Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 367 von 459
11.03.2016 20:38
#9151 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von GrEy im Beitrag #9149
Ich habe vorhin mit Doris gechatted, sie sagte die SR V3 wären jetzt da und die Vorbestellten würden am Montag versendet werden.

Meiner ist heute rausgegangen - denke dass sie morgen auch schon welche rausschicken

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:44
#9152 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #9150
Seufz, ich glaube, meine Sendung mit dem Genelocity hat irgendein Problem. Kam laut Tracking am 09.03. in Wien an, am 10.03. war der Status "AT, held by customs" und dann plötzlich "SG, item is being processed". Da AT im Tracking eindeutig für Österreich steht, fürchte ich, dass SG für Singapur steht - obwohl davor von SG nie die Rede war im Tracking, nur von HK. Laut google steht SG auch noch für St. Gallen, aber sie werden meine Sendung wohl eher nicht in die Schweiz geschickt haben :-)

Bei der Sendungsverfolgung der österreichischen Post steht auch:
Sendungsnummer: RX..........DE
Sendungsart: REKO
Sendungsstatus: in Bearbeitung
Datum: 11.03.2016 16:08:11 ; PLZ: SG

Naja, sollten sie jetzt in Österreich plötzlich Probleme machen beim Zoll mit Dampfgeräten aus China, dann werde ich es im entsprechenden Thread posten. Da ich am Montag für ein paar Wochen beruflich ins Ausland fliege, werde ich es wohl erst nach Ostern wissen.

Kenne mich in Ö nicht aus, aber liegt Graz nicht in der Steiermark, also vielleicht Steiermark Graz = SG
@sir dampf-a-lot weißt du mehr

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 21:25
#9153 RE: Focalecig Fanclub

Btw SR V3 ich habe mich Gestern etwas gewundert als der hier eingestellt wurde:
http://focalecig.com/Product/Vapor-Giant...RTASilver-43638 ;)

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 21:33
#9154 RE: Focalecig Fanclub

Öhm, ich hab immer noch nix von meiner Neujahrsbestellung gehört, ausser vor über ner Woche. Immer noch restocking der doofe Aromamizer Clone und die Big Tank Ersatzgläser. Sagen die von focal eigentlich Bescheid, wenn sie die Sachen dann wirklich nicht bekommen und bieten Canceln und Erstattung an, oder wie läuft das?

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 21:46
#9155 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von makai im Beitrag #9153
Btw SR V3 ich habe mich Gestern etwas gewundert als der hier eingestellt wurde:
http://focalecig.com/Product/Vapor-Giant...RTASilver-43638 ;)

Das ist kein SR V3, das ist ein VG Mini V3 Clone, also ohne Topfill und ohne zweiten Luftring. Auch bei FT ist der wesentlich günstiger als der SR V3.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 21:47
#9156 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sanphoemo im Beitrag #9154
Öhm, ich hab immer noch nix von meiner Neujahrsbestellung gehört, ausser vor über ner Woche. Immer noch restocking der doofe Aromamizer Clone und die Big Tank Ersatzgläser. Sagen die von focal eigentlich Bescheid, wenn sie die Sachen dann wirklich nicht bekommen und bieten Canceln und Erstattung an, oder wie läuft das?

Ich würde noch ein paar Tage warten und mitte nächste Woche nachfragen, wann mit den Teilen zu rechnen ist.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 21:56
#9157 RE: Focalecig Fanclub

nur kurz als info, hab gestern den change v1 vom 18.01. bekommen, alles super, außer leichter bohröl geschmack, mal schaun wie ich das weg bekomme

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 22:08 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 22:13)
#9158 RE: Focalecig Fanclub

Update zum schwarzen Heron:

- Der Kamin ist auf 2.5mm aufgebohrt. (War die Seuche mit dem Akkuschrauber vom Nachbarn. Immerhin hatte er gerade genug Kraft, um Edelstahlstaub zu erzeugen, im Gegensatz zu meinem China-Dremel.)
- Meine Isolatorplatte hat auch auf der anderen Seite keine Löcher. 8)
- Ich hab den O-ring unter der aufschraubbaren Verdampferkammer gegen einen dünneren ersetzt. Wenn ich die Kammer jetzt ordentlich fest dranknalle hab ich kein Spalt mehr zwischen Topcap und Tank und Tank und Base.
- Ich werde den Airflow unten nicht modifizieren. Ich mach jetzt sogar eines der drei Löcher zu. Dampft immer noch ok, ist aber ideal für lange, langsame, entspannte und leise Züge.

Mein Fazit:
Das ist mit Abstand der einfachst zu wickelnde Verdampfer aller Zeiten. Liquidwechsel und Neubewattung in unter einer Minute!
Geschmacklich sehe ich den Rose vorne. Ist echt schwer zu sagen, weil es absolut unmöglich ist, mit dem Heron auch nur ein Quäntchen flash zu erzeugen (zumindest mit meinem 6mg Liquid.) Hab nicht gewusst, dass sich flash bzw die Abwesenheit von flash auf den Geschmack auswirkt.
Ich hab jetzt (um die Flashlosigkeit auszugleichen) Menthol Cigarette von meiwei drin und muss sagen, das passt!

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 22:33
#9159 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Das wird wohl nicht am Akkuschrauber gelegen haben, sondern an der Schärfe des Bohrers ;)

Bei mir sind Rose, Gem und Heron auf dem Podest und die Plazierung hängt mehr von meiner Tagesform ab. Mit Flash habe ich es eh nicht so, fällt mir selbst bei 1mg bei manchen VDn manchmal unangenehm auf. Flash kommt aber nicht nur über die Enfernung zum Luftloch, sondern auch über die Temperatur. Dreh die Leistung mal auf knapp über 20W auf, dann flasht es auch besser.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 22:48
#9160 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe, ich hab ein total verschämtes Update. Hab grad nochmal geguckt. Wurde am 9.3. versendet und ist schon in London!Ich bin grad total begeistert !!

Ich hätte daran denken sollenl dass man da keine Versandbestätigung bekommt. Hätte schwören können, dass ich gestern noch nachgeguckt hab. Dickes Sorry.....

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 00:52 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 00:52)
#9161 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sanphoemo im Beitrag #9160
@ funkyruebe, ich hab ein total verschämtes Update. Hab grad nochmal geguckt. Wurde am 9.3. versendet und ist schon in London!Ich bin grad total begeistert !!

Ich hätte daran denken sollenl dass man da keine Versandbestätigung bekommt. Hätte schwören können, dass ich gestern noch nachgeguckt hab. Dickes Sorry.....

Who cares - du bist Niemand auf die Nerven gegangen und kannst jetzt begründete Vorfreude über das WE aufbauen. Jetzt aber erst mal ganz entspannt ins WE

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 10:18
#9162 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9152
Seufz, ich glaube, meine Sendung mit dem Genelocity hat irgendein Problem.

Kenne mich in Ö nicht aus, aber liegt Graz nicht in der Steiermark, also vielleicht Steiermark Graz = SG

Graz liegt zwar in der Steiermark, aber SG ist ganz sicher nicht die Postleitzahl oder Bezeichnung von Graz. Bei allen Trackingwebseiten, die ich kenne, steht am Anfang immer das Land, bei mir schauts so aus:

016-03-11 16:08

SG, item is being processed

Origin Country - Tracking Consuming: 10195 ms
2016-03-11 00:00

AT, Processing at Destination, Departure from inward office of exchange
2016-03-10 00:00

AT, Held by Customs, Held by customs
2016-03-09 00:00

AT, Arrived at Destination, ATVIEC, 16:02 (LT) ARRIVAL AT DESTINATION COUNTRY
2016-03-04 00:00

HK, Received & Dispatched, Hong Kong, 16:09 (LT) ENCODED

Ist von unten nach oben zu lesen, los gings in HK - Hong Kong, dann AT - Österreich und dann plötzlich SG für Singapur. Wenn ich in meiner Tracking App auf "Karte" tippe, dann kommt auch als Standort Singapur. Neu ist allerdings das hier "Departure from inward office of exchange", das stand gestern noch nicht, auch wenn es in der Zeitlinie vor SG steht. Vielleicht liegt ja nur ein Fehler im System vor und es ist doch schon unterwegs.

Ein paar Tage warte ich noch was im Tracking geschieht und dann werde ich bei der österreichischen Post einen Nachforschungsauftrag stellen. Dazu brauche ich aber laut der Postwebseite Firmenname und Anschrift des Absenders, könnte bitte jemand auf einem Focalecig Packerl nachschauen, was da drauf steht und mir das sagen? Ich hab natürlich kein einziges meiner Focalecig Packerl mehr lagernd.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 16:29
#9163 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9152
Seufz, ich glaube, meine Sendung mit dem Genelocity hat irgendein Problem. Kam laut Tracking am 09.03. in Wien an, am 10.03. war der Status "AT, held by customs" und dann plötzlich "SG, item is being processed". Da AT im Tracking eindeutig für Österreich steht, fürchte ich, dass SG für Singapur steht - obwohl davor von SG nie die Rede war im Tracking, nur von HK. Laut google steht SG auch noch für St. Gallen, aber sie werden meine Sendung wohl eher nicht in die Schweiz geschickt haben :-)

Bei der Sendungsverfolgung der österreichischen Post steht auch:
Sendungsnummer: RX..........DE
Sendungsart: REKO
Sendungsstatus: in Bearbeitung
Datum: 11.03.2016 16:08:11 ; PLZ: SG

Naja, sollten sie jetzt in Österreich plötzlich Probleme machen beim Zoll mit Dampfgeräten aus China, dann werde ich es im entsprechenden Thread posten. Da ich am Montag für ein paar Wochen beruflich ins Ausland fliege, werde ich es wohl erst nach Ostern wissen.

Nein leider, bin 10 Minuten von Wien entfernt. Aber eines weiss ich, Probleme mit dem Zoll hatte ich noch nie. :)

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 20:05
#9164 RE: Focalecig Fanclub

Habe mir den Genius² von focalecig in der ShenRay-Version gekauft und bekomme ihn nicht auseinandergeschraubt.

Der Verdampfer lässt sich wickeln, die 6 Seile sind drinne, aber das Teil mit dem Glastank sowie dem Verdampferkern lässt sich nicht auseinanderbauen. Ich will ihn natürlich reinigen.

Ich war schon mit der Werkzeugklemme dabei, keine Chance.

Das regt mich grad voll auf....

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 20:10
#9165 RE: Focalecig Fanclub

@Dampf-Newbie
Laut nen Youtube Video von SteamShots muss man die Pluspolschraube entfernen. Die scheint alles zusammen zu halten.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 20:11
#9166 RE: Focalecig Fanclub

Ok bitte keine Tipps. Habe den Pluspol etwas aufgeschraubt, dann gings sofort.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 20:12
#9167 RE: Focalecig Fanclub

Danke!! Habe ich auch gerade gemerkt :)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 18:44
#9168 RE: Focalecig Fanclub

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Bestellung Versendet wird. Leider ist nur ein Artikel auf vorrat und 4 stehen auf Restocking.
Ist dieses Jahr meine erste Order bei FC, hat sich da schon was getan oder dauert es immer noch so lange wie letztes Jahr mit der Bearbeitung der Bestellungen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 21:34
#9169 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Manchmal so und manchmal so. Erst am Freitag wurde der frisch eingetroffene SR V3 direkt rausgeschickt - aber manchmal dauert es.
CNY ist seit einem Monat vorbei und ich warte immer noch darauf, dass FT und GB einen Artikel versenden. Egal wo man bestellt, es kann so oder so gehen, aber das wissen wir ja ;)

Und die Logistiker sind auch wieder überlastet.

5 Artikel in einer Bestellung ist auch ein Risiko - der Artikel der mir von FT noch fehlt war ursprünglich lieferbar, muss aber auf andere Teile warten und als die dann da waren, war der Artikel weg und ging 2mal auf Restocking. Dabei brauche ich das Zeug so dringend - ich habe nix mehr

auszupacken :-)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 23:43
#9170 RE: Focalecig Fanclub

meine heron müssten auch demnächst eintrudeln...
hat jemand nen link/tip für die watte, die man da braucht?
bin zu jung...hatte die watteverdampferära knapp verpasst...

...nix geht über retro...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 23:46
#9171 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #9168
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Bestellung Versendet wird. Leider ist nur ein Artikel auf vorrat und 4 stehen auf Restocking.
Ist dieses Jahr meine erste Order bei FC, hat sich da schon was getan oder dauert es immer noch so lange wie letztes Jahr mit der Bearbeitung der Bestellungen.

fc war bei mir bisher immer noch der schnellste zulieferer unter den chinesen...so im schnitt...10 bis 14 tage...
lieferbarkeit vorausgesetzt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 23:50)
#9172 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9169
Manchmal so und manchmal so. Erst am Freitag wurde der frisch eingetroffene SR V3 direkt rausgeschickt ...

Leider nicht alle mein Bundle vom 25.2. steht noch auf Collecting.
Macht aber auch nix habe genug Spielzeug. Die Neujahrsdeals von FT und FC sind längst alle da und da war genug schönes neues Spielzeug dabei ;)

Btw wirklich herausragend waren bei mir der
Cartel http://focalecig.com/Product/Cartel-Styl...l-Mod-Set-19838 für 12$ und der
Colonial http://focalecig.com/Product/Colonial-St...ModCopper-22780 für 12.5$.
Wie sieht das bei euch aus hat noch jmd. was schönes aus den Angeboten erhalten?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2016 10:19
#9173 RE: Focalecig Fanclub

Kann mir bitte jemand sagen, welche Madenschrauben im Derringer und Stumpy zur Befestigung der Wicklung benötigt werden?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2016 13:51 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 13:52)
#9174 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe
Weist du vielleicht mehr und kannst sagen ob das Velocity Deck http://focalecig.com/Product/Velocity-de...RaySilver-43626
auf dem Genius Passt http://focalecig.com/Product/GENIUS2-Sty...te-Silver-30225

Edit: wollte FC nicht Ersatz teile für den Genius rausbringen?

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
14.03.2016 14:08
#9175 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sicher bin ich mir nicht, Dirk. Ich habe noch nicht gelesen, dass der Shenray und der andere nicht kompatibel sind. Besser mal fragen - ich auch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht