Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 322 von 459
23.11.2015 12:22
#8026 RE: Focalecig Fanclub

Wenn ihr euch über einen schnellen Versand/Zugang freut, schreibt doch bitte auch immer die Versandart dazu. :)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 14:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 14:44)
#8027 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von GrafDampf im Beitrag #8026
Wenn ihr euch über einen schnellen Versand/Zugang freut, schreibt doch bitte auch immer die Versandart dazu. :)

Ob das schnell genug war, weiß ich nicht: Ich habe mit DHL-Express (dummerweise & unwissenhaft) bestellt. das Päckchen war innerhalb einer knappen Woche im Zollamt Leipzig. von dort aus wurde ich angerufen und angemailt, um die wahren Kosten für den VD samt Zustellungbegühr angzueben - und dann hatte ich mein Päckchen innterhab eines Tages schon in meinen Händen. Leider musste ich dann nochmals 8,46 € Einfuhrumsatzsteuer und eine Kapitalbereitstellungsprovision von 10 € samt MwSt. an der Wohnungstüre abgeben, wobei ich doch beim Kauf schon 20 € Shippingkosten für diesen dösig-teuren DHL-Express gelöhnt hatte??!

Naja, das war halt mein Leergeld und das nächste Mal weiß ich Bescheid.
Aber vom Liefertempo war das schon toll: Ohne Zoll 4 Werktage und dann vom Zoll (nach deren Anruf ud meiner Mail mit den geforderten Daten) nur noch 1 Tag, d.h. alles wäre ohne Zoll wohl in 4-5 Tagen bei mir angekommen!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 16:05
#8028 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Bernie im Beitrag #8027
Zitat von GrafDampf im Beitrag #8026

Ob das schnell genug war, weiß ich nicht: Ich habe mit DHL-Express (dummerweise & unwissenhaft) bestellt. das Päckchen war innerhalb einer knappen Woche im Zollamt Leipzig. von dort aus wurde ich angerufen und angemailt, um die wahren Kosten für den VD samt Zustellungbegühr angzueben - und dann hatte ich mein Päckchen innterhab eines Tages schon in meinen Händen. Leider musste ich dann nochmals 8,46 € Einfuhrumsatzsteuer und eine Kapitalbereitstellungsprovision von 10 € samt MwSt. an der Wohnungstüre abgeben, wobei ich doch beim Kauf schon 20 € Shippingkosten für diesen dösig-teuren DHL-Express gelöhnt hatte??!

Naja, das war halt mein Leergeld und das nächste Mal weiß ich Bescheid.
Aber vom Liefertempo war das schon toll: Ohne Zoll 4 Werktage und dann vom Zoll (nach deren Anruf ud meiner Mail mit den geforderten Daten) nur noch 1 Tag, d.h. alles wäre ohne Zoll wohl in 4-5 Tagen bei mir angekommen!

DHL Express ist auch so teuer, da die Abfertigungskosten schon mit drinne sind. Habe festgestellt, das diese DHL Express immer beim Zoll landen.
Schon 3 mal etwas über Alibaba bestellt. Die Händler dort versenden scheinbar alle nur mit DHL-Express. Und jedes mal Anruf von DHL Leipzig, das Sie die Unterlagen für die Abfertigung benötigen. Dann kommt halt noch diese Kapitalbereitstellungsprovision, da DHL ja die Zollgebühren bezahlt und sich dann wieder holt.

Bei einer Sammelbestellung von mindestens 5 Stck. lohnt sich das aber trotz der Gebühren noch und die Sendungen sind innerhalb 3-4 Tagen da.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 17:56
#8029 RE: Focalecig Fanclub

Happy Thanksgiving Day

Was macht Ihr am Thanksgiving Day ?
Ihr alle zusammen, kommt vorbei!
Es ist Thanksgiving Day !

Focalecig startet die Thanksgiving Promotionaktion mit den neuesten Dampfergerätschaften vom 24. bis zum 28. November 2015.
Bis zu 50% Preisnachlass ! Jetzt zuschlagen! Noch mehr reduzierter Lagerbestand Hier klicken! !

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 17:59
#8030 RE: Focalecig Fanclub

Schon zugeschlagen, noch einen BT für 12,50 geholt.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 18:39
#8031 RE: Focalecig Fanclub

Ich hab das heute Mittag auch gesehen und mir mal den Silverplay und den Goliath zum Spielen bestellt. Zu dem Kurs kann man eigentlich nix falsch machen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 19:40
#8032 RE: Focalecig Fanclub

na den Billow V2 könnte ich auch mal testen .............. ,

und Order ist raus.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 09:13
#8033 RE: Focalecig Fanclub

Was haltet ihr von dem Horizon? Ist der eher was für Backendampfer?

Vape On

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 09:39
#8034 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von hema2301 im Beitrag #8033
Was haltet ihr von dem Horizon? Ist der eher was für Backendampfer?

Habe 2 und der 3. ist auf dem Weg.
Finde Ihn gut. Einfach zu Wickeln und zu befüllen (wie beim FeV). Geschmack und Dampf ist sehr gut.
Muss nur eventuell etwas bearbeitet damit er richtig funktioniert. Man muss den Kamin etwas abschleifen oder einen anderen O-Ring einsetzen. Sonst dreht sich beim Tankabschrauben der Kamin oder die Dochtplatte mit raus.
Ist für Open Draw und Backendampfer geeignet. Man kann durch Madenschrauben die Zugstärke verändern.

Was mich allerdings auch schon beim Original gestört hat, ist das er ganz gerne unten aus dem 510er sifft.
Beim Original wurde inzwischen nach gebessert, beim Clone noch nicht.

Bei meinen 2 Clonen von ShenRay ist das Loch fürs Drip Tip etwas zu eng. Fast alle meiner Marken DT passen da nicht.
Bin jetzt mal auf den 3. gespannt, ob es da immer noch so ist. Hatte beim ersten bei FC reklamiert und 2 Drip Tips bekommen die zwar passen, aber mir eigentlich zu billig gemacht sind.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 10:41
#8035 RE: Focalecig Fanclub

der genius ist heute angekommen, sehr wertig verarbeitet :) allerdings sind alle drahtseile zu lang :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 10:52
#8036 RE: Focalecig Fanclub

Bei mir waren auch alle Drahtseile viel zu lang (ca. 38mm). Ich habe die einfach mit dem Dremel gekürzt. 31,5mm soll wohl die ideale Länge sein.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 11:05
#8037 RE: Focalecig Fanclub

Ich habs gewußt... noch einen Grund, der für einen Dremel spricht... Drahtseile kürzen, Kamine (Horizon) polieren und und und... Ich werde mir wohl doch einen kaufen müssen.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 11:42)
#8038 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #8037
Ich habs gewußt... noch einen Grund, der für einen Dremel spricht... Drahtseile kürzen, Kamine (Horizon) polieren und und und... Ich werde mir wohl doch einen kaufen müssen.

@el-doz

Ich habe mir letztes Jahr für 25 Euronen dieses Teil zugelegt: Schleif- und Gravur-Werkzeug Aldi 2014

Importeur ist wie in den letzten Jahren ISC GmbH und günstige Ersatzteile (auf Listenansicht klicken) findet man hier: Explosionszeichnung mit Preisliste

Nachdem Dremel 100 Euro mehr kostet und die Ersatzteilversorgung bei Dremel eine echte Katastrophe ist ... kann man trotz 10 Watt (165W statt 175W) weniger beim ALDO-Teil gute Arbeitsergebnisse erzielen. Ersatzteile musste ich bislang nicht bestellen obwohl ich nicht zimperlich mit dem Aldo-Teil umgegangen bin.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 12:54
#8039 RE: Focalecig Fanclub

@BraveStar Danke für den Tipp!!!! Hast Du das Modell "161"? Ich finde im www bisher immer nur das "160". Auf das habe ich aber schon ein Auge geworfen und dachte, daß es für den Einstieg bzw. für mein Vorhaben (ab und an mal ein Stahlseilchen kürzen, Kamin polieren, einen Tröpfler BF-tauglich machen...) absolut ausreicht.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 13:05
#8040 RE: Focalecig Fanclub

Na super! Bei German Express ist noch immer kein Fortschritt zu sehen ...

Übrigens hatte ich - aus Frust - die SXK Zero Mini Box bestellt ... am 17.11 per stinknormalem Deutsche Post Einschreiben versendet und heute am 24.11. mit grünem Zorro-Aufkleber zugestellt bekommen. 8 Tage inkl. Verzollung ... ich stelle mir da schon die Frage ob man wirklich wegen 1 oder 2 Tage sich GermanExpress antun muss und jetzt noch nach über 3 Wochen auf seine Lieferungen wartet wegen irgendeiner CE-Korinthenkackerei!

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 13:22
#8041 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #8039
@BraveStar Danke für den Tipp!!!! Hast Du das Modell "161"? Ich finde im www bisher immer nur das "160". Auf das habe ich aber schon ein Auge geworfen und dachte, daß es für den Einstieg bzw. für mein Vorhaben (ab und an mal ein Stahlseilchen kürzen, Kamin polieren, einen Tröpfler BF-tauglich machen...) absolut ausreicht.

@el-doz

Nein, ich habe das Modell 160 von 11/14 bei Aldi Süd ... beim Duro D-SG 161 gab's nur wenige bei Aldi Nord 09/15 ... siehe auch abgelaufene eBucht-Auktion Nr: 391303544662 (Originalangebot anzeigen lassen)

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 16:10
#8042 RE: Focalecig Fanclub

Kennt sich wer mit den Wismec Reuleaux Boxen aus? Hätte ja gern den mit dem DNA200 Chip, aber der HWV rät mir den billigeren RX200 zu kaufen, damit ich auch andere Sachen ordern kann.
Würd gern wissen ob der Chip ähnlich gut ist, oder wenigstens halbwegs genau? Mit den 3 Akkus müsste das doch zu bewerkstelligen sein, oder?

Mein die hier http://focalecig.com/Product/Pre-Order-W...-ModBlack-39039 und die hier http://focalecig.com/Product/Pre-Order-W...ModSilver-39041 .

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 16:52 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 16:56)
#8043 RE: Focalecig Fanclub

Zum RX200 gib´s bisher nicht viel zu lesen. Was er letztlich kann, wird sich zeigen.
Wenn Joyetech seine Finger mit drin hat, kann man sich wohl auf ähnliche evic mini Software einstellen.

Noch billiger geht hier: http://www.3fvape.com/vv-vw-mod/7123-aut...ml#.VlRUOtIveM8

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 17:21
#8044 RE: Focalecig Fanclub

Kann mir nicht vorstellen das der Chip nur annähernd an den DNA ran kommt.
Dafür ist es halt preislich deutlich unter der Hälfte.

Ich hab den DNA200 gewollt und mich aber für die Box entschieden und bereue es keine Minute, Box und Chip sind klasse.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 17:25
#8045 RE: Focalecig Fanclub

da ist ein eigens Joyetechchip verbaut, er ist auf einfache handhabung und bedienung ausgelegt, daher der preis, nicht so kompliziert wie der dna 200, ich mag dampfen und nicht am laptop mit der dampfe kommunizieren, da hab ich handy dazu.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 17:25
#8046 RE: Focalecig Fanclub

wird nicht an den dna und die möglichkeiten des dnas rankommen. ich denke wird nen aufgeblasener vtc chip mit ähnlichen möglichkeiten... aber genau weiss das keiner. der dna ist schon was besonderes die wismec habe ich zwar nicht dafür die vtbox200. und muss sagen ich würde wieder zum dna greifen

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 17:29
#8047 RE: Focalecig Fanclub

Ich war lang auf den DNA Chip gespannt, nur das Akku Thema hatte mich abgehalten.
Jetzt mit 3 x 18650, genau das was ich wollte.
Ist trotz der Akkus sehr handlich und liegt super in der Hand, ist der Chip einmal eingestellt muss man ja nicht groß was verändern.
Jeder nach seinen Bedürfnissen.

Ich finde die Box ist ne echte Kaufempfehlung.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 18:00
#8048 RE: Focalecig Fanclub

Huhu,

Wie schaut's denn da aus bei den "Pre Order" Sachen? Da steht ja leider kein Termin dabei. Wie lange dauert sowas lt. euren Erfahrungen?
Habt ihr da ne Idee zu? Weil der Preis für die Wismec Reuleaux ist ja schon ein bisschen pervers geil, da kann man ja schlecht nein sagen.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 18:15)
#8049 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #8043
Zum RX200 gib´s bisher nicht viel zu lesen. Was er letztlich kann, wird sich zeigen.
Wenn Joyetech seine Finger mit drin hat, kann man sich wohl auf ähnliche evic mini Software einstellen.

Noch billiger geht hier: http://www.3fvape.com/vv-vw-mod/7123-aut...ml#.VlRUOtIveM8

Reuleaux Rx200 Unboxing - myVapors Europe

Quick Look - Wismec Reuleaux RX200 - Mike Vapes

Out of the Box Rx200 Reuleaux - Vapin Heathen

Fazit von Vapin Heathen: Wäre er kein Reviewer sondern Käufer und er hätte die Wahl (der Qual) zwischen der RX- Version für 43$ und der DNA-Version für 140$ würde er die RX-Version kaufen, weil wenn es nur um's Dampfen geht und man keinen (gesteigerten) Wert auf Preset-Spielereien lege, kommt man mit der RX200-Version auf die gleiche oder ähnliche Dampf-Performance und habe letztendlich sogar noch ein Battery-Door (türkis) mit rutschfester Gummierung.

P.S. Und die 6 Akkus (2 Sätze) mit min. 30-50 Euronen sollte man nicht vergessen!

Meine Order-Entscheidung zumindest - ist gefallen!

Antworten

Beitrag melden
24.11.2015 18:30
#8050 RE: Focalecig Fanclub

Nachtrag: Firmware Upgrade WISMEC Reuleaux RX200

Version 1.03 Upgrade Reuleaux RX200 for Win & Mac

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!