Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 308 von 459
04.11.2015 21:27
#7676 RE: Focalecig Fanclub

2 dumme ein gedanke ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 23:42)
#7677 RE: Focalecig Fanclub

Ist nicht die Shen Ray Version dazu unklar was an Zubehör dabei ist(laut GB keine Stahlseile).

M4 Madenschrauben kann ich für die Shen Ray Version bestätigen ujnd nicht M3(!),gerade eingebaut und nun ist das Single Coil Setting so wie es sein soll und gleich mehr Platz im Tank mit nur noch 3 Stahlseilen.
Viel Liquid spart man aber nicht-das Teil säuft auch so immer noch wie ein Loch ! :D

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 00:19
#7678 RE: Focalecig Fanclub

Woher hast du denn die Info, dass bei dem von gearbest keine Stahlseile dabei sind? Dann würde ich sofort meine Bestellung canceln.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 00:48 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 00:49)
#7679 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Jetzt bitte nicht alles durcheinander werfen und dann verinnerlichen. Die ShenRay Version kostet 28,xx$ und war nie im GB. Die GB Version ist nicht aus dem gleichen Werk. Beide haben sie ES Seil-Dochte dabei. Bei ShenRay 10 und beim GB 6, also 4 weniger. Wenn aber mehr geliefert wurden, bitte nicht beschweren - FC zahlt kein Rückporto für überzählige Zubehörteile ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Versionen unterschiedliche Madenschrauben haben - es sollten also überall M4 verbaut sein.

Ich kann aber nur vom Hörensagen und Überlegen reden, habe keinen und auch noch nicht bestellt. Keine Ahnung ob mir soviel Technik und dazu noch ein Genesis Hybrid System liegt.

Ich wende mich gerade wieder den Ursprüngen zu und habe 2 Taifuns TC tauglich gemacht - echt lecker auch bei kleiner Leistung ( ist man gar nicht mehr gewohnt ) und der Kayfun Monster Reload schmeckt auch schon bei kleiner Leistung gut und der Tank ist immer noch nicht leer. 15W und jede Menge Geschmack und Dampf. Wer seine alten Kayfuns wegen zu wenig Luft nicht mehr mag, sollte dem Reload eine 12€ Chance geben - absolute Empfehlung von mir.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 02:57
#7680 RE: Focalecig Fanclub

Sorry Asche auf mein Haupt
sind 4 mm Madenschrauben

aber mal Ehrlich Leute
ist doch vollkommen egal ob Stahlseile bei liegen oder verbaut sind , ob 2-4-oder 10 in der Tüte liegen
es gibt Leute so wie ich die sich einen Originalen gekauft haben und 180 Tacken geblecht haben
und was habe ich bekommen ... 6 Stahlseile die zu kurz waren , so schauts aus

in jeden Baumarkt bekommt man 1m für 70-90 Cent ( eine Mords Ausgabe noch )
oder man dreht sich Mesch Röllchen 31,5 in der höhe und ca 40 mm in der breite , und Gut ist es
das selbe mit den O-ringen , wir wissen es doch , das sie von Minderwertiger Quali sind und ausgetauscht werden müssen
wenn man Freude an den Verdampfer haben will
die Ersatz Tütchen sind Zugabe , aber verwerten kann man sie kaum , und wenn man Ehrlich ist , wer braucht sie schon

viel wichtiger ist doch der Verdampfer selbst
passen die Gewinde
ist er pass genau
geht das Ventil
sind die Polstifte fest
passt der AF Ring
und und und
und ja er Dampft wie die Hölle , hat einen Liquide verbrauch das einen schlecht wird ( ein 12 Zylinder mit 800 PS ist ein Eco Auto dagegen )
auf einer DC mit 0,60 V2A Draht bei 0,2 Ohm , und es dauert keine 5 Minuten bis euch eure Frau aus den Wohnzimmer schmeißt und der Tank leer ist
wohl gemerkt
wir sprechen noch über einen 25€ Verdampfer und keinen 180 € teuren Originalen

@sanphoemo

Woher hast du denn die Info, dass bei dem von gearbest keine Stahlseile dabei sind? Dann würde ich sofort meine Bestellung canceln

würde ich sofort machen , was fehlt denn nicht ein keine Stahlseile mit zu liefern für 20€
unfassbar so was
Bestelle dir sofort das Original für 180 €
und stelle fest , das von den 6 Stahlseilen 2 zu kurz sind 2 zu lang sind und das eine Madenschraube nicht im Lieferumfang da bei ist
bei allen beiden Genius war es so , wo ich habe

aber freuen wir uns doch ,das wir für 15-30€ sauber verarbeite Verdampfer bekommen
in 1-2 Jahren ist Schicht im Schacht , und Schluss mit Lust

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 08:36
#7681 RE: Focalecig Fanclub

Na, na, na.......@tatonkas, von dieser gönnerhaften Schruppe distanziere ich mich jetzt aber mal.
Ich bin mir durchaus des Preisunterschiedes bei Clonen bewusst und auf leichte Bastelarbeiten eingestellt. Macht auch einen Teil des Vergnügens aus, dass man einen Verdampfer vernünftig zum Laufen kriegt, mal abgesehen von der Lernkurve, die jedes Gerät per se mitbringt.
Die Drahtseildochte beim Genius sind aber erstens bei den anderen Clonen dabei, andererseits läuft er ohne gar nicht. Ihr Fehlen verhindert eine Funktion. Da ich weder die Maße der benötigten Seile kenne und viel wichtiger, kein Werkzeug habe, um selber Seile auf das richtige Maß zu schneiden, wäre es in diesem Fall für mich der Anstoss gewesen, den Verdampfer woanders zu bestellen.
Die polemische Aufforderung mir ein Original zu kaufen, kannst du bitte an Leute richten, auf die deine unterstellte Einstellung auch zutrifft.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 09:38)
#7682 RE: Focalecig Fanclub

@sanphoemo
Ein kompletter Bericht über den Genius2 findest du im kostenlosen (!) PDF des Dampfermagazins. Auf über 20 bebilderten Seiten ist der Genius2 bis auf die letzte Schraube erklärt ... inkl. Wickelanleitung, Dochte etc. Gibt es seit August 2015 hier: Dampfermagazin 08-15 Download

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 09:57)
#7683 RE: Focalecig Fanclub

@Tatonkas
... GearBest verkauft hier: E-Cig DIY Accessory Kit for Genius V2 RTA- Cotton + O-Ring + Wrench + Base + Heating Wick + Screw

und kann vermutlich deswegen den Preis von $ 19.80 für den Genius V2 Style RTA Rebuildable 4.5ml Tank Atomizer überhaupt anbieten.
Ist zwar kaufmännisch 'clever' aber nicht kundenfreundlich ... persönlich empfehle ich die kundenorientierte (!!!) Genius2 1:1 Variante von FocalEcig.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 11:22
#7684 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sanphoemo im Beitrag #7681
Na, na, na.......@tatonkas, von dieser gönnerhaften Schruppe distanziere ich mich jetzt aber mal.
Ich bin mir durchaus des Preisunterschiedes bei Clonen bewusst und auf leichte Bastelarbeiten eingestellt. Macht auch einen Teil des Vergnügens aus, dass man einen Verdampfer vernünftig zum Laufen kriegt, mal abgesehen von der Lernkurve, die jedes Gerät per se mitbringt.
Die Drahtseildochte beim Genius sind aber erstens bei den anderen Clonen dabei, andererseits läuft er ohne gar nicht. Ihr Fehlen verhindert eine Funktion. Da ich weder die Maße der benötigten Seile kenne und viel wichtiger, kein Werkzeug habe, um selber Seile auf das richtige Maß zu schneiden, wäre es in diesem Fall für mich der Anstoss gewesen, den Verdampfer woanders zu bestellen.
Die polemische Aufforderung mir ein Original zu kaufen, kannst du bitte an Leute richten, auf die deine unterstellte Einstellung auch zutrifft.

Die Stahlseile werden nicht unbedingt benötigt. Man kann ihn auch mit MESH-Röllchen, gerollter Edelstahlwatte, Silikatschnur oder Wattestränge nutzen.
Die Seile kann man billig im Baumarkt kaufen und dort auch gleich auf die richtige länge schneiden.
Ich habe meinen von FC. Da sind zwar Seile dabei, aber alle in 4cm Länge, also so nicht nutzbar.
Auf die Ersatz O-Ringe kann ich gerne verzichten. Wenn ich neue benötige kaufe ich diese bei www.ir-dichtungstechnik.de für ein paar cent.

Die nötigen Größen für Seile und O-Ringe findet man ganz schnell über Google oder die Suchfunktion hier im Forum.

Ich hatte wohl das Glück, das bei meinem Original und beim Clone (bis auf Seile) alles in Ordnung war.
Aber auch beim Original für 180€ gab es teilweise Probleme mit der länge der Stahlseile.

Noch zum Thema Seile dabei. Beim Kronos z.B. sind auch keine passenden MESH Röllchen dabei, die man aber braucht. Auch beim Original nicht. Beim Horizon sind diese weder beim Original noch beim Clone dabei.

Bald kommt noch der Aufschrei, da ist ja gar keine Wicklung drauf, die ich doch brauche.
Sorry, aber so empfinde ich das so.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 11:25
#7685 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Liquid nicht vergessen - DAAA ISSS KEIN LIIIQUIIID BEIII!!!!

Wir sind ganz schön verwöhnt worden - wenn ich da an die Qualität vor 2 Jahren denke.

Nicht böse gemeint

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 11:39
#7686 RE: Focalecig Fanclub

Gerade Versandbestätigung vom Kronos bekommen

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 11:41
#7687 RE: Focalecig Fanclub

Bestellt, ich steh auf Ersatzteile und da gabs auch noch breite Vapebands.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 11:48
#7688 RE: Focalecig Fanclub

Bei meinen ersten Clonen, wurden erst mal alle O-Ringe getauscht, Gewinde abgeschliffen, Löcher nach gebohrt u.s.w.

Heute bekommt man Ordentliche Clone, die halt teilweise die selben Probleme machen, wie die Originalen.
Man bezahlt 100€ weniger und beschwert sich wegen Ersatzteilen, die nur ein paar Cent kosten.
Wenn man den Service anschreibt gibt es Problemlos die fehlenden Teile nach geliefert.

Die Originalen machen auch teilweise Probleme. Das vergessen scheinbar viele.
Bei mir war es zuletzt der Horizon. Da haben zum Teil schrauben gefehlt, schlechte Gewinde, nicht passende O-Ringe u.s.w.
Für die Schraube, damit er nicht aus dem 510er sifft musste man nachträglich die Portokosten zahlen.
Hat 140€ gekostet und es wurde zum Teil eine sehr schlechte Qualität abgeliefert. Da ist mein 20€ Clone besser als das Original.

Was ich damit sagen will, ist das auch Originale für viel Geld Probleme machen.
Das sieh man wenn man auf Facebook in den Gruppen ist und jeden Tag von Problemen liest.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 12:00
#7689 RE: Focalecig Fanclub

Für die 2,40€ kann ich gucken, was brauchbar ist. Passte schön in eine weitere Bestellung rein.

Und ich zieh mir den Schuh immer noch nicht an. Ich lass mir nicht diese Einstellung und Erwartungshaltung unterschieben, die ihr hier sofort vermutet.
Ein Clone ist kein Original. Erfreulicherweise ist die Qualität aber wirklich fast immer gut und ich freue mich sehr darüber. Wenn ich aber zusätzlich etwas brauche, besorge ich das gern vorher, bzw möchte es wissen. Dann bestell ich Schrauben etc und probiere die Tipps aus, die ich hier und woanders gefunden habe.
Also zerrupft jemand anderen in der Luft.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 12:05
#7690 RE: Focalecig Fanclub

Habe mir gerade mal das Super Billig Angebot bei GB angeschaut.
Man sieht an den Bildern und der Beschreibung, das da nichts dabei ist.

Augen auf beim Kauf und alle Bilder und Beschreibung genau ansehen.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 12:08
#7691 RE: Focalecig Fanclub

Wie ich sehe tuen es aber nur seile und das ding ist einsatzbereit. Wenn man die im Bauhaus holt auf was muss man achten? Wie Dick müssen sie sein wie lange und was gibts da versciedenes material. Edelstahl ist klar

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 14:03
#7692 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Simon82 im Beitrag #7691
Wie ich sehe tuen es aber nur seile und das ding ist einsatzbereit. Wenn man die im Bauhaus holt auf was muss man achten? Wie Dick müssen sie sein wie lange und was gibts da versciedenes material. Edelstahl ist klar

Ja, für Seile ist er eigentlich ausgelegt, es geht aber auch anders. MESH soll z.b. einen viel besseren Nachfluß haben.

Im Baumarkt muss man 3mm Durchmesser Edelstahlseil 7x7 mit einer Länge von ca. 31mm pro Docht kaufen. Nicht mit Kunststoff ummantelt !

Es gibt auch 19x7, die kann man auch nehmen.
Da geht es um die Anzahl der einzelnen Stränge. Es sind immer 7 die dann halt aus 7 oder 19 einzelnen Drähten bestehen.
Beim Original hatte man beim ersten Batch 19x7 und beim 2. Batch 7x7 dazu gelegt.
Es gibt Leute die sagen 7x7 wäre besser.
Kann ich aus meiner Erfahrung mit verschiedenen VD und den 2 Drähten jedoch nicht bestätigen.

Ansonsten gibt es im Baumarkt verschiedene Durchmesser und Stahl, Alu oder Edelstahl mit Kunststoff ummantel oder ohne.
Gibt es bei den meisten auf einer Rolle. Etwas zum schneiden gibt es da auch.

Kann aber nur den von FC empfehlen. Bei dem billigen von GB ist noch nicht mal ein Drip Tip Adapter dabei. Wer also nicht auf ein Ofenrohr als DT steht bekommt Probleme.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 14:35
#7693 RE: Focalecig Fanclub

Wie sieht es denn mit der Reinigung der Stahlseile aus.

IM Baumarkt scheinen die ja eher für andere zwecke angeboten zu werde und dann evtl. auch nicht gereinigt worden.

Reicht da eine einfache reinigung mit heißem wasser und spülmittel?

Ansonsten finde ich das mit den fehlenden Stahlseilen auch doof. Draht und Mesh kann man ja auch mit Haushaltsüblichen mitteln schneiden und verarbeiten. Das passende werkzug zum Stahlseile zerteilen hat aber nicht jede Hausfrau/Hausmann irgendwo in der schublade liegen.
Gleiches gilt für Beiliegende Stahlseile wenn die zu lang sind.

Nur gut das ich mir erstmal einen Kraken bestellt habe und dann evtl. später al ein Genius. Wenn überhaupt noch was problemlos über die Grenze kommt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 14:47
#7694 RE: Focalecig Fanclub

Mit einer Puk-Säge geht das schon ganz gut, das kürzen.

Mit kochendem Wasser und bissl Spüli sollte riechen. Denk daran, dass Du die Seele, also den mittleren Strang entfernen musst.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 14:58
#7695 RE: Focalecig Fanclub

kann man die mittlere ader dann grad rausschieben?

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 15:17
#7696 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Simon82 im Beitrag #7695
kann man die mittlere ader dann grad rausschieben?

Da muss man vorsichtig die äusseren Drähte nach unten schieben. einer nach dem anderen. Dann liegt der mittlere frei und kann mit einer Drehbewegung entfernt werden.

Manchmal können dann die Dochte zerfallen. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Mit einer Eisensäge kürzen habe ich auch schon gelesen. Vorher fest mit Klebeband umwickeln, damit sie nicht ausfranzen und zerfallen.
Mit Brenner ordentlich erwärmen und mit einer Petzzange kürzen, funktioniert auch.

Es gibt verschiedene Arten die Seile zu kürzen.
Die einfachste und billigste ist halt im Baumarkt kaufen und dort schneiden.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 15:34
#7697 RE: Focalecig Fanclub

Müssen die auf jeden Fall entkernt werden, oder nur für hohe Leistung? Ich hab jetzt auch schon gelesen, das sei gar nicht nötig, bzw nicht mehr nötig.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 16:05
#7698 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sanphoemo im Beitrag #7697
Müssen die auf jeden Fall entkernt werden, oder nur für hohe Leistung? Ich hab jetzt auch schon gelesen, das sei gar nicht nötig, bzw nicht mehr nötig.

Kann man leider nicht genau sagen.
Bei manchen geht es ohne, bei manchen nur mit.
Angefangen hatte es bei mir mit KruserOne und Blackwood. Da hatte ich nicht entkernte Drinne und lief. Andere wiederum haben entkernt, damit es lief.
Dann hatte ich auch entkernt. Lief genauso gut oder schlecht, je nach Wicklung.
Muss man selber probieren.
Ich selber entkerne inzwischen immer einfach wenn ich neue Dockte verbaue. Ist wirklich nicht schwer. Man muss nur vorsichtig sein.
Es gibt auch Videos dazu.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 16:07
#7699 RE: Focalecig Fanclub

Hab den Shen Ray und die Stahlseile drin,nicht entkernt oder sonst was----läuft perfekt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 16:09
#7700 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von stefan-17 im Beitrag #7690
Habe mir gerade mal das Super Billig Angebot bei GB angeschaut.
Man sieht an den Bildern und der Beschreibung, das da nichts dabei ist.

Augen auf beim Kauf und alle Bilder und Beschreibung genau ansehen.

Wuie gesagt,da steht nicht von Zubehör im Gegensatz zu Focale und Fasttech----ich würde den so nicht bestellen wenn ich einfach Alternativen habe wo das Zeug dabei ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht