Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 370 von 459
21.03.2016 19:43
#9226 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von GrEy im Beitrag #9224
In letzter Zeit dauert es dann noch circa eine Woche...

Danke,in Zukunft dann wieder per HK Post bestellen das lohnt dann wirklich nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2016 22:16
#9227 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #9226
Zitat von GrEy im Beitrag #9224
In letzter Zeit dauert es dann noch circa eine Woche...

Danke,in Zukunft dann wieder per HK Post bestellen das lohnt dann wirklich nicht mehr.

Im neuen Jahr kamen all meine GE Sendungen nach 8-10 Tagen an - außerdem ist Zeit nicht alles

Antworten

Beitrag melden
22.03.2016 15:33
#9228 RE: Focalecig Fanclub

Der Genelocity Giant wurde heute Versendet

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
22.03.2016 17:28
#9229 RE: Focalecig Fanclub

Mein Royal Hunter auch heute verschickt... Gestern bezahlt 😊😊😊

Antworten

Beitrag melden
22.03.2016 19:07
#9230 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe Hast Du deine SR V3 schon? Meine sollen morgen kommen, sofern der DPD-Mann sich zum klingeln herab lässt.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2016 19:14
#9231 RE: Focalecig Fanclub

Zumindestens sind meine Bestellungen nun in Hamburg,dürften dann bald hier sein.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2016 20:55
#9232 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von GrEy im Beitrag #9230
@ funkyruebe Hast Du deine SR V3 schon? Meine sollen morgen kommen, sofern der DPD-Mann sich zum klingeln herab lässt.

Nee, ich bekomme erst mal nur einen und der ist seit 15.3. bearbeitet und ausgeflogen worden - DHL ECommerce

Ich werde noch etwas Vorfreude und ab morgen Neid schieben :-)

Antworten

Beitrag melden
22.03.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 22:38)
#9233 RE: Focalecig Fanclub

Da ich noch eine Gutschrift bei FC hatte, hab ich mir auch mal einen SR V3 gegönnt. Bin mal gespannt, ob er wirklich so gut ist oder nur wieder so ein Überbewertet-Hype-Super-Hot-Hoch-2-4-Dingens. Ich hab hier schon genug arbeitslose GS2, GSL und Kronos und wie sie alle heißen rumstehen...

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 09:45
#9234 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9232
Zitat von GrEy im Beitrag #9230
@ funkyruebe Hast Du deine SR V3 schon? Meine sollen morgen kommen, sofern der DPD-Mann sich zum klingeln herab lässt.

Nee, ich bekomme erst mal nur einen und der ist seit 15.3. bearbeitet und ausgeflogen worden - DHL ECommerce

Ich werde noch etwas Vorfreude und ab morgen Neid schieben :-)

Irrtum, SR V3 ist gerade gekommen - nix mit Neid und Vorfreude

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 09:49
#9235 RE: Focalecig Fanclub

Jetzt bin ich voller Neid und Vorfreude... meiner braucht noch 1-2 Stunden...

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 09:51
#9236 RE: Focalecig Fanclub

Dann bin ich mal auf eure Berichte gespannt. Meiner ist gerade erst auf deutschem Boden angekommen

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 09:53
#9237 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Verarbeitung wie bekannt - macht einen sehr guten Eindruck - kommt gerade aus der Badeanstallt und geht jetzt zum Einkleiden.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 10:41)
#9238 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe mich zwar verwickelt - zu dünnen V2A erwischt und dann noch eine Umdrehung zuviel - 7Wd um 3,5mm 0,30mm is too much. Egal, schmeckt ganz gut, aber da muss mehr gehen. Das Luftspektrum dürfte fast alle Geschmäcker bedienen - wesentlich mehr Luft als beim Kronos. Verarbeitung top, aber leider wie es scheint zu sehr 1:1 kopiert. Die Billigglas Konstruktion ( dickes Glas ) wurde übernommen und so ist die Befüllung von unten wirklich was für Nadelflaschen - mit einer Genius² Flasche muss man schon vorsichtig machen. Die etwas auftragende Topfill-Topcap habe ich noch nicht drauf. Siffen kein Problem so weit. Die Kammerglocke ist im Durchmesser nur wenig größer als das Deck. Er pfeift nicht, auch mit dem Mehrluft-AFC-Ring, und ist recht leise. Geschmack darf für mich schon noch mehr kommen - dampfen tut er wie man will - und mit meiner gagge Wicklung hat er mir zu viel Flash.

Ich habe kein Original zum Vergleichen, aber besser gefertigt ist der ungesehen auch nicht, aber das kennt man ja von ShenRay.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 12:37
#9239 RE: Focalecig Fanclub

Laut DPD Tracking wird meiner ca. in einer Stunde geliefert. Zum testen komme ich aber wohl erst am Freitag. Hatte das Bundle mit Ersatzglas und zweiter Tankhülse bestellt...mal sehen wat dat Dingen kann.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 16:44
#9240 RE: Focalecig Fanclub

Vapemail Deluxe-SR Mini V3,2 Arrow Tankshield und die Wismec Noisy Cricket alles von Focalecig und gut 15 Tage unterwegs.
SR Mini V3 macht nen hervorragenden Eindruck(null Grate,Gewinde einwandfrei,gute O Ringe),Logos sind nicht vorhanden und das ist gut so.Mit Logos und Seriennummer IMO kaum vom Original zu unterscheiden
Arrow Tankshield passt 1A aufs Original(freu!!!),also wer bei den Tankshields sparen will kann zum Klon greifen.
Gewickelt wird gleich mal,geh aber nicht davon aus das der da versagt.Also gute günstige Alternative.
Noisy Cricket nur angetestet,wow das Ding feuert extrem raus und ich werd erstmal schauen das ich ne gescheite Hochohmwicklung hinbekomme, ;D

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 17:57 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 17:57)
#9241 RE: Focalecig Fanclub

Meine sind jetzt auch ein wenig eingetestet: Verarbeitung bis auf ein paar Grate sehr gut, O-Ringe china-typisch wie Kaugummi (hab sie gleich ersetzt) aber die Flachdichtungen sind in Ordnung. Lässt sich leicht wickeln und schmeckt wie ein Selbstwickler eben schmeckt, nämlich so wie man ihn wickelt. Da ich allerdings momentan das Zuggeräusch meiner GT II Airs gewohnt bin, schlage ich beim betrieb des SR V3 einen Gehörsschutz vor XD. Ich hoffe das Zuggeräusch lässt sich durch gründliches entgraten verringern. Topfillcap wird noch ausprobiert, allerdings bin ich enttäuscht, dass nicht das Kronos-System sondern das vom Zephyrus V1 verwendet wurde. Eine Ersatzdichtung dafür liegt leider nicht bei. Alles in allem wird der SR V3 seinen zweck einer unkomplizierten, günstigen Arbeits-Dampfe erfüllen.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 18:52
#9242 RE: Focalecig Fanclub

Hi,
sind momentan eigentlich Lieferprobleme bei FC bekannt? Warte jetzt seit einem Monat (ab Shipping) auf meinen Noisy Cricket, dummerweise ohne Tracking. Bin ich von denen eigentlich nicht gewohnt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 19:45
#9243 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von GrEy im Beitrag #9241
Meine sind jetzt auch ein wenig eingetestet: Verarbeitung bis auf ein paar Grate sehr gut, O-Ringe china-typisch wie Kaugummi (hab sie gleich ersetzt) aber die Flachdichtungen sind in Ordnung. Lässt sich leicht wickeln und schmeckt wie ein Selbstwickler eben schmeckt, nämlich so wie man ihn wickelt. Da ich allerdings momentan das Zuggeräusch meiner GT II Airs gewohnt bin, schlage ich beim betrieb des SR V3 einen Gehörsschutz vor XD. Ich hoffe das Zuggeräusch lässt sich durch gründliches entgraten verringern. Topfillcap wird noch ausprobiert, allerdings bin ich enttäuscht, dass nicht das Kronos-System sondern das vom Zephyrus V1 verwendet wurde. Eine Ersatzdichtung dafür liegt leider nicht bei. Alles in allem wird der SR V3 seinen zweck einer unkomplizierten, günstigen Arbeits-Dampfe erfüllen.

Flachdichtung des Tankshields wirkt leicht grösser wie beim Original dadurch wird der Spalt zum Füllen leicht kleiner-hattest du Probleme beim Befüllen von unten?

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 20:14)
#9244 RE: Focalecig Fanclub

Außer dass es quälend lange dauert, nein. ;)

Edit: Die Spitze einer Hasulit Flasche passt nicht mehr durch den Spalt, sondern nur noch auf den Spalt.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 21:25
#9245 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von DerNorbert im Beitrag #9242
Hi,
sind momentan eigentlich Lieferprobleme bei FC bekannt? Warte jetzt seit einem Monat (ab Shipping) auf meinen Noisy Cricket, dummerweise ohne Tracking. Bin ich von denen eigentlich nicht gewohnt.

warte seit "shipped" nun auch schon geschlagene 3 1/2 wochen auf ne lieferung von FC
tracking zeigt garnichts

is halt so

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 22:29
#9246 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Neu gewickelt und die Topfillcap drauf. Das schmeckt schon besser ( 6Wd 3,5mm 0,35mm V2A 0,68 Ohm ). In MTL Stellung habe ich überhaupt keine Zuggeräusche - auf viel Luft gestellt kommen Zuggeräusche, aber auch nicht mehr als bei anderen VDn mit gleichem Durchlass. Ich habe ihn nochmal auf Grate untersucht - nada, absolut nix. Was mir nicht so gut gefällt ist die Höhe und das Gewicht der Topfillcap und das Drip Tip ist ein aboluter Geschmackskiller, wenn man die Leistung nicht auf mindestens 30W aufdreht.

Geschmacklich ist er aber bei 15W besser als die alten VG Versionen und das hatte ich mir erhofft.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 23:24
#9247 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Der Sterni im Beitrag #9245
Zitat von DerNorbert im Beitrag #9242
Hi,

warte seit "shipped" nun auch schon geschlagene 3 1/2 wochen auf ne lieferung von FC
tracking zeigt garnichts

is halt so

Ich habe per DPD genau 7 Tage seit Bestellung gewartet. Per normalem Versandweg, auch vor 8 Tagen bestellt liegt noch im Logistikzentrum Singapore.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
23.03.2016 23:58
#9248 RE: Focalecig Fanclub

Weiß zufällig jemand ob bei dem Kay 3 Mini von FC irgendwas an zubehör dabei ist?

Bei mir lagen heute 2 davon im Briefkasten.
Jedenfalls war mir nach dem auspacken und anschauen aufgefallen das ein Tütchen mit einigen o-ringen, einer Madenschraube und 2 Kreuzschlitzschraueb nauf dem Boden lag.
Ich bin mir nicht sicher wo dieses Tütchen zugehört. im 2. Kartönchen lag auch nichts drinn oder nicht mehr.

Vom aussehen her sieht der ganz ok aus. Leider mit Logo das es evtl Probleme mit zoll oder ähnlichem geben könnte und das Driptip stinkt.
Ich hoffe nach dem US Bad wird es besser.

Dann hab ich an Ostern was zu spielen.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 00:10
#9249 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe,
kannst Du Dich an Deinen schwarzen Heron erinnern, den wir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestellt hatten?
Das Ding ist bis heute nicht bei mir.
Die Trackingnummer von Focal funktionierte bei mir nicht.
Nun habe ich "Julie" eine Mail geschickt und um eine funktionierende Trackingnummer gebeten.
Innerhalb eines Tages bekomme ich eine Antwort von Ihr, und zwar nachfolgende Internetadresse:

http://webtrack.dhlglobalmail.com/?track...r=RX835754737DE

Die trackingnumber=RX835754737DE war die, die Focal schon immer angegeben hatte.
Nun wie man sieht sollte das Ding am 01.03.16 geliefert worden sein, war es aber nicht.
Ich mit DHL endlos telefoniert, wieso man diese Trackingnummer mit der DHL- Suchfunktion nicht findet und wieso da steht, ist geliefert worden obwohl DHL keinen Nachweis vorlegen kann.
Also DHL ist immer noch der beste Zusteller in Deutschland, aber langsam fängt es an, dass Sie postalisches Beamtentum kultivieren, die Leute mit denen ich telefonierte kannten "dhlglobalmail.com" nicht einmal.
Jetzt muss ich die arme Julie auffordern einen Nachforschungsauftrag zu stellen.
Auf die Focal-Leute lass ich nicht mehr kommen, die habe Ihren Job im Griff.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 00:43 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 00:46)
#9250 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@gill

das ist ärgerlich. Ich habe heute auch eine RX......DE Sendung, also DHL ECommerce, erhalten. Die Postbotin drückte mir die Sendung in die Hand und meinte ist zwar ein Einschreiben, aber Einwurf. Ist zu dick, deshalb bringe ich es hoch. Unterschrift ist nicht notwendig.
Kurz darauf habe ich 17track gestartet und meine Sendungen überpürft und was steht da? "Unsuccessful delivery" und das obwohl die Botin garantiert noch nicht durch war mit ihrer Tour. Heute Abend wird aber auch "Delivered" angezeigt.

Will heißen, dass diese Sendungen Einwurf-Einschreiben sind, die einfach nur in den Briefkasten geworfen werden müssen. Ein Heron passt durch jeden Schlitz oder war da noch was sperriges dabei, sodass der Bote es vielleicht auf den BKasten gelegt hat?

Deine Sendung war auf jeden Fall fix in der Stadt - bei mir waren es 12 Tage ab Versand

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht