Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 9 von 459
13.03.2014 10:11
#201 RE: Focalecig Fanclub

Guten Morgen ,

darf ich mal eine dumme Frage stellen,bitte ?

Wo kann man die Sendungen von Focal verfolgen,habt ihr da einen Link für mich ? Und wäre das dann der gleiche auch für FT ?

Irgendwie bin ich nicht Chinakompatibel,...Hilfe

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:12
#202 RE: Focalecig Fanclub

zusammen,

wie kann ich bei foca Aritkel in die "Wish-List" verschieben? Ich finde kein icon.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:15
#203 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Kimba75 im Beitrag #201
Wo kann man die Sendungen von Focal verfolgen,habt ihr da einen Link für mich ? Und wäre das dann der gleiche auch für FT ?
http://www.17track.net

Gruß
Hemingway aka HansDampft

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:16
#204 RE: Focalecig Fanclub

Dankeschön

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 10:19)
#205 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Morgen die Damen

Ich zitiere mich mal

1. FE versendet keine Bestätigungsmails - bekommst du von PP
2. Wenn du dich mit deiner PP Mailadresse angemeldet hast, kannst du dich einloggen und unter "all orders" deine Bestellungen finden
3. Durch anklicken der BestNr bekommst du alle Daten zur Bestellung angezeigt, inkl. dem Sendestatus und Track Nr.
4. invalid beim Zahlungsstatus steht immer da - lass dich nicht verunsichern
5. Nachdem die Best. versendet wurde, dauert es noch 2-3 Tage bis du tracken kannst
6. Danach geht es schnell, wenn der Zoll keinen Ärger macht

Wenn du dich nicht wie beschrieben angemeldet hast, kannst du das nachholen, um an deine Daten zu kommen.
Bei Fragen immer an Doris Sales@focalecig.com oder uns wenden - aber Garantie und Austausch machen wir nicht ;) ;)

Zur Wish List: Die Seite hat einige Dinge die noch überhaupt nicht laufen und dazu gehört die Wish List.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:50
#206 RE: Focalecig Fanclub

Guten Morgen
@chiraz

das klappt leider noch nicht bei Focal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:50
#207 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Focal via HK stellt den Rekord auf

Unglaubliche 6 Tage brauchte mein Tai GS von Focal bis zu mir!!!!!! WAHNSINN!!!!!!

Leider sind die am Rennen teilnehmenden Lieferungen immer noch in FFM, obwohl sie 8 Tage vorher versendet wurden und seit 8 Tagen in FFM liegen.

Tai GS in super Qualität, klasse Gewinde, keine Plexi Späne, kein Geruch und Dampfrohr/Topcap wie gewohnt aus einem Stück und hier kann man es so gut erkennen, das sehen auch die größten Skeptiker

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:53
#208 RE: Focalecig Fanclub

zu viel Lob ist aber auch nicht gesund.
Mein Flash e-Vapor rührt sich absolut nicht steht seit 8 Tagen auf "Collecting Products Now"

dafür kam heute FT das dritte Paket.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:55
#209 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Foobar im Beitrag #208
zu viel Lob ist aber auch nicht gesund.
Mein Flash e-Vapor rührt sich absolut nicht steht seit 8 Tagen auf "Collecting Products Now"

dafür kam heute FT das dritte Paket.

Frag einfach nach bei Doris

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 10:57
#210 RE: Focalecig Fanclub

nun ich hab ja schon einen, es eilt in dem Sinne nicht.
Ich beobachte beide und kann bisher keinen von beiden einen Vorzug geben.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 12:13)
#211 RE: Focalecig Fanclub

GT gerade angekommen und es hat wieder nur 10 Tage gedauert----allein dafür schon Begeisterung.

Ersteindruck im Direktvergleich zum FT GT:

-keine Macken,Kratzer auf dem ganzen Verdampfer
-Topcap/Luftführung sind ein Teil-nicht gesteckt/gepresst
-butterweiche Gewinde
-sieht insgesamt sehr sauber aus,wird trotzdem mal gereinigt
-bessere O Ringe bzw. die haben die richtige Grösse----da hakt nix
-kann Täuschung sein aber IMO ist das Luftloch minimal grösser als beim FT GT
-Hülse sehr gängig und rastet deutlich ein,ist dann aber ziemlich locker drauf,schätze wenn man dann wieder ein wenig runter schiebt dürfte das keine Probleme geben
-ink. Ersatzteiltütchen mit O Ringen und Esatzluftröhrchen allerdings kein Schraubendreher

Für mich ne deutliche Steigerung zu der guten Quali von FT ink. Schnelllieferung-Focalcig begeistert !!!!! :D

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 13:13
#212 RE: Focalecig Fanclub

Als Wickelanfänger stehe ich vor meinem ersten Problem.
Heute ist mein Squape von focal angekommen.

Beim Überprüfen habe ich festgestellt, dass sich eine Schraube nicht anziehen lässt. Ich kann die Schraube ganz normal eindrehen, sie greift auch, allerdings am Ende der Bodenplatte dreht sie durch. Das liegt allerdings nicht an der Schraube, die habe ich zum testen schon untereinander getauscht, sondern am Gewinde, welches die Schraube aufnimmt. Ich denke mal, das sollte so nicht sein.

Wenn ich beim wickeln den Kanthaldraht 2x um die Schraube drehe und dann anziehe, wird der Draht gehalten….. nur „ halb einklemmen“ klappt leider nicht und der Draht rutscht raus.

Meine 2 Fragen:
1. Kann ich irgend etwas in das Loch vom Gewinde einbringen, vielleicht ein kleines Stück vom Kanthal, so dass die Schraube schon vorher gestoppt wird und greift?

2. Bringt es Nachteile, wenn der Kanthal mehrfach um die Schraube gewickelt wird?

Mir macht es schon Schwierigkeiten so technische Dinge in meiner Muttersprache zu erklären, das werde ich im englischen wohl kaum Doris verständlich machen können.

Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich sagen will und könnt helfen oder muss ich woanders posten?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 13:20
#213 RE: Focalecig Fanclub

Na dann berichte ich auch mal etwas feines ;)

Taifun GT vom Focalecig mit Kanger Verdampferköpfen.

Am 04. März bestellt, soeben von der netten Postbotin gebracht Focal hat somit nur 10 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung gebraucht.

Zeitgleich mit einer Bestellung von Fasttech, Fläschen und Zubehör, bestellt am 21. Februar. Fasttech hat somit von der Bestellung bis zur Lieferung 21 Tage gebraucht.

Ist schon ein "krasser" Unterschied :P

Eine Frage:

Wie muss ich den Taifun GT nun bearbeiten?

Reicht etwas "abkochen", auswaschen? Wie werde ich am besten die "Rückstände" los?

Bye

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 13:35
#214 RE: Focalecig Fanclub

Hey,

bei meiner Focal-Bestellung ist leider etwas "schief" gelaufen - an sich weiß ich gerade aber nicht, ob ich mich freuen oder mich ärgern soll :D

Habe ja Evod Verdampferköpfe bestellt, in 1,8 Ohm, 5er Pack und einen Taifun GT. Der Taifun sieht super aus. Statt der Verdampferköpfe war jedoch das drin:

http://focalecig.com/Product/Marstech-QQ...Ohm4-0mL--13042

So wie ich das sehe ist das ein mechanischer Teleskop-Mod. Sieht gar nicht so schlecht aus, brauche ich dafür einen Kick? Habe leider nur ungeschützte Akkus hier

Soll ich mich beschweren oder lieber "meinen Mund" halten? :D

Bye

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 15:26
#215 RE: Focalecig Fanclub

Ich wär ruhig,berichte mal wieder so ist-hab den auch schon auf den Schirm so für unterwegs.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 15:31
#216 RE: Focalecig Fanclub

Also von der Verarbeitung her ist der top, der Tater ist auch sehr gut. Der Verdampfer, der beigelegt war, ist auch nicht schlecht, wohl das Evod-Prinzip aber mit einem etwas anderen Verdampferkopfprinzip.

Teleskopierbar ist er auch, die Gewinde laufen super.

Mit Kick kann man den nicht betreiben oder?

Wenn nein, dann kann ich ihn dir für den Euro zu Doller Umrechnungskurz zzgl. Versand verkaufen, dann wäre er Montag bei dir

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 15:48
#217 RE: Focalecig Fanclub

Probier doch mal ob ein 18650 Akku da reinpasst. Wenn ja, sollte der Mod wahrscheinlich auch mit 18500 Akku plus Kick funktionieren.

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 16:03 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 16:04)
#218 RE: Focalecig Fanclub

Habe ein polnisches Video bei YouTube gefunden :D Da passt ein Kick rein
Welche Akkus er dann verwendet hat, keine Ahnung, aber ist ja teleskopierbar, daher sollte der auch mit 18650er und Kick passen

Ist an sich eigentlich echt kein schlechtes Teil, ziemlich klein, der Taster ist ganz cool und schick sieht er auch aus in dem Blau

Wenn ich ihn mit Kick nutze, dann brauch ich ja auch die ungeschützten Akkus, die ich schon hier liegen habe, nur leider habe ich keinen Kick hier, kann das Teil also auch nicht testen

Werde den dann wohl verkaufen, wer Interesse daran hat, 18 Euro inklusive Versand

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 16:07
#219 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von partliner im Beitrag #200
na dann, geh mal davon aus, dass der GS in FFM ist bevor der GT eingepackt wird

Update :

3/12/2014 5:30:11 PM Q31217XXXX $25.39 Package Shipped

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 16:07
#220 RE: Focalecig Fanclub

naja, sagen wir mal 17 Euro inkl. Versand :D Hatte gerade den falschen Umrechnungskurs :P

Bye

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 16:26
#221 RE: Focalecig Fanclub

Mein 11€ Lite von Wallbuys ist heute eingetroffen. Erstaunlich gute Qualität für den Preis, muss man wirklich sagen. Die Gewinde vom Kamin sind leider noch etwas kantig, aber das schleift sich schon noch raus. Ist mein ersten Kay, aber vom Flash her doch ne irgendwie ne andere Nummer als Ithaka und Taifun.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 16:29)
#222 RE: Focalecig Fanclub

Welche Verdampferköpfe passen den da rein?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 16:36
#223 RE: Focalecig Fanclub

@dampfermaniac :

Es passen zwar die EVODs rein, der Pluspol ist aber zu kurz, wird wohl keinen Kontakt zum Akkuträger kriegen. Man könnte das Gewinde aber etwas abpfeilen, dann gehts.

Geht ja aber ohnehin auch mehr um den Akkuträger

Bye

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 18:05
#224 RE: Focalecig Fanclub

So gerade den GT gewickelt und ich zumindestens hatte massive Probleme mit den Pluspol und wandernden Ohmzahlen-das Problem kannte ich aber schon vom FT GT also kleiner O Ring unter die Pluspolschraube(das Foggerersatzteiltütchen ist echt gold wert!),da ist zwar schon ein kleiner schwarzer aber trotzdem zeigt der oftmals mit dem alleine 9,9 Ohm an,mit eingebauten O Ring 1,7 Ohm MC mit Watte-läuft einwandfrei!IMO sogar etwas leichterer Luftzug als beim FT GT.Was definitiv beachtet werden muss wenn die Hülse einrastet und so gelassen wird,wird sich die Hülse auf jeden Fall mitdrehen,Hülse also einrasten lassen und dann wieder ein wenig nach unten schieben und dann gibts keine Probleme das die Watte/Schnur in der Kammer verschwindet.Also bin ziemlich begeistert mit nun 3 GT Klonen hier und der von FC ist mit Abstand der best verarbeiteste von allen !

Antworten

Beitrag melden
13.03.2014 18:20
#225 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von blackhide im Beitrag #195
Ich habe meine ursprünglich für Fasttech vorgesehene Bestellung geändert - da viele Produkte bei denen nicht vorhanden waren.

Also ich habe bestellt:
Prometheus
Origin Mod
Nemesis
und Taifun GT

Bis auf den Nemesis sind alle in Frankfurt nach 5 - 6 Tagen bereits gelandet. Der Nemesis war nicht verfügbar - wurde aber heute versendet.

Eine Ausstehende Bestellung bei FT (Aqua, Magnete und Immortalizer) stehen hingegen noch aus - dort ist der Aqua momentan nicht verfügbar.

Ich bin gespannt wie schnell ich meine Ware in den Händen halten werde.

Prom, Origin und Taifun hatte der Postbote bereits dabei gehabt - nur ich war nicht da. Jedenfalls liegen die Teile bereit zur Abholung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht