev

Zitat von Fabio im Beitrag #6395

https://www.fasttech.com/p/2330602
man kann das teflon teil als eine drip tip einnahme verwenden.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 09:06
#6399 RE: Focalecig Fanclub

Da ich meinen Horizon immer noch nicht tracken kann, war ich mal bei Doris im Livechat. Sie sagt es ist unterwegs und dass das mit dem tracken daran liegt, dass der shipping agent am Wochenende nicht arbeitet. Mal so nebenbei, geht der 3$ Deutschland-Versand auch über Heathrow?

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 09:52
#6400 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Nein, mWn nicht.
Momentan ist auch ein wenig der Wurm drin. Eine Express Sendung rührt sich seit 7 Tagen nicht mehr, ist alles noch im Rahmen und könnte noch innerhalb der 12 Tage ankommen.
Aber auf den Versand ist ja allgemein kein Verlass mehr, was aber der Post/DHL geschuldet ist. Der D Express ist noch das einzige halbwegs verlässliche.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht