Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 66 von 459
21.05.2014 16:03
#1626 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampflotte im Beitrag #1625
@Nismo
Danke Dir. Dann habe ich ja Hoffnung, dass meine heute in Frankfurt gelandete Vamo V5 o.k. ist (wäre schon sehr ärgerlich, wenn 2 bestellte Vamos Fehler haben).
Die V2 läuft jetzt mit einem Protank und im Kurzmodus, damit kann ich leben. Aber alt wird sie bestimmt nicht mit dem Gewinde.

Dann schraub dir doch z.B. sowas rein:
klick mich

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 16:28)
#1627 RE: Focalecig Fanclub

Dann aber zusätzlich sowas >> http://dampfdorado.de/Zubehoer/Cones/Ueb...-Vamo--599.html
Sonst siehts "bescheiden" aus

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 16:31)
#1628 RE: Focalecig Fanclub

mein squape ist grade gekommen.
stinkt krass nach öl, scheint aber sonst in ordnung zu sein.
das driptip ist aber einn knaller. die oberfläche hat mehr kratzer und dellen als der mond. offenbar irgendwo zugekauft, die oberfläche des verdampfers selber ist ganz ordendlich.
eine der wicklungsschrauben ist extrem schwergängig, wenn sei weiter als 2mm rausgedreht ist, aber da kann ich wohl mit leben.
mal sehen, wie der dampft.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 16:31
#1629 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1627
Dann aber zusätzlich sowas >> http://dampfdorado.de/Zubehoer/Cones/Ueb...-Vamo--599.html

naja, kostet halt mehr als die Hälfte einer NEUEN Vamo ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 16:33
#1630 RE: Focalecig Fanclub

da hab ich wohl glück gehabt mit meinem squape !
kein gestank und einmal herzhaft mit dem küchentuch alles abgewischt, gewickelt und erdnuss rein und genauso supi wie mein FT squape - einfach nur lecker und massig dampf bei 11 watt.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 16:37
#1631 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Saphy im Beitrag #1629
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1627

naja, kostet halt mehr als die Hälfte einer NEUEN Vamo ...

hält aber warscheinlich doppelt so lange wie ne vamo.

gestank: naja. bisschen schneidölgeruch find ich nicht so wild. kommt halt erstmal 10min in den kochtopf.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 16:57
#1632 RE: Focalecig Fanclub

@Saphy
ja, sorry hab nicht mitgedacht. Ich bin eher unrationell in der Hinsicht. Dampfen muß bei mir in 1. Linie Spaß machen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 17:01
#1633 RE: Focalecig Fanclub

hum. 10W macht der squape, aber wohl nicht viel mehr.
wird auch ordendlich warm der hobel.
alles in allem nicht schlecht, recht leicht zu wickeln und ganz guter geschmack. der große tank ist schön.
trozdem, bin ich grad nicht sicher ob der mir wirklich zusagt. den kay bekomm ich auf deutlich höhere leistung.
vieleicht verkauf ich den squape wieder.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 17:01
#1634 RE: Focalecig Fanclub

Panzer aus dem Group Buy wurde heute verschickt,sehr schön !!!!!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 17:02
#1635 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Patch79 im Beitrag #1620
Naja,der vom Groupbuy steht zwar auf Shipped aber wenn ich ihn Tracken will bekomm ich keine Angaben.Denk der ist bei der Post angemeldet,aber noch nicht verschickt.

Mein Panzer aus der GroupBuy ist auch schon versendet.
Status: Elektronische Versanddatenübermittlung ( über http://www.trackitonline.ru )

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 18:07
#1636 RE: Focalecig Fanclub

Mein erste Vamo kam heute auch schon an *freu*
Bin im Moment super zufrieden mit dem Ding... Kayfun Lite, Taifun GT und Squape funktionieren sehr gut drauf.
Supi, bin gespannt wann die zweite aufschlägt.

LG
Jade

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 19:06
#1637 RE: Focalecig Fanclub

jup...............

Panzer hat Tracknummer ! passt!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 19:07
#1638 RE: Focalecig Fanclub

Hallo
Ich habe auch einen Panzer bei Group buy gekauft,wie geht das denn jetzt weiter?
Eine TrackingNr. hab ich bekommt man eine Mail wenn es abgeschickt wird,oder wie fluppt das jetzt

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 19:28
#1639 RE: Focalecig Fanclub

Hallo,
bisher lief bei focal immer alles super, Ware ok, Lieferzeiten ok.
Gestern kam nun der Squape Clone aus dem Group Buy an... tja, das Ding mag leider nicht so, wie ich. Anscheinend hat der 510er keinen Kontakt zu den Pins für die Wicklung.
Ok, alles kein Problem, reklamiert man halt.... Jetzt will dieser "eleven" von Focal tatsächlich ein Video von mir...
Fotos, wie zb. bei Fasttech üblich, lass ich mir ja eingehen, aber dass ich ihm jetzt ein Video als Beweis, dass das Ding nicht funktioniert, liefern soll ist schon ein Witz.

lg
doogie

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 19:52
#1640 RE: Focalecig Fanclub

hat man dich gefragt, ob du ein video machen kannst, oder hat man verlangt das du ein video machst?

andere frage: hast du mal versucht die pluspol schraube einen halben milimeter herauszudrehen? vieleicht bekommt ja nur der pol keinen kontakt mit deinem akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 20:01
#1641 RE: Focalecig Fanclub

"Could you" also könnte ich, aber trotzdem ist das schon eher seltsam, und ich habs mit dem Multimeter durch gemessen, d.h. oben zeigts 1.8 Ohm an (an den Wicklungsschrauben, unten am 510 unendlich.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 20:49
#1642 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von knippi im Beitrag #1638
Hallo
Ich habe auch einen Panzer bei Group buy gekauft,wie geht das denn jetzt weiter?
Eine TrackingNr. hab ich bekommt man eine Mail wenn es abgeschickt wird,oder wie fluppt das jetzt

Focalecig verschickt keine Mails , da muss man sich einloggen und selbst nachschauen.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:05
#1643 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von doogie1860 im Beitrag #1641
"Could you" also könnte ich, aber trotzdem ist das schon eher seltsam, und ich habs mit dem Multimeter durch gemessen, d.h. oben zeigts 1.8 Ohm an (an den Wicklungsschrauben, unten am 510 unendlich.

mach doch Fotos von deinen Messungen ........ mit Anzeige Ohm-Meter

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:09
#1644 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Hab gestern meinen Kay light clone aus dem GroupBuy bekommen...

Mann mann mann..... Das Ding ist so übel verarbeitet...
10 Euro Lehrgeld bezahlt.

Äusserlich angetitscht und vermackt. (Könnte ich mit leben, schliesslich hat das Ding nix gekostet)

Alle - und wenn ich sage alle, dann meine ich wirklich alle - Gewinde sind rein geschossen, nicht gedreht. Rau ohne Ende, da schneidet man sich die Finger dran auf.
Die Kanäle für die Liquid-Zufuhr sind viel zu tief gefräst. Da muss man, wie bei der enthaltenen Wicklung, GF bis in den Tank führen, damit der nicht absäuft.

Der Knaller aber: Das Teil ist nicht dicht zu bekommen. Der sifft unten zwischen Sockel und erster Hülse und auch oben zwischen Hülse und Deckel. Alle Dichtungen getauscht, das Problem ist, es wird nicht genug Druck auf den O-Ring ausgeübt. Das führt dann natürlich zur Undichtigkeit. Ich probiere da noch mal andere Hülsen, aber mein Verdacht ist, dass die Rille für die O-Ringe zu tief ist.... ob das so ist, werde ich Morgen fest stellen. Heute habe ich dazu keinen Bock mehr.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:15
#1645 RE: Focalecig Fanclub

Hab den selben Klon,läuft bei mir bestens und ich war wirklich kein Kayfun Fan vor dem Teil.
Die Liquidkanäle sind wirklich sehr tief gefräst,für mich absolut positiv da man ordentlich Watte davor stopfen kann bislang null kokeln.
Meine Gewinde sind 1A,tja China halt meiner ist top ! :D

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:22
#1646 RE: Focalecig Fanclub

Vamo ist heut in deutschland angekommen.. hoffentlich lassen die das packet glei weiter da es sowieso bloss 19,74 gekostet hat =)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:24
#1647 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von e30Birdy im Beitrag #1646
Vamo ist heut in deutschland angekommen.. hoffentlich lassen die das packet glei weiter da es sowieso bloss 19,74 gekostet hat =)

Die haben auch schon sehr viel billigere Packete zurück gehalten

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:24
#1648 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Patch79 im Beitrag #1647
Zitat von e30Birdy im Beitrag #1646

Die haben auch schon sehr viel billigere Packete zurück gehalten

Die hoffnung stirbt zuletzt!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 21:32
#1649 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #1643
Zitat von doogie1860 im Beitrag #1641

mach doch Fotos von deinen Messungen ........ mit Anzeige Ohm-Meter

Würde ich auch so machen. Wurde das letzte Mal so akzeptiert von Focal!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2014 22:32
#1650 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Pitter © im Beitrag #1644
Hab gestern meinen Kay light clone aus dem GroupBuy bekommen...

Mann mann mann..... Das Ding ist so übel verarbeitet...
10 Euro Lehrgeld bezahlt.

Äusserlich angetitscht und vermackt. (Könnte ich mit leben, schliesslich hat das Ding nix gekostet)

Alle - und wenn ich sage alle, dann meine ich wirklich alle - Gewinde sind rein geschossen, nicht gedreht. Rau ohne Ende, da schneidet man sich die Finger dran auf.
Die Kanäle für die Liquid-Zufuhr sind viel zu tief gefräst. Da muss man, wie bei der enthaltenen Wicklung, GF bis in den Tank führen, damit der nicht absäuft.

Der Knaller aber: Das Teil ist nicht dicht zu bekommen. Der sifft unten zwischen Sockel und erster Hülse und auch oben zwischen Hülse und Deckel. Alle Dichtungen getauscht, das Problem ist, es wird nicht genug Druck auf den O-Ring ausgeübt. Das führt dann natürlich zur Undichtigkeit. Ich probiere da noch mal andere Hülsen, aber mein Verdacht ist, dass die Rille für die O-Ringe zu tief ist.... ob das so ist, werde ich Morgen fest stellen. Heute habe ich dazu keinen Bock mehr.

Kann ich so auch bestätigen. Meine beiden haben die selben Probleme.
Habe mir jetzt bei Lelebeck mal O-Ringe in 17x1,78 bestellt. Ich hoffe, die werden damit dicht. Das Absaufen habe ich soweit in den Griff bekommen. Hier hat es ausgereicht, einfach die Schnur etwas länger zu lassen, damit mehr Faser vor den Kanälen liegt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht