Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 288 von 459
22.09.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 22:32)
#7176 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7175
okay fast alle. ;)

Dann wird es ja bald wieder "lebendig" hier. Schön, daß Du wieder da bist.

Nebenbei - ich hab mir auch zwei Boxen geordert. Eine davon wird gemeinsam mit einem Freund umgebaut (das geht recht einfach). Beim anderen Projekt bekomme ich "externe" Hilfe. Ich bin seeeehr gespannt...

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 22:54
#7177 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #7176
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7175
okay fast alle. ;)

Dann wird es ja bald wieder "lebendig" hier. Schön, daß Du wieder da bist.

Nebenbei - ich hab mir auch zwei Boxen geordert. Eine davon wird gemeinsam mit einem Freund umgebaut (das geht recht einfach). Beim anderen Projekt bekomme ich "externe" Hilfe. Ich bin seeeehr gespannt...

Habe ich gerade schon gelesen.

ähh, wie geht es eigentlich der VF, hat der Kumpel nachgebessert, oder war bis jetzt Ruhe in Sachen schlechter Massekontakt?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 22:59
#7178 RE: Focalecig Fanclub

Aha... da wird doch wieder so ganz klammheimlich durch die Hintertür herumspioniert... ;)

Bis jetzt war Ruhe in Sachen Kontakt. Trotzdem liegen die beiden VFs noch bei meinem Kumpel zum nachbessern. Sicher ist sicher. Z. Zt. ist er aber nicht zu Hause und kann somit nichts machen. Ende nächster Woche sollte ich meine beiden wieder haben.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 12:23
#7179 RE: Focalecig Fanclub

na geh ich mag die Hexohm box haben! Hab gerade erst meine schwarze bekommen :((
http://focalecig.com/Product/Hexohm-V3Me...ScreenRed-30047

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 13:32
#7180 RE: Focalecig Fanclub

Ja - so was... jetzt werden schon vermeintlich günstige VD geklont. Diesmal hat es den TFV4 erwischt: http://focalecig.com/Product/TFV4-Style0...zerSilver-30087

Leider kommt der nur mit einer (!) Fertigcoil, also ohne RBA. Hier sollte FC nochmal nachbessern und den Lieferumfang aufstocken. Wenn ein Fertigcoil und beide RBAs im Lieferumfang wären und im Gegenzug ca. 2 - 2,50 USD teurer, dann wäre das interessant. So eher nicht - schade.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 13:55
#7181 RE: Focalecig Fanclub

http://focalecig.com/Product/SUBTANK-Min...izerWhite-28622

Hat den jemand schonmal bestellt gehabt?
Wollte den evtl auf der evic vtc betreiben.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 14:07
#7182 RE: Focalecig Fanclub

@Punisher1888 In weiß nicht. Ich hatte mal für nen Bekannten den in SS geordert und hab ihn mit meinem Original verglichen. Die Unterschiede waren sehr gering. Alle Teile des Originals paßten beim Clone und umgekehrt.

Mein Bekannter dampft das Teil seit ca. vier Monaten und ist nach wie vor begeistert.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 14:11
#7183 RE: Focalecig Fanclub

Na dann denke ich mal, kann ich mit dem weißen auch nicht viel falsch machen.
Funktioniert der denn auch mit TC? Also von den Kontakten her.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 14:22
#7184 RE: Focalecig Fanclub

In der SS-Variante ja. Hab ich mit einem selbst gewickelten Kopf mit Ni200 getestet.
Bei der farbigen Variante würde ich mir die Base genau anschauen, nicht daß irgendwo Farb- bzw. Beschichtungsreste hingekommen sind, die da nicht hingehören. Das führt zu Übergangswiderständen und vermiest einem den TC-Genuß. ;)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 14:42
#7185 RE: Focalecig Fanclub

Ok, vielen Dank, dann werd ich mir den nun doch mal bestellen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 20:51)
#7186 RE: Focalecig Fanclub

Die geben ja mal wieder mächtig Gas.
18.09. bestellt
19.09. Shipped
eben DHL Sendungsbenachrichtigung erhalten, dass morgen geliefert wird ...

nix DPD. DHL !

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 21:34 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 21:35)
#7187 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Laut Doris - Stand heute - hat man wieder einen neuen Agenten, der eine Tracking Nummer rein aus Zahlen anbietet. Das dürfte dann wieder DHL sein - hat Doris nicht geschrieben. Ob der DPD Dienst wieder wegfällt muß ich erfragen.

@Punisher1888
Der Kanger Subtank bereitet manchmal Schwierigkeiten bei TC Nutzung. Wenn du ihn mit Ni200 wickelst reichen ja schon geringe Übergangswiderstände für Probleme. Bei Erwärmung kann der Andruckkontakt des Kopfes schon mal etwas leiden. Mit anderen hochohmigeren Drähten sollte das aber ein untergeordneteres Problem sein. Es leiden auch nicht alle STs darunter.

btw. Ich habe zwar keine Nachricht von Zivipf bekommen, aber Thomas hat das Sortiment der NiFe Drähte aufgestockt. NiFe70 (NiFe30) gibt es jetzt in vielen Stärken und NiFe52 ( NiFe48 ) scheint auch angekommen zu sein. Eine Musterlieferung wäre nett gewesen, schließlich habe ich ihn auf die Drähte gebracht. Naja, dann brauche ich keinen Bericht zu schreiben ;)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 22:00
#7188 RE: Focalecig Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7187
NiFe70 (NiFe30) gibt es jetzt in vielen Stärken und NiFe52 ( NiFe48 )

Warum schreibst Du das so?
Geben verschiedene Anbieter die Daten unterschiedlich an?

Die Angaben bei Zivipf (die Du in Klammern gesetzt hast) entsprechen der Norm. Erst der Hauptbestandteil, dann der Nebenbestandteil mit Mengenangabe.
Und wenn der Eisenanteil über 50% geht, müßte es eigentlich z.B. FeNi36 heißen (was zufälligerweise Invar ist).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 22:39
#7189 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #7188

Die Angaben bei Zivipf (die Du in Klammern gesetzt hast) entsprechen der Norm. Erst der Hauptbestandteil, dann der Nebenbestandteil mit Mengenangabe.
Und wenn der Eisenanteil über 50% geht, müßte es eigentlich z.B. FeNi36 heißen (was zufälligerweise Invar ist).

Das ist richtig. Beim NiFe30 von der Isabellenhütte wäre es auch nicht soll toll mit der Namensgebung - NiFe68,6 kann man sich schlechter merken. Der Hersteller der Zivipf NiFe Drähte ist Kanthal und die haben eine andere Zusammensetzung ohne Mg+Cr+Al, also 70%Ni und 30%Fe. Da ich Thomas von Zivipf gebeten hatte NiFe30 zu besorgen und ihm Links verschiedener Hersteller geschickt hatte und nach Erhalt von 2 Mustern ihm sagte, dass der Draht von Kanthal sein muss und er bitte noch den interessanteren Nifetherm NiFe52 besorgen möge, habe ich hier und im ECF meine Erfahrungen mit dem Nifetherm NiFe70 ( Kanthal Name ) geschildert und den sehr interessanten NiFe52 in Aussicht gestellt. Es gibt also einige Leute die auf einen NiFe52 warten und von einem NiFe48 noch nie etwas gehört haben.

Dass Thomas den Draht NiFe48 nennt ist vielleicht nicht nur der Norm geschuldet ;) Man muss die Wettbewerber ja nicht mit der Nase........

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 22:41
#7190 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe eine reine Zahlennummer. Päckchen kommt mit DHL und ist trackbar.
im Orderstatus steht allerdings weiterhin WAITING FOR TRACKING NUMBER ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 22:46
#7191 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Saphy im Beitrag #7190
Ich habe eine reine Zahlennummer. Päckchen kommt mit DHL und ist trackbar.
im Orderstatus steht allerdings weiterhin WAITING FOR TRACKING NUMBER ...

Das ist ein Zwischenstatus, der vergeben wird sobald die Sendung rausgegangen ist. Erst etwas später bekommt FC die Nummer, die dann unter Waiting for..... erscheint.

Es scheint auf jeden Fall schnell zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 22:49
#7192 RE: Focalecig Fanclub

Ist bei jemanden schon die cloupor mini plus oder die sxk zero mini verschickt worden?

@funkyruebe: kannst du Doris mal fragen, wann diese boxen rausgehn?

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 22:59
#7193 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7192
Ist bei jemanden schon die cloupor mini plus oder die sxk zero mini verschickt worden?

@ funkyruebe: kannst du Doris mal fragen, wann diese boxen rausgehn?

Nein, werde ich noch nicht, da das Teil erst am 30.09. ankommen soll.

Nicht jeder war anwesend als der liebe Gott die Geduld verteilt hat

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 23:03
#7194 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7193
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7192

@ funkyruebe: kannst du Doris mal fragen, wann diese boxen rausgehn?

Nein, werde ich noch nicht, da das Teil erst am 30.09. ankommen soll.

Nicht jeder war anwesend als der liebe Gott die Geduld verteilt hat

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 23:30
#7195 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7189
Zitat von colonius im Beitrag #7188

Das ist richtig. Beim NiFe30 von der Isabellenhütte wäre es auch nicht soll toll mit der Namensgebung - NiFe68,6 kann man sich schlechter merken. Der Hersteller der Zivipf NiFe Drähte ist Kanthal und die haben eine andere Zusammensetzung ohne Mg+Cr+Al, also 70%Ni und 30%Fe. Da ich Thomas von Zivipf gebeten hatte NiFe30 zu besorgen und ihm Links verschiedener Hersteller geschickt hatte und nach Erhalt von 2 Mustern ihm sagte, dass der Draht von Kanthal sein muss und er bitte noch den interessanteren Nifetherm NiFe52 besorgen möge, habe ich hier und im ECF meine Erfahrungen mit dem Nifetherm NiFe70 ( Kanthal Name ) geschildert und den sehr interessanten NiFe52 in Aussicht gestellt. Es gibt also einige Leute die auf einen NiFe52 warten und von einem NiFe48 noch nie etwas gehört haben.

Dass Thomas den Draht NiFe48 nennt ist vielleicht nicht nur der Norm geschuldet ;) Man muss die Wettbewerber ja nicht mit der Nase........

Und der Vollständigkeit wegen. Etwas stimmt nicht mit den Angaben bei Zivipf. Entweder ist der NiFe52/48 nicht von Kanthal oder Thomas hat die falschen Ohm/m Angaben eingestellt. Seltsam, habe ihn angeschrieben.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 23:33
#7196 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Vor ein/zwei Monaten hatte Jemand Sleeves für den Zero Mod im Floh angeboten, die glaube ich nicht verkauft wurden. Wer war der Verkäufer? Könnte welche für meine SXK gebrauchen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2015 23:45
#7197 RE: Focalecig Fanclub

V: ZERO Modz Styled VW Box Mod 50W Black + 2 Sleeve´s - nicht verkauft
V: ZERO Modz Styled VW Box Mod 50W Black + 2 Sleeve´s - verkauft
Da aber beides Rudi07 war, denke ich, es waren beides mal die gleichen Sachen, also wohl wech.

colonius

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 00:04)
#7198 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke @colonius ( btw. bist immer in Sichtweite ;) )

Ja, das scheint weg zu sein und ist ein anderer Anbieter als ich in Erinnerung habe. Ich bemühe mal die Suche.

Edit: Gefunden, leider waren sie für Hotcig Zeros

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 00:14
#7199 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7198

Wie jetzt?
Sollte ich mir vielleicht doch mal Vorhänge an die Fenster machen?

colonius

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 00:23
#7200 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #7199
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7198

Wie jetzt?
Sollte ich mir vielleicht doch mal Vorhänge an die Fenster machen?

Kannst doch einfach die Plattform von mir abwenden. Außerdem könnten dich meine Augen nur sehen wenn du an den schrägen Fenstern stehst und ich ein Fernglas hätte. ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht