Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 39 von 459
10.04.2014 19:14
#951 RE: Focalecig Fanclub

Meine Ersatzbase vom Squape ist Dienstag eingetroffen. Die eine Befestigungsschraube dreht durch und der 510er Anschluß ist so unsauber gearbeitet, den bekomme ich auf keinen AT geschraubt. Für mich hat sich das Thema erledigt, das Ding geht an einen Bastler. Wie gut, dass ich noch einen von Tobeco habe, der läuft einwandfrei.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 21:40)
#952 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Tut mir Leid für die Squape Betroffenen.

Ich hatte ja auch einen Squape mit Unterbrechung und habe deshalb einiges ausprobiert. Das Problem liegt bei Squapes mit Unterbrechung fast immer am mitematalierten Gewinde der Plusbase ( für die 510er Plusschraube ). Von dem Ematal muss das Gewinde befreit werden. Ich habe es mit Gewindeschneider probiert - es wurde besser, aber der Widerstand schwankte. Das beste Ergebnis brachte eine eigens beschädigte Schraube. Ich habe eine M3 Schraube mit einem Seitenschneider etwa 2mm vom Anfang beschädigt und dann mehrmals ein und ausgeschraubt und zwischendurch gereinigt. Man sieht der Schraube noch jetzt die Verschmutzung durch das abgetragene Ematal an. Die Beschädigung habe ich extra für das Foto nochmals verstärkt.

Aber darauf achten, dass die Schraube nicht schief eingeschraubt wird.

Erklärung: Die Isolationsbeschichtung die man auf den beiden Halbkreisen sieht befindet sich auch im Inneren auf der Plusbase. In die Plusbase wurde eine Schraube als Elektrode montiert und dann die Base in das Elektrolyt getaucht und die Spannung zugeschaltet. Leider hat man vergessen, dass das Elektolyt auch zwischen Schraube und Gewinde fließen kann und so auch das Gewinde emataliert und genau dieses Ematal ist unser Problem.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 23:04)
#953 RE: Focalecig Fanclub

ich hab in die plusbase also die schraube vom 510er einen kanthaldraht 0.20 gesteckt und dann die schraube mit sanfter gewalt reingeschraubt.... schraube raus draht und reste entfernt schraube rein und problem gelöst

anwendung aber auf eigene gefahr!

hier ein Bild

Quellenangabe

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 23:17
#954 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Baba im Beitrag #953
ich hab in die plusbase also die schraube vom 510er einen kanthaldraht 0.20 gesteckt und dann die schraube mit sanfter gewalt reingeschraubt.... schraube raus draht und reste entfernt schraube rein und problem gelöst

anwendung aber auf eigene gefahr!

hier ein Bild

Quellenangabe

Daran störte mich die mögliche Gefahr ein wenig Kanthal im Inneren zurückzulassen, dass mir dann eine weitere Überraschung beschert.

Und eins sollten wir bedenken: Das ganze emataliesierte Material ist ALU, also richtig weich. Die Schraube, die ich für das Bild präpariert habe zur Verdeutlichung, würde ich für die Aufgabe nicht mehr nutzen. Angst das Gewinde zu sehr zu beschädigen

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 23:39
#955 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wessen Nemesis oder KFL+ ist denn schon gepackt und unterwegs? Es sind über 500 Nemeses und über 300 KFL+ verkauft worden. Da gibt es einiges zu packen. Hoffe dass es reibungslos geht.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 23:40
#956 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #955
Wessen Nemesis oder KFL+ ist denn schon gepackt und unterwegs? Es sind über 500 Nemeses und über 300 KFL+ verkauft worden. Da gibt es einiges zu packen. Hoffe dass es reibungslos geht.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 12:23
#957 RE: Focalecig Fanclub

Meine Aquas aus Group Buy vom FE liegen seit Montag im FFM und sind nicht trackbar über Deutsche Post.

Alle Sendungen vom FT sind nach 2 Tagen im FFM wurden zugestellt.

1 Kombi: EviC VT mit Taifuun GT2
2 Kombi: Nemesis mit Taifun GT

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 13:17)
#958 RE: Focalecig Fanclub

Momentan scheint es bei der Post Tracking-Probleme zu geben, bei mir sind alle Pakete betroffen, die in Frankfurt liegen, bei anderen widerrum nur manche.

Keine Ahnung, was da los ist ...

kleines Update: Meine Kayfune aus dem letzten Group Buy sind auch noch auf Collecting, wurden ja auch einige bestellt, ich denke mal, das dauert auch etwas :P

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 19:00
#959 RE: Focalecig Fanclub
He(d)ronist

Mein Group Buy Caravela ist angekommen.
Hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Gewinde alle sauber, da hakelt nix und der reverse Lockingring ist ne klasse Idee.
Nur das Finishing der Oberfläche find ich jetzt nicht so dolle.
Und die 18500er Tube hat ne Macke am oberen Rand.
Da werde ich wohl mal mit feinem Schmirgelleinen ran müssen und die Oberfläche auf brushed umstricken.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 23:36
#960 RE: Focalecig Fanclub

Hey was ist eigentlich der Unterschied bei den beiden kayfun v3.1 ES Styled 4.5mL Rebuildable Atomizer Kit - Silver
Kayfun V3.1 4.5mL Stainless Steel Atomizer for Electronic Cigarette-Silver ?

}

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 09:18
#961 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Am Samstag habe ich eine Sendung mit einer dieser nicht trackbaren Nummern erhalten - per DHL, nicht Post. War 22 Tage unterwegs und liegt damit im Rahmen auf den ich mich eingestellt habe ( für SG). Also kein Unterschied.
Weitere 6 Sendungen sind inzwischen gelandet. Leider liegen 2 Sendungen seit dem 8.4 schon in FFM, aber das ist ja noch kein Zeitraum.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 10:50
#962 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Gerade habe ich zwei Npmpsis Fehlpressungen von der Post abgeholt. Nicht nur der Name ist anders, auch die Röhren. Zierring und Lockingring sind nicht poliert - lediglich Topcap und der Teil unter dem Lockring sind poliert. Hat auch was. Vorsicht bei den Entgasungslöchern, die sind im Gegensatz zu meinen anderen Focal Nemesis innen wirklich nicht entgratet und stehen weit vor - würden garantiert den Akku aufschlitzen. Sonnst sehr schön mit guten Gewinden und kaum erkennbaren Spalten zwischen den Röhren.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:06
#963 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Doris fragt an, ob es Wünsche für Group Buy gibt - nur gelistete Artikel, wenn ich das richtig sehe

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 11:13)
#964 RE: Focalecig Fanclub

die Vamo V2 einzeln würde mich interessieren, aber das hatte ich Doris schonmal irgendwann gesagt

in Edelstahl ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:43
#965 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #964
die Vamo V2 einzeln würde mich interessieren, aber das hatte ich Doris schonmal irgendwann gesagt

in Edelstahl ;-)

Die kostet doch jetzt schon nur 19,xx € mit Tracking und ist damit viel billiger als VB und FT.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:48 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 11:52)
#966 RE: Focalecig Fanclub

und kann man doch trotzdem in den groupbay nehmen oder nicht?

war auch nur nen Vorschlag

oder ein paar Akkus sind auch immer gefragt aber bei focal zu teuer.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:53
#967 RE: Focalecig Fanclub

Verständnissfrage:

In meiner Bestellung steht oben:

System
2014.04.10 09.11.07 Paket geliefert 003129839309,

Unten steht es aber noch auf "INVALID"

Brauch bitte mal nen Erklär --->

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:55
#968 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Vergiss das invalide, steht immer da. Die Tracking Nummer kannst du auch vergessen. Siehe Beitrag oben

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:57
#969 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #968
Vergiss das invalide, steht immer da. Die Tracking Nummer kannst du auch vergessen. Siehe Beitrag oben

OK danke das wollt ich wissen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:58
#970 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #966
und kann man doch trotzdem in den groupbay nehmen oder nicht?

war auch nur nen Vorschlag

oder ein paar Akkus sind auch immer gefragt aber bei focal zu teuer.

Akkus wäre eine Maßnahme, die Vamo würde mit Tracking teurer als regukarte.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 12:07
#971 RE: Focalecig Fanclub

Groupbuy für den Copper Black Stingray MOD 26650 wäre nett

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 12:10
#972 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Findet ausser mir eigentlich keiner das neue Design der Seite sch... ? Ach, und Groupbuy: Taifung GT wäre was feines...

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 12:11 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 12:11)
#973 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #972
Findet ausser mir eigentlich keiner das neue Design der Seite sch... ? Ach, und Groupbuy: Taifung GT wäre was feines...

doch ich: also groupbuy für altes design ^^

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 12:12
#974 RE: Focalecig Fanclub

Taifun GS und Ersatztanks dafür!!!!

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 12:13
#975 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Mo2k im Beitrag #958
Momentan scheint es bei der Post Tracking-Probleme zu geben, bei mir sind alle Pakete betroffen, die in Frankfurt liegen, bei anderen widerrum nur manche.

Keine Ahnung, was da los ist ...

kleines Update: Meine Kayfune aus dem letzten Group Buy sind auch noch auf Collecting, wurden ja auch einige bestellt, ich denke mal, das dauert auch etwas :P

Auch gleich 2 genommen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht