Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 431 von 459
08.10.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 22:40)
#10751 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@VaporFred
@phlegmor hat es schon geschrieben, alle 7 scheinen gut zu sein, aber etwas Nachbesserung können alle vertragen. Du kriegst es auf jeden Fall leicht hin.

Was die AFC betrifft, bin ich nach dem 3:0 doch noch in die Werkstatt runter, um ein paar Gitarrensaiten zu holen. Nach ein paar Versuchen ist es ein 1,5cm Stück einer 0,013" Stahlseite geworden. Jetzt ist die AFC schön regelbar, aber noch ein winziges bischen Crunchy, weil sich die Saitenenden noch nicht eingeschliffen haben. Der AFC Ring lässt sich auch leicht abziehen, aber dann muss man wieder aufpassen, dass man sich beim erneuten einfügen des Drahtes nicht sticht.

Ich hatte mir die Isolatoren mit Lupe angeschaut, auch beim Einbau, da war keine Luft zwischen.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 13:25
#10752 RE: Focalecig Fanclub

Mit 'ECIGTALK' scheint's 5% auf den Oatty Style Atomizer with Bottom Feeding Pin by ShenRay zu geben.

http://focalecig.com/Product/Oatty-Style...RaySilver-39385

Antworten

Beitrag melden
09.10.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 21:42)
#10753 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Neben dem Rose kam gestern auch noch ein weiterer "Mein Lieblings-Kayfun" an. Eigentlich sollte es laut FC der letzte gewesen sein, aber gerade sehe ich dass sie wieder einen verfügbar haben. Egal, auf jeden Fall kam mein Lieblingskay anders an als üblich. Es geht um den Kayfun Monster Reload in der Eycotech Konstruktion. Dieser Monster verträgt auch Leistungen von 50W und mehr, weiß aber auch bei kleinen Leistungen mit extrem viel Geschmack zu überzeugen. Für Backenhörnchen hat er aber ein abschreckendes 3mm Luftloch, was man aber sehr leicht durch Teflonschlauch auf 2mm reduzieren kann. Die Kammer hat zwar Kay untypische Maße, aber der Tank und Kamin ist kompatibel zur Kay Familie, also auch zur Topcap vom Kay V4. Die KFL Befüllschraube habe ich nie gemocht und außerdem war die Verschlussschraube wirklich ein PITA - kaum aus dem Loch zu bekommen, also habe ich immer von oben befüllt ( über original TC oder K4 TC ). Da ich einen verschenkt hatte musste noch ein dritter her und jetzt komme ich nach der langen Vorrede zum Thema.

Die Base sah ungewohnt poliert aus - nicht so extrem wie bei den weniger guten Monster V3. Die Befüllverschlussschraube ist jetzt auch viel länger und lässt sich prima ausschrauben. Als ich dann das Deck freilegte, um Teflonschlauch zu installieren, fiel mir sofort das recht kleine Luftloch und die kleinen Schraubenköpfe auf. Der Teflonschlauch passt nicht, da das Luftloch nur noch 2,5mm misst. Dann brauche ich auch nicht reduzieren, die PipiSchraubenköpf sind schlimmer, aber komisch ist es schon und wurde noch schlimmer. Der Lochabstand der zwei Lufteinlasspaare ist geringer, also nicht wie beim Eyxcotech Design. Dann könnte auch die Kammer kleiner sein - geprüft - in der Tat, es ist eine normale Kayfun Kammer. Dann ist das Rätsel auch gelöst. Der Hersteller hat eine normale Kayfun Monster V2 Base, also keine Reload, mit passendem Kamin genommen und den Boden mit der Reload Beschriftung gelasert. Damit wird er nicht so gut schmecken, wie der richtige Reload. Naja, für 7,97$ immer noch kein Griff in den Porzellanexpress. Es sind ja immerhin drei Tanksysteme dabei.

http://focalecig.com/Product/Kayfun-Mons...zerSilver-30395

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 10:05)
#10754 RE: Focalecig Fanclub

Bei FC kommt jetzt der Taifun GT3 von Shenray

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 10:23)
#10755 RE: Focalecig Fanclub

hab's GT3 in-stock von Gearbest bestellt, jetzt steht Versand zwischen 18-30.10
überlege cancel-order, GT3 bei GB ist wahrscheinlich von Coppervape
ist FC GT3 in-stock oder pre-order?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 10:51 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 10:55)
#10756 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wenn der GT3 von SR wäre, wäre er pre-order. Da nicht SR angegeben ist, würde ich behaupten, dass er auch nicht von SR ist, womit aber nicht klar ist, ob er sofort lieferbar ist. ( war auch schon vor einer Woche gelistet )

Habe Doris gerade erst geschrieben - frage morgen mal.

Zum Rose3
Meine LC wurde nicht leichtgängiger und deshalb habe ich ihn ausgemessen und den O-Ring oben am Kamin gegen einen Lelebeck NBR 70Sh 10x1mm getauscht. Funktioniert wurderbar, auch mit einem stramm sitzenden DT ohne Nuppel.

Nach 4 Tankfüllungen, muss ich sagen, dass mir der SR Rose einen Tick besser schmeckt als der Type A von Coppervape. Das mag Einbildung sein, oder an den leicht unterschiedlichen Wicklungen liegen ( 3,5mm ID statt 3mm ID )

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 11:18)
#10757 RE: Focalecig Fanclub

danke, ich wart auf GB's GT3 eine ca. Woche, wenn nichts kommt cancel

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 11:19
#10758 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ein interessanter Dripper für die Pullendrücker kommt aber, der Oatty. Wohl gedacht für SC hat er 2 Pole à la K5, Subtank... und die Wicklung sitzt dann mittig unter dem DT. Die Luftzufuhr kommt von der Seite über zwei Blöcke recht nah an die Wicklung und die Bohrungen sind im 30 Grad Winkel nach unten gebohrt. Klingt interessant und könnte auch mir mal lecker schmecken.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 12:56
#10759 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Okay, jetzt sind es drei GT3 bei FC

der alte http://focalecig.com/Product/GT-III-Styl...zerSilver-39384 ohne Datum
der ShenRay http://focalecig.com/Product/GT-V3-Style...RaySilver-39400 EST 27.10.16
und der OMEKA http://focalecig.com/Product/OMEKA-GT-II...zerSilver-39397 ohne Datum

Den ersten Prototyp des ShenRay heben sie wohl gerade da, und der FC Chef hat via Doris wegen eines kleine Problemes angefragt, das ihm aufgefallen ist. Selbst der Chef checkt Produkte bei FC. Respekt und LOL

Wegen der stümperhaften AFC beim Rose hatte ich Bescheid gegeben - morgen gibt es heiße Ohren bei den Technikern bei SR

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 12:57
#10760 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10758
Ein interessanter Dripper für die Pullendrücker kommt aber, der Oatty. Wohl gedacht für SC hat er 2 Pole à la K5, Subtank... und die Wicklung sitzt dann mittig unter dem DT. Die Luftzufuhr kommt von der Seite über zwei Blöcke recht nah an die Wicklung und die Bohrungen sind im 30 Grad Winkel nach unten gebohrt. Klingt interessant und könnte auch mir mal lecker schmecken.

genau diese Machart ist der Narda rda! Dieser pfifft aber wie verrückt!

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 13:04
#10761 RE: Focalecig Fanclub

wie läuft das bei Focal ab wenn ich eine Bestellung storniere und dafür was anderes bestelle?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 13:05 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 13:07)
#10762 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10760
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10758

Dann kann man nur hoffen, bzw, das Design ist schon etwas anders.

1. wenn die Bilder stimmen, sitzt die Bohrung beim Narda horizontal und nicht 30 Grad nach unten
2. hat der Narda ein querliegendes Langloch und der Oatty ein eiförmiges Loch

keine Ahnung ob das dann garantiert nicht pfeift. Mein Gefühl sagt aber, dass das Ei clever ist und eher nicht pfeift.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 15:00
#10763 RE: Focalecig Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10760
Kann ich nicht behaupten, Und Du weißt ja, welchen ich habe.
Wobei ich dazu sagen muß, ich habe ihn soweit zugedreht, daß aus dem horizontalen Langloch ein Kreis oder gar eine hochkant stehende Linse wird.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 16:38)
#10764 RE: Focalecig Fanclub

@VaporFred

Hier sind mal meine beiden:

Die Rose mit dem hellen Driptip auf der IPV5 ist von SR, die mit dem dunklen auf der D2 ist die SJMY. Leider gibt das Photo den Unterschied im finish nicht komplett wieder, in der Realität ist der gewaltig.

Wenn ich eine weggeben müsste, würde es die SR Rose treffen. Die paar O-Ring-Probleme bei der SJMY waren schnell behoben, ansonsten hab ich keinerlei Makel gefunden (Jede Oberfläche selbst im Inneren der Base ist perfekt). Das finish gefällt mir (viel) besser genauso wie die O-Ring-Lösung am AFC-Ring.

Für 10€ weniger dampft die SR allerdings identisch. Hätte ich nur eine, wäre ich auch mit der SR glücklich.

Grüße!

edit: Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, die Verdampfer wurden mit einer Kartoffel photographiert. 8(

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 17:03)
#10765 RE: Focalecig Fanclub

nice picture, good books
Dampfe mein SXK Rose3 mit weniger als drittel der einzelne Loch, MTL
Sxk hat auch ein Gut Festes AFC O-Ring

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 17:12)
#10766 RE: Focalecig Fanclub

Hier ist ein besseres Photo, diesmal ist die ganze Familie abgelichtet. Dieselbe Kartoffel, besseres Licht:

Hier kann man das Shenray finish besser sehen. Es ist auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, ansonsten eben Geschmackssache. Ich bin kein Fan, mich erinnert es zu sehr an die verchromten Messingteile an alten iSticks...ich hätte allerdings auch lieber einen klaren Tank...vielleicht geh ich bei einem noch mal mit Zahnpasta dran, mal sehen.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:33)
#10767 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mich stört das Finish wenig. Mehr stört mich die Gewindeinkompatibilität, da ich jetzt nicht mischen kann. Denn das sieht meist am Besten aus, so wie beim alten Heron V1. Btw. der Heron v2 ist auch hochglanzpoliert.

Vielleicht hole ich mir noch einen SR zum Satinieren, dann kann ich mixen.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 20:57
#10768 RE: Focalecig Fanclub

Rose V3,

ist heute angekommen ............... zerlegt USB Bad usw. ja i.O. und gefällt mir schon mal gut,

nach dem AFC Ring schau ich morgen, wie war das Stückchen Draht in die kleine Nut oder so, wird schon.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 21:33 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 21:34)
#10769 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10767
Mich stört das Finish wenig. Mehr stört mich die Gewindeinkompatibilität, da ich jetzt nicht mischen kann. Denn das sieht meist am Besten aus, so wie beim alten Heron V1. Btw. der Heron v2 ist auch hochglanzpoliert.

Vielleicht hole ich mir noch einen SR zum Satinieren, dann kann ich mixen.

@funkyruebe

Kannst Du die AFC-Ringe nicht vielleicht tauschen? Wenn der brushed wäre, würde mich der glänzende Rest auch weniger stören. Würde wahrscheinlich sogar echt gut aussehen.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 22:21)
#10770 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@phlegmor

Daran habe ich noch nicht gedacht - da sind ja keine Gewinde LOL - vielleicht geht es. Ach, macht doch wenig Sinn, da der Unterschied nicht so extrem ist. Guck ich mir nochmals bei Licht an.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 10:32
#10771 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Die FEV4 aus dem GB werden seit Sonntag versendet.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 14:11
#10772 RE: Focalecig Fanclub

Hat jemand von euch zufällig nen Rose V3 und nen brushed Pico und kann davon ein paar Bilder hier rein stellen? Bräuchte noch ne kleine Entscheidungshilfe

Vape On

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 16:47
#10773 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10771
Die FEV4 aus dem GB werden seit Sonntag versendet.

meinst du den Titan FeV4 aus dem Group Buy?

das habe ich heute bekommen:

Zitat
Dear customer,
Thanks for choosing Focalecig.
We are sorry to inform you that we are not able to ship the Flash e vapor dD Titanium clone (SKU 39205) to you due to the fact that ShenRay stopped producing it.
For the inconvenience it caused, we would propose to refund to you first or change another item.
If you like to keep the value for store credit, we will add extra $3 in the store credit.
Please let us know your preference to avoid further inconvenience it may cause.
Best Regards,
Focalecig Team

schade hätte das Teil gerne gehabt bei meinen "Orders" steht er aber noch auf "Collecting Products Now"

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 17:02
#10774 RE: Focalecig Fanclub

Gibt es für das "collecting products now" eigentlich irgendeine deadline oder ist da Ende offen ? Ich habe mir vor Wochen einen Flavour Style V2 im presale bestellt und bin schon ganz hibbelig.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2016 17:41
#10775 RE: Focalecig Fanclub

Rose V3 und nen brushed Pico > Bild wie gewüscht ............

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht