Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 349 von 459
15.01.2016 19:06
#8701 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Kiko670 im Beitrag #8699
Also mein Paket vom 16.12.15 ist heute bei mir eingetrudelt. :-)

Ich habe mir auch nen Change CC bestellt jedoch bei FT. Bin schon gespannt.

und berichte wie isser ............ Qualität, Gewinde und so ............ ,

ach ja hasste auch SS Dochte D- 2 mm ??

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 19:09
#8702 RE: Focalecig Fanclub

Der ist leider noch nicht da.
Ich bin auch schon gespannt. Die Dochte bekomme ich bestimmt von nem Bekannten. (Der hat Zuhause nen originalen Genius^2) Ansonsten frage ich morgen mal nen paar Leute vom Stammtisch. ;)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 19:13
#8703 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Kiko670 im Beitrag #8702
Der ist leider noch nicht da.
Ich bin auch schon gespannt. Die Dochte bekomme ich bestimmt von nem Bekannten. (Der hat Zuhause nen originalen Genius^2) Ansonsten frage ich morgen mal nen paar Leute vom Stammtisch. ;)

Genius ² > Dochte passen nicht sind 3mm du brauchts 2mm ,

äh , wenn du keine bekommst kannste mir PM , ich habe einen Meter ........... könnte dir welche zusenden.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 22:40
#8704 RE: Focalecig Fanclub

Heute kamen endlich die beiden Sendungen von FC bei mir an, beides mit DPD Versendet.

Die beiden Billow V2 wurden am 25.12.015 Versendet und brauchten 21 tage.
Die IPV 4S, Genius und die beiden Big German wurden am 05.01.016 Versendet und waren 10 tage unterwegs.
Nach einem Funktionstest und USBad verschwanden die Billow und BG im Schrank.
Der Genius und die IPV wird gerade von mir benutzt.
Beim Genius sind keine Maden schrauben dabei um die drei Liquid löcher zu verschlissen.
Habe also alle 6 Dochte benutzt.
Jetzt ein paar fragen.
Kann ich auch eine DC machen und nur drei Dochte benutzen und die anderen drei löcher einfach auflassen oder geht das nicht wegen dem Unterdruck.
Wenn ich die Maden schrauben nachkaufen möchte welche Größe brauche ich dann, sind 3mm richtig. Ein Link wäre schön für die Maden schrauben.
Leider habe ich nach dem Wickeln gemerkt das ich keine passende Flasche habe um den Genius von unten zu befüllen, also musste ich mit der Spritze von oben ran was aber eine Riesen Sauerei gab und der Tank nur knapp bis zur Hälfte voll wurde.
Welche Flasche brauche ich um vernünftig aufzufüllen, am besten mit Link.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen zu dem Verdampfer muss Erstmal warm werden mit dem teil und ein paar Wicklungen testen.
Bis jetzt ist der Geschmack noch nicht wirklich zufriedenstellend.
Jetzt zu der IPV 4S
Ist der USB Anschluss nur für das Firmware update oder kann ich darüber auch laden.
Wie finde ich raus welche Firmware auf der Box ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 23:25
#8705 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #8704
Heute kamen endlich die beiden Sendungen von FC bei mir an, beides mit DPD Versendet.

Die IPV 4S, Genius und die beiden Big German wurden am 05.01.016 Versendet und waren 10 tage unterwegs.
Beim Genius sind keine Maden schrauben dabei um die drei Liquid löcher zu verschlissen.
Jetzt ein paar fragen.
Kann ich auch eine DC machen und nur drei Dochte benutzen und die anderen drei löcher einfach auflassen oder geht das nicht wegen dem Unterdruck.
Wenn ich die Maden schrauben nachkaufen möchte welche Größe brauche ich dann, sind 3mm richtig. Ein Link wäre schön für die Maden schrauben.
Leider habe ich nach dem Wickeln gemerkt das ich keine passende Flasche habe um den Genius von unten zu befüllen, also musste ich mit der Spritze von oben ran was aber eine Riesen Sauerei gab und der Tank nur knapp bis zur Hälfte voll wurde.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen zu dem Verdampfer muss Erstmal warm werden mit dem teil und ein paar Wicklungen testen.
Jetzt zu der IPV 4S
Ist der USB Anschluss nur für das Firmware update oder kann ich darüber auch laden.

Also zu den Madenschrauben kann ich dir leider nichts sagen, bei mir waren allerdings auch keine bei. Ich benutze einfach alle 6 Dochte und Dual Coil.
Wenn du Single Coil wickelst und die eine Seite leer lässt, darfst du den nicht hinlegen bzw. schräg halten, denn dann würde das Liquid auslaufen. Würde ich dir auf jeden Fall nicht zu raten.

Flaschen bestelle ich immer bei FT, SKU: 1583201 mit dem Long-Tip.
Das Befüllen funktioniert wunderbar damit, dauert rund 3 Sekunden, dann ist der Tank voll und kein Tropfen geht daneben.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 23:29
#8706 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von naxnoemo im Beitrag #8705
Zitat von Dampfer im Beitrag #8704

Jetzt ein paar fragen.
Jetzt zu der IPV 4S

Also zu den Madenschrauben kann ich dir leider nichts sagen, bei mir waren allerdings auch keine bei. Ich benutze einfach alle 6 Dochte und Dual Coil.
Wenn du Single Coil wickelst und die eine Seite leer lässt, darfst du den nicht hinlegen bzw. schräg halten, denn dann würde das Liquid auslaufen. Würde ich dir auf jeden Fall nicht zu raten.

Flaschen bestelle ich immer bei FT, SKU: 1583201 mit dem Long-Tip.
Das Befüllen funktioniert wunderbar damit, dauert rund 3 Sekunden, dann ist der Tank voll und kein Tropfen geht daneben.

in die löcher machst ein stopfen aus watter rein, und schon kannst ihn auf den kopf stellen

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 23:37
#8707 RE: Focalecig Fanclub

@naxnoemo
Die Dropper von deinem Link haben die selben spitzen wie ich sie auch habe, sehen zu mindest so aus.
Aber damit geht nichts im Tank sondern alles daneben.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 00:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 00:58)
#8708 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Du sollst ja auch nicht im Stehen.......

Mach das Ventil erst mal leichtgängig - 3mal mit kleinem Kreuzschlitzschraubendreher oder Ähnlichem auf das Ventil drücken - das sollte eigentlich recht leicht zu drücken sein. Wenn du die Flasche richtig ansetzt, das Ventil erst mit der Spitze der Flasche eindrückst und dann erst die Flasche drückst, geht auch nichts daneben, auch im Stehen nichts :)

kleine Lernkurve - 2-3mal üben

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 14:44
#8709 RE: Focalecig Fanclub

Heute morgen im Offline Shop gefahren und eine Flasche für den Genius gekauft, geht auch nicht.
Dann habe ich von @funkyruebe den Tipp versucht, aber mit einem Inbusschlüssel und siehe da das Ventil lässt sich nicht rein drücken.
Also habe ich das Ventil ausgebaut, der O-Ring ist kaputt und war mit der Feder verknotet. Keine Ahnung wie die das eingebaut haben.

Habe einen roten O-Ring genommen, lag ja genug Ersatz dabei und alles wieder eingebaut.
Nun Funktioniert das Ventil wieder und lässt sich auch rein drücken.
Alles wieder zusammen gebaut neue Wicklung drauf SC 0,6 Ohm.
Prima jetzt habe ich Ohm Schwankungen bis zu 2,3 Ohm. An was kann das liegen.
Habe in nochmals auseinander gebaut komplett gereinigt und lasse in Erstmal trocknen.
Werde mal mit dem Hund raus ein bisschen runter kommen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 14:53
#8710 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Dampfer

im oberen Teil ist von unten eine Schraube, die den Pluspol hält - nicht zu fest anziehen, wurde schon von Usern abgerissen. Der Minus kommt über die Rohrverschraubung vom 510 zum Deck. Der Plus über die 510er Schraube. Ich denke, dass du eine der kleinen Madenschrauben nicht richtig angezogen hast.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 16:04
#8711 RE: Focalecig Fanclub

Moin
hat von Euch zufällig ein guten Coupon für Focal
Ich denke, ich werde mich dazu hinreißen lassen den AdHoc V2.1 zu ordern
5% finde ich selber Aber gibt´s auch Bessere?

Thanks

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 17:08
#8712 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
Danke dir habe jetzt alles nur Handfest angezogen und die Ohm Schwankungen sind wieder weg.
Hab eine SC 0,60 Ohm mit drei seilen und die anderen löcher habe ich wie harro schrieb mit Watte zugestopft.
Richtig fest ziehen kann ich die Wicklung am Pluspol nicht, denn dann dreht sich der ganze Pol mit.
Aber im Moment läuft es.
Bei Hornbach habe ich mir eben noch schnell 1 Meter 3mm Edelstahl Drahtseil für 98 Cent gekauft, da habe ich Erstmal genug zum Testen.
Was ist denn das richtige maß für die Seile.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 17:41)
#8713 RE: Focalecig Fanclub

@dampfer

30-31mm. Nicht, dass ich einen hätte. 8)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 17:42
#8714 RE: Focalecig Fanclub

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 18:08
#8715 RE: Focalecig Fanclub

Lese gerade, dass manche sogar 32mm empfehlen. Ich denke, es ist in jedem Fall besser, wenn sie oben etwas herausgucken, als wenn sie zu kurz sind.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 18:40
#8716 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #8712
@funkyruebe
Danke dir habe jetzt alles nur Handfest angezogen und die Ohm Schwankungen sind wieder weg.
Hab eine SC 0,60 Ohm mit drei seilen und die anderen löcher habe ich wie harro schrieb mit Watte zugestopft.
Richtig fest ziehen kann ich die Wicklung am Pluspol nicht, denn dann dreht sich der ganze Pol mit.
Aber im Moment läuft es.
Bei Hornbach habe ich mir eben noch schnell 1 Meter 3mm Edelstahl Drahtseil für 98 Cent gekauft, da habe ich Erstmal genug zum Testen.
Was ist denn das richtige maß für die Seile.

auf länge schneiden, auskochen wegen produktionsreste, und die seele - also den mittelstrang raus machen, da nimmst ein kleinen schraubendreher und schiebst die außenseile einzeln ein stück nach unten, bis die mitte über bleibt, und ziehst dann die mitte heraus

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 12:41
#8717 RE: Focalecig Fanclub

Bis jetzt läuft der Genius wunderbar auch das befüllen von unten geht ohne Probleme. Leider ist der Genius ein richtiger Säufer und überholt damit sogar den Crius.
Aus welchem Grund kann man eigentlich den Plus Wickelpol entfernen, gibt es da noch andere Varianten zum aufschrauben oder gehört das einfach nur so zum System des Genius.
Was ich vergessen hatte, wo bekommt man die Federn zu kaufen für das Ventil, ein Link wäre schön.
Weil die Feder eine Schwachstelle ist und nach einer gewissen zeit rosten könnte, schon erlebt beim Kayfun.
Daher wäre ein Vorrat der kleinen Federn nicht so verkehrt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 13:00
#8718 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #8717

Aus welchem Grund kann man eigentlich den Plus Wickelpol entfernen, gibt es da noch andere Varianten zum aufschrauben oder gehört das einfach nur so zum System des Genius.

Den Pluspol kann man doch bei fast jedem Verdampfer entfernen. Ist konstruktionsbedingt so, da der Pluspol vom Rest des Verdampfers isoliert sein muss.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 13:28
#8719 RE: Focalecig Fanclub

Öhm ja stimmt bin wohl noch nicht richtig da. Zu wenig Kaffee heute gehabt .
Hast du vielleicht eine Quelle für die Mini Federn von dem Ventil.
Brauche auch noch ein paar für meine alten Kayfune.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 19:01
#8720 RE: Focalecig Fanclub

Fire Bird,

so heute den Kunststoff Ersatztankhülse getestet ................. die Befürchtung weil er so dünnwandig und locker sitzt

ist eingetreten : SIFFT

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 19:59
#8721 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe , gabs von dir nicht einen Tipp, wie man FC Deals mit einer normalen Bestellung kombinieren kann?Oder geht das gar nicht?
Irgendwie meine ich, ich hätte das schon mal mit einem Tipp von dir hingekriegt.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 20:05
#8722 RE: Focalecig Fanclub

Du musst den Artikel kaufen und wenn das Fenster zu PP aufgeht schliesen. Dann hast du den Artikel im Warenkorb und kannst den Versand auswählen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 20:08
#8723 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Es lassen sich aber keine Artikel kombinieren. Das ist blödd, aber scheinbar will FC die Lagerfächer räumen.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2016 20:12
#8724 RE: Focalecig Fanclub

Schade, dann geht das nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 11:48
#8725 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Kronos gibt es wieder für 14,50$ und Change V1 für 11,50$ im Sale

Antworten